Hallo feechen ;-)
ja, das kenn ich nur zu gut: wenn ich seh, wie meine freundinnen ein riesen pizza baguette und als nachspeiße noch einen nutella-crepes essen ohne sich nen kopf zu machen und das einfach nur genießen, dann werd ich sehr neidisch und trurig...
wenn meine mama was vor mir isst, was ich auch sehr gern essen würde, werde ich sogar schon aggressiv und muss die zähne zusammen beißen...es ist dann aber eher die wut auf mich selbst, dass ich mir das selbst antue...
diese gedanken machen das leben wirklich traurig und ich frag mich oft, ob diese gedanken wie z.B. "wie lange muss ich rad fahren bis ich meinen obstsalat verbrannt hab" jemals aufhörn...
ich hoffe es zusammen mit einem psychologen zu schaffen, den ich mir demnächst suchen werde...
glaubst du daran, dass die gedanken ums essen und kalorien verbrennen jemals ganz verschwinden können...? schwer zu glauben, oder?
lg,
glamourgirl

In der Tat schwer zu glauben...
...dass diese Gedanken irgendwann einfach verschwinden.
Ehrlich gesagt glaube ich es nicht.
Es ist so traurig, dass ich morgens aufwache und erst einmal überlege, wie ich das mit dem Essen machen werden, wann, wie, was, etc.
Und das Schlimme ist ja, selbst wenn ich mir was gönne, kann ich es nicht genießen, weil ich NIE das Rechnen ausblenden kann, und immer denke: Scheiße, und dafür warste jetzt ne halbe Stunde joggen alles umsonst!
Wie das wohl ist, ein Leben zu führen, in dem man sich um andere Dinge Gedanken machen kann, wirklich relevante Dinge, sich konzentrieren kann auf Job/Studium/Ausbildung, Freunde, Familie, den Spaß am Leben wiederfinden...
Ich kenn auch diese Wut, hab das auch extremst bei meiner Familie, die essen alle was sie wollen und sind schlank, Mama, Papa, Schwester. Wenn ich dann sehe, wie meine Mutter vier Stücke Hefezopf mit dick Butter frühstückt, dazu O-Saft und Kaba trinkt, und hinterher noch zwei Brote verdrückt, während ich meine 150 gr fettarmen Jogurt mit 30 gr Haferflocken und einem halben Apfel löffele, würd ich am liebsten alles kurz und klein schlagen.
Oder auch das, was du geschildert hast: Die Freundinnen schlemmen einfach ma richtig, und ich hab nur die Wahl zwischen nicht essen und essen, aber mit schlechtem Gewissen. Es ist wirklich zum Kotzen, diese ScheißES.
Danke für deine Antwort, jetz weiß ich , dass ich damit nich alleine bin mit diesem Neid.
Wünsch dir einen schönen Restabend!

    Wir sollten anders denken.....
    und zwar, warum nehmen diese Leute nicht zu, obwohl sie essen, was sie wollen? Sie essen Alles: Pizza, Salami, Eis, Kuchen und ihr Gewicht bleibt konstant. Und wir haben Angst überhaupt Etwas zu essen, weil wir denken, wir werden zunehmen....Wir machen uns ja selbst verrückt und krank.


    Ein Grund mit der ES aufzuhören und wieder glücklich unser Leben zu genießen.

    Hey trouble
    Diese Leute nehmen nicht zu, weil sie ja nicht IMMER so essen, sondern nur, wenn sie Lust darauf haben. Sie hören auf ihr natürliches Hungergefühl und entscheiden dann je nachdem, auf was sie Appetit haben, ob sie einen Salat oder eine fette Pizza nehmen.
    Leider habe ich dieses Gefühl nicht (mehr?), und deswegen ist mein einziger Richtwert die Kalorienangaben um zu wissen ob ich noch im Rahmen liege!
    Aber du hast Recht, wir sollten damit aufhören und den Spaß am Essen und allgemein am Leben wiederfinden, aber das ist leider leichter gesagt als getan. Oder wann hast du das letzte Mal etwas ungesundes gegessen ohne dich danach schlecht zu fühlen?

      Kenne ich auch...
      Ja, es ist ein sehr schlimmes Gefühl, andere beim genussvollen Essen zuzusehen,
      obwohl ich vor 2 Jahren auch noch normal
      gegessen habe, ohne mir Sorgen über das
      Gewicht zu haben.


      Manchmal ertrage ich es nicht, an einem
      Cafe vorbei zu gehen und glückliche
      Menschen mit einem großen Eisbecher,
      einem Stück Torte oder Kuchen oder gar
      einem kompletten Essen zu sehen.


      Es ist doch wirklich krank, was mir machen,
      oder? Nur um schlank zu sein. Und für was,
      das frage ich mich manchmal auch...

      Mir gehts genauso!!!
      Was würde ich nur darum geben, wenn ich mit meinen Freundinnen in die Stadt geh auch mal Pizza oder ein großes Eis oder so essen zu können. Die essen so viel sie Lust und Hunger haben und ich kaue auf meinem Vollkornbrötchen rum, weil ich es mich vorallem nicht mehr in Gegenwart anderer traue, viel zu essen. Ich denke dann immer, wenn ich heute morgen oder gestern keine FA gehabt hätte, könnte ich jetzt auch sowas leckeres Essen.
      Und zu oft bekomme ich dann abends, wenn ich den ganzen Tag nur ein Brötchen gegessen habe, eine FA.
      Dann bin ich so verzweifelt, weil ich denke, wenn du heute mittag ein Stück Pizza gegessen hättest, hättest du weniger Kalorien zu dir genommen, als so.
      Das ist so krank...
      Aber ich kann einfach nicht anders, das ist ein ewiger Kreislauf!!!
      Ich höre ab jetzt damit auf!!!! Ich will da raus und endlich wieder so normal essen können, wie die, auf die ich neidisch bin!!!
      Wir schaffen das Leute!!!
      Ich wünsch euch allen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft bei eurem Weg aus der ES!!!
      Liebe Grüße
      Nana

      anika_12307017

      Ja
      ich wollte damit eher andeuten, dass wir versuchen sollten die Angst vor Essen zu überwinden und nicht gleich denken, dass wir nach jedem Essen zunehmen. Ich weiss, es ist nicht so einfach, wie man es sagt. Aber ich denke, dass die Heilung einer ES im Kopf beginnt und deswegen versuche ich positiv zu denken und alle Gedanken GEGEN meine Bulimie zu steuern. Auch deswegen bin ich jetzt auf dem guten Weg aufzuhören.
      lg

      Genau nana!
      Das is ja das Problem. Man würde ja weniger essen, wenn man sich ab und an bei Lust und Laune was gönnt (wie diese glücklichen Normalen), als tagelang nahezu zu fasten und dann einen FA nach dem nächsten zu erleben!
      Aber ich denke immer, diesmal halte ich es durch, wie du auch gesagt hast..
      Naja, heute hab ich mal einfach gegessen wonach mir war, aber jetz hab ich das Gefühl, es war viel zu viel. Bin auch so dick wie selten zuvor... was ein scheiß.

      Dito!!!
      Oft muss ich den Leuten beim Essen zu schauen und ich werde extremst neidisch! Sie können essen, was sie wollen und nehmen nicht zu! Wenn ich mir 2 Portionen Pasta gönne, nehme ich gleich 1 kg zu! ---> Echt depremierend, aber leider wahr! Der Körper speichert alles, weil er genau weiß, dass wieder eine lange Hungerphase kommen wird!


      Oh Gott!!! Was würd ich dafür geben einmal ein Bananen-Split mit viel Vanille-Eis und Schokosoße zu essen ohne diesen zu erbrechen?


      Ich kann das einfach nicht! Auch wenn ich weiß ich nehme von einem Stück Pizza oder Eis nicht zu, quälen mich die späteren Schuldgefühle!


      Jedoch muss ich zugeben, dass ich auch eine perverse Seite habe! U.z. ich koche für meine Familie und meine Freunden sehr viel! (Meistens Speisen, die ich gerne essen würd, aber nicht kann) Anschließend schaue ich ihnen beim Essen zu! Das befriedigt mich auf eine Art und Weise! Ich weiß dass das krank ist! :-/


      Ich hasse mich und meine ES!

      anika_12307017

      Oh jetzt erst gelesen!
      danke, kleinefee-dafür wünsch ich dir heute einen schönen abend! ;-)
      ja, das mit den aggressionen-ist das bei dir dann auch so, dass du total unaustehlich zu deiner familie bist, wenn du sie gerade kalorienbomben essen siehst?-also mit mir kann man dann nicht mehr normal reden-zu viele unbefriedigte bedürfnisse, schätz ich mal...
      ja und mit dem überlegen, was man isst: das mach ich eigentlich schon abends vorm einschlafen-damit ich nicht zu viel zu mir nehm am nächsten tag-bis ich am abend schließlich hemmungslos werde(n kann)-(bin bulimikerin)...aber diese gedanken den ganzen tag ums essen und so weiter-die müssen doch irgendwie wieder weggehn oder?
      ist hier niemand, der die ES bekämpft hat und schildern kann wie oft sich seine gedanken noch ums essen drehen...?
      denn wenn ich jetzt schon weiß, dass meine gedanken darüber niemals aufhörn werden, selbst wenn ich aufhöre zu ko*zen, dann sehe ich gar keinen sinn darin meine ES zu bekämpfen...
      mfg
      eine hoffnungslose seele...
      -sorry, heute wieder mal extremes tief...bitte um verständnis ;-)

        Für andre kochen etc
        Cadea, ich weiß, was du meinst. Ich mach das auch gern. Für andere das kochen, was ich mir selbst verweigere.
        Ich selbst ess dann nur eine Miniportion (wenn überhaupt), aber gebe den andren mehrere große Teller voll. Ich versteh dich da also voll und ganz.
        Leider bin ich im Moment eher in einer Fressphase, schon seit Wochen nehm ich zu... Hab über zwei Monate echt durchgehalten, wenig gegessen, viel Sport etc, und mit Müh und Not zweieinhalb Kilo abgenommen. Jetzt sind drei wieder da. Ich könnte so heulen. Un dabei habe ich immer das Gefühl, dass ich an meinen schlimmsten Tagen immer noch fast weniger esse als andre, die angeblich Diät machen. Ich fürchte, mein Körper hat verlernt, wie viel er brauch und speichert einfach alles. Und da ist er dann wieder, der Neid, dass scheinbar alle anderen mehr und glücklcher essen. Naja. Was soll man machen, ich weiß grad echt net weiter.

          dianne_12301251

          Hey glamourgirl
          Ja, ich werd dann echt horrormäßig aggro und mies gelaunt, fahr alle an, würd am liebsten schreien und heulen zugleich.
          Ich hatte heute auch einen net soo tollen Tag, weil ich im Moment ständig zunehme egal was ich mache. Versuche, normal zu essen ohne zu kotzen, aber es is so schwer, weil ich sehe, wie ich täglich dicker werde. Bin nun bei meinem Höchstgewicht angelangt (so viel habe ich EWIG nicht mehr gewogen) und weiß nicht weiter... dann sehe ich andre essen und finde das wieder so ungerecht.
          Und ich finde du hast absolut Recht: Die Gedanken, die man sich ununterbrochen macht, sind schlimm. Das finde ich persönlich fast schlimmer als das Brechen, weil ich mich auf nichts andres konzentrieren kann und merke, wie alle andren Bereiche des Lebens leiden unter dieser ES.
          Mich würde auch interessieren, ob jemand die ES hinter sich gelassen hat und uns sagen kann, ob es möglich ist, die Gedanken nicht mehr zu haben... wäre traumhaft.
          Glamourgirl, zeig den andren deinen Glamour ;-) Kopf hoch, vielleicht wird morgen ja ein Hoch kommen und deine Laune retten!

            anika_12307017

            ;-)
            danke, das hast du aber süß gesagt/geschrieben...
            heute war nicht unbedingt ein hoch, aber es kann ja nur besser werden! und dann strahle ich nur so mit meinem glamour! ;-)
            einen schönen abend dir noch!
            grüßle, glamourgirl

            anika_12307017

            Fressphase
            Hi kleinefee,
            ich bin im Moment auch in so einer Fressphase. Ich schaffe es nicht mehr (wenn überhaupt) einen Tag ohne FA auszukommen.
            Aber ich will das nicht mehr, ich möchte einfach wieder normal essen können und ein paar Kilo abnehmen. Aber auf keine Fall weiter zunehmen. Ich will einfach wieder glücklich werden und essen können was ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Liebste Grüße

            @funnygirl1992
            Willst du das deine Schwester auch ne Essstörung bekommt?????