P
portia_12825171

• 14. Jan 2008
  • Beitritt 20. Juni 2006
  • 2 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hm

Manchmal glaub ich ja echt, dass viele Menschen einfach zu viel Zeit haben."Ich lasse mir von keinen den Mund verbieten, die meisten Kartenleger wollen nur Geld", nettes Mitteilungsbedürfnis, vielleicht ja sogar die Wahrheit, mir fehlt nur noch der erkennbare Nutzen?
    Meinung gesagt und jetzt bist glücklich?
    Manchmal können Feinde einer MusikBand auch die sein, die sie erst berühmt machen und ihren Erfolg sichern.Brauch man sich ja nur mal Tokio Hotel anschaun.

Manchmal schafft ihr euch auch sinnlos Probleme, ruft nicht an und für euch ist die Sache schonmal geklärt, machen mehrere die Erfahrung, wird die Zahl der Anrufer mit der Zeit sinken = Ende der Abzockerei.
    Solange ihr hier jedoch abkotzt, kotzt ihr euch selbst an, vernachlässigt wahrscheinlich wichtigere Probleme in euren Leben und bringt die in den Mittelpunkt der Diskussionen und macht sie bekannt, die in euren Augen verschwinden sollten.

• *fg*
    Geistiger Müll, naja dein Einleitungspost scheint ja auch nicht mehr als das zu sein.
    Dampf abgelassen hast ja jetzt, nun kannst ja gehen wenns dich anpisst, ändern wirst du eh nix!

• an0N_1244868199z

Hm
    Hm, also mich würde interessieren, was für ein Zauber? Es mag vielleicht den ein oder anderen Magier geben, welchen ich kenne, der sich mit sowas sein Monatsgehalt aufzubessern wünscht.

• ige_12729771

*loool*

Bespitzelt werden? Ihr kennt zufälligerweise nicht den BND, oder?
    Oder, habt ihr jemals beim ICQ geschaut, unter welchen Bestimmungen ihr da eure Kreuzchen setzt? *lach* wollt ihr mal lesen:
    Es war eines schönen Tages, da ich mir gesagt hab: Mensch, heute ist ein so schöner Tag, da beschäftigst Du Dich mal nicht mit gläsernen Bankkonten und Diskussionen über den 'Überwachungsstaat Deutschland' oder anderen Problemen, die die Welt bewegen, sondern setzt Dich hin und genießt den Tag. Es wäre auch fast gut gegangen, bis mir dann einfiel, dass ich da noch gestern Nacht [was eigentlich irgendwann morgens früh zwischen 5 und 7 Uhr war] einen Link bekommen hatte, den ich mir später noch näher ansehen wollte, da ich mir zu dem Zeitpunkt kurz vor dem Schlafen gehen nichts mehr zu Gemüte führen wollte. Damit war der schöne Tag dann auch vorbei.
    Die Nutzungsbedingung

Die Seite [1] nämlich befasste sich relativ kurz und knapp mit einem neuen Absatz, den ICQ Inc. [2] neu in seine Terms of Service [3] hinzugefügt hat. Im siebten Absatz des Unterpunktes Acceptable Use Policy [4] nämlich heißt es:

You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.

Für den einen oder anderen ist dies sicherlich ein wenig sehr viel Englisch auf einmal, gerade da es sich auch noch um einen juristischen Text in der Fachsprache handelt. Daher möchte ich ihn hier möglichst wörtlich, aber vor allem sinngemäß übersetzten [Achtung: Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit dieser Übersetzung und übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, die durch diese entstehen könnten! Dies ist keine rechtskräftige Übersetzung!]:

Sie erklären sich damit einverstanden, dass sie beim senden von jeglichem Material oder Informationen über irgendeinen der ICQ Dienstleistungen das Urheberrecht sowie jegliche weiteren eigenen Rechte an dem gesendeten Material oder der gesendeten Informationen abtreten. Sie stimmen weiterhin zu, das die ICQ Inc. bemächtigt ist, gesendetes Material und gesendete Informationen nach eigenem Ermessen auf die Arten zu nutzen, die sie als angemessen erachtet, einschließlich dem Veröffentlichen oder Verteilen des Materials.

Ich denke mal, spätestens jetzt werden die ersten anfangen zu schlucken. Für alle die, die es nicht tun: Was bedeutet das jetzt?

In erster Linie bedeutet das, dass auf den Servern von ICQ Inc. Programme laufen müssen, die meine gesamten Gespräche über ICQ aufzeichnen. Anders können sie ja nichts anfangen, mit dem Recht, dass sie sich dort herausnehmen, denn was nützt ihnen ein Recht auf etwas, dass sie nicht haben? Sie haben also Aufzeichnungen aller Gespräche und dazu noch jedwede Rechte an diesen. Sie dürfen sie lesen, veröffentlichen, verkaufen, oder patentieren.
    Rechtliche Grundlage?

Jetzt wird der ein oder andere denkende Mensch das sicherlich in Frage stellen und sagen, dass dies rechtlich unmöglich sei, da dies ja einem Lauschangriff gleichen würde, gegen die Privatsphäre verstößt und unter Betriebsspionage fallen würde. Nach deutschem Recht also alles strafbar. Aber diesen Leuten möchte ich folgende 2 Sachen zu bedenken geben:

Erstens ist ICQ Inc. keine deutsche Firma und hat meines Wissens auch keinen Sitz noch Server in Deutschland. Als amerikanische Firma auf amerikanischem Boden gilt für die Firma also auch amerikanisches Recht und nicht das Recht des Landes, aus dem der Kunde kommt, der die Dienstleistung beansprucht. Folglich kommt man also mit dem deutschen Recht nicht weiter - man müsste in diesem Fall die amerikanischen Gesetzestexte wälzen und ich wette, dass es dort nicht ganz so rosig für den Verbraucher aussieht, wie in den deutschen Pendants, was die Privatsphäre des Einzelnen angeht.

Nur, weil man damals weitaus indiskreter war, heisst dass noch lange nicht, dass heute nicht das selbe passiere.

Noch ein Beispiel:

Ihr begeht eine Straftat, dies kommt in eure Personalakte. Nach einigen Jahren dürft ihr Verlangen, dass die Informationen über diese Straftat in eurer Personalakte entfernt werden.
    Das klingt alles schön und gut, sie werden auch entfernt, aber stattdessen liegt ein weisses Blatt drinne.
    Wenn ihr ein solches Blatt in eurer Personalakte habt, braucht ihr euch zb schon nicht mehr bei BND oder Bundesgrenzschutz und Co bewerben, denn diese haben Zugriff auf solche Akten und sagen dann kurz und gut "Ciabella".

Es geht noch weiter, die Medien heutzutage beeinflussen das Volk enorm.
    Oder zb. was wisst ihr schon, welche Akten und Informationen der Staat über euch besitzt?
    Wusstet ihr schon, dass wenn man sich beim BND bewirbt, dass man dann einige Zeit bespitzelt wird, die Beziehung die man hat durchgekramt werden usw., ich habe noch keinen gehört der gesagt hat, er hätte das mitbekommen.

Telefone, Mails, Überweisungen übers Internet...heutzutage gibt es weitaus mehr Fenster um rauszubekommen was jmd tut.
    Daten von der ICQ Inc. abkaufen o.a.
    Lasst euch nicht verarschen! Eure illusorische Freiheit existiert überhaupt nicht!

• Ich muss
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne wahrlich genug Leute die im Nachhinein sagen, sie würden sogar auf den ganzen tollen Konsumscheiss verzichten, weil dass war so ziemlich das einzige, worin die DDR schlecht war.
    Die Bildung in der DDR war eindeutig besser, es wurde vielmehr nachmittags mit den Kindern unternommen, ein Kindergartenplatz war immer sicher und das Miteinander in Klassen war viel stärker ausgeprägt als heute.
    Man darf auch nicht denken, dass damals alle ossis hurra geschrien haben, als die Mauer viel, denn die die da standen waren prozentual gesehen viel weniger als die die zu hause saßen.
    Es gab genug die gesagt haben das ginge niemals gut und einem haben die Ossis den Wessis auch was vor, ihnen wurde früh genug in der Schule gelehrt, wo der Kapitalismus hinführt und ich habe noch keinen sagen gehört "damit hatte die DDR unrecht, der Kapitalismus ist ein tolles System", nein genau umgekehrt sie sagen: "damit hatten sie recht, dass wird nirgendswo anders enden, als dort wo es geschichtlich schon immer geendet ist"
    Ich selbst bin kein DDR-Kind, ich bin bloss in der DDR geboren, aber mit zwei Monaten kriegt man da nicht viel mit, aber was ich mitkriege, sind immer noch die heutigen Auswirkungen auf die hier lebenden Menschen, das Denken und die Art wie man zusammenlebt. sie sind davon geprägt und sie haben vorallem im nachhinein verstanden, wie gut es ihnen eigentlich ging.
    Der Osten wird noch so lange davon geprägt bleiben, bis diese Generation eines Tages verstorben ist, Schade, denn daraus gelernt zu haben scheint die heutige Generation nicht, nur noch ein regelrechter Wettkampf!

• portia_12825171

Da fällt mir noch was ein
      da fällt mir noch was ein:
      Kartenlegen war in der DDR nie verboten ;)
      Das jedoch alle möglichen Kartenlegerinnen und Hexchen ankommen von wegen "Meine UR-UR-URoma war auch schon eine Hexe und ich hab das alles aus dieser Familienerbschaft entnommen" ist größtenteils purer Schwachsinn, wirkt aber bei viele Newbies und Nichts-Wissern immer recht gut ;P
      In Wirklichkeit haben nicht mal annähernd 20% solch eine Art Stammbaum, vorallem weil erst heute wieder diese Art von Bewusstsein zunimmt, vor Hundert Jahren waren gewiss noch über 50% christlich, und dann noch einige Prozente Jüdisch, wenn da überhaupt auch nur ein Prozent mit sowas zu tun hatte.

Selbst zu Hitlers Zeiten hatten es Magier recht schwer, Beispiel der bekannte Bardon:

Vom Zeitpunkt der Machtergreifung Hitlers an war er einer ständigen Anfeindung und Verfolgung seitens der Nationalsozialisten ausgesetzt, die im Juni 1941 zur Verhaftung und Verschleppung in die Konzentrationslager Breslau und Troppau führte. Nach der Entlassung im Oktober 1941 arbeitete Bardon bis zum Kriegsende erfolgreich als Heilpraktiker in München, danach in seiner Heimatstadt Troppau (heutiges Opava in Tschechien). 1958 wurde er von den Sicherheitsbehörden der Tschechoslowakei verhaftet, wobei die genauen Umstände unbekannt sind. Kurz darauf verstarb Franz Bardon in Polizeigewahrsam.

(www.wikipedia.de)

Man sieht also, es war bis mitte des 20. Jahrhundertes gewiss kein Eisschlecken sich mit sowas zu beschäftigen ;)

• portia_12825171

Nochwas

Es tut mir Leid wenn du so dämlich bist und auf irgendwelche Tanten mit PRF's reinfällst.
      Bitte lass jedoch deinen Frust nicht durch irgendwelche Propagandas gegen Ossis aus.
      Ausserdem hast du ja aus deiner Dummheit gelernt ;) freu dich, nochmal so dämlich biste gewiss nicht.

• ciara_12955640

Ehm
        Ich muss dir leider sagen, bei mir in der Gegend ist die Arbeitslosenzahl sogar am Höchsten und nochwas... ich geh aufs Gymie, ich habe noch überhaupt keinen Beruf ;)
        Diese Debatte hast du dummerweise mit deinen Beleidigungen angezettelt.
        Und welcher Frust und Neid? Sollte ich darauf neidisch sein das Austauschschülern hemisch grinsend gesagt wird "ahh du armer Ossi, hier hast du eine Banane" *tztz*
        Ich kenn auch genug Wessis, Grund genug wieso ich aus gesellschaftlichen Gründen nie dort hinziehen will, jedoch sind die Ossis gewiss die letzten die wie blöd dem Geld hinterherlaufen, dann hast du vielleicht eine geldgierige Verwandtschaft (mag ja sein, aber gerade durch den Sozialismus sind die Menschen hier eher dazu erzogen wurden, dass Geld nicht alles ist! Im Kapitalismus kann jedoch davon keine Rede sein ;)

• Lol
          zitat:
          Es ist nur so, dass mit einem Ritual alleine nicht viel bewirkt werden kann, wenn z.B. die Mondphase nicht beachtet wird, oder die Kerzenfarbe (falls es sich um ein Kerzenritual handelt) nicht stimmt, oder weil ganz allgemein viel zu wenig Konzentration in die Sache gelegt wird. Es gibt tausend Gründe, warum es am Ende nicht funktioniert.
          Also mach Dir mal keine Sorgen, in Deinem Fall wird ganz sicherlich keine Katastrophe eintreten.

Und sie hat doch keine Ahnung wovon sie spricht *lach*

• ciara_12955640

Ja gebürtig viell.

aber wie lange wohnsten schon da und wieviele menschen kennst du überhaupt von hier?
          ich lebe von geburt an hier und das ossis geldgierig wären ist sowas von in kopf gesetzt, hier verdienen se ja immerhin noch lange nicht das geld was ihr im westen verdient, aber auf de strasse gehn tun se desswegen auch nicht, siehste mal wie geldgierig die alle sind.
          Vergleich mal das gehalt eines Beamten im Osten mit einem im Westen, da schläft einen schon manchmal das Gesicht ein, aber das hat nix mit geldgierig zu tun, denn sonst würden sie protistieren wie die blöden, dummerweise sehe ich keinen, du jemanden???

• Oh mann

Ja, welches Wort fällt mir da ein, genau "KINDERGARTEN", sagt mal, habt ihr nix besseres zu tun als euch gegenseitig die Köpfe einzuschlagen?
            Ihr macht euch wirklich lächerlich!

zitat:
            Aber das kannst du einem erzählen der die Hose mit der Beizange anzieht.
            Magie bedeutet auch, Ausgeglichenheit, Ruhe und Abstand nehmen. In sich finden und vorherige Meditation und Vorbereitung. Du kannst mir hier viel erzählen, zumindestens ich glaube dir nicht. Wie willst Du das nach einer Schichtarbeit unter einen Hut bringen?
            Da würde ich mich schon lieber Aisira anvertrauen als dir.
            Hast Du persönliche Dinge der betreffenden Personen, mit denen Du dich konzentrieren kannst, hast Du genau Angaben verlangt um wen es geht, was gewünscht ist?
            Es bedeutet Vorarbeit und Konzentration. Es bedeutet Arbeit mit den Sternen, mit den Tagen und Tageszeiten den Planetenstunden, mit den Mondphasen und vieles mehr.

Also, was brauche ich um Magie zu vollziehen?

a) den I-net Nick oder den Vornamen
            b) das was ich bewirken soll
            c) fünf minuten meiner kostbaren zeit
            d) gibts irgendwie nicht

Mondphasen, Sterne, sonne...mein Gott Walter, sowas brauchen aber auch nur Leute die auch meinen dass sowas einen gewissen Einfluss ausübt.
            An sich ist das totaler Schwachsinn was du da über Magie erzählst, Magie ist viel banaler, viel unabhängiger, nur wenn man sich selbst solche Illusionen im Kopf schafft:

Ich brauche eine rote Kerzen, auf meinen Altar muss ein schwarzes Seidentuch mit einen Pentagramm draufliegen und ich darf bloss nicht meine Sprüche vergessen *tz* und dann nicht mal wissen was ein Invokationskreis ist *lach*
            Man, Leute, ihr macht euch soooo dermaßen lächerlich, aber das lustige ist, ihr nehmt euch alle nicht viel.
            Ich für meinen Teil hau hier bald ab, dass ganze dumme geschnattere ist ja gar nicht mehr auszuhalten und der Durchschnitt von euch ist älter als ich *kopfschüttel*

• Jejeje
            zitat:
            eine Frage... gibt es noch jemanden welcher von Ihr abgezockt wurde?
            Ich habe Geld überwiesen, sie wollte dann was unternehmen... hat sich nicht mehr gemeldet und nimmt kein PN an.
            Shit.. wieder mal reingefallen.. nur ich hoffe diese Dame Oder Herr kann nicht mehr schlafen, da das Gewissén plagt.. solange Ossis ein Gewissen haben.
            Die versuchen schnell Kohle zu machen.. na zu DDR Zeiten musste je jeder kämpfen.
            Dachte diese Zeiten sind vorbei, scheint nicht so zu sein

Gruß Falu , welche ihrem Geld nachtrauert und sich jetzt eine Meinung bildet.

Entschuldige bitte, aber gerade Ossis schauen nicht so pregnant aufs Geld wie Wessis.
            Man hast du wenig ahnung von der DDR, bitte hol mal deine Geschichtskenntnisse nach... im Kapitalismus muss man um jeden Cent kämpfen, in der DDR bekam jeder einen Job!!!

• Hi yeanny

Meld dich mal bei 206-593-305
              ist meine Icqnumm, sag einfach nur, wer du bist, damit ich weiss, woher du meine Numm hast, sind manchmal nämlich ein bissel viele Leute *lach*

• fergie_12731818

@firstlove

Es gibt die Magie und die andere Magie.
              Die eine ist die, die von Personen ausgeführt wird, die wirklich Ahnung haben und die andere von Leuten die von Tuten und Blasen nicht den blassesten Schimmer haben.
              Ein wirklicher Magier könnte sich jetzt schon allein aufgrund deines Spruches den Spass erlauben und dir zeigen, wieviel du davon hast, magisch null geschützt zu sein.
              Du kannst einestages sonstwas erleben, weil dich jmd als seine Marionette benutzt (das macht spass glaub mir, ich mach das hier und da mal gerne, Leuten die Zensuren zu verkacken usw.) und das alles nur, weil es soviele als schwachsinn halten und null geschützt sind.
              Eben man ist der aktive Part oder der passive... es wird auch kein Mensch durch lauter Faulheit reich ;)

• amada_12067683

Für mich

Für mich ist eine Fehlvorhersage, wenn deine Überschrift lautet "Wir werden Weltmeister", dass ist a) ein absolutes Bild-Zeitungs-Deutsch und b) ist es falsch.
              Wir sind nicht Weltmeister und die Deutschen würden noch mehr gefeiert werden, hätten sie gewonnen... quatsch dich jetzt ruhig aus deinen Kartensalat herraus, aber was du dir da gerade versuchst zu verklickern, ist eine reine Illusion. Steh zumindest zu deinen Fehlern... Wenn mich jmd fragt ob er demnächst umziehen wird und ich sage ja und ein Jahr später ist er immer noch nicht umgezogen kann ich auch nicht sagen "aber du hast gewiss stark mit den gedanken gespielt, bloss dich nie getraut es umzusetzen, die karten sprechen ja manchmal auch nur von den Gemüt und nicht immer dem was dann auch eintreten wird" *lach*

Man muss auch sein Handwerk beherrschen und nicht dumm drumerumlabbern!

• Hm
                zitat:
                Ich versuchte es schon zum 2. mal bei einer Kartenlegerin. Es passierte nicht annähernt etwas, von ihr gesagtem. Nun bin ich zu der Erkenntniss gekommen, dass soetwas einfach nicht funktionieren kann. Wenn man einen Glauben an Gott hat ist dieser Quatsch sowieso unmöglich. Gott hat den Weg jedes Menschen geplant und dass kann kein Mensch sehen mit Pappkarten oder durch seine Hellsehfähigkeit! Dies ganze ist jetzt nur so bekannt geworden, da die Probleme der Menschen zu nehmen und deshalb etwas gutes über ihre Zukunft hören wollen. Kartenlegen gibt überhaupt keinen Sinn, und ich wette, keiner von euch könnte mir vernünftig und logisch erklären wie dies gehen soll... quatsch...

Wie soll das funktionieren? Nun alle Dinge im Kosmos sind miteinander verbunden und so sind die Menschen auch über eine höhere Ebene verbunden, sie besitzen sozusagen auch ein kollektives Bewusstsein.
                Über diese Ebene kann man mit den Menschen "Kontakt" aufnehmen, man bekommt seine Frequenz und in dieser Frequenz steht einfach ALLES, über sein leben drinne. Zukunft, vergangenheit, Gegenwart. Ja selbst die Menschheit hat zusammen eine Frequenz.
                Und diese ist der Quell für die Karte.

• gabe_12569205

Höre
                  Höre was das angeht auf deine innere Stimme, achte auf Hinweise, Dinge die sich stets wiederholen (wenn du in einer Woche mehrmals von der Kabbala hörst und im Buchladen auch ein Buch gesehen hast wo du das Gefüghl hattest "das ist es", dann geh in die Richtung und schau nach, was da für dich "zu holen ist" ;) )

• xenia_12145776

Und manchmal ist es auch egal
                  und manchmal ist es auch egal, welchen Namen der Schutzengel hat, weil es oft ein Teil von uns selbst ist, meistens wahrscheinliche das höhere selbst.
                  Die eigene Intuition kanns auch sein, die dann zum laufen kommt und man bekommt gutes ratschläge und einen weiteren Blick.
                  Das eure Engel, engel sind, dass weiss man nie und fangt jetzt nicht an zu sagen "ich weiss aber dass es ein engel ist, ich habe ihn gespürt", man kann eine menge spüren ;) und es kann gut sein, dass es einfach nur ein lieber Teil eurer selbst ist, der dafür sorgt, dass ihr euch anfangt zu lieben.

• harmon_12115864

Hm
                    Bewiesen???
                    Naja, geguckt hab ich nix, aber Spieler werden ja wahnsinnig oft ausgetauscht!
                    Wuerdest du dir trauen eine Person magisch anzugreifen, um dies zu beweisen???