@silveraquila
nur mal nebenbei zur Info... ich bin gebürtiger OSSI und kenne mich aus.
Schönen Tag noch
Hexesalome
Ja gebürtig viell.
aber wie lange wohnsten schon da und wieviele menschen kennst du überhaupt von hier?
ich lebe von geburt an hier und das ossis geldgierig wären ist sowas von in kopf gesetzt, hier verdienen se ja immerhin noch lange nicht das geld was ihr im westen verdient, aber auf de strasse gehn tun se desswegen auch nicht, siehste mal wie geldgierig die alle sind.
Vergleich mal das gehalt eines Beamten im Osten mit einem im Westen, da schläft einen schon manchmal das Gesicht ein, aber das hat nix mit geldgierig zu tun, denn sonst würden sie protistieren wie die blöden, dummerweise sehe ich keinen, du jemanden???
@nachtfalke
...genau diese Analyse habe ich von Morena930 bekommen, die ich mal testen wollte. 98 %, 4 - 6 Wochen, 200 Euro überweisen. Die Analyse kam innerhalb von 20 Minuten.
Hab mich auch nicht mehr gemeldet. Ist eigentlich klar, was dahinter steckt, oder?
@pfui pfui pfui Hexe Salome
Wie kannst du nur so mit Kunden reden. Aber die Euros hast du gern genommen?
Wie du schreibst ist armselig- ordinär-primitiv.
Du bist eine sehr gewöhnliche Person.
Zum Glück sind nicht alle Ossis so. Also rede nicht von wir Ossis. Denn das grenzt an Verleumdung.
@silveraquila
zum Abschluß.. meine ganze Verwandschaft wohnt noch im sogenannten Osten, und ich weiß genau Bescheid, da ich außer Tel. Kontakt jedes Jahr einmal dort bin.
Tut mir leid, aus Dir spricht leider nur Frust und Neid. Schau Dir mal den Westen an mit seinen Arbeitslosen, da brauchst Du dich nicht zu beschweren. Sei froh dass Du immer nen Job hattest und noch hast, dafür solltest Du dankbar sein und hier nicht so eine Ost / West Debatte anzetteln, denn das gehört nicht in dieses Forum.
O
Naja, auf unsere DM waren die Ossis früher, aber schon scharf und nicht zu knapp.
Kann ich ja auch verstehen.
Aber das die Mauer mediale Fähigkeiten vernichten konnte, halte ich für Blödsinn, weil irdische Mauern nicht in die geistige Welt reichen. Ich weiß nur, dass religiöse Leute ziemlich unter Druck gesetzt wurden und die sogenannte Kirche von Unten ` mit Stasispitzeln durchsetzt war.
Ehm
Ich muss dir leider sagen, bei mir in der Gegend ist die Arbeitslosenzahl sogar am Höchsten und nochwas... ich geh aufs Gymie, ich habe noch überhaupt keinen Beruf ;)
Diese Debatte hast du dummerweise mit deinen Beleidigungen angezettelt.
Und welcher Frust und Neid? Sollte ich darauf neidisch sein das Austauschschülern hemisch grinsend gesagt wird "ahh du armer Ossi, hier hast du eine Banane" *tztz*
Ich kenn auch genug Wessis, Grund genug wieso ich aus gesellschaftlichen Gründen nie dort hinziehen will, jedoch sind die Ossis gewiss die letzten die wie blöd dem Geld hinterherlaufen, dann hast du vielleicht eine geldgierige Verwandtschaft (mag ja sein, aber gerade durch den Sozialismus sind die Menschen hier eher dazu erzogen wurden, dass Geld nicht alles ist! Im Kapitalismus kann jedoch davon keine Rede sein ;)
Nochwas
Es tut mir Leid wenn du so dämlich bist und auf irgendwelche Tanten mit PRF's reinfällst.
Bitte lass jedoch deinen Frust nicht durch irgendwelche Propagandas gegen Ossis aus.
Ausserdem hast du ja aus deiner Dummheit gelernt ;) freu dich, nochmal so dämlich biste gewiss nicht.
Da fällt mir noch was ein
da fällt mir noch was ein:
Kartenlegen war in der DDR nie verboten ;)
Das jedoch alle möglichen Kartenlegerinnen und Hexchen ankommen von wegen "Meine UR-UR-URoma war auch schon eine Hexe und ich hab das alles aus dieser Familienerbschaft entnommen" ist größtenteils purer Schwachsinn, wirkt aber bei viele Newbies und Nichts-Wissern immer recht gut ;P
In Wirklichkeit haben nicht mal annähernd 20% solch eine Art Stammbaum, vorallem weil erst heute wieder diese Art von Bewusstsein zunimmt, vor Hundert Jahren waren gewiss noch über 50% christlich, und dann noch einige Prozente Jüdisch, wenn da überhaupt auch nur ein Prozent mit sowas zu tun hatte.
Selbst zu Hitlers Zeiten hatten es Magier recht schwer, Beispiel der bekannte Bardon:
Vom Zeitpunkt der Machtergreifung Hitlers an war er einer ständigen Anfeindung und Verfolgung seitens der Nationalsozialisten ausgesetzt, die im Juni 1941 zur Verhaftung und Verschleppung in die Konzentrationslager Breslau und Troppau führte. Nach der Entlassung im Oktober 1941 arbeitete Bardon bis zum Kriegsende erfolgreich als Heilpraktiker in München, danach in seiner Heimatstadt Troppau (heutiges Opava in Tschechien). 1958 wurde er von den Sicherheitsbehörden der Tschechoslowakei verhaftet, wobei die genauen Umstände unbekannt sind. Kurz darauf verstarb Franz Bardon in Polizeigewahrsam.
(www.wikipedia.de)
Man sieht also, es war bis mitte des 20. Jahrhundertes gewiss kein Eisschlecken sich mit sowas zu beschäftigen ;)
Das Zwischenmenschliche ist in einem totalitären Regime besser gelaufen ?! Na holla!
Sorry, aber das in einem totalitären Staat, der jegliche Individualisierung schon im Keim zerstören wollte/hat, konstruktiv menschliches Miteinander gefördert wurde, halte ich für ein Gerücht.
Hier ein Auszug von Hanah Arendt über den sozialistischen Totalitarismus:
*Für Arendt ist entscheidende Ursache für die Anfälligkeit moderner Menschen für totalitäre Bewegungen ihre Verlassenheit, also ihr Entwurzeltsein, ihr Mangel an sozialen oder anderen Bindungen. Aus dieser Grundeinstellung folge, daß sie einen Identitätsverlust erleiden und unfähig werden können, "die eigene, von den anderen nicht mehr bestätigte Identität mit sich selbst aufrechtzuerhalten. In dieser Verlassenheit gehen Selbst und Welt, und das heißt echte Denkfähigkeit und echte Erfahrungsfähigkeit, zugleich zugrunde. *
Der ganze Text hier.
www.glasnost.de/autoren/habehrend/arendt.html
Ich muss
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne wahrlich genug Leute die im Nachhinein sagen, sie würden sogar auf den ganzen tollen Konsumscheiss verzichten, weil dass war so ziemlich das einzige, worin die DDR schlecht war.
Die Bildung in der DDR war eindeutig besser, es wurde vielmehr nachmittags mit den Kindern unternommen, ein Kindergartenplatz war immer sicher und das Miteinander in Klassen war viel stärker ausgeprägt als heute.
Man darf auch nicht denken, dass damals alle ossis hurra geschrien haben, als die Mauer viel, denn die die da standen waren prozentual gesehen viel weniger als die die zu hause saßen.
Es gab genug die gesagt haben das ginge niemals gut und einem haben die Ossis den Wessis auch was vor, ihnen wurde früh genug in der Schule gelehrt, wo der Kapitalismus hinführt und ich habe noch keinen sagen gehört "damit hatte die DDR unrecht, der Kapitalismus ist ein tolles System", nein genau umgekehrt sie sagen: "damit hatten sie recht, dass wird nirgendswo anders enden, als dort wo es geschichtlich schon immer geendet ist"
Ich selbst bin kein DDR-Kind, ich bin bloss in der DDR geboren, aber mit zwei Monaten kriegt man da nicht viel mit, aber was ich mitkriege, sind immer noch die heutigen Auswirkungen auf die hier lebenden Menschen, das Denken und die Art wie man zusammenlebt. sie sind davon geprägt und sie haben vorallem im nachhinein verstanden, wie gut es ihnen eigentlich ging.
Der Osten wird noch so lange davon geprägt bleiben, bis diese Generation eines Tages verstorben ist, Schade, denn daraus gelernt zu haben scheint die heutige Generation nicht, nur noch ein regelrechter Wettkampf!
Und wieso ist das System zusammengebrochen?
Wenn es den Leuten im Nachhineingesehen gut ging?
Und ging es denen die von Kollegen oder Familienmitgliedern bespitzelt wurden auch gut? Mich kotzt es an wenn hier eine Diktatur schöngeredet wird. Bei den Nazis gab es auch Leute die bis zu ihrem Tode meinten damals war doch alles völlig in Ordnung. Muss das deshalb stimmen, nur weil ewig Gestrige der Meinung sind?
Die Geschichte lehrt übrigens auch, nur wer mit dem Strom und dem System schwimmt, dem geht es gut.
Und was ist mit den Anderen, die gegen den Strom schwimmen?
Zählen die nicht, weil es war ja die Minderheit?
(Man darf auch nicht denken, dass damals alle ossis hurra geschrien haben, als die Mauer viel, denn die die da standen waren prozentual gesehen viel weniger als die die zu hause saßen.)
Nur weil die Mehrzahl Hurra schreit hat sie recht? Na dann viel Vergnügen.
*loool*
Bespitzelt werden? Ihr kennt zufälligerweise nicht den BND, oder?
Oder, habt ihr jemals beim ICQ geschaut, unter welchen Bestimmungen ihr da eure Kreuzchen setzt? *lach* wollt ihr mal lesen:
Es war eines schönen Tages, da ich mir gesagt hab: Mensch, heute ist ein so schöner Tag, da beschäftigst Du Dich mal nicht mit gläsernen Bankkonten und Diskussionen über den 'Überwachungsstaat Deutschland' oder anderen Problemen, die die Welt bewegen, sondern setzt Dich hin und genießt den Tag. Es wäre auch fast gut gegangen, bis mir dann einfiel, dass ich da noch gestern Nacht [was eigentlich irgendwann morgens früh zwischen 5 und 7 Uhr war] einen Link bekommen hatte, den ich mir später noch näher ansehen wollte, da ich mir zu dem Zeitpunkt kurz vor dem Schlafen gehen nichts mehr zu Gemüte führen wollte. Damit war der schöne Tag dann auch vorbei.
Die Nutzungsbedingung
Die Seite [1] nämlich befasste sich relativ kurz und knapp mit einem neuen Absatz, den ICQ Inc. [2] neu in seine Terms of Service [3] hinzugefügt hat. Im siebten Absatz des Unterpunktes Acceptable Use Policy [4] nämlich heißt es:
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
Für den einen oder anderen ist dies sicherlich ein wenig sehr viel Englisch auf einmal, gerade da es sich auch noch um einen juristischen Text in der Fachsprache handelt. Daher möchte ich ihn hier möglichst wörtlich, aber vor allem sinngemäß übersetzten [Achtung: Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit dieser Übersetzung und übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, die durch diese entstehen könnten! Dies ist keine rechtskräftige Übersetzung!]:
Sie erklären sich damit einverstanden, dass sie beim senden von jeglichem Material oder Informationen über irgendeinen der ICQ Dienstleistungen das Urheberrecht sowie jegliche weiteren eigenen Rechte an dem gesendeten Material oder der gesendeten Informationen abtreten. Sie stimmen weiterhin zu, das die ICQ Inc. bemächtigt ist, gesendetes Material und gesendete Informationen nach eigenem Ermessen auf die Arten zu nutzen, die sie als angemessen erachtet, einschließlich dem Veröffentlichen oder Verteilen des Materials.
Ich denke mal, spätestens jetzt werden die ersten anfangen zu schlucken. Für alle die, die es nicht tun: Was bedeutet das jetzt?
In erster Linie bedeutet das, dass auf den Servern von ICQ Inc. Programme laufen müssen, die meine gesamten Gespräche über ICQ aufzeichnen. Anders können sie ja nichts anfangen, mit dem Recht, dass sie sich dort herausnehmen, denn was nützt ihnen ein Recht auf etwas, dass sie nicht haben? Sie haben also Aufzeichnungen aller Gespräche und dazu noch jedwede Rechte an diesen. Sie dürfen sie lesen, veröffentlichen, verkaufen, oder patentieren.
Rechtliche Grundlage?
Jetzt wird der ein oder andere denkende Mensch das sicherlich in Frage stellen und sagen, dass dies rechtlich unmöglich sei, da dies ja einem Lauschangriff gleichen würde, gegen die Privatsphäre verstößt und unter Betriebsspionage fallen würde. Nach deutschem Recht also alles strafbar. Aber diesen Leuten möchte ich folgende 2 Sachen zu bedenken geben:
Erstens ist ICQ Inc. keine deutsche Firma und hat meines Wissens auch keinen Sitz noch Server in Deutschland. Als amerikanische Firma auf amerikanischem Boden gilt für die Firma also auch amerikanisches Recht und nicht das Recht des Landes, aus dem der Kunde kommt, der die Dienstleistung beansprucht. Folglich kommt man also mit dem deutschen Recht nicht weiter - man müsste in diesem Fall die amerikanischen Gesetzestexte wälzen und ich wette, dass es dort nicht ganz so rosig für den Verbraucher aussieht, wie in den deutschen Pendants, was die Privatsphäre des Einzelnen angeht.
Nur, weil man damals weitaus indiskreter war, heisst dass noch lange nicht, dass heute nicht das selbe passiere.
Noch ein Beispiel:
Ihr begeht eine Straftat, dies kommt in eure Personalakte. Nach einigen Jahren dürft ihr Verlangen, dass die Informationen über diese Straftat in eurer Personalakte entfernt werden.
Das klingt alles schön und gut, sie werden auch entfernt, aber stattdessen liegt ein weisses Blatt drinne.
Wenn ihr ein solches Blatt in eurer Personalakte habt, braucht ihr euch zb schon nicht mehr bei BND oder Bundesgrenzschutz und Co bewerben, denn diese haben Zugriff auf solche Akten und sagen dann kurz und gut "Ciabella".
Es geht noch weiter, die Medien heutzutage beeinflussen das Volk enorm.
Oder zb. was wisst ihr schon, welche Akten und Informationen der Staat über euch besitzt?
Wusstet ihr schon, dass wenn man sich beim BND bewirbt, dass man dann einige Zeit bespitzelt wird, die Beziehung die man hat durchgekramt werden usw., ich habe noch keinen gehört der gesagt hat, er hätte das mitbekommen.
Telefone, Mails, Überweisungen übers Internet...heutzutage gibt es weitaus mehr Fenster um rauszubekommen was jmd tut.
Daten von der ICQ Inc. abkaufen o.a.
Lasst euch nicht verarschen! Eure illusorische Freiheit existiert überhaupt nicht!
Kollektivschuld
Kein Mensch sagt, dass unser System nicht noch ziemlich verbesserungswürdig ist.
Aber wer sich in einer Diktatur wohlfühlt, ist reif für die Klapse. Es gibt dafür auch psychiatrische Fachbegriffe.
Des weiteren Synonyme, wie Kollektivschuld und kollektive Verdrängung.
Lies doch mal bitte richtig diesen Text durch.
www.glasnost.de/autoren/habehrend/arendt.html