O
ozanne_12542885

• 28. Jan 2007
  • Beitritt 21. Apr 2005
  • 5 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ozanne_12832633

Ja, stimmt schon
    ich hab erstmal nen termin beim hautarzt, das ist mir jetzt zu gefährlich mit der komischen kopfhaut da mit allen möglichen shampoos rumzudoktorn.
    ansonsten bestell ich mir eben sp sensitive oder ma kucken was die eine dame da (ONE oder so) empfohlen hatte.

vielen dank jedenfalls

• an0N_1286163399z

Wirklich?
    aber wenn ich mein normales dazumische geht doch dieser gewollte "mild-effekt" der ja meiner kopfhaut guttun soll verloren.. mensch ist das ein mist... aber ich werds trotzdem beim nächsen mal testen.. danke..

• hallo,

meine friseurin hat mir empfohlen babyshampoo zu benutzen, da ich wirklich eine sehr trockene kopfhaut habe. ich habe mir das babyshampo von schlecker gekauft. nach dem 1. waschen schienen mir die haare nicht richtig sauber geworden zu sein (ich dachte stylingreste, hatte zuvor kräftig festiger & spray benutzt). nun ist auch nach dem 2. waschen (2x mit recht viel shampoo) das ergebnis nicht besser! das ist echt eklig wie sich das haar anfühlt!! woran kann das liegen??

ich habe auch schon gelesen, dass babyshampoo ganz schlecht für erwachsene sein soll, weil der ph-wert fast schon alkalisch ist (damit es nicht brennt), und es so ganz schrecklich für die kopfhaut ist.

kann mir einer nen rat geben?

ich hatte auch schon die sensitive-sere von wella sp ins auge gefasst.. hat jemand damit erfahrungen gemacht?

über eure antworten würd ich mich sehr freuen..

lg milkaelababy

• Hallo!

Kennt das jemnad von euch?
      Kann man das denn empfehlen?

Ich will mein Blond noch nen Touch heller haben und ich dachte ich könnt es damit behandeln?
      WAs haltet ihr von der Idee?

• Hallo liebe Schuhliebhaberinnen!

Schon oft wurde hier diskutiert wie man hohe Schuhe trägt, warum usw.
      Ich bin auch ein Fan von hohen und vorallem spitzen Schuhwerk, weils so elegant, weiblich und sexy ausschaut.
      Und an das darin laufen hab ich mich auch irgendwann gewöhnt.

Nun habe ich seit ca. 4 Wochen immer stärker werdende Schmerzen in meinem rechten Fuß im Gelenk unter der großen Zehe. Und der Arzt sagt, das ist ein "Hallux valgus". D.h. meine Füße sind dermaßen deformiert, dass sich alle Zehen verschoben haben und nun das Gelenk durch die ständige Fehlbelastung verdammt weh tut.
      Und es wird nie wieder besser.
      Haputursache sind falsches, also zu enges Schuhwerk, zu hohe Absätze usw.

OP will ich erstmal keine, muss jetzt orthophädische Einlagen tragen. Und so eine blöde Schiene über Nacht. Vorbei die schönen Zeiten mit meinem Lieblingsschuhwerk.
      Ich könnt so heulen. Ich hasse Turnschuhe und es gibt auch keine schönen flachen Schuhe....
      Und ich bin erst 23...

Das wollt ich euch nur mal sagen, achtet etwas auf eure Füße, damits euch nicht wie mir geht...

• Uuuuuuuuuuund, was kam raus?
      Wie ist es geworden? Bist du zufrieden? Wie fühlt sich dein Haar an?
      LG

• an0N_1282355099z

Hallo liebe jutta!
        Ich ahb jetzt die Haare nochmal gewaschen, weil sie so "verklebt" waren von diesem Schorf, vom Arzt ahb ich "Hydrocortison" zum draufschmieren bekommen, keine angst, das soll helfen und nicht schädlich sein oder sowas! Mal sehn was noch ausfällt an Haar, jetzt beim kämmen wars normal. Ich ahb auch gleich nochmal ordentlich kur draufgetan.
        Meine Haare sind etwas über die Schulter lang, Naturhaarfarbe dunkel-aschblond bis hellbraun, ne ziemlich undefinierbare Farbe :-)!
        In Zukunft will ich nur noch Strähnchen machen lassen! Ich hatte auch schon dunkelbraun getöntes Haar, ich kann mich nicht so recht entscheiden, was denn nun besser ist!

Ich danke dir für dein Hilfe, das ist ganz schön belastend, was einem da so im Kopf umhergeht... fürchterlich! Richtig panisch war ich.. jetzt gehts wieder etwas! Aber ich ärgere mich über meine eigene Blödheit... mein Freund schimpft immer, ich soll doch zum Friseur gehen wie jeder normale Mensch.. da hat er ja recht...
        Besten Dank!

• lavina_12363841

Hm?? Wie soll man denn sonst den Ansatz färben?
        Wie färbst du dir deine Ansätze, wenn nichts davon auf die Kopfhaut kommt? Das geht ja irgendwie schlecht... Oder?

• Ich habe gestern mit einer Freundin meine Ansätze nachblondiert. Als ich dann abends in der Wanne saß und mir die Haarkur ausspülte, war alles voller Haare! Ich hab am ganzen Körper gezittert! Es hat gar nicht aufgehört! Immer mehr Haare! Ich hab total die Panik bekommen und sah mich heut schon mit Glatze, mir war voll schlecht und ich konnt nicht schlafen!

Jetzt ist meine Kopfhaut irgendwie voller Schorf oder sowas! Oh, mann, NIE NIE wieder blondiere ich mein Haar! Erst recht nicht allein! Ich hab beschlossen, ausschließlich nur noch zum Friseur zu gehen!

Ich hoffe es fallen nicht noch mehr Haare aus! Ich könnt heulen! Wie kann man so dumm sein! Jeder weiß, das Blondierungen gefährlich sind!

Was soll ich jetzt tun?? Hat jmd ähnliche Efahrungen gemacht?
          Bitte helft mir!

• ozanne_12542885

Brandgefährlich
            wenn die Blondierpaste auf die Kopfhaut kommt! :-(

Du färbst wie der Friseur es macht, Scheitel ziehen, Haare herausgreifen, mit Pinsel bearbeiten, neuer Scheitel..... so arbeitest du den Kopf durch, setzt den Pinsel immer kurz über der Kopfhaut an. Das Blondierzeugs dürfte ja auch von der Konsistenz her nicht tropfen.

Oder aber meine Variante: ich mache ganz ganz viele Strähnen mit Folien (auf dem ganzen Kopf ca 50 Folien .....). Viel Arbeit, aber ein tolles Ergebnis, der Großteil der Haare ist dann aufgehellt und nur noch wenige Strähnen von deiner Naturhaarfarbe bleiben übrig, sieht aus wie vom Experten gemacht.

• amy_12882081

Bist du irre?
          Wer blondiert denn mit 12%? Da ist das kaputtgehen ja vorprogrammiert! Mit max 6% H2O2 kan man viel schonender arbeiten und der Farton wird auch viel hübscher! Mit den 12& verbrennst du die Haare ja! 6% kann man viel länger einwirken lassen.

Ich würd dir raten zum Friseur zu gehen. Pflege die Haare jetzt erstaml schön, mit Kur über Nacht zB, das mach ich auch immer. Mit drüberblondieren würd ich erst mal paar Wochen warten. Viell kannst du es bzw der Friseur noch einmal wagen, die orangen stellen zu "bearbeiten".
          Wie lang ist dein Haar? Mit etwas Längenverlust wirst du dann wohl rechnen müssen!
          Viel Glück dir und lass den Kopf nicht hängen!
          PS: meine schwarzen Haare sind beim blondieren mal rosa geworden :( Bloß gut es waren nur Probesträhnen!

• an0N_1190856399z

Aus eigener Erfahrung..
          ich hab jetzt die Blondierung von VARIETAL (auf den ersten Seiten des Katalogs) ausprobiert mit 6% H2O2 (nicht höher!! ab sagar noch verdünnt bis auf 3%). Kein Cremeoxyd nehmen. Und zwar ist das das extra starke Blondierpulver.
          Von den Inhaltsstoffen gleich, aber preiswerter ist das "Basler-Blondierpulver extra stark für Strähnchen", hab ich aber noch nicht probiert!
          Ja, das ist ein netter Katalog! Ich bestell da oft Krams!

• hilde_12473294

Sag mal, kriegst du bei Paul Mitchell Provision?
          Was soll das denn? Was ist denn bei den Inhaltsstoffen der Basler-Produkte nun so schlimm?
          Ich benutze schon seit über 3 Jahren Basler-Produkte und bin sehr zufrieden, von Preis und Qualität. Silikone konnte ich noch keine entdecken, allein deshalb nehm ich sie lieber.
          Empfehlen kann ich:
          - Ginseng Haarkur (bei wirklich kaputtem Haar)
          - Silbershampoo und -spülung (für blondes Haar, das hab ich jeweils in ner 1l Flasche!)
          - Blondierungen (extra stark für Strähnchen, mit 6% H2O2)
          - Stutenmilch Produkte

Ich finds auch gut, das die Produkte innerhalb von 2 Tagen da sind. Hatte auch noch nie Probleme mit zurückschicken.
          Zum Duft der Produkte: Riechen tun sie nicht besonders, aber STINKEN tun sie nicht! Find ich aber besser, als wäre da n Haufen künstlicher Parfume drin!
          Versuchs einfach mal!

• an0N_1269006299z

So..
          Der Doc hat sichs angeschaut und meinte es wäre eine Entzündung und hat mir "Hydrocortison" verschrieben. Das mach ich mir über Nacht auf die Kopfhaut. Macht sich zwar doof, aber was solls. Früh dann normal waschen.
          Er sagte, eigentlich ist die Kopfhaut sehr unempfindlich und resistent gegen Haarfarbe etc. Er hofft, dass es an einer zu langen Einwirkzeit gelegen hat. Sonst wärs schlimm. Das würde heißen ich habe allergisch darauf reagiert und das würde erst verheilt sein, wenn die Farbe rausgewachsen ist!!!

• robena_12295484

Hm
          Ja, das glaub ich mittlerweile auch, dass die einfach zu lang drauf war! Aber waschen kann ichs doch mit nem milden Shampoo, oder? Das ist ja alles so verklebt, ich komm ja mit dem Kamm bzw Bürste nicht durch! Wie lange könnte das dauern bis es verheilt ist?
          Vielen Dank!

• Ich habe mir gestern von einer Freundin den ganzen Schopf blondieren lassen mit Basler Varietal Blondierung mit 6% H2O2. Ist ganz gut geworden die Farbe, nur ein paar Spitzen abgebrochen. Jetzt hab ich aber ganz viel Schorf auf der Kopfhaut so um den Wirbel herum und das Haar ist wie verklebt davon!
          Ich kratze nicht herum, weil es sonst blutet, aber was mach ich jetzt???? Hilft da eine Kur für sensibles Haar?
          Bitte helft mir! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??

LG und vielen Dank schon mal!

• aran_12175545

Blond->braun
          Hatte auch 4 Jahre lang blonde Haare. Anfangs Strähnen und es wurde immer "mehr blond". Letztes Jahr hats mich so genervt und meine Friseuse hat mir dann die Haare dunkelbraun getönt. Und die Haare wurden super! Die Schuppenschicht wird dabei geschlossen und das Haar nicht noch belastet, wies bei ner Färbung der Fall wäre. Jetzt wünsch ich mir mein blond wieder zurück.... Mal sehn wies ausgeht... Viel Erfolg dir!