• Beauty
  • Soll ichs mich trauen ? ---> Blondieren

Hallo,
ich würd gern eure Meinungen dazu wissen.
Ich habe vor meine Haare in ein paar Wochen zu blondieren. Hätte gerne hellblonde Haare, aber kein weißblond, aber doch hell.
Habe hellbraune Haare, blau -graue Augen und die Arme auf meinen Armen und Beinen sind wiederum dunkelblond. Meine Mutter meint, es würd mir nicht so passen, meinem Freund würds aber ur gut gefallen und mir auch. Ich habe meine Haarfarbe satt!
MEint ihr, es würde mir stehen?
Muss ich irgendwas beachten?
Gehören blonde Haare irgendwie "besonders" gepflegt?


Danke schonmal,
Lg,
girlie16

Korrigieren?
Hallo,
danke schonmal für eure Antworten.
Wenn ichs machen würde und mir würde es zB nach 3,4 Monaten auf die Nerven gehen, wie würde ich dann meine Naturhaarfarbe wieder bekommen ? Müsste ichs Auswachsen lassen oder kann man irgendwie das "Blonde" rausziehen ?


Danke schonmal für eure Antworten,
Lg,
Nicole

Verstehe...
Ah, danke...verstehe..


dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das mit "meinem" Friseur zu besprechen, oder ?

Denk mir,
zu deinen Augen passts sicher, und die Haare an Beinen kannst du dir ja höchstens wegrasieren, die meisten Blonden haben ja auch dunkle Häärchen an armen und beinen.
Theoretisch kann dem blondieren nichts im Wege stehen, du musst halt deine Garderobe und Make up ändern.
Vergiss nicht dass du immer nachfärben musst, alle 3-4 Wochen, je nachdem, das ist schon Mühsam, die2-3 Wochen Ansätze schauen meiner Meinung zwar echt gut aus,Schattenmäßig, aber zwischen Sehr gut und ungepflegt ist nur ein schmaler Grad. Gefärbte Haare bedürfen besonderer Pflege, Blondierte Haare schonmal sowieso, v.a. im Sommer.
2 Mal in der Woche Kur,1 mal im monat Oliven Öl PAckung,würd ich empfehlen, nicht zu vergessen im Sommer Produkte mit UV filter fürs Haar.
Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen,
Liebe Grüße

Du kannst dann...
überfärben, allerdings wird das wohl mehrmals nötig sein, da blondiertes Haar nicht einfach so Farbe annimmt, zumindest nicht für lange Zeit, das heißt nach dem Haarewaschen wirst du merken die Farbe wird blasser, und blasser....
Und irgendwann bleibt nur was schmutziges.
Blondier dir die Haare wirklich nur wenn du dabei bleiben willst.
Ich weiß wies bei mir war, stimmt nicht das nach blondieren die Haare unbedingt kaputtsein müssen, du blondierst die Haarlängen ja nur einmal.
Problematisch wird es natürlich wenn du dich-wie ich damals- nicht entscheiden kannst...

    an0N_1265538199z

    @ amantine
    Danke für deine beiden Antworten!
    Hast mir sehr geholfen...
    Die Beine rasier ich eh, also das ist eh kein Problem.
    Zur Zeit bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass ich blonde Haare haben will. Ich werds mir noch mal durch den Kopf gehen lassen und mich dann mal vom Friseur beraten lassen über Haarschädigung und event. "Rückfärben" oder wie man das halt nennt.
    Ich hoffe halt, dass meine Haare nicht dünner werden. Hatte sie schonmal rot-blond gefärbt, da waren sie eigentlich wie immer.


    Liebe Grüße

      aran_12175545

      :)
      Mach auf jeden Fall blß nicht den Fehler wie ich und färb die ansätze selber, denn das geht in die Hose.
      Außerdem Ist noch zu sagen dass die Farben und Bleichmittel die im handel erhältlich sind weniger Farbe enthalten, dafür umso mehr an Ammoniak und Wasserstoff, daher sind die tausendmal schädlicher als das an Produkten was der Friseur hat.
      Such dir den besten Friseur, und viel Spaß mit deiner neuen Haarpracht, schreib doch wie du dann aussiehst und ob du zufrieden bist, bin gespannt :)
      Liebe Grüße

        aran_12175545

        Blond->braun
        Hatte auch 4 Jahre lang blonde Haare. Anfangs Strähnen und es wurde immer "mehr blond". Letztes Jahr hats mich so genervt und meine Friseuse hat mir dann die Haare dunkelbraun getönt. Und die Haare wurden super! Die Schuppenschicht wird dabei geschlossen und das Haar nicht noch belastet, wies bei ner Färbung der Fall wäre. Jetzt wünsch ich mir mein blond wieder zurück.... Mal sehn wies ausgeht... Viel Erfolg dir!