...
In letzter Zeit drängt meine Verlobte mich, ihr endlich einen Termin zu nennen, wann wir heiraten. Im Raum war der 08.08.08. Sie sagt, wenn ich mich nicht langsam entscheide, wird es knapp alles noch rechtzeitig vorzubereiten. Ich brauche aber noch ein wenig Zeit. Seit September habe ich mein Studium hinter mich gebracht. Während des Studiums hatte ich leider nicht soviel Zeit zum Lesen (privat, nicht FH-Literatur), Fußballverein ging auch nicht, zum Zocken blieb auch nicht viel Zeit. Nun bin ich fertig und möchte diesen neuen Freiraum erst einmal genießen (natürlich mit ihr). Nur eine Heirat kommt mir jetzt zu früh (obwohl wir 5 Jahre zusammen sind). Vielleicht denke ich in ein paar Monaten anders. Was ich auf jedem Fall weiß (und ihr auch gesagt habe) ist, dass ich sie heiraten will. Nur das wann ist noch offen. Könnt ihr das verstehen?
Oorsino_12324032
- 31. Okt 2007
- Beitritt 30. Apr 2006
- 11 Diskussionen
- 24 Beiträge
- 0 beste Antworten
- soley_12954524
....
Das freut mich, dass es bei euch so gut klappt und den anderen akzeptiert. Nur meine Verlobte ist eher der Typ, dass sie nicht soviel Freiraum braucht und die meiste Zeit mit mir verbringen will. Ich bin eher der Typ, der von z. B. 8 Stunden 3-4 Stunden (in der Woche) für sich braucht. Am Wochenende möchte ich natürlich mehr Zeit mit meinem Schatz verbringen. Sie versteht leider nicht, dass ich Zeit für mich brauche (PC, Lesen, Sport).Meine Freundin und ich sind seit ungefähr 5 Jahren zusammen und seid 3 Jahren verlobt. Wir haben zum größten Teil eine Fernbeziehung geführt. Seid einen Monat lebe ich bei ihr. Nun möchte Sie mich am liebsten nächstes Jahr heiraten. Nur ich bin mir da noch nicht 100 % sicher. Heiraten möchte ich sie schon, nur habe ich Angst, Freiraum aufzugeben, Entscheidungen werden alle zusammen gefällt (man kann sich dann nicht einfach mal einen neuen TV kaufen). Kennt ihr dieses Gefühl und wie seid ihr damit umgegangen?
Hallo :-),
ich bin jetzt mit meiner Freundin 5 Jahre zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung. Ich studiere in Hamburg und sie arbeitet in Frankfurt. Vor dem Studium haben wir uns noch regelmäßig gesehen. Während des Studiums nur am Wochenende. Jetzt war ich 3 Monate am Stück bei ihr (wegen Diplomarbeit). Nach diesen 3 Monaten bin ich zu meinen Eltern/ Geschistern gefahren um dort mal wieder 2,3 Wochen zu verbringen. Meiner Freundin passt das gar nicht. Sie möchte am liebsten mit mir die Zeit von morgends bis abends verbringen. Ich finde, man brauch auch mal seinen Freiraum. Und in 2,3 Wochen fahre ich sowieso wieder zu ihr und bleib dann wahrscheinlich für immer. Findet ihr das Verhalten meiner Freundin ok, oder übertreibt sie?
Habe ein Problem. Meine Freundin mag es nicht, wenn ich frei habe und sie nicht, dass ich z. B. von 10 Wochen 6 zur ihr und 4 Wochen zu meiner Familie fahre. Jedoch hätte sie kein Probleme damit, wenn ich die 4 Wochen zu Hause bleibe und nicht zu ihr und zu meiner Familie fahre. Jetzt haben wir das Problem, dass ich über Weihnachten bei ihr war und sie das nicht versteht, da bei all ihren Freundinnen der Freund war und nur sie allein. Das wirft sie mir jetzt vor. Was meint ihr?
- zaria_12556287
...
Das gleiche Problem haten wir letztes Jahr Weihnachten. Ich bin Student (wohne in Erfurt) und fahre vielleicht 1 x im Monat zu meinen Eltern (Kassel) und Geschwistern. Meine Freundin (wohnt in Mainz) sehe ich vielleicht an 3 Wochenenden. Jetzt zu Weihnachten habe ich 2 Wochen frei. In der 1 Wochen wollte ich zu Weihnachten bei meinen Eltern/ Geschwister bleiben. In der 2 Wochen zu Sylvester wollte ich zu meiner Freundin. Die Gründe warum ich bei meinen Eltern feiern möchte sind:
- meine Freundin muß dort arbeiten
- sie legt keinen so großen Wert auf Weihnachten und Ihre Wohnung ist nicht geschmückt
- in 1 Jahr möchte ich meine Freundin heiraten und da wäre dann das letzte gemeinsame Weihnachtsfest mit meinen Eltern
Meine Freundin wird diese Argumente nicht verstehen und möchte natürlich, dass ich die kompletten 2 Wochen zu ihr fahre. Was meint ihr dazu?
Ich bin Student (wohne in Erfurt) und fahre vielleicht 1 x im Monat zu meinen Eltern (Kassel) und Geschwistern. Meine Freundin (wohnt in Mainz) sehe ich vielleicht an 3 Wochenenden. Jetzt zu Weihnachten habe ich 2 Wochen frei. In der 1 Wochen wollte ich zu Weihnachten bei meinen Eltern/ Geschwister bleiben. In der 2 Wochen zu Sylvester wollte ich zu meiner Freundin. Die Gründe warum ich bei meinen Eltern feiern möchte sind:
- sie legt keinen so großen Wert auf Weihnachten und Ihre Wohnung ist nicht geschmückt
- in 1 Jahr möchte ich meine Freundin heiraten und da wäre dann das letzte gemeinsame Weihnachtsfest mit meinen Eltern
Meine Freundin wird diese Argumente nicht verstehen und möchte natürlich, dass ich die kompletten 2 Wochen zu ihr fahre. Was meint ihr dazu?
Ich bin Student (wohne in Erfurt) und fahre vielleicht 1 x im Monat zu meinen Eltern (Kassel) und Geschwistern. Meine Freundin (wohnt in Mainz) sehe ich vielleicht an 3 Wochenenden. Jetzt zu Weihnachten habe ich 2 Wochen frei. In der 1 Wochen wollte ich zu Weihnachten bei meinen Eltern/ Geschwister bleiben. In der 2 Wochen zu Sylvester wollte ich zu meiner Freundin. Die Gründe warum ich bei meinen Eltern feiern möchte sind:
- jaclyn_11926810
..
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich in Erfurt studiere, meine Familie in Kassel ist und meine Freundin in Mainz wohnt. Ich bin Student und fahre vielleicht 1 x im Monat zu meinen Eltern und Geschwistern. Meine Freundin sehe ich vielleicht an 3 Wochenenden. Jetzt zu Weihnachten habe ich 2 Wochen frei. In der 1 Wochen wollte ich zu Weihnachten bei meinen Eltern/ Geschwister bleiben. In der 2 Wochen zu Sylvester wollte ich zu meiner Freundin. Die Gründe warum ich bei meinen Eltern feiern möchte sind:
- felipa_12059270
Fernbeziehung
Das Problem meiner Freundin ist, dass wir eine Fernbeziehung führen. Ihr wäre es dann am liebsten, dass wir so früh wie möglich zusammen kommen können. Meine Freundin ist eine Deutsch - Russin. Bei ihnen sind große Hochzeiten üblich. Die Kosten liegen bei ca. 15.000 Euro. Meiner Meinung ist das sehr teuer. Mir würde eine Hochzeit für ca. 6000 - 8000 Euro reichen. Was denkt ihr?
Zur Zeit studiere ich im 6 Semester. Meine Süsse und ich überegen, wann wir heiraten wollen. Entweder nächsten oder übernächsten Sommer kirchlich. Ihr wäre es lieber, wenn wir nächsten Sommer heiraten würden. Die standesamtliche Heirat wäre dann dieses Jahr im Dezember. Mir wäre es lieber, wenn wir noch ein weiteres Jahr warten würden, da ich in einem halben Jahr meine Diplomarbeit schreiben würde und mich die Hochzeitsplanung sehr ablenken würde. Was denkt ihr, wann sollen wir heiraten?
- ibolya_11984767
Therapie???????
Also ich bin der Meinung, dass meine Freundin vielleicht mal zu einem Therapeut in eine Therapie geht. Was haltet ihr davon? - vreni_12276806
Schöne geschichte
Die Geschichte ist wirklich sehr schön und enthält so manche Weisheit. Werde sie meiner Freundin mal zumm Lesen geben. - orsino_12324032
Ausgezogen
Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich vor 3 Jahre zu Hause ausgezogen bin und nun ca. 250 km entfernt wohne. - yassin_11966158
...
Sie hat halt einen Tick mit dem Körper. Am meisten hat mich verletzt, dass wenn ich einen muskulöseren Körperbau hätte, würde unser Sexualleben besser sein. Sie ist ein lieber Mensch, nur manchmal weiß ich nicht, wieso sie z.B. das eben gesagte mir so ins Gesicht sagt. Würde ich ihr so etwas ins Gesicht sagen, würde sie bestimmt große Selbstzweifel bekommen - vreni_12276806
...
Also in diesem Jahr bin ich erst das 3 mal wieder zuhause. Fahre also ca. 1 im Monat nach Hause. Bin viel öfter bei ihr. Warum fahre ich nach Hause? Na ja wegen meinen Eltern, Geschwistern und Freunde. - hilda_12459644
Für alles offen
Ich habe meiner Freundin von Anfang an gesagt, dass ich für alles offen bin in sexueller Hinsicht (außer Sex mit anderen). Sie brauch keine Angst zu haben, wenn sie mal einen nicht normalen Wunsch äußert. Ansonsten haben wir immer Vorspiele von mind. 30 Minuten (bekommt Ganzkörperstreicheleinheit). Das einzige was halt stört ist, dass sie an meiner Figur etwas auszusetzen hat.