Hallo,


ich bin jetzt ca. 5,5 Jahren in einer festen Beziehung. Seit ca. 3 Jahren können wir uns beruflichen Gründen nur alle 2 Wochen an den Wochenenden sehen. An den Wochenenden wo ich frei habe und sie arbeiten muss, fahre ich ab und zu mal nach Hause zu meinen Eltern und Geschwistern. Da stört meine Freundin. Sie denkt dann, dass wenn ich gleich oft zu meinen Eltern bzw. Geschwistern fahren, dass sie bei mir nicht an 1 Stelle steht. Und wenn ich mal 6 Wochen oder mehr am Stück frei habe (bin Student), da fahre ich vielleicht 2 Wochen nach Hause und die restliche Zeit verbringe ich bei ihr. Findet ihr das sie übertreibt? Achso, ich bin 26 und sie 21.

Ja!
Ich verstehe ihr Problem nicht! Wenn sie doch eh arbeiten muss, wieso sollst du nicht zu deiner Familie fahren sollen? Ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer einfach ist, wenn man sich so selten sieht, aber ihr seid ja auch nicht erst seit gestern zusammen. Ich würde mich davon nicht einschränken lassen. Wenn Familie für dich auch einen wichtigen Standpunkt hat, rede mir ihr, erkläre ihr, dass du das nicht machst um sie zu ärgern, sondern weil es dir auch etwas bedeutest!
Lass dich nicht einengen!

    an0N_1237573799z

    Hilfe......
    Da hast du schon recht. Sie sagt zu mir, dass ich schon 26 bin und das man da sein eigenes Leben leben soll und nicht mehr so oft zur Familie fahren soll. Mir ist meine Familie (und natürlich meine Freundin) sehr wichtig. Wenn ich halt bei meiner Freundin bin und sie arbeiten muß, sehe ich sie schon mal gar nicht. Und wenn sie nach der Arbeit nach Hause kommt, ist sie meist so kaputt, dass man gar nichts mehr richtig mit ihr machen kann. Ich bin ja sehr gerne bei ihr. Deshalb fahre ich von ca. 11 Wochen Semesterferien mindestens die Hälfte der Zeit zur ihr, auch wenn sie arbeiten muß. Nach ihrer Meinung soll ich die ganzen 11 Wochen bei ihr sein. Ich finde, dass mir das nicht gut tut, da ich nur in ihrer Wohnung sitze und sonst niemand da ist (sie wohnt auf einem Dorf). Wenn sie natürlich frei hat, bin ich immer bei ihr.

    Ich verstehe deine freundin absolut
    mich würde das genau so nerven. irgendwie ist es ja in deinem alter nicht mehr so üblich, die eltern und familie so oft zu besuchen und wenn man schon so wenig zeit für die freundin hat, erst recht nicht. dann sieht man vielleicht mama und papa halt mal 3 monate nicht. schliesslich ist deine freundin ja deine zukunft, nicht deine eltern. oder?


    ich versteh das nie, dass man als erwachsener mensch, so sehr an mama und papa hängen kann. das wäre für mich auch ein entscheidender grund, eine beziehung eher doch nicht einzugehen, wenn ein mann noch immer emotional so sehr an seinen eltern hängt, dass er sie dauernd besucht.


    aus welchen gründen besuchst du deine familie so oft und wie oft ungefähr? und wenn du ganz ehrlich zu dir bist, an wem hängst du emotional mehr, an deinen eltern oder an deiner freundin? wie reagiert deine familie auf deine freundin, wie ist da der kontakt zwischen ihnen?

      vreni_12276806

      ...
      Also in diesem Jahr bin ich erst das 3 mal wieder zuhause. Fahre also ca. 1 im Monat nach Hause. Bin viel öfter bei ihr. Warum fahre ich nach Hause? Na ja wegen meinen Eltern, Geschwistern und Freunde.

        orsino_12324032

        Ausgezogen
        Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich vor 3 Jahre zu Hause ausgezogen bin und nun ca. 250 km entfernt wohne.

        vreni_12276806

        Schöne geschichte
        Die Geschichte ist wirklich sehr schön und enthält so manche Weisheit. Werde sie meiner Freundin mal zumm Lesen geben.