Ich bin Student und fahre vielleicht 1 x im Monat zu meinen Eltern und Geschwistern. Meine Freundin sehe ich vielleicht an 3 Wochenenden. Jetzt zu Weihnachten habe ich 2 Wochen frei. In der 1 Wochen wollte ich zu Weihnachten bei meinen Eltern/ Geschwister bleiben. In der 2 Wochen zu Sylvester wollte ich zu meiner Freundin. Die Gründe warum ich bei meinen Eltern feiern möchte sind:


- meine Freundin muß dort arbeiten
- sie legt keinen so großen Wert auf Weihnachten und Ihre Wohnung ist nicht geschmückt
- in 1 Jahr möchte ich meine Freundin heiraten und da wäre dann das letzte gemeinsame Weihnachtsfest mit meinen Eltern


Meine Freundin wird diese Argumente nicht verstehen und möchte natürlich, dass ich die kompletten 2 Wochen zu ihr fahre. Was meint ihr dazu?

Hhhmmm...
Hast du schon mit ihr geredet und sie hat deine Argumente nicht verstanden oder wie soll man das nun verstehen?
Also ich finde deine Ansicht sehr verständlich... Und wenn sie sowieso arbeitet!? Ihr müsst da halt irgendwie einen Kompromiss eingehen, kannst du auch nur die Feiertage bei deinen Eltern sein oder so?
Sag ihr, dass es dir wichtig ist diese Weihnachten noch bei deiner Familie zu verbringen, ich meine da sollte sie schon etwas Verständnis dafür haben...


LG kugelrund

    Mach' das, ....
    ... was Dir wichtig ist = fahre Weihnachten zu Deiner Familie.


    Erkläre es Deiner Freundin, dass Dir das wichtig ist und dass Du Weihnachten gerne mit Deiner Familie feiern möchtest.


    LG
    Pluster



    PS: WARUM wäre es das letzte Weihnachtsfest, dass Du mit Deiner Familie feinern wirst????? Warum schließt Du gleich aus, dass Du jemals wieder mit Deinen Lieben das Fest der Liebe Feiern wirst?
    Nur weil DU heiraten wirst, heißt es doch nicht gleich, dass Du nicht mehr mit Eltern und Schwester feiern "darfst".....

    jaclyn_11926810

    ..
    Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich in Erfurt studiere, meine Familie in Kassel ist und meine Freundin in Mainz wohnt.