N
nieves_12048002

• 29. Aug 2016
  • Beitritt 22. Sept 2010
  • 7 Diskussionen
  • 102 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Also eine "echte" Gitarre macht nur Sinn, wenn deine Tochter auch Unterricht haben soll. Da würde ich mich auf jeden Fall zuerst informieren, ob es bei euch Musiklehrer gibt, die für so kleine Kinder Gitarrenunterricht anbieten, die meisten Kinder fangen nämlcih frühestens mit fünf, eher mit sechs Jahren mit dem Erlernen eines bestimmten Instruments an. Die Ansprüchen an den Unterricht für Kindergartenkinder sind auch komplett anders als bei Schulkindern, das kann nicht jeder Musiklehrer.
    Aber dann wäre wohl eine Viertel-Gitarre die richtige Größe, je nachdem wie groß deine Tochter ist, auch eine Achtel-Gitarre. Bei der Auswahl müsste euch aber der Musiklehrer helfen können.

Mit vier Jahren machen viele Kinder auch erst einmal musikalische Früherziehung, da können dann auch verschiedene Instrumente ausprobiert werden.

• Das kleine Ich-bin-Ich
    Eins meiner Kinder-Lieblingsbücher :-)

• Online Rollerball?
    Wir hatten in der Schule immer die Tintenroller von Online, da passen normale Tintenpatronen rein und die gibt es in ganz vielen verschiedenen Mustern.
    Sollte es auch in jedem Schreibwarengeschäft geben.

• ...
    Und warum lässt sich Dein Mann dann nicht impfen?
    Es gibt durchaus auch bei Erwachsenen die Möglichkeit einer Impfung...

• nieves_12048002

...
    Wenn ich mich an Deine Posts in unserem OWL Thread richtig erinnere, wohnst Du ja auch sogar im selben Stadtteil wie ich...

• ...
    Sinbert, wenn Du auch einen gebrauchten in Betrach ziehst, könnte ich Dir meinen günstig überlassen.
    Ist ein Kettler Teddy und hat uns immer gute Dienste geleistet.
    Wenn Du magst, könnte ich Dir nachher ein paar Fotos machen.

• :mrgreen:
      Liegt ein Hase am Baggersee in seinem Liegestuhl, raucht einen Joint, ist glücklich und zufrieden mit sich und der Welt, kichert leise vor sich hin.

Da kommt der Biber an: "Ey, Hase, was is' 'n mit Dir los? Krass, Alter. Haste was geraucht, man? Ich will auch was abhaben."

Hase: "Okay, aber nur ein Zug. Aber damit es sich wenigstens lohnt und so richtig reinballert, ziehste an dem Joint, hältst die Luft an und tauchst einmal durch den ganzen See."

Der Biber tut, wie ihm geheißen, zieht, taucht einmal durch den ganzen See, atmet aus und es haut sofort voll in die Blutbahn. Er legt sich an die andere Uferseite, philosophiert über sich und das Gute in der Welt und schielt so vor sich hin.

Da kommt das Nilpferd an: "Biber, was geht ab, man? Du hast bestimmt was geraucht, gib mir auch mal was ab, Alter!"

Biber: "Nee, man, hab selbst nur geschnorrt. Musst mal den Hasen fragen, der gibt dir bestimmt was ab. Der hängt genau auf der anderen Seite vom See rum. Musste einfach quer durchtauchen."

Das Nilpferd tut, wie ihm geheißen, taucht durch den See zum Hasen. Der Hase schielt in seinem Liegestuhl vor sich hin, wacht auf, sieht das Nilpferd prustend vor sich auftauchen und schreit:

"Aber Biiiiibbbbbbeeeerrrrrr, du musst doch auch wieder AUSATMEN!" ..

• viveka_12740656

...
      Naja, als geschenkt würde ich das S3 nicht bezeichnen ;-)
      Den Tarif von Deutschlandsim gibt es auch für 4,95 Euro im Monat, nur eben ohne Handy.

An die Threaderstellerin: Es kommt ein wenig darauf an, ob Du in der Stadt oder eher ländlich wohnst, die D- und E-Netze unterscheiden sich nämlich nach wie vor. Zwar ist die allgemeine Verfügbarkeit besser geworden, die Internetgeschwindigkeit ist aber nicht immer so berauschend.

• nieves_12048002

...
        Achso, aber was ich noch sagen wollte.
        Teilweise fand ich die Ranzen ja auch ganz schön grenzwertig von der Gestaltung her. Am schlimmsten fand ich die von Step by Step, die waren in ganz grellen Komplimentärfarben mit 3-D-mäßig hervorgehobenen Glitzer-Motiven, ganz gruselig :FOU:

• ...
        So richtig kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da der Spiegelburg-Ranzen bei uns nicht in der näheren Auswahl war und meine Tochter ihn daher auch nicht aufgesetzt hat.
        Stiftung Warentest scheint aber von ihm angetan zu sein, immerhin ist er da Testsieger (also der "Ergo Style fluoreszierend").
        Allerdings sagten die Verkäufer im Fachhandel, als wir auf den aktuellen Test zu sprechen kamen, mit so einem Augenrollen "Was soll man schon auf einen Ranzen-Test geben, bei der ein Ranzen von Spiegelburg gewinnt...".

• ...
          So, es wurde nun, nach langer Beratung - wirklich der Ergobag. Nur doch nicht der türkise, sondern der rote mit Blümchen, mit Pferde-Kletties und mit Sicherheitsset.
          Und das, obwohl ich spontan auch den kleineren von Sammies für gut befunden hätte. Nur meine Tochter nicht, die hat alle bis auf den Ergo abgelehnt, weil sie sie unbequem fand bzw. weil sie gedrückt haben.
          Wegen Regen etc. wurde mir erklärt, dass die Ranzen alle aus dem gleichen Material sind und alle nur wasserabweisend sind, wasserundurchlässig seie keiner. Und insofern würden die sich da nicht so wirklich unterscheiden.
          Aber einen festen Boden hat der Ergo unten auch, ohne wäre der auch bei mir nicht in die Auswahl gekommen, weil ein Ranzen wird ja doch auch mal auf nassem Boden abgestellt.

Whaea, leider habe ich das Test-Heft nicht hier, sondern bei meinen Eltern. Wenn Du magst, kann ich Dir morgen Nachmittag aber noch einmal genau schreiben, was da zum Ergo und zum Scout Nano genau drin steht. Die Hauptkritikpunkte beim Ergo waren die nicht ausreichende Sichtbarkeit und die Regen-Dichtigkeit, was zu einem "mangelhaft" geführt hat. Ich meine, der Nano war im besseren Mittelfeld.

• ...
          Hm, schwierig das ganze...

Also meiner Tochter gefällt er auch gut, sie würde sich den türkis-rot karierten aussuchen.
          So eine Verkehrsweste trägt sie im Dunkeln schon jetzt immer, wenn wir an der Straße laufen, würde das also so beibehalten.

Jaseble, meinst Du denn, der ließe sich in dem Fall reklamieren? Wäre die Argumentation dann nicht, dass er ja nur als "wasserabweisend" und nicht als "wasserdicht" deklariert wurde?

Wobei ich mir echt nicht so sicher bin, ob Stiftung Warentest in dem Fall wirklich neutral wertet. Ich habe das Gefühl, die mögen den Ergo einfach nicht, weil er "anders" ist, als es immer war - achso, und natürlich, weil er nicht der DIN Norm entspricht, typisch deutsch eben :FOU: ;-)

• Guten Morgen,

gleich wollen wir noch einmal nach einem Schulranzen für meine Tochter schauen - und evtl. auch gleich einen kaufen.
          Bisher habe ich immer sehr mit dem Ergobag geliebäugelt, da sie zwar groß ist, aber auch wirklich sehr schmal und leicht, mit sehr schmalen Schultern.
          Insgesamt finde ich das Ergobag-Konzept sehr gut und durchdacht, wir konnten ihn auch schon "in echt" begutachten und meines Erachtens saß er ziemlich gut auf dem Rücken meiner Tochter.

Also war die Kaufentscheidung eigentlich schon fast gefallen. Nun habe ich mir aber den aktuellen Test von Stiftung Warentest angesehen und das gibt mir wieder zu denken.
          Deren Hauptkritikpunkt ist ja die Sicherheit, ich denke, das kann man mit den orangen Flächen und generell heller Kleidung in den Wintermonaten ganz gut in den Griff bekommen.
          Was mir aber Sorge bereitet, ist deren Aussage, die Nähte würden selbst bei schwachen Regen Wasser durchlassen. Weil auch wenn es das Regencover gibt, ist das doch recht umständlich und es stellt sich die Frage, ob es auch wirklich genutzt wird.
          Außerdem habe ich häufiger den Kritikpunkt gelesen, dass sich die Kinder auf den Ergobag nicht draufsetzen können. Nur kann ich irgendwie nicht einschätzen, muss sich ein Grundschüler auf seinen Ranzen setzen können? Ist das was wichtiges?

So wie ich es bisher mitbekommen habe, gab es hier doch einige, die auch mit dem Ergo geliebäugelt haben. Wie steht ihr denn zu den Kritikpunkten?

• ...
          Heute Abend vielleicht noch jemand mit einer "persönlichen Empfehlung"?

• ...
          Ich mag mich auch mal kurz einmischen, auch wenn ich nicht so wirklich Ahnung habe - hatte nur spontan einen Gedanken zu dem Thema.
          Wie ist es denn, wenn Ihr Euch einen KiGa mit Integrationsgruppe sucht? Weil in dieser ist ja zusätzlich eine Heilpädagogin beschäftigt, die offiziell nur für die I-Kinder da ist. Und ich nehme mal spontan an, dass diese auch ein anderes medizinisches Hintergrundwissen hat, als die "normalen" Erzieher.
          Zumindest ist in der Gruppe meiner Tochter ein Junge, der Epilepsie hat, und da müssen ja im Zweifelsfall auch Notfallmedikamente gegeben werden.
          Vielleicht rechtfertigt die Anaphylaxie (heißt das so?) Deines Kindes ja auch einen I-Status.

• leja_12742114

...
          Die klingen ja echt ziemlich gut. Nur auch - im Verhältnis - recht teuer, aber für den Preis scheint auch einiges geboten zu werden.

• ethne_11881473

...
          War gerade auf der Homepage, leider steht dort, dass die Mindestdauer 7 Nächte ist, wahrscheinlich wollen wir aber eher nur einen Kurzurlaub machen.
          Aber trotzdem danke Dir :-)

• ...
          Ich habe mit dem Studum angefangen, als meine Tochter ein Jahr alt war.
          Da allerdings ein Präsenz-Studium nur mit einem Vollzeit-Krippenplatz realisierbar gewesen wäre, habe ich mich für ein Online-Studium entschieden. Für mich war das die richtige Lösung, meine Tochter konnte nämlich sich sehr früh schon ganz gut alleine beschäftigen. Also habe ich einfach meinen Schreibtisch in ihr Spielzimmer verfrachtet, so konnte sie spielen und ich studieren und wir waren trotzdem zusammen. Allerdings erfordert ein Online-Studium doch noch ein anderes Durchhalte- und Motivationsvermögen als ein Präsenz-Studium.
          In Deinem Fall würde ich sagen, es hängt ein wenig davon ab, wieviel Anwesenheitspflicht Du hast und ob Du einen guten Draht zu Deinen Kommilitonen, aber auch zu Deinen Dozenten hast, um über diese Mitschriften u.ä. zu bekommen.
          Noch was witziges, ich glaube, ich habe deine Kleinanzeige gelesen :FOU: Da fiel mir nämlich auf, dass wir gleich alt sind, ich auch mit Kind studiere und ich auch regelmäßig pendel - nur andersrum, ich lebe in BI und habe eine Werkstudenten-Stelle in PB...

• ...
          Jetzt vielleicht jemand da, der schon mal Urlaub auf dem Bauernhof gemacht hat?