M
motte

  • 23. Feb 2022
  • Beitritt 9. Apr 2019
  • 1 Diskussion
  • 119 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,


    mich gibt es auch noch. Ich habe am 2.10. Eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht. Leider war die Geburt eher traumatisch aber mittlerweile geht es uns wieder gut und meine kleine ist nun schon fast fünf Monate alt. Und ratet?
    nachdem es einer ICSI bedurfte um meine Tochter zu bekommen bin ich nun ganz natürlich wieder schwanger. Es ist noch sehr früh , ich schätze dass ich so in der 6. Woche bin.
    Also gebt nicht auf! Ich weiß dass eine ICSI stressig ist und dass es man jedes Mal so entmutigt ist wenn es nicht klappt. Aber es lohnt sich wirklich.

  • fallingteardrop

    Ja, soweit ist alles gut. Hatte am Anfang etwas mit Übelkeit zu kämpfen aber ansonsten eigentlich eine Bilderbuch Schwangerschaft. Es wird ein Mädchen :)


    Wow schon 4,5 Monate. Wahnsinn. Aber gut, dass der Kaiserschnitt für dich ok war. Vor einem Kaiserschnitt have ich etwas Angst aber man kann es sich ja nicht unbedingt aussuchen. Umso schöner, wenn man dann positive Erfahrungen hört/liest.

  • fallingteardrop

    Hallo falling,


    wie geht es dir? Wie war die Geburt?
    sehr schade, dass hier gar nicht mehr geschrieben wurde.
    ich bin mittlerweile in der 33. SSW und soweit geht es mir sehr gut.

    • Minti, ich spüre noch nicht viel. Nur extreme Müdigkeit und schmerzende Brüste. Aber sonst geht es mir sehr gut.
      ich verstehe, dass ihr noch einmal eine IUI macht. Wir haben ja auch drei IUIs gehabt aber leider hat es nicht geklappt. Bei uns wusste auch niemand so richtig warum. Aber ist ja jetzt egal. Ich bin so froh, dass wir uns letztendlich für die IVF entschieden haben. Für uns war es das richtige. Und wir haben sogar noch Embryonen eingefroren, da wir auf jeden Fall mindestens zwei Kinder wollen.


      falling, klar, genieße die letzte Schwangerschaftswochen. Ich kann es wirklich kaum glauben dass deine Maus bald schon auf die Welt kommt.


      luja, wie geht es dir inzwischen?

    • Minti, danke ☺️ wie ist bei dir der Stand der Dinge?

    • Falling, ich bin ja noch ganz am Anfang von daher kann ich Daumen drücken wirklich gut gebrauchen. Mein erster Bluttest ist erst am Montag 😱


      Nur noch 10 Wochen. Verrückt. Wie fühlst du dich mittlerweile?

      • Luja, herzlichen Glückwunsch!


        Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Meine erste IVF war gleich erfolgreich und ich bin schwanger.

      • Hallo,


        Wie geht es euch allen? Sorry dass mein letzter Beitrag so chaotisch formatiert war. Sag auf meinem Smartphone ganz normal aus aber nachdem ich es abgeschickt habe, war es plötzlich nicht mehr formatiert und dann ging das Forum gar nicht mehr.


        luja, wie geht es dir? Gibt es was neues?


        Ich fange am Samstag mit den Medis für meine erste ivf an. Habe schon alles hier und bin schon etwas nervös wegen der vielen Nadeln 🤣

      • Rima, so ein Mist mit dem bluttest. Hat bei mir aber auch schon mal so lange gedauert. Hast du nochmal nen Test zu Hause gemacht? Oder wartest du lieber auf die Blut Ergebnisse. Minti, das klingt ja nicht so schön. Meine IUIs waren nie schlimm, also da musst du echt Pech mit dem Arzt gehabt haben. Falling, wie geht es dir? Wie weit bist du jetzt? Luja, habt ihr denn einen Plan wie ihr weitermachen wollt? Ich habe nächste Woche einen Termin für ein Sonohysterogramm. Bei uns gibt es zwar fest zugeteilte Ärzte aber Termine hat man dann doch immer bei anderen, je nachdem wer gerade arbeitet. Ich wollte ja unbedingt eine Frau aber für meinen nächsten Termin mich ich jetzt zu einem Mann. Nervt mich etwas aber egal. Hauptsache ich darf dann am 23. meinen IVF Zyklus beginnen. Zur Zeit muss ich ja die Pille nehmen um mich darauf vorzubereiten. Ist irgendwie komisch, weil wir ja seit Jahren nicht mehr verhütet haben. Aber was Frau nicht alles tut um schwanger zu werden...

      • Ich warte auch noch auf die Genehmigung der Krankenkasse. Also falls du in 4-6 Wochen anfängst zu stimulieren sind wir fast gleichauf. Das wäre cool.

        • konohana hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • konohana

          Konohana, das sind doch sehr gute Neuigkeiten. Wie lange dauert es nochmal mit dem Depot? Also unter normalen Umständen, wenn jetzt keine corona Pandemie wäre. Und was kommt nach dem Depot nochmal?


          Ich warte auf meine Mens. Die sollte Sonntag oder Montag eintrudeln und dann ab ZT 5 muss ich die Pille nehmen um mich auf die IVF vorzubereiten. Leider hat mein Staat hier in den USA wieder strengere Maßnahmen eingeführt, jetzt müssen wir bangen ob wir die Behandlung im Dezember überhaupt starten dürfen.

          • konohana hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Hallo falling,


            ach wie spannend dass du schon Halbzeit hast.


            Wir hoffen auch, dass wir einige Blastos bekommen. Hier in den USA ist das glaube ich auch normal, dass man Tag 5 Blastos einsetzt. Hier kann man die Embryonen ja auch genetisch testen lassen und sogar das Geschlecht vor dem einsetzen bestimmen. Wir haben uns allerdings dagegen entschieden bzw. unsere Ärztin rät aufgrund meines Alters davon ab. Sie meint unter 35 kann man sich diese zusätzlichen Kosten sparen. Was habt ihr denn mit den verbleibenden Embryonen vor? Wisst ihr das schon?
            Musstest du vor der Stimulation eigentlich die Pille nehmen? Meine Ärztin will dass ich sobald meine Mens eintrudelt mit der Pille anfange. Normalerweise für drei Wochen aber da die Klinik zwischen den Jahren geschlossen ist, wir es wohl sogar etwas länger. Der Plan ist dann gleich Anfang Januar mit der Stimulation anzufangen. Ich habe total Angst, dass das alles nicht klappt. Dann weiß ich nämlich langsam nicht mehr was wir noch ausprobieren können.

            • rima1337 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Hallo Mädels,


              minti, das ist ja wirklich ärgerlich. Ich finde dieses Warten auch so demotivierend.


              luja, super, dass ihr den ersten Termin schon überstanden habt. Bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt!


              rima, ich habe in der letzten Zeit auch versucht Abstand zu gewinnen. Klappt auch ganz gut mit meinem neuen Job. Naja sagen wir, es klappte ganz gut bis gestern.


              Ich hatte gestern einen Termin im unser weiteres Vorgehen zu besprechen. Um es kurz zu machen, es wird eine ICSI. Nach zwei Jahren und drei erfolglosen IUIs rät uns unsere Ärztin dazu diesen nächsten Schritt zu gehen. Ich bin richtig gespannt. Anfang Januar beginnen wir mit den Medikamenten. Meine Ärztin hat mich schon darauf vorbereitet dass ich mir dann zwei bis drei spritzen täglich setzen werde. Davor habe ich etwas Angst aber das schaffe ich jetzt auch noch. Hätte ich nie im Leben gedacht, dass ich mal eine IVF Kandidatin werde und über solche Sachen wir Embryonen einfrieren nachdenke 😅

            • Mädels, wie geht es euch allen?


              Auch meine dritte Runde war erfolglos. Wir orientieren uns jetzt in Richtung IVF. Warte im Moment noch darauf dass meine Klinik mich mit den letzten Blutergebnissen anruft, aber ich weiß schon dass auch dieser Schwangerschafts Test wieder negativ sein wird. Wir werden dann wohl einen Termin mit unserer Ärztin ausmachen um das weitere Vorgehen zu besprechen.

              • konohana hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Rima, tolle Neuigkeiten. Hoffentlich könnt ihr dann gleich den Zyklus nutzen.


                Minti, Mist aber dann eben im nächsten Zyklus.


                konohana, das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Aber falls das Gen rezessiv ist und du es nicht in dir trägst, sollte doch alles trotzdem gut sein oder?


                Bei mir hat es letzten Zyklus wieder nicht geklappt mit der IUI. Jetzt bin ich im dritten Zyklus mit Medis, allerdings werden wir dieses Mal nur GVnP machen. Ich habe nämlich einen neuen Job begonnen und dementsprechend nicht so viel Zeit für Arzttermine. Aber ich habe jetzt tatsächlich eine Versicherung über meinen neuen Arbeitgeber, die die KiWu Behandlung übernimmt. Insofern macht das jetzt nichts dass wir diesen Monat keine IUI machen da ich hoffe dass es dann nächsten Monat schon von der Versicherung übernommen wird. Am Freitag habe ich einen Termin für Follikel TV und dann weiß ich ob ich den Eisprung auslösen darf.

              • Luja, du hast ja schon häufiger mal von schmierblutungen vor der Mens erzählt, da würde ich auch mal eine gelbkörperschwäche abklären lassen. Da kann man dann auch Progesteron einnehmen.


                falling, wie schön dass alles gut ist.


                Ich bin heute IUI+11 und es sieht so aus als ob es auch dieses Mal nicht geklappt hätte. Jetzt wissen wir nicht wirklich wie wir weiter machen würden. Mein Mann will aufgeben aber das kommt für mich so nicht infrage. Allerdings weiß ich auch nicht ob wir jetzt unsere dritte IUI bezahlen sollen oder ob wir doch lieber eine Pause machen und anfangen uns auf IVF (und deren Kosten) vorzubereiten. Hach, warum muss das aber auch so schwer sein?

              • Thatsme, herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Neuigkeiten. Wie schön dass das Herzchen schon schlägt.


                falling, wie geht es dir mittlerweile? Musst du noch liegen oder darfst du wieder aufstehen?

                • motte

                  Hallo Minti,


                  komisch dass dir die Spritze so weh getan hat. Ich gebe mir die ja immer selber oder mein Mann hilft, aber das tut nie weh! Ich finde GVnP ja total gruselig. Wir haben uns auch bewusst dagegen entschieden das erst einmal auszuprobieren, aber war auch ein Kostenfaktor. Kostet hier fast so viel wie eine IUI.
                  Ich nehme such Progesteron. Ist nervig, aber ich habe außer Heißhunger und Müdigkeit keine schlimmen Nebenwirkungen. Meine Daumen für dich sind gedrückt!

                  • minti hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Hallo minti,


                    Dieses mal habe ich überhaupt keine Schmerzen gehabt. Verrückt, letztes Mal konnte ich mich am Tag der IUI kaum bewegen, weil ich schlimme Unterleibskrämpfe hatte. Aber dieses Mal gar nicht. Mein Mann und ich konnten sogar gestern Abend nochmal herzeln. Jetzt heißt es wieder zwei Wochen warten.
                    Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch immer wieder am zweifeln ob es jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist oder ob wir einfach nochmal Pause machen sollten. Wir haben uns vor einer Woche einen neuen Welpen ins Haus geholt, zu unserer 8 Monate altern Hündin und unseren zwei Katzen 🤦‍♀️ Dementsprechend bin ich momentan nur am sauber machen und Hunde verpassen und dann kam schon der Gedanke auf, vielleicht wird das dann mit Baby zu viel. Naja, diese IUI wird vermutlich unsere vorerst letzte, da wir beide die Nase voll haben. Dann werden wir wohl nochmal natürlich versuchen bis wir entscheiden ob IVF für uns in Frage kommt.

                    • minti und motte haben auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • Minti, wie war dein Termin?


                      ich hatte gestern drei große Follikel und habe die Spritze zum Eisprung auslösen gesetzt. Morgen habe ich den Termin für die IUI und dann heißt es mal wieder warten. Ich habe ein bisschen Angst vor morgen, mein Mann bekommt dieses Mal nicht frei und deswegen muss ich alleine hin. Letztes Mal hatte ich nach der Behandlung ziemlich Schmerzen, ich hoffe dass es dieses Mal nicht so schlimm wird.