@motte
Oje, ich hätte nicht erwartet, dass man nach der IUI Schmerzen hat. Wie ging/geht es dir denn heute?

Bei meinem Termin am Mittwoch meinte die Ärztin, dass es doch keine Zyste ist. Aber noch ist es nicht soweit, der Eisprung wäre wahrscheinlich am We und ich habe morgen den nächsten Termin für noch einen Ultraschall. Ich war nach dem Termin gestern schon wieder aufgewühlt, weil ich nach dem letzten Mal nicht damit gerechnet habe, dass wir dieses Monat Chancen haben und ich schon beruhigt war, dass mein Trainingsglück nicht in Gefahr ist. Ich habe mich auch von der ganzen Sache schon etwas distanziert, achte nicht mehr auf jeden Muck meines Bauches und fühle mich einfach normal und zufrieden. Bedeutet für mich aber auch, dass ich nicht mehr wirklich auf Schwangerschaft und Baby eingestellt bin, der Wunsch wurde von mir wieder in die 'irgendwann später' Schublade gepackt. Jetzt kommt bei mir leichte Panik auf, wenn ich daran denke, dass es dann vielleicht doch bald etwas wird. Es steht im Raum den Eisprung auszulösen (falls sich das größere Follikel weiter gut entwickelt) und dann Hormone in der zweiten Zyklushälfte zu nehmen um die Einnistung zu unterstützen. Aber ich schiebe das weiterhin so gut ich kann von mir weg. Mal schauen wie es am Freitag aussieht und Panik kann ich immer noch schieben wenn es funktioniert hat. :FOU:

Hallo minti,

Dieses mal habe ich überhaupt keine Schmerzen gehabt. Verrückt, letztes Mal konnte ich mich am Tag der IUI kaum bewegen, weil ich schlimme Unterleibskrämpfe hatte. Aber dieses Mal gar nicht. Mein Mann und ich konnten sogar gestern Abend nochmal herzeln. Jetzt heißt es wieder zwei Wochen warten.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch immer wieder am zweifeln ob es jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist oder ob wir einfach nochmal Pause machen sollten. Wir haben uns vor einer Woche einen neuen Welpen ins Haus geholt, zu unserer 8 Monate altern Hündin und unseren zwei Katzen 🤦‍♀️ Dementsprechend bin ich momentan nur am sauber machen und Hunde verpassen und dann kam schon der Gedanke auf, vielleicht wird das dann mit Baby zu viel. Naja, diese IUI wird vermutlich unsere vorerst letzte, da wir beide die Nase voll haben. Dann werden wir wohl nochmal natürlich versuchen bis wir entscheiden ob IVF für uns in Frage kommt.

• minti und motte haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    motte

Hallo motte,

oh ein neuer Welpe und eine junge Hündin + Katzen, da ist sicher einiges los bei euch! Aber bis ein Baby kommt spielt sich das mit den Hunden sicher ein.

Seltsam, dass du einmal so starke Schmerzen hattest und nun gar keine. Aber auf jeden Fall gut, dass es dir dieses Mal besser geht. Ich hoffe es klappt dieses Mal mit der IUI bei euch. :)

Ich hatte am Freitag den nächsten Termin, das Follikel links war groß genug, die Schleimhaut auch schön dick und der LH Test auch positiv. Und so habe ich direkt die Spritze zum Auslösen des Eisprungs bekommen. Irgendwie hab ich mich überrumpel gefühlt, weil sie gar nicht gefragt haben ob ich das jetzt möchte und ich so im Kopf hatte wir schauen diesen Zyklus mal, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Ich bin auch etwas zimplerlich und auf die Spritze in den Bauch konnte ich mich gar nicht mental vorbereiten und weh tat sie auch, fand ich. Ich hatte dann den Rest des Tages Kopfweh und fühlte mich nicht so gut. Heute tut mir noch der Bauch ein bisschen weh wie ein blauer Fleck. Und nun soll ich ab morgen zwei Wochen lang Progesteron Zäpfen nehmen und Tabletten. Wir haben auch einen seeehr straffen Herzel-Plan fürs Wochenende bekommen :FOU:. Wir bemühen uns natürlich, aber wir sind (besonders ich bin) jetzt nicht die, die es gerne 3 Mal am Tag machen und sind schon ein bisschen genervt :shy:. Ich hab nun ein bisschen Angst vor den nächsten zwei Wochen und Nebenwirkungen der Medikamente.

motte

Hallo Minti,

komisch dass dir die Spritze so weh getan hat. Ich gebe mir die ja immer selber oder mein Mann hilft, aber das tut nie weh! Ich finde GVnP ja total gruselig. Wir haben uns auch bewusst dagegen entschieden das erst einmal auszuprobieren, aber war auch ein Kostenfaktor. Kostet hier fast so viel wie eine IUI.
    Ich nehme such Progesteron. Ist nervig, aber ich habe außer Heißhunger und Müdigkeit keine schlimmen Nebenwirkungen. Meine Daumen für dich sind gedrückt!

• minti hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      motte

Hallo Motte !

Seltsam, dass dir die Spritze gar nicht weh getan hat. Vielleicht war es eine leicht andere?

Dass du sonst keine Nebenwirkungen hast beruhigt mich ein bisschen, auch wenn Müdigkeit und Heißhunger ja auch lästig sind.

Hallo an Alle.
      Das hört sich doch bei euch ganz gut an. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es klappt.
      Ich fand die Spritze zum auslösen auch nicht schmerzhaft - komisch.
      Ich hatte gar nicht erzählt, dass es bei mir geklappt hat. Ich bin in der 7 Woche, mein Krümel ist jetzt 0,23cm und hat einen Herzschlag.:AMOUR:

Herzlichen Glückwunsch thats me,
      Und toi toi toi Motte und minti!

Thatsme, herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Neuigkeiten. Wie schön dass das Herzchen schon schlägt.

falling, wie geht es dir mittlerweile? Musst du noch liegen oder darfst du wieder aufstehen?

motte

Mir geht es ganz gut. Das Hämatom ist zurückgegangen und es sieht alles gut aus! Gott sei Dank! Wenn jetzt noch die Übelkeit vergeht, kann ich mich hoffentlich ein bisschen freuen und genießen...

5 Tage später

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. Habe alles mal etwas überflogen hier.

@thatsme: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
        hatte es bei euch natürlich geklappt oder wart ihr in der kiwu Klinik? Bin bissl durcheinander :FOU:

@falling: schön zu hören, dass deine Schwangerschaft doch noch gut weiter läuft nach dem Schock mit den Blutungen. Kannst du dich halbwegs schonen mit Kleinkind?

@motte: ich drück dir fest die Daumen. Es ist bestimmt ein gutes Zeichen, dass du diesmal keine Schmerzen hattest. Bin gespannt.

@minti: dir drück ich auch die Daumen

Zu mir:

Also mein Körper spielt irgendwie verrückt. Letzten Zyklus hatte ich wieder Schmierblutung ES+10 und dann die anderen Tage bräunlicher Schleim. Von den ganzen pms Symptomen abgesehen. Man macht sich trotzdem bissl Hoffnung. Aber es kam dann doch die Mens.

Wir haben am 14.10. Termin in der kiwu Klinik. Bin gespannt.
        Habe mir aber auch ein Buch über Naturheilkunde gekauft. Sehr interessant.
        laut dem Buch könnte ich wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche haben. Hatte damals vor meiner Schwangerschaft auch oft Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte. Es macht einen Wahnsinnig.

Luja, du hast ja schon häufiger mal von schmierblutungen vor der Mens erzählt, da würde ich auch mal eine gelbkörperschwäche abklären lassen. Da kann man dann auch Progesteron einnehmen.

falling, wie schön dass alles gut ist.

Ich bin heute IUI+11 und es sieht so aus als ob es auch dieses Mal nicht geklappt hätte. Jetzt wissen wir nicht wirklich wie wir weiter machen würden. Mein Mann will aufgeben aber das kommt für mich so nicht infrage. Allerdings weiß ich auch nicht ob wir jetzt unsere dritte IUI bezahlen sollen oder ob wir doch lieber eine Pause machen und anfangen uns auf IVF (und deren Kosten) vorzubereiten. Hach, warum muss das aber auch so schwer sein?

14 Tage später

@falling
        Es gibt leider nichts neues. Es hat nicht geklappt letztes Monat. Wir wollten dieses Monat mit IUI starten, aber die Zeit für die Befunde, die man vorher braucht, war zu kurz. Nun machen wir diesen Zyklus noch natürlich und überwacht und unterstützt und sollten Befunde machen lassen.

Wie siehts bei dir aus, falling? Wie geht's dir jetzt?

Hey Mädels uvu

Rima? Du bist doch jetzt schon verheiratet oder?
        Es tut mir leid so lange nicht da gewesen zu sein.

Die Weiterbildung beginnt am 07.10. und endet 05/2022.
        Arbeit spannt mich gut ein.. aber das ist auch das einzigst positive.

Unser Start verschiebt sich unbestimmt und findet vielleicht nicht statt.
        Bei meinem Mann haben sie ein Gen gefunden mit Mukovizidose.. nun wird bei mir geschaut.. nochmal 6 Wochen warten oder länger. Unsere Chance die Behandlung überhaupt zu starten liegt somit nur noch bei 50% und natürlich müssen wir jetzt wegen meinem Mann schauen.. denn ich habe Angst, dass die Ärzte geschlampt haben und er tatsächlich eine leichte Mukovizidose hat.

Daher tut es mir leid, dass ich so still bin.
        Aber willkommen an Baby und allen anderen weiterhin viel Kraft!! Daumen sind gedrückt.

Moin

ja war gut beschäftigt.
        Also gibt es bei mir natürlich was neues:
        Ich bin verheiratet :fete:
        Wir haben Sperma für 3.500€ gekauft das letzte Woche in der KiWu Klinik angekommen ist und heute endlich meine Menstruation bekommen! D.h. Wir können n anfangen. Hab heute auch in der Klinik angerufen und für ZT 3 einen Termin. Ich hoffe so sehr das wir diesen Zyklus schon nutzen können!

rima1337

wie schön, das freut mich sehr für dich.
          Für euch natürlich alles Gute und auch für eure Zukunft die hoffentlich genauso läuft wie ihr das wollt :fete:

Rima, tolle Neuigkeiten. Hoffentlich könnt ihr dann gleich den Zyklus nutzen.

Minti, Mist aber dann eben im nächsten Zyklus.

konohana, das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Aber falls das Gen rezessiv ist und du es nicht in dir trägst, sollte doch alles trotzdem gut sein oder?

Bei mir hat es letzten Zyklus wieder nicht geklappt mit der IUI. Jetzt bin ich im dritten Zyklus mit Medis, allerdings werden wir dieses Mal nur GVnP machen. Ich habe nämlich einen neuen Job begonnen und dementsprechend nicht so viel Zeit für Arzttermine. Aber ich habe jetzt tatsächlich eine Versicherung über meinen neuen Arbeitgeber, die die KiWu Behandlung übernimmt. Insofern macht das jetzt nichts dass wir diesen Monat keine IUI machen da ich hoffe dass es dann nächsten Monat schon von der Versicherung übernommen wird. Am Freitag habe ich einen Termin für Follikel TV und dann weiß ich ob ich den Eisprung auslösen darf.

Hallo Mädels,

@ rima: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
          das mit dem Sperma ist schon interessant. Ich drücke die Daumen.

Ich hab diese Woche pünktlich meine Mens bekommen. Bin inzwischen auch ratlos. Aber diesmal hatte wieder mal einen Bilderbuch Zyklus. Ohne Schmierblutung oder sonst außergewöhnliches.
          Ich achte auch mehr auf Ernährung, Giftstoffe usw. Und hab diesmal auch mehr Frauenmanteltee getrunken.
          in 2 Wochen haben wir unseren 1. Termin in der Klinik. Bin schon gespannt, was die erzählen. Leider fällt der Termin in fruchtbare Zeit und mein Mann hat Spermiogram. Das heisst 5 Tage vorher kein Sex. Naja.