Schwierige Entscheidung, das würde mir wohl auch nicht leicht fallen.
Und ja es ist belastend. Ich löse quasi gerade meine Periode aus und ich will nicht erahnen WIE heftig die dieses Mal wird.
Das Gespräch war zumindest aufschlussreich. Die Zellen haben mehrere Chromosomen Sätze gezeigt, das wäre also nichts geworden - was einem der Biologe natürlich nicht gesagt hat. Sie vermuten es könnte an den unbeweglichen Spermien liegen (mein Mann meint es könnte meine Stimulation gewesen sein, also falsche Präparate).
Wir versuchen es jetzt mit... Tamoxiphen?! Das hemmt ein Hormon sodass mehr Testo gebildet wird und machen ein kontroll spermiogramm. Anderenfalls hätten wir noch die Möglichkeit einer MESA (also bewegliche Spermien abzusaugen).
Letzte Möglichkeit wäre Spendersamen.. aber das wollten wir beide nicht. Entweder es ist von uns beiden oder von keinem von uns. Na ja mein Mann sieht das wohl mittlerweile anders und ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Natürlich wäre ein Spender leichter als eine Adoption (ein infogespräch haben wir im April).
Ich hab auch einen Gerinnungsfehler Faktor 5, einen Thrombosefaktor und kann folsäure aufgrund einer Mutation nicht richtig umwandeln. Das erklärt zumindest eine Reihe von Symptomen, die meine anderen Ärzte mir nicht erklären konnten.
Ich bin einfach verwirrt und traurig und schreibe schon wieder einen Roman.
Aber das wird schon alles, mach dir einen angenehmen Tag :)