Hallo falling,
wie geht es dir? Wie war die Geburt?
sehr schade, dass hier gar nicht mehr geschrieben wurde.
ich bin mittlerweile in der 33. SSW und soweit geht es mir sehr gut.
Hallo falling,
wie geht es dir? Wie war die Geburt?
sehr schade, dass hier gar nicht mehr geschrieben wurde.
ich bin mittlerweile in der 33. SSW und soweit geht es mir sehr gut.
Oh Motte, schon so weit, Wahnsinn! Läuft es gut in der Schwangerschaft? Wird es ein Mädchen oder ein Junge?
Meine Geburt war ok. War ein geplanter Kaiserschnitt, da Madame sich nicht drehen wollte. Muss sagen, dass ich das sehr angenehm fand im Vergleich zu meiner ersten natürlichen Geburt.
Mittlerweile ist die Maus schon 4,5 Monate alt! Die Zeit rast!
Ja, soweit ist alles gut. Hatte am Anfang etwas mit Übelkeit zu kämpfen aber ansonsten eigentlich eine Bilderbuch Schwangerschaft. Es wird ein Mädchen :)
Wow schon 4,5 Monate. Wahnsinn. Aber gut, dass der Kaiserschnitt für dich ok war. Vor einem Kaiserschnitt have ich etwas Angst aber man kann es sich ja nicht unbedingt aussuchen. Umso schöner, wenn man dann positive Erfahrungen hört/liest.
Hallo
@falling und Motte
Schön von euch zu hören. War leider wirklich ruhig geworden hier.
Ich bin mittlerweile in der 39. WOCHE und werde schon langsam ungeduldig, wann es endlich los geht.
Unsere Tochter freut sich auch sehr auf ihre kleine Schwester :AMOUR:
Long time, no see würde ich sagen?!
Hallo ihr lieben. Ich hoffe es geht euch soweit gut, wie geht es unseren langzeit-hibblern? Hattet ihr bereits Glück?!
Ich vermisse den Austausch mit euch, schreibe mittlerweile einen "Blog" und wünsche euch nur das Beste
Hallo Kono.
Stimmt, sehr ruhig hier geworden.
Wie gehts dir denn so?
Meine kleine kam pünktlich zum ET am 30.08.2021 spontan auf die Welt. Lief alles super. Hätte auch nicht mehr lange warten sollen ins Krankenhaus zu fahren. :FOU:
Inzwischen ist sie schon 19 Wochen. Die Zeit rennt wie verrückt. Ihre große Schwester ist auch mega happy. Die zwei sind niedlich zusammen.
Liebe Grüße
Oh wie schön. Das freut mich für dich.
Ach ja, wir sind im sechsten Jahr angekommen, können aber wohl im Februar mit dem ersten ICSI Zyklus starten.
Ich war so ruhig, weil meine Welt kurzzeitig zusammen gebrochen ist. Die haben so lange mit dem kryokonservieren gewartet, bis bei meinem Mann kein einziges Spermium mehr gefunden wurde und von Sterilität gesprochen wurde. Haben demnach erstmal pausieren müssen, wegen der Psyche (belastet einen mehr als man denkt) und es gab Freudensprünge als das erste Spermium eingefroren wurde.. und jetzt können wir schon starten.
Ich bin nervös, freue mich und habe gleichzeitig wahnsinnige Angst.
Oh das glaub ich. Wir hatten ja auch ca. 1,5 Jahre gebraucht bis ich schwanger wurde. Waren auch mal im Kinderwunschzentrum, hatte Blutkontrolle und mein Mann wieder Spermiogram. Ergebnis war schlecht. Letztendlich bin ich trotzdem natürlich schwanger geworden, aber es geht trotzdem auf die Psyche die ganzen Monate der Kinderwunschzeit.
Drücke dir fest die Daumen.
Es ist schön, dass ihr es auf natürlichem Wege geschafft habt. Die Hoffnung wurde uns gänzlich genommen.
Aber noch geben wir nicht auf, ich hab ziemlich Angst vor allem, aber wird schon .. denke ich .. hoffe ich.
Hab vielen lieben Dank. Aktuell warte ich auf meine Periode und muss noch mit der Klinik sprechen, wann ich dann antanzen muss. Gruseliger Gedanke.
Dir weiterhin viel Kraft und viel Freude mit deinen Mäusen.
Hey zusammen,
wie schade, dass kaum noch jemand aktiv ist.
Wir dürfen heute unseren ersten ICSI Versuch starten, also beginnen wir heute die Stimulation. Ich bin echt nervös und hab Angst, aber hoffen wir aufs beste.
Ich denk an euch
Wie spannend! Alles Gute für euren ICSI Versuch!!!
Wir pausieren seit hm mind. einem dreiviertel Jahr komplett. Mir geht es gesundheitlich nicht so gut und ich konzentriere mich jetzt erst mal darauf richtig fit zu werden. Eine Schwangerschaft ist für den Körper ja auch eine Anstrengung. Ich weiß nicht wie es dann weiter geht. Wir hatten ja einen Vertrag unterschrieben, da wir nicht verheiratet sind, damit wir Kinderwunschbehandlungen starten konnten. Der war nicht billig und läuft im November aus. Ob wir davor nochmal dazu kommen natürlich zu versuchen oder ICSI zu starten wird sich zeigen. Ich schau hier nicht oft rein und nehme von dem Thema eher Abstand.
Ich wünsche euch aber viel Erfolg!!!
Oh weh, dann wünsche ich dir alles gute Minti und ich kann es so gut verstehen, wenn man Abstand braucht.
Hab vielen Dank für deine Worte und ich drücke euch ebenso fest die Daumen. Vielleicht schreibst du ja doch nochmal :)
Aber du hast recht, erstmal fit werden (auch wenn das mit dem Vertrag natürlich fies ist). Alles alles gute für dich!!
Danke :)
Wie geht's dir denn jetzt mit der Stimulation?
Morgen...
Es ging, aber nach der Punktion ging alles schief. Erst hieß es "nullbefruchtung", den Tag drauf haben sie einem Hoffnung gemacht mit vier Eizellen (von sieben) und gestern hieß es, das wird nichts und alles verworfen. Dieses auf und ab stresst total und ich bin tierisch fertig.
Habe heute das Gespräch mit meiner Ärztin und ehrlich gesagt weiß ich grad nicht ob ich es nochmal versuchen will, wenn du jedes Mal so "verarscht" wirst. Dann sollen sie doch gleich erst nach 3-5 Tagen anrufen und nicht immer so ein hin und her veranstalten.
Sorry bin richtig gefrustet. Hoffe bei euch läuft es besser?
Oh nein, das klingt wirklich enttäuschend mit viel auf und ab. Da wäre wirklich besser sie würden sich erst später melden!
Ich kann verstehen, dass du erstmal genug hast. Wie war denn das Gespräch mit der Ärztin?
Bei uns tut sich nix, wir probieren nicht. Aber ich suche mir gerade einen neuen FA und schwanke im Moment zwischen weiblich und Wahlarzt oder männlich und Kassenarzt. Mein Pap Abstrich ist schon wieder ein Jahr her und wurde letztens in der Kinderwunsch Klinik gemacht.
Schwierige Entscheidung, das würde mir wohl auch nicht leicht fallen.
Und ja es ist belastend. Ich löse quasi gerade meine Periode aus und ich will nicht erahnen WIE heftig die dieses Mal wird.
Das Gespräch war zumindest aufschlussreich. Die Zellen haben mehrere Chromosomen Sätze gezeigt, das wäre also nichts geworden - was einem der Biologe natürlich nicht gesagt hat. Sie vermuten es könnte an den unbeweglichen Spermien liegen (mein Mann meint es könnte meine Stimulation gewesen sein, also falsche Präparate).
Wir versuchen es jetzt mit... Tamoxiphen?! Das hemmt ein Hormon sodass mehr Testo gebildet wird und machen ein kontroll spermiogramm. Anderenfalls hätten wir noch die Möglichkeit einer MESA (also bewegliche Spermien abzusaugen).
Letzte Möglichkeit wäre Spendersamen.. aber das wollten wir beide nicht. Entweder es ist von uns beiden oder von keinem von uns. Na ja mein Mann sieht das wohl mittlerweile anders und ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Natürlich wäre ein Spender leichter als eine Adoption (ein infogespräch haben wir im April).
Ich hab auch einen Gerinnungsfehler Faktor 5, einen Thrombosefaktor und kann folsäure aufgrund einer Mutation nicht richtig umwandeln. Das erklärt zumindest eine Reihe von Symptomen, die meine anderen Ärzte mir nicht erklären konnten.
Ich bin einfach verwirrt und traurig und schreibe schon wieder einen Roman.
Aber das wird schon alles, mach dir einen angenehmen Tag :)
Hallo ihr Lieben,
mich gibt es auch noch. Ich habe am 2.10. Eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht. Leider war die Geburt eher traumatisch aber mittlerweile geht es uns wieder gut und meine kleine ist nun schon fast fünf Monate alt. Und ratet?
nachdem es einer ICSI bedurfte um meine Tochter zu bekommen bin ich nun ganz natürlich wieder schwanger. Es ist noch sehr früh , ich schätze dass ich so in der 6. Woche bin.
Also gebt nicht auf! Ich weiß dass eine ICSI stressig ist und dass es man jedes Mal so entmutigt ist wenn es nicht klappt. Aber es lohnt sich wirklich.
Hey
ich glaube das Wort HIBBELN benutzen hier alle für Sex....glaube nicht das es den Sinn hat wie du es bezeichnet hast. Ich würde es allerdings auch so bezeichnen wie du? Hibbelig sein bis zu einem Ereignis und nur nicht weil man das Wort nicht aussprechen kann ;)