Hallo zusammen ich bin neu hier im forum
Am 18.8 war mein ES
Heute ES+5 habe ich standig unterleibschmrrzen und Brustspannen..
Habe das Gefühl das es geklappt hat
Hoffentlich bilde ich mir das nicht ein
Bin 32 jahre alt..
Lg
Hibbelgruppe gesucht!
@baby
Willkommen in unserem Hibbelthread! Ist das euer erster Übungszyklus? Wie geht's dir mittlerweile?
@me
Meine Mens kam am Samstag mit ziemlichen Schmerzen. Ein kleines 'Kügelchen' kam auch wieder anfangs :TRISTE:. Dieser Zyklus ist auf jeden Fall überwacht. Ich war am Montag in der KiWu, beim Ultraschall und Hormonstatus (Blut) sah alles gut aus, der nächste Termin ist nächsten Montag. Ich hätte auch gleich alle Werte machen können, die für die Insemination notwendig sind, aber da man das nur 2-3 Monate vorher machen kann und wir nicht genau besprochen hatten wann wir diesen Schritt gehen wollen, habe ich das erst mal nicht machen lassen (ist ja auch teuer). Es sind viele Follikel startklar für den nächsten Zyklus, mal schauen wie der läuft, ich bin schon etwas gespannt, was sich da von Besuch zu Besuch tut :)
Minti, wie witzig, ich habe auch nächsten Montag meinen nächsten Termin. Ist dann bei mir ZT 12 und ich hoffe dass ich dann abends ES auslösen darf für die nächste IUI. Wie viele Follikel haben sie denn gezählt? Bei mir waren es an ZT 3 29 Follikel. Letzten Zyklus hatte ich 39 typisch PCO.
Hi Minti
Ja das ist unser erster ÜZ
Seit zwei tagen hab ich ganz leichte Brustspannen..
Jetzt warte ich auf den 2.September.. Da sollte meine mens kommen
Mal gucken
Da sind wir ja wirklich knapp beisammen, bei mir wird ZT10 sein am Montag. :)
Wow, das sind ja wirklich viele Follikel bei dir! Bei mir hat sie schon gesagt, dass ich recht viele habe und da waren es glaube ich um die 15 auf der einen und 10 auf der anderen Seite. Ich bin auch gespannt was der Anti-Müller Wert sagt. Wobei ich sowieso nicht ewig warten möchte, aber trotzdem interessant.
Baby, na dann drücke ich dir die Daumen dass die Mens nicht eintrudelt.
Minti, Blutwerte finde ich immer ganz spannend. Mein AMH liegt bei 7,3 also leicht erhöht. Wurde bei dir eigentlich auch PCOS diagnostiziert? Sorry, ich weiß es gerade nicht mehr.
Bei mir gibt es nichts neues. Ich bin einfach gespannt auf Montag und hoffe dass ich ein paar gute Follikel produziere
Ich finde Blutwerte auch sehr spannend, hab da nichts dagegen, dass ich angezapft werde. :D Also bisher wurde bei mir kein PCOS diagnostiziert. Nach deiner Schilderung der Follikelanzahl und PCOS möchte ich das aber mal ansprechen, bei mir wurden ja kaum weniger als bei dir gezählt. Meinen AMH Wert erfahre ich auf jeden Fall erst am Montag. Ich hoffe, dass mein Freund dieses Mal mit kommt. Motte, ich bin schon gespannt auf unseren Austausch nach unseren Montags-Terminen! :-D
Ich hatte heute meinen Termin und er war etwas ernüchternd. Mein Östrogenspiegel ist zu hoch, meine Schleimhaut nicht dick genug. Die Ärztin vermutet, dass ich auf der einen Seite eine Zyste habe, die das Wachstum des Bläschen auf der anderen Seite hemmt. Ob das so ist finden wir dann beim nächsten Termin am Mittwoch heraus.
Positives gibt es zumindest auch: mein AMH Wert liegt knapp über 2 und ist damit recht gut.
Also der amh wert ist doch super. Besser geht es ja kaum. Östrogen kann man ja zusätzlich einnehmen und das verbessert dann auch die Gebärmutterschleimhaut. Zyste wäre natürlich doof, wird dann am Mittwoch nochmal ein Ultraschall gemacht?
Ich muss morgen wieder zur Kontrolle. Ich habe 6 Follikel, aber keines ist groß genug. Da aber mein LH Spiegel heute schon erhöht war und wir auch keinen ES mit 6 großen Follikeln auslösen wollen, gehe ich morgen nochmal hin und sollten die zwei größten dann okay aussehen, werde ich morgen Abend spritzen. Dann sollte die IUI entweder übermorgen oder Donnerstag sein.
Ja genau, am Mittwoch wird nochmal ein Ultraschall gemacht. Sie meinte auch, dass die Gebärmutterschleimhaut mit dem Follikel wächst und der der 'echt' aussieht ist noch nicht groß genug und der andere eben vermutlich eine Zyste. Mit Zysten kenn ich mich eigentlich überhaupt nicht aus. Sie meinte aber, dass die meist mit der nächsten Blutung wieder weg gehen und nicht jedes Monat auftreten müssten. Das klingt für mich nach längerer Überwachung.
Also ihr hofft, dass morgen 2 der 6 gewachsen sind und dann würdest du den Eisprung mit der Spritze auslösen? Ich drück die Daumen!
Minti, wie war dein Termin?
ich hatte gestern drei große Follikel und habe die Spritze zum Eisprung auslösen gesetzt. Morgen habe ich den Termin für die IUI und dann heißt es mal wieder warten. Ich habe ein bisschen Angst vor morgen, mein Mann bekommt dieses Mal nicht frei und deswegen muss ich alleine hin. Letztes Mal hatte ich nach der Behandlung ziemlich Schmerzen, ich hoffe dass es dieses Mal nicht so schlimm wird.
@motte
Oje, ich hätte nicht erwartet, dass man nach der IUI Schmerzen hat. Wie ging/geht es dir denn heute?
Bei meinem Termin am Mittwoch meinte die Ärztin, dass es doch keine Zyste ist. Aber noch ist es nicht soweit, der Eisprung wäre wahrscheinlich am We und ich habe morgen den nächsten Termin für noch einen Ultraschall. Ich war nach dem Termin gestern schon wieder aufgewühlt, weil ich nach dem letzten Mal nicht damit gerechnet habe, dass wir dieses Monat Chancen haben und ich schon beruhigt war, dass mein Trainingsglück nicht in Gefahr ist. Ich habe mich auch von der ganzen Sache schon etwas distanziert, achte nicht mehr auf jeden Muck meines Bauches und fühle mich einfach normal und zufrieden. Bedeutet für mich aber auch, dass ich nicht mehr wirklich auf Schwangerschaft und Baby eingestellt bin, der Wunsch wurde von mir wieder in die 'irgendwann später' Schublade gepackt. Jetzt kommt bei mir leichte Panik auf, wenn ich daran denke, dass es dann vielleicht doch bald etwas wird. Es steht im Raum den Eisprung auszulösen (falls sich das größere Follikel weiter gut entwickelt) und dann Hormone in der zweiten Zyklushälfte zu nehmen um die Einnistung zu unterstützen. Aber ich schiebe das weiterhin so gut ich kann von mir weg. Mal schauen wie es am Freitag aussieht und Panik kann ich immer noch schieben wenn es funktioniert hat. :FOU:
Hallo minti,
Dieses mal habe ich überhaupt keine Schmerzen gehabt. Verrückt, letztes Mal konnte ich mich am Tag der IUI kaum bewegen, weil ich schlimme Unterleibskrämpfe hatte. Aber dieses Mal gar nicht. Mein Mann und ich konnten sogar gestern Abend nochmal herzeln. Jetzt heißt es wieder zwei Wochen warten.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch immer wieder am zweifeln ob es jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist oder ob wir einfach nochmal Pause machen sollten. Wir haben uns vor einer Woche einen neuen Welpen ins Haus geholt, zu unserer 8 Monate altern Hündin und unseren zwei Katzen Dementsprechend bin ich momentan nur am sauber machen und Hunde verpassen und dann kam schon der Gedanke auf, vielleicht wird das dann mit Baby zu viel. Naja, diese IUI wird vermutlich unsere vorerst letzte, da wir beide die Nase voll haben. Dann werden wir wohl nochmal natürlich versuchen bis wir entscheiden ob IVF für uns in Frage kommt.
Hallo motte,
oh ein neuer Welpe und eine junge Hündin + Katzen, da ist sicher einiges los bei euch! Aber bis ein Baby kommt spielt sich das mit den Hunden sicher ein.
Seltsam, dass du einmal so starke Schmerzen hattest und nun gar keine. Aber auf jeden Fall gut, dass es dir dieses Mal besser geht. Ich hoffe es klappt dieses Mal mit der IUI bei euch. :)
Ich hatte am Freitag den nächsten Termin, das Follikel links war groß genug, die Schleimhaut auch schön dick und der LH Test auch positiv. Und so habe ich direkt die Spritze zum Auslösen des Eisprungs bekommen. Irgendwie hab ich mich überrumpel gefühlt, weil sie gar nicht gefragt haben ob ich das jetzt möchte und ich so im Kopf hatte wir schauen diesen Zyklus mal, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Ich bin auch etwas zimplerlich und auf die Spritze in den Bauch konnte ich mich gar nicht mental vorbereiten und weh tat sie auch, fand ich. Ich hatte dann den Rest des Tages Kopfweh und fühlte mich nicht so gut. Heute tut mir noch der Bauch ein bisschen weh wie ein blauer Fleck. Und nun soll ich ab morgen zwei Wochen lang Progesteron Zäpfen nehmen und Tabletten. Wir haben auch einen seeehr straffen Herzel-Plan fürs Wochenende bekommen :FOU:. Wir bemühen uns natürlich, aber wir sind (besonders ich bin) jetzt nicht die, die es gerne 3 Mal am Tag machen und sind schon ein bisschen genervt :shy:. Ich hab nun ein bisschen Angst vor den nächsten zwei Wochen und Nebenwirkungen der Medikamente.
Hallo Minti,
komisch dass dir die Spritze so weh getan hat. Ich gebe mir die ja immer selber oder mein Mann hilft, aber das tut nie weh! Ich finde GVnP ja total gruselig. Wir haben uns auch bewusst dagegen entschieden das erst einmal auszuprobieren, aber war auch ein Kostenfaktor. Kostet hier fast so viel wie eine IUI.
Ich nehme such Progesteron. Ist nervig, aber ich habe außer Heißhunger und Müdigkeit keine schlimmen Nebenwirkungen. Meine Daumen für dich sind gedrückt!
Hallo an Alle.
Das hört sich doch bei euch ganz gut an. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es klappt.
Ich fand die Spritze zum auslösen auch nicht schmerzhaft - komisch.
Ich hatte gar nicht erzählt, dass es bei mir geklappt hat. Ich bin in der 7 Woche, mein Krümel ist jetzt 0,23cm und hat einen Herzschlag.:AMOUR:
Herzlichen Glückwunsch thats me,
Und toi toi toi Motte und minti!
Thatsme, herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Neuigkeiten. Wie schön dass das Herzchen schon schlägt.
falling, wie geht es dir mittlerweile? Musst du noch liegen oder darfst du wieder aufstehen?
Mir geht es ganz gut. Das Hämatom ist zurückgegangen und es sieht alles gut aus! Gott sei Dank! Wenn jetzt noch die Übelkeit vergeht, kann ich mich hoffentlich ein bisschen freuen und genießen...