Hallo Mädels, ich bin hin und weg.

Ich bin schwanger!!!!
habe heute früh einen Test gemacht, der war sofort positiv. Bin mega happy. Hatte mir soooo sehr ein Weihnachtswunder gewünscht, aber nicht mehr dran geglaubt.

@luja:
Wow wie schön! Alles Gute für deine Schwangerschaft :-)

@me:
Ich hatte auch auf ein Weihnachtwunder gehofft, hab aber leider letzte Woche negativ getestet. Nächster Zyklus fällt aus wegen Feiertage, Reise, Quarantäne,...

@Motte :
Viel Glück für euer IVF!!!

@minti: vielen Dank. Ich hatte auch nicht viel Hoffnung diesen Monat. War nämlich kurz nach Eisprung krank. HALS und dann Schnupfen. Hatte auch wieder leichte pms Symptome.

Ich drücke allen die Daumen, dass es bald klappt bei euch.

Herzlichen Glückwunsch luja! So eine tolle Nachricht zu Weihnachten :-*

@luja
Herzlichen Glückwunsch :AMOUR: Das ist doch super :D

Wie geht es euch anderen so?

@me
Nachdem ich im Dezember einen Monat pause machen musste da die KiWu Klinik ab mitte des Monats nur notbesetzung hatte (seih ihnen natürlich allen gegönnt ;)).
Gestern kam dann ganz zögerlich meine Mens und haut heute voll rein Q_Q Aber ich darf am 02.01. mit Clomifen anfangen, also bin ich diesen Zyklus wieder voll dabei!

Ich teste diese Mens eine Menstruationstasse. Hat das auch jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen?

• minti hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    rima1337

Ich habe seit 2 oder 3 Jahren eine Menstruationstasse (bzw zwei unterschiedliche Größen). Ich bin recht zufrieden damit und würde nicht mehr zu Tampons wechseln wollen. Man muss einfach weniger oft tauschen / leeren, ich habe viel weniger / leichtere Krämpfe und muss nicht mehr die unangenehme Erfahrung erleben wenn man von einem Tampon innerlich trocken gesaugt wurde. :FOU:

Ich habe allerdings ein oaar Zyklen gebraucht bis ich die Technik so raus hatte, dass ich damit unterwegs war und mir das leeren auch unterwegs zugetraut habe. Viel Spaß beim Probieren! Falls du noch Fragen hast kannst du dich gern bei mir melden.

7 Tage später

Moin :D

@mIntI
    War eigentlich gegen Ende sehr zufrieden. Wird bei der nächsten Mens weiter getestet :D

Wie gehts euch so?

10 Tage später

Guten Morgen, Mädels

Danke für eure Glückwünsche. Ich hab inzwischen wieder mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Schlimm. :(

Drück euch fest die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt 🍀

Luja, herzlichen Glückwunsch!

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Meine erste IVF war gleich erfolgreich und ich bin schwanger.

Oh Motte, das sind ja tolle Neuigkeiten! Wie schön!

Pass auf dich auf und ich drück dir die Daumen, dass alles ruhig verläuft.

Ich bin mittlerweile im Endspurt... Noch 10 Wochen. Die Zeit verfliegt so schnell...

Falling, ich bin ja noch ganz am Anfang von daher kann ich Daumen drücken wirklich gut gebrauchen. Mein erster Bluttest ist erst am Montag 😱

Nur noch 10 Wochen. Verrückt. Wie fühlst du dich mittlerweile?

@mitte
      Herzlichen Glückwunsch zum, wie schön, dass es geklappt hat! :D

Minti, danke ☺️ wie ist bei dir der Stand der Dinge?

Ah, gerade erst gesehen dass Autokorrektur und Schreibvorschläge meinen Text etwas verunstaltet haben, sorry! Im forum schreiben am Handy ist ein bisschen mühsam.

Bei mir gibt's nicht viel Neues. Unsere erste Insemination vor Weihnachten war leider nicht erfolgreich. Über die Feiertage haben wir einen Zyklus ausgesetzt und heute hatte ich den ersten Ultraschall für diesen Zyklus. Wir müssen nun besprechen ob wir nochmal eine IUI machen. Ich denke schon, einmal ist keinmal, sagt auch unsere Ärztin. ^^ Sie meint das Spermiogramm ist für eine Insemination halt ein bisschen schlecht. Für eine IVF aber 'zu gut'. Wir können überlegen wie oft wir es mit IUI noch probieren wollen. Am Montag ist mein nächster Termin.

Motte, spürst du schon etwas von deiner Schwangerschaft?

motte

Oha, so früh noch. Mach dich nicht verrückt und bleib optimistisch, dass nichts schief geht.
      Ja, ich kugele schon ziemlich rum, die Maus hat schon 40cm und über 1,5kg. Es wird! Aber ich fühle mich wohl und probiere jeden Tag zu genießen. Wird wohl meine letzte Schwangerschaft :-)

5 Tage später

Minti, ich spüre noch nicht viel. Nur extreme Müdigkeit und schmerzende Brüste. Aber sonst geht es mir sehr gut.
      ich verstehe, dass ihr noch einmal eine IUI macht. Wir haben ja auch drei IUIs gehabt aber leider hat es nicht geklappt. Bei uns wusste auch niemand so richtig warum. Aber ist ja jetzt egal. Ich bin so froh, dass wir uns letztendlich für die IVF entschieden haben. Für uns war es das richtige. Und wir haben sogar noch Embryonen eingefroren, da wir auf jeden Fall mindestens zwei Kinder wollen.

falling, klar, genieße die letzte Schwangerschaftswochen. Ich kann es wirklich kaum glauben dass deine Maus bald schon auf die Welt kommt.

luja, wie geht es dir inzwischen?

6 Monate später

Hallo, schön so lange nicht mehr hier gewesen. Geht es euch allen gut?

Lg

• motte hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        fallingteardrop

Hallo falling,

wie geht es dir? Wie war die Geburt?
        sehr schade, dass hier gar nicht mehr geschrieben wurde.
        ich bin mittlerweile in der 33. SSW und soweit geht es mir sehr gut.

motte

Oh Motte, schon so weit, Wahnsinn! Läuft es gut in der Schwangerschaft? Wird es ein Mädchen oder ein Junge?

Meine Geburt war ok. War ein geplanter Kaiserschnitt, da Madame sich nicht drehen wollte. Muss sagen, dass ich das sehr angenehm fand im Vergleich zu meiner ersten natürlichen Geburt.

Mittlerweile ist die Maus schon 4,5 Monate alt! Die Zeit rast!

• motte hat auf diesen Beitrag geantwortet.