M
meta_11956024

• 4. Dez 2005
  • Beitritt 30. Aug 2005
  • 6 Diskussionen
  • 37 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,
    ich dachte, dass ich, obwohl dieses Thema wohl besser zum Thema "Sexualität" passen würde, hier hinein schreibe, da im anderen Forum doch mehr unseriöse Beiträge sind...

Ich habe mich im Internet einmal ein wenig über Nymphomanie informiert, da es mich interessiert hat, um was es sich da wirklich detailliert handelt.

Ich glaube, dass es nicht einfach ist, darüber zu reden, da es wohl stets ein sehr tabuisiertes Thema ist, doch ich würde gerne mit Frauen schreiben, welche eine solche "Nymphomanin" sind...

Ist das eigentlich Altersabhängig? Und tritt es von Anfang an auf? Warum überhaupt gibt es ein solches Phänomen bzw. welche Gründe hatte es bei euch (falls ihr schon in Behandlung seid...)?

Ganz liebe Grüsse
    und danke für eure seriösen Antworten...

• monday_11849549

Kein Gedicht...
    ...na und?
    Wenn es doch meine Seele berührt und aus ihr spricht, wie selten zuvor?
    Wenn es einfach nur wunderschön geschrieben ist und all meine Gefühle in einer Seite erfassen vermag...

• Wow
    Darf ich fragen von woher du dieses Stück hast?

Liebe Grüsse

• Gemeinsamkeit mit der Todesstrafe?
    ...Aber ich sehe in einer Todesstrafen auch irgendwie nichts anderes, als eine Folterung...
    Ich meine, im Iran zB. wird man ja mit Steinigung hingerichtet. Habe von einem Fall gehört, in dem ein Mädchen (14) gesteinigt werden hätte sollen, da sie mit 13 ein Kind bekommen hat und ihr angehängt wurde, dass dies von ihrem eigenen Bruder wäre...
    Dieses Mädchen konnte zum Glück davor bewart werden.

Aber für mich ist im Durchschnitt 15Jahre lang in einer Zelle die ca. 2 x 2m klein ist und man nur einmal täglich für eine Stunde rausgelassen wird, genauso Folterung, meint ihr nicht?

In anderen Todesstrafengefängnissen bekommt man nur einmal täglich Essen und Trinken - weil man zu wenig hätte sonst...

Für mich ist das genauso Folterung...
    Ich finde generell das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen (auf bestialische Art, wozu für mich auch "humane" Arten wie Giftspritze, Gaskammer, elektrischer Stuhl usw. gehören) Folterung. NATÜRLICH schliesse ich in diese Aussage auch die Morde, die die Angeklagten begangen haben...

• Ja...
      ...würde mich schon sehr interessieren, danke schon mal und falls es auch in Deutschland so gehandhabt wird, ziehe ich natürlich meine Anschuldigung gegen die USA zurück.
      Was genau macht denn deine Freundin in der JVA?

Ich bin von einer Freundin, die schon seit 4 Jahren mit einem Insassen schreibt, auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht worden.
      Es gibt mehrere Seiten im Internet wie zum Beispiel:
      http://www.todesstrafe-usa.de/stimmen.htm

auf der Insassen nach Brieffreundschaften suchen.
      War heute auch wieder an einer PodiumsDiskussion, die mir erneut gezeigt hat, wie wichtig es für die Insassen ist, den Kontakt zur Aussenwelt zu bekommen.

Übrigens, wen es interessiert gibt es auf dieser Seite einen Bericht über den am 6. Oktober hingerichteten Ron R. Howard.
      http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/Leb-en%20im%20Todestrakt.htm

• Wollte einfach mal so frisch weg in die Runde fragen, wie ihr denn zu Folterungen steht?
      Wäre froh über ein paar Antworten zu diesem Thema.
      Wäre ebenfalls sehr gespannt über jegliche Antworten - Befürworter, sowie von denen, die dagegen sind...

Dankeschön

• Hm...
      nehme aber an, dass die Meinungsfreiheit im Ami-Land doch anders aussieht, wie in Deutschland...
      wegen der Zensur, denk ich mal, oder??

Klar, hat man dann auch was anderes zu schreiben, aber ich meine, ich hätte ja wohl auch das Recht meine freie Meinung über (in meinen Augen Massenmörder) Bush zu schreiben...

Darf ich fragen, schreibt von euch jemand mit einem Todestraktinsassen?

• Boah...
      ...was ist das denn???
      Also, wenn ich (was ich natürlich nicht gemacht habe) meinen ganzen Hass über Bush und Arni usw. im Brief aufschreiben würde, würde er wohl nie diesen Brief erhalten...?!
      Ouh man, das ist ja voll scheisse =(
      Gibt es sonst noch was, was so richtig typisch Amerikanisch ist und ich beachten sollte?

• Hat...
        ...ein anderer Mensch wirklich das Recht über den Tod eines anderen zu entscheiden?
        -Hat ein Mensch es wirklich verdient zu sterben?

...und wenn man schon eine Todesstrafe in seinem eigenen Land hat, dann sollte man doch wenigstens konsequent sein und JEDEN, egal welche Rasse, egal ob Reich oder Arm, usw. hinrichten - nach JEDEM mord!

Sorry, spreche grad absolut GEGEN meine Meinung...

• Jetzt im Moment...
        wurde in Texas Ronald Howerd hingerichtet...!

BRAVO!

• Das grosse Kotzen...
        Sorry, bin nochmals ich...

Habe mich durch ein paar der Beiträge der Befürworter angesehen und ich muss sagen, dass mir von Beitrag zu Beitrag immer wie mehr die Galle raufkam und ich bei manchen schon wirklich furchtbar aggressiv wurde!!

NEIN!!, ich bin kein Monster und ich sehe die Schuld der meisten, welche im Todestrakt sitzen. MEISTENS sind es schreckliche Taten - JA!!

Nur seht ihr denn einfach nicht, dass es hier um Unfairness geht??

Macht doch verdammt nochmals eure Augen auf!

Von den Effektiven Straftätern landen nur die wenigsten in der Todeszelle und das wiederum sind meistens die Minderwertigkeiten!! die Schwarzen, die Armen, die Behinderten...

Ein reicher Mann darf noch so viel Frauen vergewaltigen oder umbringen - der kann sich freikaufen!

Was mich so wütend an euren Beiträgen macht ist nicht die Tatsache, dass ihr für die Todesstrafe seid, sondern einfach, dass ihr euch nichteinmal darüber informiert habt!

Wer hat behauptet, ein Todesstrafenkanditat würde dem Steuerzahler günstiger kommen???
        Die Wahrheit: Ein zu lebenslanger Haft verurteilter Sträfling kommt auf ca 500.000$
        Ein zum Tode verurteilter Sträfling wiederum auf 1 - 7Mio$!!!

Bitte, bitte, bevor ihr euch darüber eine Meinung bildet - informiert euch doch!!!

Habe von einem Sträfling, der 14 Jahre lang zu Unrecht im Knast sass einen guten Satz gehört:
        Nicht in eine Todeszelle zu kommen ist wie Präsident der USA zu werden - man muss nur genügend Geld haben!!

Es gibt sehr viele informative Seiten im Internet, auf denen ihr euch informieren könntet!
        Bitte tut es bevor ihr manchmal solchen Bullshit rauslässt - es macht mich doch schon manchmal fast traurig, was ihr schreibt =(

geht auf die Seite, auf der die Häftlinge Freunde suchen... Schaut euch die Gedichte und Zeichnungen an und sagt dann verdammt nochmal, dass es immer noch richtig sei!!

• allon_12129017

Töten = Lösung?
        Sorry, ich bin halt die Psychologin darin...

Menschen gehören auch nach noch so grausamen Taten NICHT nur einfach ins Gefängnis gesteckt.
        Dort kann keine Heilung stattfinden. Dort findet einzig und alleine der Prozess des Nachdenkens und der Bereuung statt.

Ein Mörder ist krank, da Morden in den allermeisten Fällen nicht gerechtfertigt oder einen wirklichen Grund haben.
        Und daher muss er in eine Therapie um geheilt zu werden - aber sicher nicht einfach umgebracht werden!!

Dieser Mörder hat für sich auch einen Grund gefunden, warum er einem anderen Menschen das zutun muss.
        Dieser wird hingerichtet - und was ist derjenige, der den Menschen hinrichtet?
        Kein Mörder?
        Er selbst war ja nichteinmal involviert in die Tat, was hat dann dieser für einen Grund, den Menschen umzubringen.
        Ausserdem ist dieser ja nach weiss gott wievielen Morden auch ein Massenmörder und müsste selbst umgebracht werden...

Und dann befinden wir uns in der Spirale!

Wer gibt wem das Recht einen Menschen umzubringen???
        Warum darf der eine Menschen umbringen und der andere nicht??

Für mich ist grob gesagt Bush, sowie Arnold Schwarzenegger, sowie jegliche andere Governeure usw. der USA und anderer Länder ebenso Massenmörden wie sämtliche Terroristen!!!

• Hallo ihr,

wollte fragen, ob es noch andere Menschen hier gibt, die Kontakt zu einem Menschen in einem Todestrakt haben...

Vielleicht könntet ihr mir Tipps geben, was ihr denn so mitschickt an kleinen Snacks, Heftchen usw.
        Wird die Post eigentlich im Gefängnis geöffnet?

Wäre sehr schön, wenn ich Gleichgesinnte finden würde,

ganz liebe Grüsse,
        Sarah

• an0N_1224860699z

NEIN
        Sie ist gestiegen nach der Wiedereinführung!!!
        Informiere dich bevor du so einen Scheiss rauslässt!!!

• Keine Worte...
        Ich habe seit gestern Briefkontakt zu einem Todestraktinsassen und mich zuvor sehr über die Todesstrafe informiert.
        Ich glaube, dass jegliche Befürworter der Todesstrafe sich nie richtig damit auseinandergesetzt haben.

Wie sonst kann man es Befürworten, dass Jugendliche, sowie Behinderte Menschen hingerichtet werden? Wie kann man damit einverstanden sein, dass eigentlich so gut wie nur arme oder schwarze Menschen in dem Stecken???
        verstehe es einfach nicht =(

Du sagst zwar, dass es für manche Mörder eine Erlösung sein kann, wenn sie sterben "dürfen", aber ist es nicht an ihnen selbst, darüber entscheiden zu dürfen?

Zudem ist eindeutig bewiesen, dass die Todesstrafe nicht vor Morden schützt. In Staaten, welche die Todesstrafe wieder eingeführt haben, ist die Mordrate sogar manchmal noch gestiegen.

Und dann wären da noch all die Unschuldigen, welche schon sterben müssen und auch noch sterben werden.

--->Um nur ein paar Punkte zu nennen...

Und trotzdem gibt es Menschen, welche ein klares Dafür geben!!

Jaja, Aug um Aug - verstehe ja jeglichen Hass auf einen Mörder, welcher das Leben eines geliebten Menschens ausgelöscht hat... Aber heisst es nicht auch: Du sollst nicht töten?
        Um nun auch noch den religiösen Aspekt zu nennen.

Psychologisch gesehen ist das ganz klar eine Gewaltspirale: Man vergeltet Gewalt mit Gewalt und die Spirale zieht sich immer wie enger. Es wird nie einen Ausweg daraus geben...

Ich kann Befürworter leider überhaupt nicht verstehen =(

Ausserdem, ist es nicht für den Straftäter eine viel grössere Strafe sein Leben lang mit seinem Tun konfrontiert zu werden??

Bin einfach nur unendlich erschüttert darüber!

• Jou,
        das hab ich auch schon oft gedacht, zumal ich eigentlich in jegliche Gruppen gemischt gehöre.

Vielleicht liegt es doch an meinem recht jungen Alter, dass ich mir sage: Du lebst verdammt nochmal nur einmal - GENIESS ES!!
        Dann bin ich schon des Öfteren die Geliebte gewesen, welche eigentlich schon immer diese Rolle geliebt hat, mit ihren Vor-und Nachteilen (manchmal ist es doch auch schön, verletzt zu werden).
        Und dann bin ich auch noch die geschundene Freundin, welche betrogen worden ist
        und dazu betrüge ich auch selbst!!

So, und jetzt frage ich mich - betrüge ich, weil ich betrogen wurde?
        Bin ich eine Geliebte, weil ich auf der "besseren" Seite stehen möchte, als die nichtsahnende Freundin?

Eigentlich ist das meine Erklärung zu dem ganzen, da es an meiner Erziehung nicht liegen kann, da ich zu einem klaren Gewissen erzogen wurde.

Nur, woher verdammt kommt das "geile" Gefühl, wenn ich eine Geliebte bin? Und wo, verdammt nochmal, bleibt mein schlechtes, wenn ich betrüge????

• Oha...
          Also bei mir ist das so:

wenn ich mich selber hätte erziehen müssen, dann wär ich draufgegangen! Ok, meine Mutter hat auch viele Fehler gemacht - aber ich habe Angst davor, dass mein Kind einmal ähnlich wäre, wie ich.

Dann ist da der andere Grund, dass ein Kind im Leben ca. 1 Mio Euro kostet, ned wahr?! Und oberflächlich gedacht: Die geb ich lieber für mich aus ;-)

Dann hab ich Angst, wenn es Klein ist, dass ich seeehr lange nicht mehr schlafen kann und das will ich nicht...

Vielleicht bin ich ja einfach noch zu jung, um zu kapieren, warum man ein Kind haben möchte - aber ne, im Moment wär das nix...