Wollte einfach mal so frisch weg in die Runde fragen, wie ihr denn zu Folterungen steht?
Wäre froh über ein paar Antworten zu diesem Thema.
Wäre ebenfalls sehr gespannt über jegliche Antworten - Befürworter, sowie von denen, die dagegen sind...

Dankeschön

In welchem Zusammenhang denn?
Als Strafe? Oder um Leute zum Reden zu bringen?
Warum fragst Du das überhaupt?

meta_11956024

Heikles Thema...
    rein vom meinem Gefühl her hätten es Leute wie Kinderschänder, Mörder, Terroristen (also Leute, die anderen großes Leid zugefügt haben) durchaus verdient.
    Befürworten tu ich es trotzdem nicht. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist in unserem Grundgesetz verankert und ein essentieller Bestandteil unserer Ordnung. Wo sollte sowas hinführen? Geradewegs zurück ins Mittelalter, nehm ich an.
    Überhaupt, wer würde festlegen, wer wieviel Schmerz verdient hat? Wer würde die Folterungen vornehmen? Was für einen Sinn hätte es denn überhaupt? Da fände ich die Todesstrafe ja noch sinnvoller.
    Ne, in nem Land, wo das erlaubt ist, würd ich nicht leben wollen.

Wieder eine von diesen Fragen...
    nee, bin ich nicht dafür.

Und außerdem - wer soll das denn machen? Die Polizei, die Gefängniswärter? Bei Nichtbefolgung droht die Kündigung?

Also ehrlich!

Und...
    folterst Du ihn dann?

Gemeinsamkeit mit der Todesstrafe?
    ...Aber ich sehe in einer Todesstrafen auch irgendwie nichts anderes, als eine Folterung...
    Ich meine, im Iran zB. wird man ja mit Steinigung hingerichtet. Habe von einem Fall gehört, in dem ein Mädchen (14) gesteinigt werden hätte sollen, da sie mit 13 ein Kind bekommen hat und ihr angehängt wurde, dass dies von ihrem eigenen Bruder wäre...
    Dieses Mädchen konnte zum Glück davor bewart werden.

Aber für mich ist im Durchschnitt 15Jahre lang in einer Zelle die ca. 2 x 2m klein ist und man nur einmal täglich für eine Stunde rausgelassen wird, genauso Folterung, meint ihr nicht?

In anderen Todesstrafengefängnissen bekommt man nur einmal täglich Essen und Trinken - weil man zu wenig hätte sonst...

Für mich ist das genauso Folterung...
    Ich finde generell das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen (auf bestialische Art, wozu für mich auch "humane" Arten wie Giftspritze, Gaskammer, elektrischer Stuhl usw. gehören) Folterung. NATÜRLICH schliesse ich in diese Aussage auch die Morde, die die Angeklagten begangen haben...

meta_11956024

...
      "Aber für mich ist im Durchschnitt 15Jahre lang in einer Zelle die ca. 2 x 2m klein ist und man nur einmal täglich für eine Stunde rausgelassen wird, genauso Folterung, meint ihr nicht?"

Meinst Du damit jetzt die deutschen Gefängnisse?
      Falls ja, wie sollen denn Straftäter deiner Meinung nach "sinnvoll" für ihre Taten bestraft werden?

7 Tage später
        meta_11956024

Keine Verletzungen in jeder Hinsicht
        Die bilder was ich gesehen habe und auch die berichte die ich gelesen habe sind entsetzlich.. ichkann sowas nicht sehen. das ist das schlimmst was einem menschen passieren kann... das alles ist scheisse. scheiss folterungen und scheiss amerikaner die das gemacht haben.

bye

saya33@hotmail.de msn