M
mara_12254687

• 3. Juni 2015
  • Beitritt 17. Sept 2009
  • 18 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Guten Abend miteinander,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich komme gleich mal zu meinem Problem.
    Ich bin in der Ausbildung zur Exam. Altenpflegerin und komme im August ins 3. Lehrjahr.
    Ich habe meinen Urlaubsantrag abgegeben und wollte die letzten drei Wochen der Sommerferien, da ich über meinen Geburtstag wegfahren wollte.
    Nun habe ich aber bei der Arbeit gesehen, dass ich die ersten drei Wochen in den Sommerferien Urlaub habe und noch viele vereinzelte Tage Urlaub bekommen habe die ich gar nicht haben will.
    Vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Urlaubsrecht aus und kann mir helfen, mein nächster Weg wird zur PDL sein, die die Pläne gestaltet und zum Betriebsrat.

Danke schonmal für eure Antworten

• Hey Leute,
    Ich wollte mir ein Brustwarzenpiercing stechen lassen, meine Frage ist bloß ob so ein piercing die Brust größer oder kleiner wirken lässt, da ich einen leichten Unterschied habe.

• Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also vor einer Woche habe ich Zwangsurlaub bekommen damit ich für meine Gesellenprüfung üben soll, was ich aber schon seit 3 Monaten von mir aus mache (Praktische Prüfung, wir dürfen im Betrieb üben). Das wird aber leider nicht gesehen, das ich schon was dafür tue.
    Habe noch 5 Monate vor mir bis zur Prüfung und 2013 nur 14 Tage Urlaub.
    Jetzt habe ich allerdings schonwieder Urlaub und das auch ungewollt, meinen Chef zur Rede stellen konnte ich auch nicht da er selbst in den Urlaub gefahren ist.
    Ich denke er will das ich jetzt wieder in diesem UNGEWOLLTEM Urlaub übe, das werde ich aber nicht machen da ich es nicht einsehe, das er meinen Urlaub einfach verplant ohne das ich davon bescheid wusste.

Kann mein Chef mir jetzt kündigen, weil ich nicht zur Arbeit (in meinem Urlaub) zum üben komme ?

Danke schonmal ;)

• :roll:
    Dann erzählt doch wie macht ihr das denn ?!
    Wie gesagt wenn man danach noch weg will soll nicht alles nass werden !

• ...
      Es stört mich das es raus läuft wenn man danach noch was anderes vor hat z.b. einkaufen ;) ganz doofes Beispiel aber naja ;)

• Die Frauen sind gefragt ;)
      Was unternehmt ihr damit seine wertvolle Flüssigkeit nicht die Beine runterläuft ?

Habs mit Ob's probiert würde aber lieber was anderes nehmen da ich Tampons nicht vertrage ;)

Danke für die Antworten :D

• :roll:
        Dann erzählt doch wie macht ihr das denn ?!
        Wie gesagt wenn man danach noch weg will soll nicht alles nass werden !

• Kenn ich nur zugut ...
      Das hatte ich jedesmal nach Antibiotikaeinnahme.
      Durch Antibiotika kannst du einen Vaginalpilz bekommen.
      Geh nochmal zu FA der sollte dich darauf testen wenn er sagt da ist nichts geh zum Urologen - der hats bei mir auch erst rausgefunden ...
      Hoffe dir gehts bald wieder gut ;)

• adah_12493406

Danke..
        Danke für deine Antwort ;)
        Ist bloß schade das es so lange dauern kann, man sieht überall schwangere Frauen oder Frauen mit ihren Kindern und man wünscht sich das auch.

Anscheinend kommt es doch sehr selten vor das man gleich nach dem Absetzen schwanger wird, meine Schwester und ihr Mann versuchen es jetzt auch schon seit über einem Jahr und gehen auch regelmäßig zum Arzt.

• Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
          Also mein Partner und ich haben uns dafür entschlossen ein Kind zu bekommen, also habe ich vor ca, 1 Monat meine Pille abgesetzt. Nach dem Absetzten hatte ich sonst ganz normal meine Abbruchblutung, jetzt ist das schon 5 Wochen fast 6 Wochen her und ich habe meine Regelblutung noch immer nicht bekommen. Die SST die ich gemacht haben sind immer negativ ausgefallen, und mein FA hat mit Ultraschall nachgeguckt und auch nichts gefunden (obwohl kann er schon was sehen wenn es so klein ist ?)

So jetzt ist meine Frage eigentlich ob ihr damit Erfahrungen habt das eure Regel sich auch so stark verzögert hat und was ihr gemacht habt.

Danke schonmal für die Antworten ;)

• Hallo ihr ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt am ende.

Also ich hatte meine Periode erst und nehm die Pille jetzt hatte ich Durchfall nach ca 4 Std der Pillen einnahme .
          Also eigentlich müsste die ja wirken.
          Schwanger kann ich nicht sein da ich in der letzten Zeit kein GV hatte. Aber ich hab jetzt shconwieder meine Periode die Blutung ist genauso stark wie sonst bloß schmerzen hab ich überhaupt nicht, dafür aber Stimmungsschwankungen ... erst bin ich total glücklich dann total wütend und dann fang ich ohne Grund an zu heulen ....

Könnt ihr mir vllt sagen warum ich meine Periode so früh bekommen hab ?

• Hallo ihr,

Also ich bin 17 Jahre alt und bin im 1.Lehrjahr zur Konditorin
          Meine arbeitszeiten sehn so aus: 4 uhr morgents anfangen und um halb 1 mittags frei !

Da ich aber nicht viel verdiene wollte ich einen 400 Job annehmen.

Nun ist meine Frage, darf ich das ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

• thilo_12887245

Kenn ich auch nur zugut...
          Ich nehm den Ring nun 6 Monate in einer Woche beginnt der 7 Monat ;p
          Ich hab von der Pille Belara auf den Ring gewechselt, da ich die pille in letzter zeit immer vergessen hatte.
          Nun ja, mein FA hat mir gesagt das ich keine zusätzliche Verhütung brauch wenn ich meine Pillenpause nicht verlängere.
          -was ich auch nicht getan hab-
          Bei mir ist es auch so, dass meine Tage 2-3 Tage später kommen und doller sind, eig. könnte ich soger schon behaupten das ich die Uhr danach stellen kann Ich nehmen den Ring Dienstags raus und bekommen Freitags abends wenn ich im Bett liege und zur Ruhe komme ein ziehen im Unterleib, dann habe ich sie noch am gleichen Abend oder nächsten morgen kommt drauf an wie doll die Schmerzen sind.
          Danach hab ich die Tage leider noch ganz leicht wenn ich den neuen Rinng wieder drin hab also wenn man diesen leichten Ausfluss auch noch als Periode mitzählt habe ich meine Periode 5 tage lang, allerdings sind die so schwach das sie kaum zu bemerken sind d.h. ich habe ca.3 Tage lang meine Periode. :D
          Ich bin froh das ich auf den Nuvaring gewechselt hab, jetzt brauch ich mir keine Sorgen mehr machen das ich irgentwas vergesse ^^

Also wie gesagt mach ein Test oder geh zum FA, ambesten du gehst gleich zum FA da der Test auch gerne mal positiv anzeigt und der Test vom FA negativ ist. -Eigene Erfahrung-
          Seitdem kauf ich mir niewieder ein Test da sie auch falsche sachen anzeigen !

• :D
          Ja danke nochmal ...

ich werd ihn dann morgen mal fragen ^^

• Ja ich weiß...
          ... das stimmt schon aber wenn ich jetzt doch irgentwas hab, müsste ich meinem Arbeitgeber doch erzählen und das will ich nicht schließlich fang ich jetzt erst meine Ausbildung an (ab 1.07.10).

Hm, ich guck mal gleich nach in dem Beipackzettel vom Nuvaring vllt. ist das ja malwieder ne Nebenwirkung.

Pille nehm ich nichtmehr da ich das die letztenmale immer vergessen hab, deswegen hatte ich da keine Lust mehr drauf immer daran zu denken.

Naja, ich werd ihn vllt. mal draufansprechen, vllt. geht das ja auch wieder weg :D

Ich hoffe es !

Aber danke für deine Hilfe, wenigstens jemand mit dem ich darüber sprechen kann :D

• ?
          Aber woher soll das denn kommen ?
          Ich hatte das vorher ja auch nicht und es hat sich auch nichts am Sex verändert.

• alyson_11938857

War letztens beim Arzt...
          da ich ne Bestätigung gebraucht hab für meine Ausbildung.
          Da war alles ok.

Aber danke für den Tipp.
          Hab morgen meine Untersuchung beim FA, aber wie soll ich ihn denn sowas fragen ?
          Ich werd immer rot ^^

• Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
          Ich hab heute das erstemal danach geguckt was das sein könnte, aber ich ich finde einfach nichts was mir helfen könnte.

Also die meisten Beiträge beschreiben das Gefühl ja NACH dem Orgasmus, aber bei mir ist das genau wenn ich ihn hab ...
          Ich hab das gefühl das ich mich Übergeben muss, aber wenn der Orgasmus dann vorbei ist, ist auch das Übelkeits gefühl weg.

Kennt ihr das vllt. ?
          Ich hab das erst seit kurzem, und ne Überanstrengung kann das auch nicht sein da ich mich ja eig nicht so anstreng ;p

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D

• Hallo ihr,

vllt. könnt ihr mir die Frage ja beantworten also ich weiß das die gegen Ausländer sind aber sind die auch gegen die Frauenrechte schließlich gibt es ja auch Frauen die der Rechten Szene angehören, deswegen ist mir diese Frage aufgekommen.

Danke schonmal für eure Antworten :D

• padma_12665073

...
          Also ich hatte erst Belara und nun nehme ich den Nuvaring weil ich mit der täglichen Einnahme nichtmehr zurechtkam, ich weiß in der Packungsbeilage steht drin das es Pilze und BE auslösen kann , aber was gibt es den sonst für ein kostengünstige Verhütungsmethode , die man nicht täglich einnehmen muss ?
          Kinder will ich nämlich noch nicht !
          Also für 3-4 Tage hatte ich jetzt gar keine Beschwerden mehr und nun hab ich gerade meine Periode und schon wieder eine BE.
          Ich hab mir auch ein Termin beim Urologen gemacht, der hat mir nämlich auch gesagt das ich Pilze hab, mein FA meinte immer das alles gut wäre !
          Na ja, immoment hab ich wieder alles im Griff mit Cranberry Kapseln und viiiiiel Trinken.
          In der Schule muss ich nun auch auf Klo gehn wegen dem ganzem Trinken und was ist .... Nachmittags hatte ich wieder ein BE ich denke mal weil das bei unserer Schule nicht so sauber ist, ich nehm mir jetzt sogar Sagrotan Spray mit :)
          Also wie gesagt, zurzeit habe ich alles im Griff.
          Mal gucken was der Urologe dazu sagt, da ich gehört habe das man sich gegen BE impfen kann und gegen Pilze auch, da aber leider nur gegen einen bestimmten Pilz der nicht oft vorkommt :)
          Abwarten :D
          Danke das du geschrieben hast, hab mir auch schon gedacht mir was zu holen was das Milieu wieder aufbaut .

• Hallo ihr
            Vielleicht könnt ihr mir ja helfen !
            Ich habe jetzt seit ca. 1 jahr ständig BE und seit ca. 6 monaten ein immer wiederkehrenden Pilz !
            Ich bin echt verzweifelt ich habe es mit antibiotika, kadefugin3 und pflanzlichen mitteln versucht es bringt alles nichts !
            Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ...
            Ich will den Pilz und die BE endlich loswerden !
            ich hab das gefühl das ich gar nichts mehr richtig genießen kann so weg gehn ohne schmerzen !
            Mal ist es doller mal schwächer aber es ist fast immer da ....
            Wenn ich meine periode hab ist es weg .... Ich bin dann immer echt super froh wenn ich wenigstens eine woche keine schmerzen hab ( da ich auch kaum regelschmerzen hab, durch bewegung gehen meine regelschmerzen weg :D )
            & mein freund hat sich jetzt auch mitbehandelt und wir hatten bis jetzt kein GV und trotzdem tut es weh obwohl ich gestern die letzte Vaginaltablette genommen hab.
            & ich möchte mein freund auch nicht mehr so frustriert sehen wenn er GV möchte dann möchte ich eig auch aber wegen den schmerzen hab ich dann auch kein spaß dran und mein Freund merkt das halt auch

Ich möchte ihn auch nicht immer zurückstoßen ....
            Es tut einfach extrem weh , es ist ja nicht so das ich keine lust hab aber ich glaube er kann das nicht richtig verstehen

Na ja, ich hoffe es gibt jmd. der mir dabei helfen kann :D