Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Also mein Partner und ich haben uns dafür entschlossen ein Kind zu bekommen, also habe ich vor ca, 1 Monat meine Pille abgesetzt. Nach dem Absetzten hatte ich sonst ganz normal meine Abbruchblutung, jetzt ist das schon 5 Wochen fast 6 Wochen her und ich habe meine Regelblutung noch immer nicht bekommen. Die SST die ich gemacht haben sind immer negativ ausgefallen, und mein FA hat mit Ultraschall nachgeguckt und auch nichts gefunden (obwohl kann er schon was sehen wenn es so klein ist ?)

So jetzt ist meine Frage eigentlich ob ihr damit Erfahrungen habt das eure Regel sich auch so stark verzögert hat und was ihr gemacht habt.

Danke schonmal für die Antworten ;)

Hallo
Ja, bei vielen Frauen dauert es nach Absetzen der Pille oft länger, bis der Zykus sie wieder einpendelt. Manchen haben dann monatelang keine Regelblutung. Und es dauert dann manchmal auch wirklich einige Zyklen, bis die Regel wieder regelmäßig kommt.

Mönchspfeffer-Präparate zur Stabilisierung des Zyklus helfen vielleicht. Der Apotheker weiß vielleicht auch noch andere Dinge die helfen können.

adah_12493406

Danke..
    Danke für deine Antwort ;)
    Ist bloß schade das es so lange dauern kann, man sieht überall schwangere Frauen oder Frauen mit ihren Kindern und man wünscht sich das auch.

Anscheinend kommt es doch sehr selten vor das man gleich nach dem Absetzen schwanger wird, meine Schwester und ihr Mann versuchen es jetzt auch schon seit über einem Jahr und gehen auch regelmäßig zum Arzt.

mara_12254687

Bitte ;)
      Ich hab mal gehört, dass gleich nach dem Absetzen es einfacher ist schwanger zu werden, als in den nächsten paar darauf folgenden Zyklen. Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen.

Ich drück dir aber die Daumen, dass es bei dir und deiner Schwester bald klappt! :)