M
maite_827768

• 20. Apr 2016
  • Beitritt 15. Juli 2007
  • 50 Diskussionen
  • 182 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • taline_12450204

Hallo
    Tacos unser absulutes Lieblingsgericht.Ich mache die genauso wie du nur die braune Bohnen lassen wir weg mag hier keiner.aber das ist ja Geschmackssache.Die Tacoschalen hole ich auch immer im Kaufland sind da am günstigsten habe zumindest noch keine gefunden die billger sind.Meine Kinder lieben Tacos.was mich wundert wenn man sagt es gibt heute Tacos bei uns dann kommt meist wad issn dad.Fast alle Übernachtungsgäste meiner Kinder waren begeistert wenn sie bei Tacos mit gegessen haben.wer es nicht kennt oder noch nicht gemacht hat einfach mal ausprobieren.wenn es hier Taco Bell gäben würde wären wir einer der Ersten die da hin gehen würden.

• Hallo : katybellamy,
    Also ich würde an eurer Stelle mal zusammen rechen wie viele Stunden eure Tochter am Tag wach ist und wie viele Stunden sie in der Nacht schläft.
    Habe 4 Kinder,schon was älter und ich weiß aus eigener Erfahrung das jedes Kind unterschiedlich viel Schlaf braucht.
    Alle meine 4 Kinder machten um den 2. Geburstag keinen Mittagsschlaf mehr.
    Wobei das eine Kind mit nur 7 Stunden Schlaf über den Tag aus kam,brauchte mein anderes 9 Stunden Schlaf.
    Zum Mittagsschlaf zwingen bringt gar nix.

Am besten viel raus gehen an der frischen Luft und viel unternehmen.
    Das hat meinen Kindern in diesem Alter am besten geholfen.
    Kleiner Trost meine eine Tochter die im Kleinkindalter mit nur 7 St. Schlaf aus kam,schläft heute mit 14 am Wochenende bis 12,13h

• Hallo : bluesunshine13,
      Ja hatte damals auch das Problem mit meiner Tochter.Sie war mit 2 Jahren sauber war totales Papa Kind.Als er uns wegen einer anderen verlassen hatte brauchte sie wieder Pampers war dann erst mit gut 3 Jahren wieder trocken.

Wenn deine Tochter schon trocken war und plötzlich wieder einnässt,vielleicht gab es irgendeine Veränderung?

So kleine Zwerge bekommen mehr mit als man denkt.

Aber ich denke soweit man auf das Kind einredet und es tränkt endlich sauber zu werden um so mehr tränkt man es einen Schritt zurück.

Bitte nicht verrückt machen der Sommer kommt da werden die meisten Kinder sauber.

Viel Glück

LG Simona

• Mein 11.jähriger Sohn geht auf der Realschule 5.Klasse.

Nun ist es so das sie in Deutsch einen Aufsatz über Märchen(Phantasie) in der Arbeit schreiben sollten.

Mein Sohn hat was über tote Zwerge und Zombies was geschrieben.

Die Arbeit haben sie auch zurück bekommen mit einer 3,ok ist nicht das Problem sind damit zufrieden.

Einen Tag später rief mich die Lehrerin an und meinte es wäre bedenklich was mein Sohn da geschrieben hat u.a. über dunkle Gestallten und ob alles ok wäre bei uns zu Hause.

Ob ich nicht evtl. darüber nachdenken sollte ob er eine Therapie braucht.

Bin total schockiert und habe auch schon gegoogelt was es bedeuten könnte.Habe aber nix gefunden.

Habt ihr vielleicht eine Idee was das bedeuten könnte?

LG Simona

• nero_12138021

Hallo flyingkat,
      Also ihre Tochter wurde 2009 zusammen mit meinem Sohn eingeschult und sie gingen in die gleiche Kasse.
      Bei ihrer Einschulung war so einiges Auffällig z.B.sie konnte damals nicht sagen was 2 und 3 Marienkäfer zusammen sind.
      Sie wurde aber trotzdem auf der Grundschule ein geschult .
      Sie hat von Anfang an nicht mit gemacht und hat sich verweigert sie ging dann unter den Tisch und hat geweint.wurd

Auf LRS wurde sie getestet was auch bestätigt wurde auf Rechenschwäche auch,aber das hat meine Freundin mir nie gesagt was dabei raus kaum.
      Glaube sie schämt sich.
      Als ich bei ihr letztens war hat ihre Tochter Hausaufgaben in Mathe gemacht sie sagt z.B. zu 156 nicht 156 sondern ne 1n
      ne 5 und ne 6

Sie kann sich viel merken.Wenn meine Freundin was vor liest kann sie es wieder geben ohne auf dem Text zu achten.
      Ich werde mit meiner Freundin darüber reden auch wenn sie auf stur schaltet.

• Danke für eure Antworten,
        Ja das stimmt sie hat auch Talente und zwar ist sie sehr hilfsbereit und setzt sich für andere Kinder ein wenn sie von anderen Kindern geärgert werden.

Ich möchte meiner Freundin auch nix böses,aber wenn ich was sage ist sie gleich beleidigt und fühlt sich angegriffen.
        Ich sage aber trotzdem meine Meinung.

Ihre Tochter sagt nicht z.B. zu 186,186 sondern ne 1 ne 8 und ne6

Ich habe auch zu ihr gesagt laß sie lieber noch 1,2 Jahre da bis sie besser wird du machst deinem Kind damit keinem Gefallen.
        Aber sie denkt immer was die anderen denken.
        Das Gespräch hat sie demnächst mit der Förderschule da sie unbedingt darauf pocht ihre Tochter da runter zu holen.
        Ich habe ihr auch gesagt,ist doch schei....egal was die anderen denken,denk an deiner Tochter,

• Meine beste Freundin weiß nicht was sie machen soll.Sie ist auch nicht im Forum und hat mich um Rat gefragt.
        Es ist so ihre Tochter 10 Jahre alt geht auf der Förderschule und sie möchte das dieses Jahr runter geht und dann auf Haupt geht.
        Sie schämt sich deswegen,da ihr Mann ein gutes Abi hat und sie selber mittlere Reife hat.
        Nun ist es so,sie meint ihre Tochter hat ein hohes Allgeim wissen,aber ich sehe das anders.Ich kenne ihre Tochter von Geburt an.
        Sie kann grad mal bis 20 rechnen und mit großer Mühe lesen.

Was soll ich machen,sie möchte unbedingt das ihre Tochter dieses Jahr noch auf Haupt geht.
        Glaube nicht das sie es schafft,aber ich möchte meiner Freundin nicht den Mut nehmen.

Glaube das sie Dyskalkomie hat,aber das würde sie nie zu geben.

Sie meinte zu mir sie möchte ihre Tochter da runter haben,da sie in 2 Jahren konfermiert wird und sie dann aus gelacht wird wegen der Schule.

Glaube nicht das sie ihre Tochter damit einen Gefallen macht.

Z.b. kann sie nicht 21 plus 11 rechnen.

Was soll ich meiner Freunndin raten?

Sie möchte Tochter von der Förderschule runter haben,wegen den Ruf.
        Aber ich glaube das ist nicht so eine gute Idee.
        Was meint ihr?

• Hallo,
        kann jetzt nicht so ganz folgen.
        Wie alt sind die Kinder?Und warum ist die Oma im Spiel und nicht die Mutter?

Ist jetzt nur so eine Idee,kann der besagte Junge sprechen?
        Viele Kinder die nicht alters entsprechen reden können,machen sich durch schlagen,schubsen,beißen ect. bemarkbar da sie sich sprachlich nicht aus drücken können.

Aber ich finde es nicht gut deswegen deinen Sohn die nächsten 2 Jahre nicht in den Kindergarten zu schicken.So hart wie es klingt aber Kinder müssen damit lernen um zu gehen.

Sprech doch mal mit der Oma,oder mit der Mutter.

Wenn es nicht besser wird,kannst du deinen Sohn nicht in einer anderen Gruppe bringen`?
        Viel Glück
        LG Simona

• Also ich bin eine Mutter von 3 Mädchen die,die Pubertät mehr oder weniger hinter sich haben.Mit viel zicken und das Bad blockieren und jeden Tag duschen,schminken,haare machen usw. und dann alles liegen und stehen lassen.

Mein Jüngster ist jetzt 11 und ich glaube so langsam auch in der Pubertät,nur ist es bei ihn anders.

Man muss ihn immer wieder daran erinnern das es Zeit ist zu duschen.Er war bis vor kurzen total lieb und schmuse bedürftig(was meine 3 Mädchen nicht so intensiv hatten).

Aber das lehnt er auf einmal ab

Habe hier nicht so die Erfahrung mit Jungs da meine anderen 3 Mädchen sind.

Auch kenne ich es nicht von meinen Mädchen das sie vergesslich sind.Mein Sohn vergisst ständig irgend etwas.Heute erst wieder mal die Schwimmsachen in der Schule und so manch anderes.
        Mich würde interessieren ob ihr Jungs in dem Alter von meinem Sohn hat und wie die sind!
        LG simona

• Hab zwar keinen 11 jährigen sohn oder so
          aber ich weiß, dass präpubertäres verhalten (mal pubertär, mal kindlich, mal beides in einem) schon bei neunjärigen auftritt.
          und natürlich hast du mit deinen anderen kindern schon erfahrung in dieser hinsicht, aber erfahrungsberichte von 3 kindern sind noch lange nicht aussagekräftig für die gesamtheit aller kinder. du hattest eben einfach glück und hattest zufällig 3 pflegeleichte kinder und eben ein viertes, dass etwas "widerspenstiger" ist :lol:

• Oh mann,
        ne bestimmt nicht das die Teenies in den Alter den Patzer nochmal in den Mund nehmen.
        Ist doch cool,wo ist dein Problem?

• Hallo,
        Meine Mutter war 39
        und mein Vater war 47
        bei meiner Geburt

LG Simona

• maite_827768

Sorry
        Habe gerade gelesen das sich bei meinem Text viele Fehler eingeschlichen haben.
        Liegt wahrscheinlich daran das es schon spät ist und ich endlich ins Bett muss.

• Hallo mutti2004,
        Also mein Sohn wechselt dieses Jahr auf der Realschule.Er hat zwar keine Rechenschwäche dafür hat er LRS(Lese-Recht-Schreibschwäche).

Er hat die Noten ähnlich wie deine Tochter.

Wir haben wegen der LRS damals bei einer Kinderpsychologin
        einen Test gemacht und eine Bescheinigung bekommen das er es hat.
        Das heißt mit der Bescheinigung darf er in Deutsch nicht voll benotet werden und bekommt 2 mal die Woche eine spezielle Förderung dafür.

Ansonsten ist er normal intelligent bis auf das kleine Handycap.

Ich weiß jetzt nicht ob man so ein Gutachten auch wegen einer Rechenschwäche machen lassen kann.Erkundige dich am besten mal!

Weiß nicht was ich dir raten kann,aber wenn es der Wunsch ist deiner Tochter aufs Gymnasium zu gehen dann versucht es einfach mal.Mehr als runter fliegen kann sie nicht.Glaube aufsteigen ist immer schwieriger.

Meine 12-jährige Tochter geht auf das Gymnasium sie kommt nach den Ferien in die 7 Klasse.

Sie ist eine mittelmäßige Schülerin.Ich muss aber sagen das hier die Schule einige Lehrer nicht alle leider darauf schauen welchen Status man hat.

Darunter hat meine Tochter manchmal darunter zu leiden.Es gibt auch ein Kind in ihrer Klasse das nicht mit meiner Tochter spielen darf da ich alleinerziehend bin und als Küchenhilfe arbeite.

Bei Tennis,Klavier,Geige spielen können wir hall leider nicht mit halten.

Finde auch der Druck auf dem Gymnasium ist hier zumindest sehr groß.

Aber wenn deine Tochter stark ist und es sich zutraut nicht nur Noten zählen dann versucht es.

Ich persönlich würde den Druck für meinen Sohn hier nicht zumuten.Glaube der würde völlig einbrechen.Denke für ihn ist die Realschule der gute Mittelweg.

Abitur kann man später immer noch machen wenn man gut ist egal auf welcher Schule man geht.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

Alle Gut.

LG Simona

• Hallo : anschiii84,
          Kann dich sehr gut verstehen.
          Leide seit über 20 Jahren unter Angst-Panikatt
          acken.

Die erste Attacke fing an als ich mich von meinen Mann damals getrennt hatte.

Wie äußert sich die Attacke bei dir?

Bei mir äußert sie sich mit Herzrasen,Schwindel,Todesangst .

Habe einige Therapien hinter mir.

Hasse es auch zum Arzt zu gehen.

Mit den Jahren habe ich gelernt mit der Angst um zu gehen.

Habe Zeiten da habe ich gar nix vielleicht 3,4 Monate und dann geht es wieder los.

Versuche wenn ich so eine Attacke bekomme erst mal ruhig zu bleiben und trinke dann viel Wasser und lege mich hin.

Wenn das nicht hilft habe ich von meinem Arzt Notfalltabletten Dyazipom.

Wenn meine Angst zu stark wird nehme ich die dann auch.Nach ca. 25 wird es dann besser.Aber danach bin ich total schlapp und schlafe dann 12 Stunden.

Können uns gerne per eMail aus tauschen.

LG simona

• Hallo caretta07,
            Du schreibst leider nicht um wie viel Uhr du deine Tochter zu Bett bringst.
            Und wie viel deine Tochter mittag noch schläft.

Jedes Kind ist anders!

Ich würde an deiner Stelle mal schauen wie lange sie schläft und wie lange sie wach ist am Tag.

Mein Jüngster kam schon immer mit wenig Schlaf aus.

Er hat bereits mit knapp 2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.

Er hat in dieser Zeit geschlafen von 22.h-7.00h und das war es dann.

Die Tochter von einer Nachbarin etwa genauso alt,hat damals von 20.00h-9.00h geschlafen und dann noch mal mittag von 14.00-16.00 geschlafen

Vielleicht sollst du das Schlafbedürfnis von deiner Tochter einfach berücksichtigen.

Das eine Kind braucht mehr Schlaf das andere weniger.

LG Simona

• Fabienne 2000
            Meine Tochter wurde am 07.07.2000 in der 31.SSW. geboren,sie war 40 cm. groß und wog 1720g.
            Heute wird sie bald 13. Jahre alt.

Wenn ihr fragen habt wie meine Tochter sich entwickelt hat dann fragt,würde mich freuen.

Vielleicht zum Austausch,

LG Simona

• Hallo sonnenschein902
            Oh Mann,es gibt wohl immer jemanden der sich um irgendwelchen Sachen aufregt.
            Denke die haben bestimmt langeweile oder nix besseres zu tun.

Also ich habe meinem Sohn,da wir selbst gerne schwimmen gehen bis etwa 6.Jahren mit in die Damendusche genommen.Auf Grund auch schon das ich wusste das er es mit dem duschen nicht so genau nimmt und mit Sicherheit auch was vergisst.

Wir hatten auch als Frauen die sich darüber aufregten.Aber da musst du drüber stehen.Habe immer einen blöden Spruch gebracht dann waren die leise und haben blöd geglotzt.

Übrigens mein Sohn fing etwa mit 7 Jahren alleine damit an mir ist es peinlich mit dir in der Damendusche zu gehen.Er wollte dann zu den Männern,er hatte aber damals auch Freunde dabei.

Solange dein Sohn nix sagt und mit dir geht,finde ich es vollkommen ok.Glaube mir er sagt dir schon bescheid wenn er es nicht mehr möchte.

Lass die anderen reden!
            Spießer wird es wohl immer geben.

LG Simona

• Meine alle mit 4
            Meine Kinder haben alle mit 4 ihr ihr Seepferdchen gemacht.
            Muss aber dazu sagen das ich selber im Schwimmverein war und es mir mir immer wichtig war das meine Kinder selbst früh schwimmen können.

Gehe selbst gerne schwimmen und mir war es immer ein Graul das meine Kinder irgendwo ertrinken könnten.

Deswegen habe ich ihnen alle selbst schwimmen bei gebracht.

Alle hatten keinen Schwimmkurs.

LG Simona

• Oh Mann,Kinder sind total verschieden,
            Oh Mann ,man kann kein Kind mit dem anderen vergleichen.
            Habe selber 4 und jedes ist anders.
            Das eine ist sprachbegabt,das andere hat damit nix am Hut und ist musisch begabt.
            Die andere ist ne Sportskone

und mein Jüngster hat LRS und ist im Rechen ein Ass.

Er hat bis 100 gerechnet bevor er in die Schule kam.

Er geht heute in die 4,Klasse und ist im Rechnen unterfordert.Dafür hat er wegen seiner LRS totale Schwierigkeiten in Deutsch.

Wollte nur damit sagen man muss die Kinder nehmen wie sie sind und sie fördern nach ihren Begabungen.

LG Simona