..
Also war es deine erste Anwendungsphase mit dem Nuvaring?
In der PB steht aber deutlich drin, wenn man noch keine hormonellen Verhütungsmittel nimmt, solle man zusätzlich 7 tage weiter verhüten.
Und ja, es kann sein, dass sich dein Körper erst an die Hormone gewöhnen muss. Aber dass die Blutungen direkt nach 2 Tagen aufhört beim Einführen habe ich so noch nicht gehört. Aber mach dir keine Sorgen, wenn ihr (falls du den nuvaring zum ersten mal verwendet hast) noch weiter verhütet habt, ist das kein Problem.
Mmahin_12657981
- 1. Juli 2008
- Beitritt 13. Juni 2007
- 3 Diskussionen
- 15 Beiträge
- 0 beste Antworten
...
Also in der Broschüre steht doch deutlich da, dass man auch beim Wechsel von Pille zu Nuvaring in der ersten Anwendungswoche zusätzlich verhüten muss.
Kann natürlich sein, dass du schwanger bist, wenn du dies nicht befolgt hast. Aber wenn du ja selbst sagst, du hättest einen Ausfluß gehabt. Aber wenn die Angst bleibt, mache lieber einen Schwangerschaftstest.- In Nuva-Ring!!!
Hm
Ein neuer Ring einsetzen und noch weitere 7 Tage verhüten. - an0N_1211658099z
Blutung
trat am Mittag gegen 15 Uhr ein. Also denke ich, hat sich das Thema hier erledigt.
Aber trotzdem danke Kucku =) Hallo ihr da draußen!
ich bin total verzweifelt. Ich benutze schon seit längerem den Nuvaring und war bisher sehr zufrieden.
Nun musste ich am Samstag ca. 21 Uhr meinen alten Ring entfernen und meine Periode setzte in den letzten 4 Monaten immer Mittwochs Morgens ein.
Nur heute passiert nichts. Habe keinen brauen Ausfluss, noch sonst irgendwelche Anzeichen. Dienstag hatte ich leichten,weißlichen Ausfluss...
Habe in der Anwendungsphase nur Gelomyrtol forte genommen, was ja eigentlich kein Problem sein sollte. Habe den Ring anwengungsgemäß angewandt (kühlschrank, haltbarkeit bis 2010)..
Ich habe sowieso schon Angst schwanger zu werden, daher bin ich sehr penibel, wenn es um die Verhütung geht.
Was soll ich tun? Könnte ich schwanger sein?
Ich bin um jede Hilfe und Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße, eure Orodreth
- shena_12431285
..
Hallo Lara!
Ich danke dir für deine ausreichende Antwort. Habe rein aus Sicherheit her, meinen Frauenarzt angerufen, und der meinte auch, es gäbe keine Wechselwirkungen bzw. es wären keine bekannt.
Aber trotzdem nochmal vielen dank =)
Ich wünsche dir einen schönen abend! Lg, Orodreth
Hallo meine Lieben!
Leider gottes hat mich diese Woche ein Schnupfen erwischt und ich muss nun GeloMyrtol forte 3x täglich nehmen.
Wird somit die Wirkung des Nuvaring beeinträchtigt? Habe leider vergessen in der Apotheke nachzufragen!
Bin für jede Hilfe dankbar!
Lg, Orodreth
- jytte_12164088
Thx
Hallo Globe!
Dein Beitrag war sehr hilfreich! ich danke dir für deine antwort!
Lg, deine Orodreth
Hallo meine Lieben!
Ich habe mal eine frage an euch, und zwar: Ich benutze seit Ende Mai den Nuvaring und wirklich zufrieden. Meine Abbruchblutungen fingen meistens Dienstags Abends an und dauerten bis Freitag oder Samstag Morgens.
Nun habe ich meine Blutungen auch wieder Dienstags bekommen nur heute morgen (Donnerstag) war gar nichts mehr da. Nun habe ich Angst, dass ich vielleicht schwanger sein könnte!
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
lg, eure Orodreth
Nuvaring
Hallo Lucifer!
Also du brauchst dir keine großen Sorgen zu machen. Der Nuvaring verkürzt eine Monatsblutung wirklich sehr stark - wie du schon sagtest, durch die Hormone. Ich benutze den Nuvaring auch erst seit 3 Monaten und als ich das erste mal meine periode hatte, war ich sehr erstaunt. Denn normalerweise blutete ich sehr stark (und dazu noch 7 tage lang) doch durch die Hormone blute ich jetzt nur noch 3 tage lang und auch gar nicht mehr so stark wie vorher.
Wie gesagt, mach dir keine Sorgen, aber wenn du immernoch ein komisches Gefühl dabei haben solltest, kannst du ja auch noch zur Sicherheit deinen Frauenarzt fragen.
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
lg, orodreth
Jungfrau und schwanger
nun ja, so wie du geschrieben hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass deine freundin schwanger ist.
Aber wenn ihr euch wirklich so unsicher seid, sollte deine freundin vielleicht einen Schwangerschaftstest machen.
Und deine Freundin sollte über ein Verhütungsmittel nachdenken, wie pille, Nuvaring oder Pflaster. Und was für dich in Frage käme, wissen wir ja alle ;)Mein beitrag dazu
1. Wie alt bist du ?: 19
2. Dein Geschlecht m/w ?: w
3. Wie alt ist dein Partner/ deine Partnerin ?: 19
4. Familienstand (verheiratet/zusammenlebend) ?: zusammenlebend
5. Seid wieviel Jahren ?: 4 monate ^^
6. Wieviel Kinder hast du ?: keine
7. Wie alt sind diese ?: /
8. Wenn Kinder, hat sich die Häufigkeit von Sex nach der Geburt der Kinder/des Kindes geändert ?: /
9. Wenn ja, wie (häufiger, weniger, besser, schlechter) ?: /
10. Besteht noch Kinderwunsch für dich/deinen Partner ?: /
11. Wie wichtig ist für dich Sex in deiner Beziehung ?: sehr wichtig
12. Wie oft hast du aktuell Sex mit deinem Partner ?: leider sehen wir uns nur an den Wochenenden..aber dann ungefähr 2x am tag
13. Wie oft hättetst du gerne Sex ? (bitte realistisch): 3x in der Woche würde mir reichen
14. Bist du mit deinem Sexleben momentan zufrieden ?: nicht sehr
15. Falls nein, wäre dies für dich ein Grund, die Beziehung/Ehe gegebenfalls zu beenden ?: nie!- nkechi_12376102
Tipps
hallo =)
vielen dank für die tipps. Um ehrlich zu sein, habe ich auch keinerlei erfahrungen mit der Pille gemacht - da ich den Nuvaring benutze.
trotzdem danke!
lg Nuvaring
nun ja, dass der Ring zu weit vorne liegt kann eigentlich auch nicht der Grund sein.
Manche Frauen haben eher wenig platz - so wie bei mir, und mein Ring liegt relativ weit vorne.
Aber lass dich von deinem Freund zu nichts drängen, wenn du gewillt bist, den Ring zu entfernen, tu es. Aber denk daran ihn, wie schon erwähnt, nach 3h wieder einzusetzen.Pille
natürlich darfst du die Pille durchgehend nehmen. Jedoch solltest du bedenken, dass dies nicht sonderlich gut für deinen Körper ist und , wenn du deine Periode nicht bekommst, du nicht weißt, ob du schwanger bist oder nicht. Also, so denke ich mal..