Hallo,

hab mal ne frage, habe mal gehört das man die pille öfters durchnehmen darf, stimmt das?
Können denn Nebenwirkungen auftreten?

LG

Also was ich gehört habe ist,
dass es stimmt; man darf die Pille öfters durchnehmen.

Allerdings hat mein Frauenarzt gesagt, man soll dann entweder für länger immer die Pille auf "normale" Art, also mit Pause, nehmen;

ODER eben längere Zeit die Pille durchnehmen.

Also nicht ständig wechseln, erstmal zwei Monate durchnehmen, dann wieder einen mit Pause, dann wieder durchnehmen etc.. ;) das wäre dann wieder zu konfus für den Körper...

Pille
    natürlich darfst du die Pille durchgehend nehmen. Jedoch solltest du bedenken, dass dies nicht sonderlich gut für deinen Körper ist und , wenn du deine Periode nicht bekommst, du nicht weißt, ob du schwanger bist oder nicht. Also, so denke ich mal..

mahin_12657981

Das ist so nicht ganz richtig!
      Man kann die Pille, zum Mindest einphasige Präparate durchnehmen. Das ist der sogenannte Langzyklus. Am besten gehst du mal auf die Seite www.langzyklus.de da ist alles genau erklärt. Für den Körper ist das nicht schädlich. Die Blutung, die während der Pause eintritt ist keine natürliche, sondern eine künstliche, durch den Hormonentzug herbeigeführte. Ürsprünglich wurde die Pille sogar zum durchnehmen konzipiert. Weil sich damit aber viele Frauen unwohl fühlten, haben die Entwickler der Pille den natürlichen Rhythmus einfach nachgeahmt. Diese Blutung soll aber nur ein Gefühl der Natürlichkeit vermitteln. Sie ist keineswegs notwendig.
      Du solltest allerdings tatsächlich nicht immer im Einnahmeschema hin und her wechseln, sondern sie entweder immer durchnehmen, am besten 3-4 Monate, dann Pause. Oder eben die konventionelle Einnahme, also 21 Tage, dann Pause. Sonst kann sich der Körper nicht an den Rhythmus gewöhnen und das Risiko für Zwischenblutungen ist sehr hoch.
      Die Blutung während der Pillenause, die für viele die Sicherheit ist, nicht schwanger zu sein, ist wie gesagt nur eine künstliche Blutung. Entgegen dem was viele denken sagt sie gar nichts über eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschft aus.
      Guck dir die Internetseite zum Langzyklus mal an.
      Übrigens wird der Langzyklus auch von Fä s verschrieben, z.B. bei PMS-Problemen.
      Lg

chanda_12145627

Richtig
        Mit den gängigen Einphasenpräparaten ist es möglich die Pille durchzunehmen. Im Langzeitzyklus wird die Pille 63 Tage genommen (also 3 Blister hintereinander), dann folgt die 7-tägige Pause. Angeblich ist der Schutz dann noch höher und wenn man mal eine Pille im Langzeitzyklus vergisst ist das nicht so schlimm wie im normalen Zyklus.
        Man sollte sich dann aber für eine Methode entscheiden. Ständiges variieren der Zyklen führt zu einem Durcheinander in deinem Körper, dass sich dann z.b. in Form von Zwischenblutungen zeigt.
        LG Ute

nkechi_12376102

Tipps
          hallo =)
          vielen dank für die tipps. Um ehrlich zu sein, habe ich auch keinerlei erfahrungen mit der Pille gemacht - da ich den Nuvaring benutze.
          trotzdem danke!
          lg

imani_12234225

...
          danke für eure antworten,habe nun nämlich meine pille 4 mal durchgenommen und ich hab zur zeit ziemliche schmerzen in den brüsten und meine brustwarzen sind angeschwollen, kann das vom durchnehmen der pille kommen?

LG