Hallo,
ich habe ja am Sonntag zum ersten Mal den nuvaring eingeführt und habe wieder eine Frage:

Ich hab am Sonntag meine Tage bekommen. Normalerweise ist es so, dass ich 2 tage leichte Blutung habe, dann 2 Tage normale und einen Tag sehr heftige. Nun diesmal bei der 1. Anwendung des Ringes hatte ich am Sonntag leichte Blutung, am Montag normale und seit gestern nur noch leichte wobei es heute schon eher bräunlich ist und nicht mehr rot. Ist da jetzt was schief gelaufen? Es kann doch nicht sein, dass die Hormonen meine erste Periode unter dem Nuvaring schon derartig beeinflussen oder?

Vielen Dank für Antworten

Nuvaring
Hallo Lucifer!
Also du brauchst dir keine großen Sorgen zu machen. Der Nuvaring verkürzt eine Monatsblutung wirklich sehr stark - wie du schon sagtest, durch die Hormone. Ich benutze den Nuvaring auch erst seit 3 Monaten und als ich das erste mal meine periode hatte, war ich sehr erstaunt. Denn normalerweise blutete ich sehr stark (und dazu noch 7 tage lang) doch durch die Hormone blute ich jetzt nur noch 3 tage lang und auch gar nicht mehr so stark wie vorher.
Wie gesagt, mach dir keine Sorgen, aber wenn du immernoch ein komisches Gefühl dabei haben solltest, kannst du ja auch noch zur Sicherheit deinen Frauenarzt fragen.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

lg, orodreth

mahin_12657981

Vielen Dank...
    ... für die schnelle Antwort orodreth.
    Mein FA ist leider für 3 Wochen in Urlaub deshalb war ich etwas aufgeschmiessen ;-)
    Ich bin jetzt aber auch wieder etwas beruhigt :-)