M
magda_12546544

• 8. Sept 2007
  • Beitritt 28. Feb 2007
  • 2 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Grundsätzlich ist es eine gute Entscheidung, die Behandlung mit Homöopathie zu versuchen. Allerdings würde ich dir nicht zum Schüßler- Salz Nr.13 raten. Alle Salze ab 13 sind sogenannte "Ergänzungsmittel". Im allgemeinen sind Nr.1-12 ausreichend. Werden nur verwendet, wenn keine Veränderung erreicht wird. In deinem Fall würde ich dir eher zu Nr.6+11 raten(für Ekzeme). Vielleicht will dir dein Körper mit der Übelkeit sagen, dass das Mittel falsch ist. Melde dich bei mir, wenn du noch weitere Fragen hast(PN).

LG
    Schmuppi

• eowyn_12489905

Bier
    Hi!

Wenn du das Bier erst trinkst, nachdem du deinen Kleinen gestillt hast (so habe ich das gemacht), ist das sicher kein Problem. Die Meinungen über die Förderung der Milchbilung gehen auseinander, aber wenn es dir gut tut und du ein gutes Gefühl dabei hast-wieso nicht?! Es wäre sicher noch schlechter für deinen Kleinen, wenn du vorzeitig abstillen würdest, um endlich wieder einmal ein Bier trinken zu können.

Erster Brei: Ich habe bei meinen Kindern mit ca. 5 Monaten mit der Beikost begonnen. Es ist von Kind zu Kind versachieden, aber je älter desto besser. Du kannst ja mit 5 Monaten mal 1-2 Löffel Frühkarotten oder Kürbis versuchen. Das essen vom Löffel ist oft schwierig, aber mit ein wenig Geduld, wird es schon gehen. Wenn er weint, oder gar nicht will: unbedingt noch warten!

LG
    Schmuppi

• Stillen
      Hallo!

Kann verstehen, dass das nervt! Du könntest es mal mit Pfefferminztee versuchen. Trink einfach 1-2 Tassen vor dem Schlafengehen.
      Viel Glück!

Lg
      Schmuppi

• Stillen-Busen!
      Hi!

In der Theorie hört sich dein Vorschlag gut an, aber eben nur in der Theorie!! Ich habe meine beiden Kinder jeweils ein Jahr lang gestillt und am Anfang waren meine Brüste immer prall und schön groß, aber das ändert sich mit der Zeit. Nach einigen Monaten wird die Brust weich.
      Abpumpen hat wenig Sinn, weil die Milch immer weniger wird, wenn das Kind nicht saugt, auch wenn man die Beste Pumpe hat.
      Zu den "äpfeln in Strümpfen": immer einen BH tragen!!!

LG
      Schmuppi

• Übersäuerung!
      Hi!
      Ich schätze mal du leidest an einer Übersäuerung! Versuche eine Kur (mindestens 14 Tage, eher länger): kein Fleisch, kein Alkohol, keine Süßigkeiten, keine Fruchtsäfte oder Limos,... unterstützend nimm ein Basen-Pulver ein. Schüssler- Salze (Nr.8, Nr.9, Nr.10)können auch hilfreich sein. Oder du verzichtest in Zukunft ganz und gar auf Alkohol.

LG
      Schmuppi

• Silicea!
      Hallo!
      Ich würde dir das Buch: "Mineralstoffe nach Dr. Schüssler" empfehlen! Silicea ist ein Schüssler Salz. Nr.9: Natrium-phosphoricum; Nr.11: SILICEA; Nr.12: Calcium- sulfuricum. Das mit der Akne stimmt(habe nachgeschlagen)!!
      Melde dich, wenn du noch Fragen hast!

LG
      Schmuppi

• hilary_12359667

Hütchen!
      Hallo!

Versuch das Hütchen wegzulassen!!!! Das Kind bekommt nicht genug von deiner Brust in den Mund und kann den Milchfluss nicht ausreichend anregen. Es kann sein, dass du dadurch zuwenig Milch hast. Auch die Flaschen solltest du erst mal weglassen (Saugverwirrung). Es geht dabei nicht um die Form des Saugers, sondern, dass man sich da nicht so anstrengen muss. Wenn zufüttern, dann aus einem Becher geben!!

LG

• Hallo!(sorry lang)
      Ich kann gut verstehen, dass du verzweifelt bist und ihr hattet auch keinen guten Start, aber ich finde es TOLL, dass du trotzdem stillen möchtest!!!!!! Ich kenne genug Frauen, die nach deiner Geschichte sagen würden:"dann gibt es halt Fläschchen".Am besten wäre es natürlich, wenn du dir eine Stillberaterin in deiner Nähe suchst, die dir auch beim richtigen anlegen helfen kann, doch bis dahin ein paar Tipps: lege deine kleine einfach so oft wie möglich an (alle 1-2 Stunden). Es kann auch helfen, wenn man während einer Mahlzeit öfter die Seite wechselt. Achte darauf, dass sie möglichst viel von Brustwarze und Warzenhof im Mund hat (Kind immer zur Brust bewegen und nicht Brust zum Kind!).
      Die Kunstnahrung, die sie momentan sicher noch zusätzlich braucht, solltest du ihr nicht aus der Flasche geben. Nimm stattdessen einen Becher oder kauf dir ein Brusternährungsset.
      Vermeide auch, ihr einen Schnuller zu geben.
      Die Milch ist sicher nicht weg, auch wenn nun nichts mehr spannt. Das Spannungsgefühl hat man nur während dem Milcheinschuß! Dann wird die Brust weich. Es gibt auch Globoli um die Milchbildung anzuregen (Phytolacca glaube ich). Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden (PN)!
      Viel Glück!

LG

• Stilen!
        Ich kann mich den vorangegangen Kommentaren nur anschließen! Versuche in den ersten paar Wochen Schnuller und Flasche zu vermeiden. Später dann dürfte es keine Probleme geben! Und zu dem Punkt stillen in der Öffentlichkeit: es gibt in sehr vielen Cafés und Kaufhäusern Wickelräume in denen man ungestört sein Baby stillen kann. Manchmal, wenn ich unterwegs war und mein Baby stillen musste habe ich auch infach gefragt, wo ich das denn am Besten tun könnte und manchmal wurden mir sogar Nebenräume aufgesperrt, wo ich dann ungestört war. Ich bin auch kein Fan vom Stillen in der Öffentlichkeit, aber es gibt immer eine Möglichkeit. Nur auf der Toilette stillen wäre für mich nie in Frage gekommen. Dann noch lieber im Auto oder schnell heim gehen.
        Viel Glück bei der Geburt!!!!

Schmuppi

• Ohren auf Durchzug!
        Ich glaube, das was du da beschreibst, hat jede Mutter schon einmal erlebt. Ich habe meine beiden Kinder fast ein Jahr gestillt und kann ein Lied davon singen. Am Anfang, wenn man Schwierigkeiten hat "muss man durchhalten, denn es ist ja das beste", wenn sie wachsen oder krank sind (quengelig sind) "hat man zuwenig Milch"..... Diese Sachen muss man einfach überhören. Auch wenn es schwer fällt. Hör einfach auf dein Gefühl!!!! Es geht niemanden was an, ob du stillst, oder wie lange du stillst. Antworte am Besten gar nicht, oder ironisch!! Aber falls dich das tröstet: meine Schwägerin gibt ihrem Kind die Flasche und wird auch belehrt und muss sich für alles rechtfertigen (wie oft, wieviel,...)! Es ist nun mal so!!!!
        Abgesehen davon: ich war eigentlich immer froh, wenn mir die Oma meine Kinder mal 1-2 Stunden abgenommen hat. Man braucht auch mal Zeit ür sich!!!!!!!

Also: OHREN ZU UND DURCH!!

Schmuppi

• RE: Hängebusen!
        Hi!
        Erst mal schön, dass du dich jetzt schon für das Stillen entschieden hast!!!! Die Sache mit dem Hängebusen wird schon nicht so schlimm werden! Es entsteht auch durch die Schwangerschaft an sich schon viel mehr an Gewebe, das auch ohne stillen da ist. Durch den Milcheinschuß kommt zwar noch was dazu, aber ich würde zum Beispiel nicht sagen, dass ich einen Hängebusen hätte (zwei Kinder ca. 1 Jahr gestillt)! Sie sind zwar nicht mehr so straff wie vor der Schwangerschaft, aber man hat ja eigentlich immer einen BH an und mit BH erkennt man keinen Unterschied zu vorher. Das Gewebe bildet sich auch mit der Zeit wieder etwas zurück, aber eben nicht ganz!

• zhen_11880551

Oft
        Das ist nicht ungewöhnlich! Nach einer Krankheit brauchen sie oft Trost und das Gefühl von Geborgenheit. Meine Kleine kam auch im Beikostalter (bis sie ca.8 Monate alt war) noch immer in der Nacht. Hol deine Schatz zu dir ins Bett, dann kannst du weiter schlafen. Schau auf jeden Fall mal bei www.rund-ums-baby.de/stillforum rein!!!! Vielleicht ist es auch nur eine Phase und geht shnell wieder vorbei.

Schmuppi

• Hi!
          Erstmal herzlichen Glückwunsch! Zur Tochter und zu deiner Entscheidung zu stillen!!!! Doch leider muß ich dir mitteilen, dass das mit dem Abnehmen so eine Sache ist: ich habe meine beiden Kinder jeweils fast ein Jahr gestillt und fast nichts abgenommen, manchmal war eher fast das Gegenteil der Fall! Man soll sich ja auch ausgewogen ernähren und ich habe die Stillmamis immer bewundert, die durchs stillen abgenommen haben. Du kannst es ja mal mit dem Buch: "Abnehmen nach der Schwangerschaft" (weiß leider keinen Autor). Da gibt es angeblich auch eine Spezielle "Diät" für stillende Mütter. Ich hoffe nur, dass das kein Grund für dich ist abzustillen, denn die Vorteile für dein Kind sprechen einfach für sich und wenn es ein Trost für dich ist: nach dem Abstillen ging das Abnehmen bei mir, wie von selbst und ich habe wieder meine Figur von Früher (Bauch ist durch das Stillen fast verschwunden)!
          Viel Glück!

LG
          Schmuppi

• zhen_11880551

RE
            Das ist völliger Blödsinn!!! Es wird eher immer leichter, dass sie den Brei nehmen. Schau einmal bei www.rund-ums-baby.de vorbei. Da gibt es ein Stillforum, aber auch eines rund um den ersten Brei! Und was ist oft? Wenn er eine Wachstumsschub hat, kann es sein, dass er alle 2 Stunden etwas braucht!
            Hoffe ich konnte euch helfen!

LG
            Schmuppi

• an0N_1214283599z

RE
              Vielleicht hilft es euch, wenn du dich mit ihm ins Bett legst. Das habe ich oft gemacht, um mich ganz zu entspannen (manchmal habe ich sogar eingeschlafen)! Seitlich ins Bett legen (Arm nach oben, eventuell deinen Kopf stützen) deinen Kleinen ganz nah neben dich legen und wenn er begonnen hat zu trinken eventuell seinen Körper mit einem Kissen stützen (dass er nicht wegrollen kann). Leise Entspannungsmusik kann auch helfen. Wenn es Blähungen sein sollten: bei jedem Wickeln Bauch leicht im Uhrzeigersinn um den Nabel herum massieren, in extremen Fällen kannst du auch Magnesium phosphoricum von Schüssler geben (1Stk. auf einem Löffel mit abgekochtem Wasser auflösen und einflößen). Vor allem: DU musst blähende Lebensmittel vermeiden (Kohl, Hülsenfrüchte, aber auch frisches Brot,...)! Wenn alles nicht hilft, dann kann nur ein STILLBERATERIN helfen!

LG
              Schmuppi

• RE:Muttermilch...
                Hi!

Zuerst mal: es ist garantiert unbedenklich, denn Pre-Milch ist der Muttermilch sehr ähnlich! Ich habe, das bei meinem ältesten auch mal eine Zeit lang gemacht. Du musst nur darauf achten, dass du ihm das möglichst bald wieder abgewöhnst. Gib ihm die Kunstmilch mit einem Teesauger, dass er sich anstrengen muß. Versche, wenn du ihn stillst möglichst oft die Seite zu wechseln (links-rechts-links...oder umgekehrt). Manche Kinder sind einfach zu bequem und wollen sich nicht anstrengen. Du hast sicher nicht zu wenig Milch!!!!!!! Ein Kind muss auch nicht durchschlafen!

Viel Glück!
                Schmuppi

• ena_11851082

RE
                Ich kann mich dem nur anschließen! Maach dich nicht verrückt! Versuch das zufüttern ganz weg zu lassen, denn aus der Flasche rinnt es leichter und dann mag er an der Brust gar nicht mehr! Leg ihn so oft, wie möglich an (alle 1-2 Stunden)!! Wenn alles nichts hilft, wende dich unbedingt an eine Stillberaterin. HÖCHSTENS 1x IN DER WOCHE WIEGEN!!!!

LG
                Schmuppi

• zhen_11880551

RE
                Meiner Meinung nach ist dein Kleiner noch zu jung für Beikost! Wenn du zufüttern möchtest, dann PRE-Nahrung. Warum möchtest du eigentlich zufüttern? Vielleicht bekommt ihr euer Problem mit öfter anlegen auch in den Griff. Es ist für ein Kind in dem Alter auch nicht verpflichtend nachts durchzuschlafen!! Fang mit Beikost am besten erst an, wenn du Beikostbereitschaft erkennst (fixiert dich, wenn du etwas ißt und möchte sichtlich auch versuchen!).

LG

• Re.
                  Hallo!

Es ist naürlich schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Es kann natürlich auch mit den Zähnen zusammenhängen (tun auch oft lange bevor sie durchbrechen weh). Ich glaube aber eher, dass er vielleicht deine Aufregung wegen dem Umzug spürt. Versuche einfach dich ganz und gar zu entspannen, wenn du ihn stillst. Du kannst es auch mit öfter anlegen versuchen (alle 1-2 Stunden). Du brauchst deswegen sicher nicht abstillen, aber du brauchst im Zweifelsfalle Hilfe vor Ort (Stillberaterin)! Ich glaube nicht, dass es an Blähungen liegt, dass er nicht trinkt!

LG
                  Schmuppi

• Stillberaterin!!!
                    Hallo!

Das glaube ich dir sofort, dass das anstrengend ist und darum würde ich dir dringend zu einer Stillberaterin in deiner Nähe raten!! Sie kann dir zeigen, wie er angelegt werden muss, dass er auch richtig saugt und die Milchproduktion in Gang kommt.
                    Die sache mit dem Abpumpen ist so: man bekommt NIE soviel Milch damit, wie da ist und wenn dein kleiner nicht richtig saugt hört die Milch bald ganz auf. Außerdem soll man Stillhütchen nicht, oder nur vorrübergehend verwenden.
                    SUCH DIR EINE STILLBERATERIN!!!!!

LG