• Mein Baby
  • Wie stillen bzw. füttern, wenn man unterwegs ist???

Hallo zusammen,

wenn mein Baby Anfang August zur Welt kommt, dann will ich gleich stillen.

Wie macht ihr es aber, wenn ihr mit eurem Baby unterwegs seid????

In der Öffentlichkeit stillen will ich eigentlich nicht, deshalb würde ich abgepumpte Milch geben, kenne mich aber damit noch nicht aus. Die Milch muss doch warm sein, oder?Gibt es da Thermobehälter, die die Wärme für Stunden hält?

Kommt mein Baby da nicht durcheinander, wenn ich ab und an die Flasche gebe? Ich habe gelesen, dass das passieren kann, da es verschiedene Saugtechniken zwischen Brust und Flasche gibt. Ab welchen Monat würdet ihr Brust und Flasche geben?

Mein Baby an Brust und Flasche zu gewöhnen wäre mir am Liebsten, weil ich nach 5 Monaten wieder arbeiten muss, aber mein Baby noch abgepumpte Muttermilch geben will.

Was meint ihr dazu, wie habt ihr das gemacht?

Frohe Ostern und erholsame Feiertage!!!

LG Eve (24. SSW)

Hallo

Die muttermilch kannst du wohl eine zeitlang in so einem thermobehälter warmhalten, nur darf man halt nicht vergessen, dass sie natürlich nicht so heiss ist wie die fertigmilch und man sie daher auch nicht so lange aufbewahren kann.

Habe von den schwestern im kh und meiner hebamme gesagt bekommen, dass diese saugverwirrung bis zur 6 woche andauern soll. Es gibt viele kinder, die danach dann auch ohne probleme mit beiden varianten klar kommen, ich gehörte leider nicht dazu, meine grosse tochter wollte dann keine brust mehr. Daher habe ich seit meiner mittleren tochter immer in der öffentlichkeit gestillt und mache es jetzt auch wieder, obwohl ich eigentlich eher ein verklemmter typ bin, habe aber eine möglichkeit gefunden sehr diskret zu stillen.

Ich lege mir immer ein grosses spucktuch über die schulter und über mein baby, so hat sie es schön warm und ich muss mich nicht entblössen. Bisher hat auch wirklich niemand was gesehen.