• Mein Baby
  • Zwiemilchernährtes Baby, möchte wieder voll stillen!!!Wer kann helfen?

Hallo,

mein kleiner Robin ist nun fast 15 Wochen alt und wurde bis zur 11. Woche voll gestillt.
Bis zur 9. Woche war meine Hebamme regelmäßig da und hat ihn auch geworgen. Er hat immer gut zugenommen.
Nun habe ich mir doch eine Digitalbabywaage aus der Apotheke ausgeliehen, da ich so ein komisches Gefühl hatte. Tatsächlich, Robin hat in 2 Wochen gerade mal 180 Gramm zugenommen.
Daraufhin bin ich zur Kinderärztin und habe auch meine Hebamme nochmal kontaktiert.
Meine Hebamme riet mir ihm abends Pre-Nahrung zuzufüttern und ihn öfter anzulegen.
Gesagt, getan, aber das half auch nicht wirklich.
Nun ist es also so, dass ich ihm nur morgens beide Brüste gebe und da trinkt er auch ca. 180-200Gramm MuMi. Nur die anderen Mahlzeiten,-hat sich bei 5 Stück pro Tag eingependelt, bekommt er nach den Brüsten noch Pre-Milch von Beba. Das sind ca. 80-120ml.
Nun hat er in 1 Woche 160Gramm zugenommen, was auch noch nicht wirklich viel ist, aber im Rahmen ist.
Das Stillen ist seit einigen Tagen ein Drama. Robin trinkt und saugt die ersten 5 Minuten richtig dolle, aber fängt dann an zu quengeln. Somit bin ich nach 10-15 Min. mit beiden Brüsten fertig.
Ich denke er ist "saugverwirrt", hört man ja oft.
Ich weiß, dass man sich durch das Wiegen vor und nach dem Stillen selber verrückt machen kann, aber ich habe es ein paar Mal der Kontrolle halber gemacht. Manchmal trinkt er in 10 Minuten 150ml, manchmal nur 40!
Habe schon mit dem Gedanken gespielt, mich an eine Stillberaterin zu wenden.

Bin völlig verunsichert. Möchte doch noch gerne weiterstillen, am besten natürlich wieder voll. Nur WIE? Weiß jemand Rat? :-(

Viele liebe Grüße
kengelchen73

Oje