Z
zhen_11880551

• 22. Dez 2010
  • Beitritt 3. Apr 2007
  • 5 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hm
    Also als paar ganz allein das ist schon länger her. Und geredet haben wir schon immer über unser Kind und den Alltag, aber wenn ich ihn gefragt habe wie es ihm geht bzw. auf arbeit dann gab es nur kurze knappe antworten. Wenn wir etwas mit unserem Sohn machen dann macht es ja auch spass. So richtig offen geredet haben wir vor ca. 6 wochen als es mit dem ganzen Drama anfing, da ging es aber auch recht ruhig ab. Ich denke mal so mal so, ich will eine entscheidung nicht übereilen, ihn aber auch nicht länger im ungewissen lassen da es uns beiden damit nicht gut geht.

• Hallo, also ich bin jetzt in einer blöden lage. Ich weiss nicht ob ich mich von meinem Mann trennen soll oder nicht. Wir sind jetzt elf jahre zusammen und davon drei Jahre verheiratet, wir haben einen fast vierjährigen Sohn. Mein Problem ist das wir wie Bruder und Schwester zusammenleben, was allerdings an mir liegt, ich weiss auch nicht warum aber die körperliche Nähe ist mir einfach zuviel. Er war lange zeit nur an den wochenenden da, seit der kleine da ist hat er hier Arbeit und ist nun jeden tag da was ich nun immer mehr als belastung sehe. Ich weiss einfach nicht ob ich ihn noch Liebe. Oder ob ich nur noch des Kindes wegen mit ihm zusammen bin? Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt?

• Nicht wecken
    Also mein sohn ist jetzt 9 monate, ich habe ihn nie geweckt, und er schläft auch meisst nachts durch im moment von 19.00 bis hab um acht früh. Ausser er kriegt zähne oder hat sonst irgendetwas. Er wird von allein weniger schlafen, wennes soweit ist.

• Hallo also meine Schwester war nach langen versuchen endlich schwanger, und wir haben uns sehr gefreut.Heut habe ich sie von ihrem Vorsorgetermin abgeholt sie war 11 SSW als sie raus kam hat sie geweint und ich wusste sofort was los war, das Herz schlug nicht mehr. Wie kann ich sie trösten? Das tut mir so leid für sie. Habe selber so etwas nicht erlebt.Habe einen 6 Monate alten Sohn.

• Hallo
    also wenn du nicht stillen kannst, sondern nur abpumpen willst wird das sowieso nicht ewig gehen.Die pumpe saugt nicht so wie ein baby das heisst das du zufüttern musst. ein Sterilisationsgerät brauchst du nicht unbedingt, du kannst die Flaschen auch in einem Topf Sterilisieren.

• Alle beide
    Brüste geben und du merkst selbst wenn dein Kind satt ist.Ich habe am Anfang etwa 10 minuten jede brust gegeben. Ich hatte auch ein Stillkissen aber nur die ersten acht Wochen da ich einen Kaiserschnitt hatte und die Narbe noch etwas weh tat. Ansonsten braucht man es nicht unbedingt.

• "Bei mir"
    war es so das ich ihn sofort nach dem Kaisrschnitt angelegt bekam. Meine Brust ist während der Schwangerschaft gar nicht gewachsen und ich konnte ihn schon am dritten tag voll stillen allerdings ist das auch bisschen kopfsache versteiff dich nicht zu doll sondern lass es auf dich zukommen.

Viel Glück und alles gute

• Hallo
      mein sohn isi jetzt 16 wochen alt und im ersten monat hat er über 1 kilo zugenommen danach aber nur 500 gramm . Es ist völlig normal das er nur noch etwa 10-15 minuten trinkt bei meinem ist das genauso, habe mich anfangs auch gewundert abe da er trotzdem seine 4 stunden durchhält mache ich mir da keine sorgen.

• Ich habe mal ne frage. Mein kleiner ist jetzt 16 Wochen, hat von anfang an nur eunmal die nacht was gewollt, mit 6 wochen hat er dann bis zu 12 Stunden durchgeschlafen. Vor 2 wochen war er dann erkältet mit anschließender Mittelohrentzündung seitdem schläft er nicht mehr durch. Manchmal kommt er einmal dienacht, manchmal zweimal aber diese nacht kam er alle zwei stunden. Wer kennt das problem?

• magda_12546544

Oft
      ist in der nacht etwa dreimal. er geht gegen acht ins bett. Er will erst wieder nachts etwas seit seiner Mittelohrentzündung.

• magda_12546544

Danke
        für die antwort. Meine Knderärztin hat gesagt das sie es mir empfehlen würde, da es jetzt noch leichter wäre mit dem brei. Je älter sie werden desto schwieriger wird es das er den brei annimmt. Nein ich wei das er noch nicht durchschlafen muss, aber ich dachte weil er jetzt so oft kommt das er nicht satt wird.

• Möchte nächste woche mit dem ersten brei beginnen, mit wieviel fange ich an und wie steigere ich die menge. Muss ich tee dazu geben? Noch stille ich voll und seit er sechs wochen ist hat er auch durchgeschlafen, aber seit einer mittelohrentzündung klappt das nicht mehr habe überlegt mit folgemilch anzufangen am abend. Oder habt ihr nen anderen tipp?

• Ich will nächste woche mit dem ersten brei anfangen, wie mache ich das am besten? Zur zeit stille ich noch voll. Muss ich saft oder Tee dazu geben?