M
madlen_12689405

• 15. Sept 2010
  • Beitritt 5. Nov 2006
  • 21 Diskussionen
  • 102 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zahnprobleme evtl.?
    Hallo Terrorfussel ,
    dein Problem hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit !

Es erging mir genauso wie Dir , ich mochte keine längeren Gespräche führen , hatte mir auch gedacht das wenn die Leute den Kopf wegdrehen, das es an meinen Mundgeruch liegt .
    War immer super gehemmt usw. usw.

Jedenfalls kann es einen wahrhaftig das Selbstbewusstsein zerstören , denn ich weiss selber wie es ist , wenn andere einen ganz üblen Mundgeruch haben .

Nun war das so das ich nicht immer Mundgeruch hatte , sagte mir mein Mann , aber ich selber habe sehr sehr oft diesen ekligen Geschmack im Mund gehabt , und das war echt übel.

Nun musste ich wegen einer anderen Sache zum Zahnarzt , und es musste eine Röntgenaufnahme meines Ober und Unterkiefers gemacht werden , und da sah mein Zahnarzt , das unter meiner Zahnbrücke die ich seit etwa 4 Jahre habe , sich an einen Zahnstumpf Karies gebildet hat !

Das wahr vielleicht ein Schock für mich , denn diese feste Brücke musste runter , andere Lösung gab es keine , und ich hatte nun die Hose entgültig voll , aber was gemacht werden musste , musste gemacht werden .

Der Eingriff wurde durchgeführt , Brücke runter , Karies entfernt und Zahnfleisch was auch stark gereizt war hat sich erholt und habe eine neue Brücke bekommen .

Jedenfalls , seitdem die alte runter ist und Karies entfernt wurde , habe ich kein Mundgeruch mehr ,
    ein total neues undf klasse Gefühl !

Ich kann Dir nur raten zu deinen Zahnarzt zu gehen und mal deine Zähne durchchecken lassen , denn nicht selten steckt ein Zahnproblem dahinter , auch wenn es nicht für Dich sichtbar ist .

Wenn er sagt das alles ok in deinen Mund ist , musste weiter nach den Grund suchen , vielleicht kommt es vom Magen oder solltest Dir Blut abnehmen lassen um eine Organfunktionsprüfung bzw. Blutbild bestimmen zu lassen .

Ich hoffe Du kriegst dein Problem bald in den Griff , denn wenn Du es die Jahre zuvor nicht gehabt hast ,
    gibt es sicher einen Grund dafür , und dann kannst Du es dementsprechend behandeln lassen .

Schöne Grüsse
    Julia

• marika_12434896

Hallo lauradean
      Ich muss da an die Geschichte denken die mir mal die Mutter meines Ex - Freundes erzählt hat und zwar ,
      mein Ex-Freund soll noch mit 3 Jahren kein Wort gesprochen haben , kein ja kein nein , er hat mttels
      Tonlaute wie hmmm oder hmmm kommuniziert , und Mimik , und die Eltern waren schon total verzweifelt
      und wussten nicht mehr weiter und dachten schon das Schlimmste , das irgendetwas mit Ihren Sohn nicht stimmen könnte !

Eines Tages wie aus der Kanone geschossen , hat er mit seiner Mutter ganze Sätze gesprochen , und die Mutter
      ist vor lauter Staunen fast umgekippt :FOU:

Also auch bei Euren Sohn wird sich das Sprechen bald einstellen , es ist tatsächlich so das jedes Kind sein Rythmus
      hat , und gewiss nichts mit deren Intelligenz zu tun hat , denn mein Ex ist ein ganz schlauess Kerlchen
      und keinesfalls zurückgeblieben :razz:

Nicht verzweifeln , seine Zeit wird auch bald kommen !

Lieben Gruss
      Julia

• Danke
      Wollt mich rückwirkend nochmal für die aufmunternde Antworten danken ,
      da sie mir doch ne gewisse Hoffnung wieder zurückgebracht haben !

So nun ist unser kleiner Glühwürmchen 17 Monate alt geworden , und seit gestern macht er
      einige Schritte alleine ohne sich irgendwo festzuhalten , freu :mrgreen:
      er macht mich unheimlich stolz , ich freu mir ur ein Ast ab und kann es garnicht glauben !
      Er eiert zwar noch ganz schön , und hab auch etwas Angst das er sich evtl. weh tut wenn er
      unglücklich fallen würde...aber ich lasse ihn meine Angst natürlich nicht anmerken...ich bin ja schliesslich
      froh das es jetzt endlich losgeht !

Liebe Grüsse
      Julia

• anais_12688633

Du packst das !
      Diese grauen Tage wo alles schief geht und wo einen alle auf die Nerven gehen , das kennt glaube ich
      fast jeder , und so ne Tage kommen auch immer wieder , leider , aber da muss man durch , und am nächsten
      Tag sieht es wieder besser aus !

Das Du dich entschieden hast den Kleinen zu behalten , wenn Du selber das Gefühl hast das Du es schaffst ,
      dann wird das auch klappen .
      Wirst sehen das auch der Kleine viel ausgeglichener wird , um so mehr du Ihn mit in Euren Alltag miteinbindest ,
      und dich mit ihn gezielt einige Minuten am Tag ganz allein mit Ihn beschäftigst und übst .

Und was meinste wie schön es ist wenn deine Tochter und der Welpi zusammen aufwachsen , das kann ne richtig schöne
      Freundschaft werden !

Wo Du nur aufpassen musst ist :
      1. Gerade beim Spielen können Welpen und Junghunde sehr ruppig werden , lasse nie die Kleinen alleine ,
      und versuche das das Spiel für beide positiv ausfällt .
      2. Achte auf dein Kind , denn dadurch das Kleinkinder Ihr Motorik noch nicht unter Kontrolle haben ,
      kann es passieren das die den Wuffels weh tun , Ohren oder Rute ziehen , Fell ziehen , in die Nase beissen usw.
      und gerade kleine Welpen reagieren mit Abwehr darauf und könnte für deine Tochter auch negativ enden , im Sinne von Heuel weil Sie gezwickt wurde !

Jedenfalls , sollte es erneut vorkommen das Du sagst , es geht einfach nicht mehr mit Kind und Hund ,
      dann wie gesagt , habe keine Angst Dir professionelle Hilfe zu holen !

In diesem Sinne viel Spaß mit deinen beiden kleinen Mäusen !
      Julia

• Hm ,bleibt doch mal alle etwas locker !
      Leute , hört doch mal mit dieser aggressiven Art und Weise auf , Sie hier so anzumachen , sie sucht verzweifelt Hilfe und
      dann sowas !!! :MAL:

Ich finde das auch nicht gerade toll , horche mal , wenn Du ein Baby hast , warum holst Du Dir noch nen Welpen
      ins Haus ? Das das nur daneben gehen kann ist fast klar !

Ich habe einen 17 Monate alten Sohn , eine 13 jahre alten Dackelhündin und im Juni habe wir eine Hündin aus den Tierschutz zu uns geholt , und kann Dich verstehen das das schwer ist allen gerecht zu werden , aber bei uns haut das ganz gut hin zum Glück , aber das liegt ja auch daran das wir nicht ganz Hundeunerfahren sind , und die 2. Hündin kein Welpe mehr ist , aber dennoch musste und muss sie noch viel lernen , da sie aus den Tierheim kommt und nicht viel kannte als sie zu uns kam !

Ich versuche so oft wie es geht mit Ihr zu arbeiten , wenn der Kleine schläft , oder wenn mein Mann zuhause ist , Abends
      wenn der Kleine wieder im Bett liegt !

Also es geht , aber ich denke deine Kleine wird noch viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit einfordern , sie fängt bald an zu laufen und wird weiter auf Entdeckungstour gehen ,und das ist schon sehr anstrengend , und dann noch ein Welpe nebenbei den Du
      super oft rausbringen musst zum Piseln und häufchen machen, Grundgehorsamkeit sollte auch im Tagesprogramm drinn sein , ohne Erziehung geht es nun mal nicht , und das er so grob ist wie mit Zwicken und so ist total normal in dem Alter ,
      das meint er doch nicht böse , das gehört dazu , so wie es bei Kindern dazu gehört wenn sie rumtoben und quatsch machen !

Also ich denke deine Entscheidung den Kleinen abzugeben ist in deinen Falle das Beste , für Dich und den kleinen wuffel !

Wende Dich an einen Tierschutzverein in deiner Nähe , viele arbeiten mit Pflegeplätze wo der Kleine gut untergebracht ist bis zur Vermittlung , er wird als reinrassiger Welpe sicher bald ein gutes Zuhause finden , vor allem haben die Leute etwas mehr Ahnung bei der Weitervermittlung , Du könntest evtl. aus lauter Verzweiflung einen Fehler machen , und das wäre für den Kleinen kein guter zweiter Start , das könnte sich im schlimmsten Fall wie ein roter Faden in seinen Hundeleben ziehen :-(

Fehler macht jeder im Leben , daher sollte man nicht gleich so mit Steine schmeissen , das finde ich hier
      im Forum mittlerweile echt zum Kotzen wie die Leute miteinander umgehen !

Julia

• Hallo
      wir sind bei der Uelzener , wir haben allerdings 2 Hunde , daher eine Zwingerhaftpflicht , hat nichts mit Zwingerhaltung zu tun , heisst nur so !

Deckungssumme alle , Personen wie Sachschaden 15 Millionen , hört sich sehr viel an aber wenn man sich überlegt , Hund reisst sich los , läuft auf ne stark und schnell befahrenen Strasse und Hund läuft genau vor einen Bus voll gepackt mit Leuten und dieser weicht aus und diese Menschen kommen zu heftigen Schäden , da reichen so 3 Mio. evtl. nicht aus !
      Klar es ist nur ein Beispiel und wahrscheinlich unwahrscheinlich das es passiert , aber es ist nicht ausgeschlossen ,daher finde ich diese Summe nicht unnötig hoch !
      Aber das muss jeder für sich entscheiden , wir haben uns gedacht , wenn wir versichern dann ordentlich !

Achso , kostet uns um die 147 Euro im Jahr , aber wie gesagt , beide Hunde und bis zu glaube ich 4 Hunde wären damit abgedeckt !

Gruss
      Julia

• Intolleranz oh ja , jede Menge !
      Also es ist einfach so das die Intolleranz Hunden gegenüber immer schlimmer wird ,
      aber nicht nur gegen Hunde...bei Kinder bzw. wir Eltern werden doch schon beim geringsten Prostest der Kleinen schon schief von der Seite angeschaut , warum sollte es mir Hunden besser sein ! Ich kann das gut beurteilen , 1 Kind + 2 Wuffels !

Nu ist es ja so , das wir Hundehalter uns schon dran halten sollten wenn ein Leinenzwang vorgeschrieben ist ,ok , auch wenn es Plätze sind wo es eigentlich kein Grund dafür gibt , z.B. kein Kinderspielplatz weit und Breit usw. , denn das gibt nur Ärger ,Euer Portmonnaie leidet nur darünter , und es bringt einfach nichts auf dauer !
      Also einzige Lösung...Platzwechsel !

Ich für mein Teil muss sagen , ich gehe auf die Felder , fahre mit dem Auto an Orte wo mir keine Leute auf die Nerven gehen können , die Innenstadt versuche ich mit den Hunden zu meiden denn...ist nur Stress für Hund und Halter , da die Leute auf die Hunde
      keinerlei Rücksicht nehmen...unsere Dackelhündin wurde grundsätzlich von den Menschen übersehen ,von Kinderwagen wurde sie schon mehrmals angefahren , Rute überfahren usw. , gegen einen grossen Stein laufen die doch auch nicht , oder fahren mit den Kinderwagen gegen so ein Gestein was in der größe eines Dackels , nein das nicht , aber meinen Hund übersehen sie alle , ich könnte den Leuten in den Allerwertesten treten , das sag ich Euch ! Aber es lohnt nicht , gibt nur Ärger , also ohne Wuffels in die City !!!

Neee Leute , darauf habe ich kein Bock , es macht weder mir noch unseren Hunden Spaß in der Stadt an der Leine Kurz gehalten zu werden nur damit ihnen nichts passiert oder sich Leute belästigt fühlen könnten , geht garnicht!

Wer in der Stadt direkt wohnt sollte sich schon vorab , bevor man sich eine Fellnase zulegt , über die Möglichkeiten des Auslaufes in der nahen Umgebung informieren ,
      weil wie hier schon geschrieben wurde , der Hund muss auch mal ordentlichen Auslauf auch ohne Leine haben dürfen , vorrausgesetzt er geht nicht stiften :-)))
      Denn es ist auch für den gasamten Bewegungsapparat nicht schlecht und die Hunde dürfen auch mal Hunde sein , mit Rennen , Buddeln , rumkaspern unsw. , an der Leine
      geht das alles nur sehr eingeschränkt !

Und sollte bei Euch da kein Leinenzwang sein , Eure Wuffels ganz liebe nicht beissende
      Geschöpfe sind , versichert sind , und in der Nähe keine Kinderspielplätze sind ...eh
      pellt Euch doch ein Ei auf das was die Leute da quatschen , sollen sie doch woanders hin wenn es denen nicht paßt das die Hunde frei rumlaufen , und wenn ich Angst vor irgendetwas habe , dann sehe ich doch zu das ich die Kurve kratze und gehe nicht noch provokativ da drauf zu , was soll das denn ...die haben wohl nichts besseres zu tun als Leuten auf die Nerven zu gehen , und wenn mir bzw. meinen Hund gedroht wird wäre bei mir Feierabend , da würde ich provokativ mein Handy in die Hand nehmen , die 110
      anwählen und am Telef. sagen das man von jemanden bedroht wird , und den Drohenden sagen das sie ihren Problem jetze mit der Polizei klären können !

Ach Leute , die Menschen werden immer schlimmer , agressiver , intolleranter ,
      herzloser ...ich denke vielen würde es ganz gut tun wenn sie eine gute sinnvolle Beschäftigung hätten , dann hätten die keine Zeit mehr anderen in Frieden lebenden Lebewesen auf die Nerven zu gehen !

Schöne Grüsse
      Julia

• Hallo Kerstin
      Unser Sohn hat sich auch erst mit 7 Monate vom Rücken auf den Bauch gedreht ,
      am Anfang war das nur ein Zufallsdreher , und als er dann den Bogen raus hatte ,
      hat er sich nur noch gedreht !

Ich weiss , man möchte sich nicht unter Druck setzen wenn mal was nicht so
      klappt wie man es gern erwartet , dennoch macht man sich verrückt , aber
      vertrau deinen Kiderarzt , er versteht was von seiner Matherie , und deine
      Schwägerin sollte mal ein Gang runterschalten , ein Kind ist nun mal kein Roboter ,
      jedes Kind ist anders ! Das muss ich an unseren Sohn auch feststellen , ich mach
      mir Gedanken weil er mit 15 Monate noch nicht läuft , und andere Kinder in seinen Alter schon auf Minirutschen hochklettern , diese aus Kunststoff , und rutschen !

Man macht sich verrückt , obwohl man im Unterbewusstsein weiss das alles zu seiner Zeit schon kommen wird !

LG
      Julia

• Hallo Elena
        Das frei stehen macht er leider nicht , wenn das er sich locker mit nur einer Hand irgendwo festhält , aber ganz ohne wäre schön , denn dann wüsste ich das es bald soweit sein könnte !

Ich versuche mich in Geduld , wie bisher mehr oder weniger auch , aber es zieht mich dennoch total runter weil sich seit Monate einfach nichts verändert hat !

Ich hoffe das unsere Jungs das wirklich schaffen , deiner zumindst. steht ja schon mal frei , dann dauert es sicher nicht mehr lang ...und bei unseren Kleinen kann sich das nur um Monate haldeln !

LG
        Julia

• Liebe Eltern hier im Forum ,

unser Sohn 15 Monate alt , zieht sich zwar überall hoch und läuft
          wenn er sich festhält , aber das macht er schon seit bestimmt 5 Monate ,
          er macht keine Fortschritte , weder lässt er sich mal los , noch läuft
          er an der Hand mit , so das man Ihn mit 2 Händen hält , vielleicht einige Schritte ,
          aber selten , eigentlich zieht er immer seine Beine an wenn ich Ihn versuche hinzustellen damit er mit mir läuft !

Natürlich , jedes Kind hat sein Rythmus , aber ich finde mit 15 Monate noch nicht
          laufen zu können schon recht verspätet , vor allem es verändert sich auch nichts
          seit Monate , und er weigert sich auch !

Er ist ein sehr neugieriges Kind , bewegt sich unheimlich gern , steigt überall
          drauf , Sofa , Wohnzimmertisch ...überall wo es nicht zu hoch ist für Ihn ,
          er krabbelt blitzschnell , sogar auf Asphalt und Splitt , er zerschrammt
          sich seine Knie , aber das nimmt er in Kauf , anstatt auf seine Füsse zu laufen ,
          es ist mir ein Rätsel !!!

Ich will auch keine Panik machen und gleich zum Kinderarzt mit Ihm laufen ,
          weil ich mir bisher immer gesagt " Gibt Ihn die Zeit , er ist halt noch
          nicht soweit " usw. usw. aber mittlerweile ist es so das ich immer deprimierter
          werde deswegen und oft schon geweint habe , und es hört sich zwar
          doof an , aber langsam verliere ich den Glaube das er überhaupt irgendwann mal
          laufen wird !

Was meint Ihr dazu ? Vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrungen schildern .

Lieben Gruss
          Julia

• merit_12525242

Blöde bemerkungen...
          Hallo Melanie ,

das mit den blöden Bemerkungen habe ich so noch nicht persönlich
          mir anhören müssen , ausser hier im Forum , da sind so einige Kandidaten !
          Ich hatte so wie Du ein Eintrag bezüglich Hunde aus den Ausland hier geschrieben ,
          und unter positiven Feedbacks waren natürlich auch welche bei die
          meinten diese Hunde würde hier Seuchen einschleppen usw.
          ...diese Personen sollten sich mal genauer informieren bevor sie hier so ein
          total dummes Zeug schreiben !
          Ich nenne sowas " Selbstsicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit "!

Und von wegen man könne diese Hunde hier nicht gut sozialisieren , dabei
          sind diese Hunde sozialer als viele Hunde die hier leben .

Naja und auf den Hundeplatz haben sie auch komisch geguckt wo ich erzählt
          habe das unsere aus den Ausland kommt , und als die hörten das sie Leishmaniose
          pos. ist ...Alarmstufe rot ... dabei die einzige die evtl. damit
          Probleme bekommen könnte ist unsere Gina selber , aber sie kriegt Medik.
          und es geht ihr sehr gut , Ihre Organe sind top i.O. laut Blutbefund
          vor einer Woche !
          Jedenfalls haben wir uns auch gegen diesen Hundesportplatz entschieden ,
          und beginnen Anfang Sept . mit den Grundgehorsamprogramm in einer Hundeschule
          mit Herz und Verstand wo Gina und ich und schon vom Vorabgespräch sehr wohl gefühlt
          haben !

Auf jeden Fall möchte ich zum Abschluss dieses Textes sagen...

...Hundeliebe kennt keine Ländergrenzen , und gerade die Leute die so laut
          aufschreien und von wegen unsere Tierheime sind so voll usw. , das sind meistens
          welche die rein überhaupt garnichts tun um das Hundeelend auf dieser Welt
          zu minimieren , egal ob durch adoption , Spenden uws.

Also liebe Melanie , nochmals ...echt schade das Du soweit weg wohnst !

Liebe Grüße
          Julia

• Hallo Melanie
          Schade das Du soweit von uns entfernt lebst , etwa 400 Km von uns ,
          denn wir haben am 4. Juni unsere Segugio Italiano Hündin auch aus den Tierschutz ,
          aus Italien , Sie ist eine Jagdhund / Laufhunderasse , und Sie ist sooooo eine
          tolle Hündin , nur unsere 13 Jahre alte Dackelhündin ist nicht mehr so für spielen
          oder lange Spaziergänge , daher hätten wir uns sehr gefreut Dich und deinen
          spanischen Neuzugang zu treffen , aber bei der Entfernung sieht es leider sehr
          unrealistisch aus !

Dennoch möchte ich Dir viel Spaß und viel Geduld mit Eurer Fellnase wünschen,
          und finde es große klasse das Ihr einer armen Seele aus den Ausland , was
          wahrscheinlich nie die Möglichkeit gehabt hätte dort Vorort vermittelt zu werden
          und wo die Umstände nicht so ideal sind , hier bei Euch ein neues Zuhause
          zu geben !

Sollte unsere 13 Jährige Dackelhündin irgendwann nicht mehr sein (hoffe es dauert
          noch sehr lange ) werden wir mit sicherheit wieder einer Fellnase aus
          den Ausland ein Zuhause geben , den ohne uns haben viele dieser Kreaturen
          dort keine Chance !

Daher großen Lob an Euch , Euer Hund wird es Euch danken !

Dicken Gruß
          Julia und meine 2 Felldamen Alice und Gina

• Susidog , was schreibste da ?
            Susidog ,
            leider finde ich deine Einstellung was Hunde aus den Ausland betrifft sehr radikal und völlig daneben , ....schleppen irgendwelche Seuchen ein...völliger Unsinn... was denn für Seuchen denn , kennst Du dich mit Mittelmeerkrankeheiten überhaupt aus ?
            Ausseredem wenn man sich ein Hund über einen Tierschutzverein vermitteln lässt , sind diese Hund Geimpft , entwurmt , auf Mittelmeerkrankheiten untersucht und sind vom Prophylaktischen her besser versorgt wie manch ein Hund der hier in Deutschland auf den Strassen rumlaufen !

Und wenn diese wunderbare Menschen , die sich für einer dieser arme Seelen aus den Ausland entschieden haben , und mit denen in den Hundeschulen zu sehen sind , was ist daran so schlimm ...kapiere ich nicht ...ist das nicht was schönes aus einen Hund der nicht viel schönes im Leben kennengelernt hat , einen besseren Fellpartner zu machen den man überall mit hinnehmen kann weil es keine Ängste mehr hat und seinen Herrchen bzw. Frauchen total vertraut und sich sicher fühlt...muss man sich dafür schämen ...verstehe Dich nicht !

Die meisten sind sehr gut sozialisierte Hunde , mit ganz tolle Karakterzüge ,
            sehr liebesbedürftig und anhänglich , und noch so vieles Gutes mehr ...
            natürlich muss man mit den Südländern anfänglich intensiver arbeiten damit sie alles gut kennenlernen usw.aber muss man das nicht mit jeden Hund , oder sind Hunde vom Züchter schon von Geburt an Erzogen und beherrschen das 1 mal 1 , glaube wohl eher weniger? Jedenfalls hat man mit einen Südländischen Hund mit ziemlicher Sicherheit einen Traumhund den sich jeder Hundeliebhaber wünschen würde , und da spreche ich nicht nur aus eigener Erfahrung und so viele Menschen können sich einfach nicht täuschen !

Weisst Du Susidog ich kenne Dich nicht weiter , aber ich denke das Du dich für ziemlich Hundelieb hälst , aber echte Hundeliebe kennt keine Grenzen , ob ein Hund aus den Ausland , Heim , Züchter , gross oder Klein , Rasse oder nicht , das ist Hundeliebe ,und jeder Hund ...sei es noch so Verhaltensgestört , sollte eine Chance haben ein besseres Leben führen zu dürfen !!!

Wir haben selber 2 Hündinnen , eine davon kommt aus Italien , und ich sag Dir sie ist eine Fabelhafte Hündin , und ich kann jedem empfehlen der einen Hund sucht , wendet Euch an Auslandstierschutzorganisationen oder an Tierheimen hier in Deutschland !

Wir haben es gemacht und unsere Süsse erfüllt uns jeden Tag mit Glück , weil wir jeden Tag in ihre glückliche Augen schauen können und sie uns ihre Dankbarkeit jeden Tag Zeigt !!!

Susidog , mich hat es einfach erschreckt wie Du als Hundehalterin über andere Hunde und Hundehalter schreibst , schade !!!

• Haben auch Fellnase !
              Wie haben eine 12 Jahre alte Rauhhaardackeldame und ab etwa Mai
              bekommen wir aus den Tierschutz einen Segugio Italiano Hündin ,ist auch
              eine Jagdhunderasse mit ewig langen Hängeohren und mit am Boden klebenden Schnüffelnase :-) Wir freuen uns schon tierisch auf unseren Neuzugang , und wenn das alles gut klappt , sich alles gut eingespielt hat , und alles rund und harmonisch läuft werden wir für eine Fellnase aus den Tierschutz ein Pflegeplatz zur Verfügung stellen !

----------------------------------------------------
              Solange Menschen denken das Tiere nichts fühlen ,
              müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken .
              ----------------------------------------------------

Schöne Grüsse
              Julia

• Hallo Madeleine
              habe Dir PN geschickt !

Schöne Grüsse
              Julia

• Hallo ich grüsse Euch ,
              alles was ich(32)hier schreibe ist nicht frei erfunden
              und auch nicht aus meiner Phantasie herausgegriffen ,
              sondern wahr , und ich weiss langsam aber sicher nicht
              wie ich damit umgehen soll , weil ich nicht weiss ob das
              alles Zufall ist oder was auch immer .
              Bitte lest Euch das bitte durch auch wenn das ein sehr langer Text ist, und sagt mir was Ihr davon haltet !
              Ich fang mal an :

Und zwar fängt das schon in meiner Kindheit an ,
              und zwar habe ich in meiner Kindheit 4 Jahre lang
              bei meiner Oma in Italien gelebt , in so ein kleinen Dorf
              wo quasi Jeder Jedem kennt !
              Ich war damals 8 Jahre alt , und in der nahen nachbarschaft
              gab es ein Mädchen die einige Jahre älter als ich war ,
              diese war eine sehr selbstsichere dominante arrogante Person ,
              die habe ich wie die Pest gehasst , weil immer wenn Sie mich
              erwischt hat , hat Sie mich gegen die Wand gedrückt , mir die Haare
              gezogen , und mich wirklich fertig gemacht , und ich war durch Sie sehr verängstigt und hatte schon vor dem nächsten Mal schiss wo ich Sie wieder
              getroffen hätte , was in der unmittelbaren Nachbarschaft klar ist !
              Ich war so verzweifelt das es für mich keine andere Möglichkeit
              gab Sie loszu werden ausser Sie würde sterben !Also wünschte ich Ihr
              den Tod....was geschah einige Wochen Später ?
              Sie rutsche beim Treppen wischen rückwerts die Treppen runter
              und brach sich das Genick , und verstarb noch auf den Weg in die Klinik !

Ich versprach mir damals nie wieder jemanden den Tod zu wünschen !

Jahre später , das war ich anfang 20 , sollten mein damaliger Freund und ich
              sein Auto aus einer Privatwerkstatt abholen , was 30 km von uns entfernt war !
              Bevor wir am Nachmittag starteten , legten wir uns an diesen trocken kalten Wintertag etwas aufs Ohr .
              Ich träumte während dieser Zeit , das ich mit meinen Wagen in einen
              Schneesturm geraten bin und aus der Strasse rausgeflogen bin und mich
              überschlagen habe , und keiner hat mich gefunden weil der Sturm so stark war,
              und habe in diesen Traum so stark so real jemmarlich geweint ,
              das ich völlig aufgelöst aufgewacht bin und zu meinen Freund sagte "
              Du wir können dein Auto abholen , aber ich fahre nicht mit meinen Wagen
              mit zurück , lassen es stehen und holen es ein anderen Tag ab , den
              man mag es garnicht glauben , es hatte an diesen Nachmittag tatsächlich angefangen
              zu schneien , obwohl es vorher keinen Anzeichen dafür gab !
              Mein Freund belächelte mich , wir fuhren los , und als wir da waren und los
              wollte , blieb ich bei meiner Entscheidung , liess meinen Wagen in der Werkstatt
              stehen , wurde von seinen Freunden dort auch ausgelacht wegen des Traumes
              und meiner Entscheidung , egal wir fuhren zusammen zurück , wir fuhren
              durch einen Dorf durch , ich war völlig verkrampft , denn mittlerweile war es
              dunkel und es hatte kurz zuvor ordentlich geschneit , ich sagte noch
              zu Ihn er solle bitte langsamer fahren , er fuhr eigentlich auch nicht schnell n
              nur ich wäre am liebsten in Schneckentempo gefahren , so traumatisiert
              war ich vom Traum...nach ein paar Meter flogen wir aus der Kurve ,
              Auto hatte totalschaden , uns ist nichts grosses passiert ausser Gehirnerschütterung und ein paar blaue Flecken !

1995 träumte ich das meine Oma (Mutter v. Papa)in Italien verstorben sei ,
              und in meinen Traum habe alle mir die Schuld gegeben ,und ich habe wie damals mit den Unfall so real stark geweint, und ich muss dazu sagen das meine keinsterweise
              gesundheitlich angeschlagen war , also ich aufgewacht , völlig fertig , rief meine Mutter in Italien an (leben seit 1993 wieder dort)und erzähle Ihr davon ,
              und Sie sagte zu mir das alles mit Oma ok sei ...1 Woche später verstarb Sie !

2005 Träumte ich das meine Oma mütterlicherseits verstorben ist , genau in der Form und intensivität wie bei meiner anderen Oma , auch mit diesen
              so übelst realen Heulen , meine Oma war zwar Bettlägerig , aber das war Sie schon
              bereits seit vielen Jahren , und hat eigentlich trotz alle dem sich sehr gut gehalten , und keinsterweise krank , ausser Ihre Immobilität durch ein Oberschenkelhalsbruch .
              Ich wieder völlig verstört bei meiner Mutter angerufen , und Sie sagte zu mir
              das alles so sei wie immer , wobei Sie ganz schön entsetzt war über meine
              Aussage , weil Sie ja vom letzten mal noch so geschockt war !
              1 Woche später nach diesen Traum verstarb meine 2. Omi !

Hatte eine Kollegin auf Arbeit die total ätzend war , ich kam mit Ihr
              überhaupt nicht klar und habe mir gewünscht das Sie nicht mehr bei uns sei ,
              und da ich mir geschworen hatte keinen mehr den Tod zu wünschen ,
              wünschte ich Ihr Sie würde schwanger werden , Ihr Mann und Sie hatten es
              schon Jahrelang versucht und klappte nicht , also war meine Hoffnung = 0
              ...einige Wochen später war Sie Schwanger !

Und jetzt das Letzte , wobei diese Beiträge nicht die Einzigen Ereignesse waren ,
              aber ich möchte nicht weiter den Rahmen sprengen :

Ich bin derzeit im Erziehungsurlaub , und habe 2 Arbeitskolleginnen die
              auch gleichzeitig sehr gute Freundinnen sind .
              Nur leider sehen wir uns nicht sehr oft , da die Zeit es oft nicht zulässt ,
              zumal wir auch noch bauen .
              Ich telefonierte mit meiner einen Freundin von den Beiden und sagte zu Ihr
              " Sag mal was wie geht es eigentlich Kathrin (die andere)? "
              Sie so "gut " und dann sagte ich zu Ihr "Du ich habe was ganz schlimmes über Sie geträumt !" Sie so " Oh Gott was denn " und ich" ich hab wieder so
              ein realen Traum gehabt wo ich so doll geweint habe , und habe geträumt
              das Kathrin (29) gestorben sei !" Und Sie so zu mir " Oh Gott Julia ,
              ich wollte Dir das nicht erzählen weil Sie mich gebeten hat es erstmal
              keinen weiteren zu sagen , bei Ihr wurde Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert !"
              Ich und meine Freundin brachen am Telefon in Tränen aus , es war und ist die Hölle!

So Ihr Lieben , hier waren einige Auszüge , wobei das welche von der extremeren
              Form waren !

Was ist das Hellsehen , Hexerei , Zufall , ich weiss es nicht ,
              und ich weiss auch nicht an wem ich mich wenden soll ,
              denn wenn ich eine Gabe habe , dann möchte ich damit umgehen können !

Bitte helft mir und sagt mir Eure Meinung

Sorry für die Rechtschreibfehler bzw. komische formulierung , aber es
              kocht in mir wenn ich darüber schreibe und das zerrt an meiner Konzentration!

In hoffnungsvolle Grüsse
              Julia

• Hallo Ambra ,

also ich kenne einige Hunde , und klar riechen Hunde aus den Mund , das stört mich ja auch nicht ,
              aber unsere stinkt wirklich schlimm , manche Tage extrem schlimm !
              Tierärztin sagt nicht wirklich viel dazu , wahrscheinlich vom Zahnstein , bei Dackel kommt dieser Mundgeruch wohl nicht selten vor !

Futter haben wir auch schon gewechselt ,leider keine Besserung ,
              an den Magen habe ich auch schon gedacht !

Hm , ist halt schwierig zu sagen , hilft nur eins , beim Kuscheln Nase zu und durch:-)

• Hallo liebe Hundefreunde ,
              unsere bald 12 jahre alte Dackeldame leidet bzw. wir leiden
              unter Ihren sehr strengen Mundgeruch , das riecht nach allen Möglichen ,
              nur nicht gut !

Da sie zu Zahnstein neigt , haben wir schon einige male eine Zahnstein-
              entfernung durchführen lassen , mit nur mässigen Erfolg , und nun
              schon allein wegen Ihres Alters möchten wir sie nicht der Narkose
              erneut aussetzen , irgendwann muss ja auch gut sein damit !

Also ich glaube nicht das es vom Zahnstein kommt , weil so richtig weg
              war das noch nie .
              Woher kommt dieser üble Geruch , hat einer Erfahrung damit
              oder weiss einen guten Tip , oder oder oder.

Also zum Kauen hat Sie ausreichend , auch diese Zahnreinigungskauteilchen ,
              aber da hilft nix , ausser Nase zuhalten !

Oder könnte das ganz andere Ursachen Haben ?

Schöne Grüsse
              Julia

• Ellen...
              ...hatte Dir zwar unten geschrieben , aber habe vergessen zu fragen aus welche Region Italiens Euer Ulix kommt , was hat er für einen Vergangenheit ? Kommt er aus Jägerhände , oder kam er als Fundhund ins Tierheim ?

Schöne Grüsse
              Julia

• claude_12773407

Hallo Ellen ...
              ...leider können wir erst unsere Hündin zu uns nehmen wenn unser Haus fertig ist , davor geht nicht da unsere Wohnung mit noch einen Hund zu klein wäre !
              Hoffen das es in April klappt !

Also ganz sicher sind wir uns nicht ob das ei Mix ist oder nicht , unsere Hundevermittlerin sagt ja , aber sie sieht recht reinrassig aus , wobei evtl. etwas klein für reinrassig , aber sonst können wir keine andere Mischung in Ihr sehen.

Und Ihr habt jetzt also den Ulix , schöner Bursche ,hab da mal reingeschaut .
              Hat er sich bereits gut eingelebt ? Wie kommt Ihr mit Ihn zurecht ?
              Hab gesehen er toleriert die Katze , auch aussergewönlich für ein Jagdhundmix !
              Unsere Dackeldame die wir schon haben jagd nicht, aber bei Katzen dreht sie durch , Kaninchen sind nur halb so interessant , nicht das sie sie nicht wahrnimmt , aber kann sich gut beherrschen denen nicht hinterher zu laufen :-)

Würde mich gern weiter mit Dir austauschen , wobei momentan kann ich wenig schreiben da wir Leopolda ...so heisst sie noch...noch nicht bei uns haben , aber gerne würde ich kontakt weiter halten , denn Segugios ,egal ob Mix oder nicht , gibt es ja selten , und denke Euch würde es ja auch mit sicherheit interessieren wie es dann mit unserer so läuft !

Lieben Gruss
              Julia