Seid gegrüsst.

Wer besitzt einen Segugio Italiano , wir adoptieren nächstes Frühjahr eine erwachsene Hündin aus den Tierschutz , haben uns schon reichlich belesen , es ist aber doch was anderes von Besitzer der jeweiligen Rassen zu hören wie deren Hund so ist im Alltag , vom Karakter , Stärken und Schwächen , wie der allgemeine Umgang mit denen ist , und ausserdem ist es immer ganz nett Gleichgesinnte kennenzulernen :-)

Netten Gruss
Julia

an0N_1272610399z

Na sicher !
Ich besitze bereits eine Jagdhündin(11 Jahre)in Form von Dackel , die äusserst ausgeglichen ist und keinesfalls verfettet ist ,wir sind keine Anfänger und wissen was ein Hund braucht und was nicht , und mal ganz abgesehen davon , brauch jeder Hund viel Bewegung , aber darum geht es mir nicht , möchte einfach gern Leute kennenlernen die einen Segugio besitzen , da es hier in Deutschland zum Glück nicht allzuviele gibt , ist kein Modehund !

Danke dennoch für die Mühe mich aufklären zu müssen, gibt halt viele die sich ein Hund zulegen ohne zu wissen was sie für eine Verantwortung übernehmen !

22 Tage später

Segugio-Mix
Liebe Julia,

mein Mann und ich haben vor genau 4 Tagen Ulix, unseren Labrador-Segugio-Mix, von der Hundehilfe Mariechen (bitte mal Website ansehen - über Google, dann siehst du unter "vermittelte Tiere" unseren Hund) bekommen. Er ist ganz außerordentlich lieb und hat einen wundervollen Charakter! Allerdings benötigt er viel Zeit für Auslauf und er muss unbedingt gefordert werden (auch geistig!). Die typischen Segusio-Eigenschaften treffen bei ihm voll zu. Er hat seine Nase beim Gehen immer (!) auf dem Boden - ganz Spürhund! Allerdings ohne anderen Tieren nachzujagen. Ich würde mich über einen Austausch der Erfahrungen freuen. Seit wann hast du deinen Hund? Ist er auch ein Mix?
Viele liebe Grüße,
Ellen

Segugio-Mix
Liebe Julia,

mein Mann und ich haben vor genau 4 Tagen Ulix, unseren Labrador-Segugio-Mix, von der Hundehilfe Mariechen (bitte mal Website ansehen - über Google, dann siehst du unter "vermittelte Hunde" unseren Ulix)bekommen. Er ist fantastisch, aber er benötigt in der TAT VIEL Auslauf und geistige Anforderung. Die nase ist beim Auslauf IMMER auf dem Boden...
Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen. Hast du deinen Hund schon? Ist es ein Mix oder ein reiner Segugio?
Liebe Grüße,
Ellen

8 Tage später
    claude_12773407

Hallo Ellen ...
    ...leider können wir erst unsere Hündin zu uns nehmen wenn unser Haus fertig ist , davor geht nicht da unsere Wohnung mit noch einen Hund zu klein wäre !
    Hoffen das es in April klappt !

Also ganz sicher sind wir uns nicht ob das ei Mix ist oder nicht , unsere Hundevermittlerin sagt ja , aber sie sieht recht reinrassig aus , wobei evtl. etwas klein für reinrassig , aber sonst können wir keine andere Mischung in Ihr sehen.

Und Ihr habt jetzt also den Ulix , schöner Bursche ,hab da mal reingeschaut .
    Hat er sich bereits gut eingelebt ? Wie kommt Ihr mit Ihn zurecht ?
    Hab gesehen er toleriert die Katze , auch aussergewönlich für ein Jagdhundmix !
    Unsere Dackeldame die wir schon haben jagd nicht, aber bei Katzen dreht sie durch , Kaninchen sind nur halb so interessant , nicht das sie sie nicht wahrnimmt , aber kann sich gut beherrschen denen nicht hinterher zu laufen :-)

Würde mich gern weiter mit Dir austauschen , wobei momentan kann ich wenig schreiben da wir Leopolda ...so heisst sie noch...noch nicht bei uns haben , aber gerne würde ich kontakt weiter halten , denn Segugios ,egal ob Mix oder nicht , gibt es ja selten , und denke Euch würde es ja auch mit sicherheit interessieren wie es dann mit unserer so läuft !

Lieben Gruss
    Julia

Ellen...
    ...hatte Dir zwar unten geschrieben , aber habe vergessen zu fragen aus welche Region Italiens Euer Ulix kommt , was hat er für einen Vergangenheit ? Kommt er aus Jägerhände , oder kam er als Fundhund ins Tierheim ?

Schöne Grüsse
    Julia

3 Monate später

Segugio Italiano
    Hallo

Wir haben seit Juli 2004 einen Segugio (hundehilfe-mariechen) zu der Zeit war sie 8 Monate alt. Sehr dominantes wesen, aber wiederum sehr geleehrig und schmusig.Sie ist sehr wesentsfest und sicher im Gelände.

bis auf weiteres
    Heike

ein Jahr später

Segugio
    hallo julia

ich habe einen hund dieser rasse er ist nu 14 monate ein super toller kerl :razz:

ich kenne mich hier nicht aus und weiss nicht ob der beitrag öffendlich zusehen ist ? daher ein link zu meiner MySpace seite da findest du auch ein paar bilder fals du magst kannst du mit mir darüber kontakt aufnehmen

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.view profile&friendid=409591054

vlg b.