• Tiere
  • Kein Land für Hunde?!?

Ist euch das vielleicht auch aufgefallen oder geht es nur mir so?


Früher, wenn ich mit meiner Mutter mit dem Hund rausgegangen bin - oft ohne Leine, weil Tierquäler sind wir ja nicht - beschwerte sich niemand.


Wenn wir heute mit dem Hund ohne Leine auf einer Wiese (!!!) gehen und da trampelt irgendso ein Depp rum, dann beschwert der sich, dass der Hund ohne Leine läuft und das wir das gar nicht dürfen.
Dabei geht das doch keinen was an, wenn der Hund nicht gerade jemanden anfällt oder so. Was sind denn das alles für Tierbanausen? Gönnen die denn unseren armen Tieren gar nicht mehr? Nicht mal mehr n bisschen rumspringen ohne Leine?


Einerseits hasse ich solche Leute wirklich, andererseits tun mir auch manche Leid, weil die nie erfahren werden, wie schön ein Leben mit Hunden sein kann.


Es gibt aber auch wirklich welche, die werden dann richtig frech, drohen sogar mit Anzeigen...
Einer hat mal gedroht, meine Hündin zu erschlagen, wenn sie ihm zu nahe kommt!!!!! Da hört doch wohl alles auf...


Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder ist das nur in meinem Landkreis so?

Intolleranz oh ja , jede Menge !
Also es ist einfach so das die Intolleranz Hunden gegenüber immer schlimmer wird ,
aber nicht nur gegen Hunde...bei Kinder bzw. wir Eltern werden doch schon beim geringsten Prostest der Kleinen schon schief von der Seite angeschaut , warum sollte es mir Hunden besser sein ! Ich kann das gut beurteilen , 1 Kind + 2 Wuffels !


Nu ist es ja so , das wir Hundehalter uns schon dran halten sollten wenn ein Leinenzwang vorgeschrieben ist ,ok , auch wenn es Plätze sind wo es eigentlich kein Grund dafür gibt , z.B. kein Kinderspielplatz weit und Breit usw. , denn das gibt nur Ärger ,Euer Portmonnaie leidet nur darünter , und es bringt einfach nichts auf dauer !
Also einzige Lösung...Platzwechsel !


Ich für mein Teil muss sagen , ich gehe auf die Felder , fahre mit dem Auto an Orte wo mir keine Leute auf die Nerven gehen können , die Innenstadt versuche ich mit den Hunden zu meiden denn...ist nur Stress für Hund und Halter , da die Leute auf die Hunde
keinerlei Rücksicht nehmen...unsere Dackelhündin wurde grundsätzlich von den Menschen übersehen ,von Kinderwagen wurde sie schon mehrmals angefahren , Rute überfahren usw. , gegen einen grossen Stein laufen die doch auch nicht , oder fahren mit den Kinderwagen gegen so ein Gestein was in der größe eines Dackels , nein das nicht , aber meinen Hund übersehen sie alle , ich könnte den Leuten in den Allerwertesten treten , das sag ich Euch ! Aber es lohnt nicht , gibt nur Ärger , also ohne Wuffels in die City !!!


Neee Leute , darauf habe ich kein Bock , es macht weder mir noch unseren Hunden Spaß in der Stadt an der Leine Kurz gehalten zu werden nur damit ihnen nichts passiert oder sich Leute belästigt fühlen könnten , geht garnicht!


Wer in der Stadt direkt wohnt sollte sich schon vorab , bevor man sich eine Fellnase zulegt , über die Möglichkeiten des Auslaufes in der nahen Umgebung informieren ,
weil wie hier schon geschrieben wurde , der Hund muss auch mal ordentlichen Auslauf auch ohne Leine haben dürfen , vorrausgesetzt er geht nicht stiften :-)))
Denn es ist auch für den gasamten Bewegungsapparat nicht schlecht und die Hunde dürfen auch mal Hunde sein , mit Rennen , Buddeln , rumkaspern unsw. , an der Leine
geht das alles nur sehr eingeschränkt !


Und sollte bei Euch da kein Leinenzwang sein , Eure Wuffels ganz liebe nicht beissende
Geschöpfe sind , versichert sind , und in der Nähe keine Kinderspielplätze sind ...eh
pellt Euch doch ein Ei auf das was die Leute da quatschen , sollen sie doch woanders hin wenn es denen nicht paßt das die Hunde frei rumlaufen , und wenn ich Angst vor irgendetwas habe , dann sehe ich doch zu das ich die Kurve kratze und gehe nicht noch provokativ da drauf zu , was soll das denn ...die haben wohl nichts besseres zu tun als Leuten auf die Nerven zu gehen , und wenn mir bzw. meinen Hund gedroht wird wäre bei mir Feierabend , da würde ich provokativ mein Handy in die Hand nehmen , die 110
anwählen und am Telef. sagen das man von jemanden bedroht wird , und den Drohenden sagen das sie ihren Problem jetze mit der Polizei klären können !


Ach Leute , die Menschen werden immer schlimmer , agressiver , intolleranter ,
herzloser ...ich denke vielen würde es ganz gut tun wenn sie eine gute sinnvolle Beschäftigung hätten , dann hätten die keine Zeit mehr anderen in Frieden lebenden Lebewesen auf die Nerven zu gehen !


Schöne Grüsse
Julia

Hi
ja das ist leider so! wenn sie dann gleich damit drohen den tieren etwas anzutun ist das echt nicht mehr normal. aber bei den meisten handelt es sich um landwirte!!
weißt du, manche leute lassen ihre hunde in die wiesen ihr "großes Geschäft" verrichten und machen den dreck dann nicht weg! und wenn Kühe und Rinder den kot fressen sterben sie einen ziemlich qualvollen Tod! es sind schon verdammt viele Nutztiere daran eingengangen... deshalb darf man die hunde nicht mehr in die wisen lassen. aber wenn man den Kot mitnimmt und die Hunde darin nur spieln, finde ich das schon okay! aber den meisten geht es halt um ihre nutztiere, das musst du verstehen!!!
LG Gina1618

!!!
Das ist echt das Letzte...
aber so was ähnliches hab ich eben leider auch schon erlebt...was soll man denn da machen?
ich glaub, ich würd wirklich mit polizei drohen. meine mutter hatte mir das damals erzählt, dass ein mann gedroht hat, unseren wuff tot zu schlagen, aber sie blieb damals ganz ruhig und ging einfach weiter. ich glaube, ich hätte so was gesagt wie: "Das sollten sie nur tun, wenn sie sich gerne intensiv mit unserer Polizeitstelle beschäftigen wollen."


Solche A*löcher...


Wo kommt ihr denn alle her?
Gibt es denn nirgendwo in Deutschland ein hundefreundliches Plätzchen???

...
ich kenne das auch aber mich interessiert es nicht wenn ich sehe das jemand angst hat natürlich nehme ich sie dann zurück aber wenn jemand schreit sonst erschlage ich die"nehm deine köter an die leine" werde ich ganz ungemühtlich und schiesse extra denn ball in die richtung wie was soll denn das die dürfen doch auch frei rum laufen und wenn die hunde nich aggrresive sind oder so was dann sehe ich keinen grund