Intolleranz oh ja , jede Menge !
Also es ist einfach so das die Intolleranz Hunden gegenüber immer schlimmer wird ,
aber nicht nur gegen Hunde...bei Kinder bzw. wir Eltern werden doch schon beim geringsten Prostest der Kleinen schon schief von der Seite angeschaut , warum sollte es mir Hunden besser sein ! Ich kann das gut beurteilen , 1 Kind + 2 Wuffels !
Nu ist es ja so , das wir Hundehalter uns schon dran halten sollten wenn ein Leinenzwang vorgeschrieben ist ,ok , auch wenn es Plätze sind wo es eigentlich kein Grund dafür gibt , z.B. kein Kinderspielplatz weit und Breit usw. , denn das gibt nur Ärger ,Euer Portmonnaie leidet nur darünter , und es bringt einfach nichts auf dauer !
Also einzige Lösung...Platzwechsel !
Ich für mein Teil muss sagen , ich gehe auf die Felder , fahre mit dem Auto an Orte wo mir keine Leute auf die Nerven gehen können , die Innenstadt versuche ich mit den Hunden zu meiden denn...ist nur Stress für Hund und Halter , da die Leute auf die Hunde
keinerlei Rücksicht nehmen...unsere Dackelhündin wurde grundsätzlich von den Menschen übersehen ,von Kinderwagen wurde sie schon mehrmals angefahren , Rute überfahren usw. , gegen einen grossen Stein laufen die doch auch nicht , oder fahren mit den Kinderwagen gegen so ein Gestein was in der größe eines Dackels , nein das nicht , aber meinen Hund übersehen sie alle , ich könnte den Leuten in den Allerwertesten treten , das sag ich Euch ! Aber es lohnt nicht , gibt nur Ärger , also ohne Wuffels in die City !!!
Neee Leute , darauf habe ich kein Bock , es macht weder mir noch unseren Hunden Spaß in der Stadt an der Leine Kurz gehalten zu werden nur damit ihnen nichts passiert oder sich Leute belästigt fühlen könnten , geht garnicht!
Wer in der Stadt direkt wohnt sollte sich schon vorab , bevor man sich eine Fellnase zulegt , über die Möglichkeiten des Auslaufes in der nahen Umgebung informieren ,
weil wie hier schon geschrieben wurde , der Hund muss auch mal ordentlichen Auslauf auch ohne Leine haben dürfen , vorrausgesetzt er geht nicht stiften :-)))
Denn es ist auch für den gasamten Bewegungsapparat nicht schlecht und die Hunde dürfen auch mal Hunde sein , mit Rennen , Buddeln , rumkaspern unsw. , an der Leine
geht das alles nur sehr eingeschränkt !
Und sollte bei Euch da kein Leinenzwang sein , Eure Wuffels ganz liebe nicht beissende
Geschöpfe sind , versichert sind , und in der Nähe keine Kinderspielplätze sind ...eh
pellt Euch doch ein Ei auf das was die Leute da quatschen , sollen sie doch woanders hin wenn es denen nicht paßt das die Hunde frei rumlaufen , und wenn ich Angst vor irgendetwas habe , dann sehe ich doch zu das ich die Kurve kratze und gehe nicht noch provokativ da drauf zu , was soll das denn ...die haben wohl nichts besseres zu tun als Leuten auf die Nerven zu gehen , und wenn mir bzw. meinen Hund gedroht wird wäre bei mir Feierabend , da würde ich provokativ mein Handy in die Hand nehmen , die 110
anwählen und am Telef. sagen das man von jemanden bedroht wird , und den Drohenden sagen das sie ihren Problem jetze mit der Polizei klären können !
Ach Leute , die Menschen werden immer schlimmer , agressiver , intolleranter ,
herzloser ...ich denke vielen würde es ganz gut tun wenn sie eine gute sinnvolle Beschäftigung hätten , dann hätten die keine Zeit mehr anderen in Frieden lebenden Lebewesen auf die Nerven zu gehen !
Schöne Grüsse
Julia