M
maaike_12578636

• 7. März 2007
  • Beitritt 14. März 2005
  • 20 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sumi_12332953

Liebe Karen,
    erst einmal möchte ich Dir von ganzem Herzen gratulieren, dass es geklappt hat!!!
    Also, die Situation ist so: Ich bin nun 40 und habe DEN Mann kennengelernt, mit dem ich mir vorstellen kann, ein Kind zu haben. Meine Ehe scheiterte u.a. auch deshalb, weil mein Mann sich umentschloss,d.h. er konnte sich plötzlich gar nicht mehr vorstellen, ein Kind zu haben.
    Ich nahm die letzte Pille am Freitag vor dem 01.05.06.
    Bin dann zu meiner Ärztin (bei der ich seit ich 18 bin) gegangen und habe ihr berichtet, dass wir ein Kind möchten. Von ihrer Seite aus folgten Warnungen, üble Sache, ich sei ja schon 40 - im Ganzen nur negativer Kram. Sie meinte, es könnte problematisch werden, weil ich im Verhältnis zu dünn bin (45 kg bei 1,68 m) - ich fand das schlimm, das sie Angstmache betrieb. So verschrieb sie mir Folsäure und meinte, ich solle mal abwarten, was mein Körper so macht - ohne Pille.
    Mein Hausärztin sagte, die Angstmache findet sie schlimm, die Frauen bekommen heute oft mit höhrerem Alter ein Kind bekommen - und dass ich ja mit 40 keine Greisin bin :-)
    Ich lasse mich nicht ängstigen, sondern wir "üben" unabhängig, ob's was wird - oder nicht. Das komische ist: Ich habe seit dem Absetzen der Pille zwar ein Ziepen wie vor der Mens gespürt, aber die Mens blieb bis jetzt aus. Sooooo...und nun frage ich mich: soll ich irgendwann mal einen Test machen????
    Auf jeden Fall möchte ich entspannt bleiben, denn Verkrampftheit bringt garantiert nichts...
    Liebe Grüße, Vinci

• sumi_12332953

Eine Frage...
      Liebe Karen,

halte mich bitte nicht für doof, aber ich verstehe da etwas nicht: Wenn Du Deine Tage nicht ein einziges Mal nach Absetzen der Pille bekommen hast, WIE hast Du gemerkt, dass es geklappt hat? Macht man da jeden Monat einen Test?