Hallo, Ihr Lieben,
ja: sorry, dass ich lange nichts geschrieben habe. Der Dezember überschlug sich, Anfang des Monats kam mein (nun: damaliger!) Freund vorbei zum Frühstück und erzählte nur unwichtigen Kram. Wieder einmal ear ich es, die draufzusteuerte. Dabei kam heraus: er kann nicht seine erwachsenen Kinder mit mir kombinieren, zumal der Weg zu Ihnen immer über seine Frau läuft. Aha. Im Laufe der Zeit hätte er mich immer weniger lieb gehabt. Aha. Wir hätten keine Basis miteinender...soso: WIE denn auch, wenn er mich allein läßt, eine eigene Wohnung bezieht, nur noch sporadisch vorbeikommt und keinerlei Interesse zeigt, an unserer Beziehung zu arbeiten?????
Ich weinte und stellte Fragen. Ich bekam als Antwort: nein, er will mich nicht mehr, nein, er liebt mich nicht mehr.
Nun, was er will, schrieb er mir per mail: Er will versuchen, mit seiner Frau und den Kindern einen neune Anfang zu finden. Sehr schön. Er möchte die Erfahrungen mit mir nicht missen, aus ihm spricht der Verstand, der ihm sagt, wo er hin will. Und: er bräuchte erst einmal Abstand von allem.
Das Komische ist: er sagte nie, dass er mich nicht mehr sehen oder sprechen möchte. Er meinte in einer mail, ich würde ja nicht die Role der Geliebten neben einer Ehe einnehmen wollen.
ICH gehe heute davon aus, dass er nichts gegen eine solche Konstelation hätte. Was kann ihm denn besseren passieren? Zurück zu seiner Frau, die Kinder werden ihm auch mit der Zeit vergeben...und mich als Bonbon dazu???
Nun: die Menschen, die mich lieb haben, sagten mir: schreib DU DEINE letzte mail. Fiel mir schwer, denn, obwohl er sich mir gegenüber so unehrlich, feige und armselig verhalten hat, ist noch ein Gefühl für ihn da. Obwohl: wenn ich es richtig betrachte, begann das Gefühl für ihn zu sterben als ich es ihm Mitte September aus der Nase ziehen musste, dass er nicht mit mir, wie geplant, zusammenziehen will.
Also: ich schrieb die letzte mail und sandte sie am 24.12. los. Da war er wohl gerade bei Frau und Kindern, mir war es egal, wann er die mail liest. Ich war nicht fies oder gemein, meine Worte waren ehrlich, ich sagte ihm, dass er mir, seitdem er für sich den Entschluss gefasst hatte, seine Wohnung zu mieten, nicht mehr gut getan hat.
Ich schrieb, dass ich ihm die Absolution nicht erteilen würde, damit er seinen Seelenfrieden findet und wieder beruhigt schlafen kann.
Meine mail endete mit den Worten: Du willst mich nicht - und ich bin nicht masochistisch genug, um jemandem Gefühle entgegen zu bringen, der mich nicht liebt.
Sooo, ich habe darauf nichts von ihm gehört.
Er muss einfach wissen, dass er mich nicht bis zum Anschlag verunsichern kann, in der er mal sagt: er will zurück zur Familie...dann wieder sagt: er braucht Abstand von allem (das widerspricht sich..), mir mal das Gefühl gibt, er fühlt sich mit mir wohl, spricht gern mit mir, sich dann wieder zurückzieht.
Ich versuche mich damit zu stärken, indem ich mir sage: das, was schön mit ihm war, war VOR seinem Entschluß, mich allein zu lassen. Danach war alles unrund und gar nicht mehr schön.
Ich habe auf jeden Fall vor, mich nicht mehr bei ihm zu melden.
Wie sehr Ihr das???
Liebe Grüße
Eure Vinci