Hallo Ihr Lieben,
mein Freund (ist er das noch???) wohnt ja seit Anfang Okt. in einer eigenen Wohnung, da er 3 Wochen vorm gemeinsam geplanten Zusammenziehen sich anders entschloß.
Es gab Aufs und Abs, letzet Woche hatten wir ein ganz schreckliches Gespräch.
Ich sagte, dass wir uns mal ne Weile nichtsehen sollten. Irgendwie entwickelte sich das Gespräch dahingehend, dass ich ihn weinend fragte "Willst du mich nicht mehr" - und er "nein" sagte. Einen Tag später, am Donnerstag, telefonierten wir, und er sagte, dass das, was uns hauptsächlich verbunden hat, die "körperliche Ebene war" - und dass ihm das zuwenig sei,. Ich sagte, ich würde mich nicht darauf reduzieren lassen, Nein, er meinte das auch nicht negativ wertend, er würde sich da mit einbeziehen.
Mein Gott!!!!
Wir haben im Laufe eines Jahres über 1600 mails ausgetauscht, haben uns über wichtige Dinge sehr intensiv ausgetauscht, bis er Ende Juli in die Wohnung zu mir zog, in der ich bislang mit meinem Man wohnte.
Ja klar, ich habe immer versucht, ihm klarzumachen, dass eine beziehung wachsen muss und nicht von allein funktionieren kann.
Donnerstag Abend telefonierten wir, es war ein angenehmes Gespräch, zwar ohne Liebesbekundungen, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass wir nun getrennt seien.
So...Freitag sandte er mir ne mail, in der er 4 Möglichkeiten seiner Zukunft schilderte. Eine davon war, dass er (wieder) im Hauruckverfahren zu mir zieht, was aber nicht gut wäre, da wir Gefahr liefen, dieselben Fehler zu machen.
???????
Sagt das jemand, der einen nicht will???
Ich meldete mich Freitag und gestern gar nicht, bekam am Freitag ne mail, in der er sagte, dass er wehmütig sei, dass er den ersten Schnee allein anschaut. In der mail von gestern sagte er, dass wir nicht flüchten sollten und stellte Fragen, die er auch auf sich bezog, ob ich mich zurückgezogen habe, protestiere, trauere, zornig bin.
Ich antwortete ihm in einer langen mail, dass die 4 Möglichkeiten alle nicht klasse sind und erwähnte eine weitere, die ich ihm aber persönlich nennen möchte.
Gestern reagierte er nicht auf Anrufe, sagte per mail, wir könnten uns heute vormittag sehen. ich fragte, an welche Zeit er dachte, weil ich ein geplantes Treffen dann nach hinten schieben würde. Er antwortete eben, dass ich doch einen festgemachten Termin nicht verschieben sollte, dass er mich gleich anruft...und dass wir uns morgen sehen können.
Puuuuuuhhhh!!! Was meint Ihr??? Hat er mich abserviert???
Warum hält er den Kontakt, wenn er, zwar in einem verzweifelten Telefonat, verneintze, dass er mich noch will??? Wir fanden beide am Tag darauf, dass dieses Gespräch grausam war.
Sollte ich seine Äußerung ernst nehmen - oder nicht...oder, was soll ich tun?????????
Bitte, helft mir, denn ich weiß nicht mehr weiter...
Liebe Grüße
Vinci