Mal aus Sicht eines "Kindes"
Ich wurde übrigens in der Dortmunder Klinik wegen meiner Sehschwäche behandelt und musste auch früh Kontaktlinsen tragen und oft zur Sehschule um meine Augen zu fördern. Ich kann mich zwar an die Sehschule an sich erinnern, aber nicht an die Strapazen. D.h. ich weiss von meiner Mutter, dass sie mich auch dazu zwingen mussten und teilweise auch mit mehreren festhalten mussten. Aber erinnern kann ich mich an diese schlechte Seite gar nicht. Ich bin sehr froh, dass meine Mutter es so konsequent gemacht hat, weil ich heute zwar auf dem einen Auge immer noch schlecht sehe, aber eine normale Brille tragen kann, wo das Glas nur extra dünn geschliffen werden muss. Kontaktlinsen vertrage ich wegen zu trockenen Augen seit der Pubertät leider nicht mehr.
Lloris_12335132
- 2. Okt 2011
- Beitritt 8. Apr 2008
- 10 Diskussionen
- 126 Beiträge
- 1 beste Antwort
Würde es sein lassen...
... besonders noch in der Woche.
Mein ET war gestern und es tut ich nichts. Hatte Anfang der 40. SSW versucht Wehen zu fördern und das klappte hervorragend. Lag 8 Stunden mit Wehen im Krankenhaus, aber das war völlig sinnlos, da das Kind nicht wollte und noch gar nicht richtig runter gerutscht ist. Wurde mir auch sehr davon abgeraten irgendwas zu probieren und sollte die Energie lieber für die Geburt sparen. Das Baby kommt, wenn es bereit ist... Andernfalls gibt es dafür Gründe und man sollte kein Risiko eingehen.
- In Welches "Wir bekommen ein Geschwisterchen"-Buch könnt ihr empfehlen?Gerade für"jüngere große"Brüder
Ähnliche Situation
Mein Sohn ist fast 2, wenn sein Bruder kommt. Wir haben "Wir sind jetzt zu viert" und "Hurra, mein Geschwisterchen!"... Die liebt er heiss und innig. Wobei bei "Wir sind jetzt zu viert" über die Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt berichtet wird und bei "Hurra, mein Geschwisterchen!" leider nur bis zur Geburt, aber das Buch hat Klappen zum Erforschen, die er heiss und innig liebt. Hab ihn "Hurra, mein Geschwisterchen!" auch direkt gekauft als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin und er hat es seitdem immer wieder gern angesehen und das andere nimmer er auch gern und lässt sich vieles erklären. Also würde ich schon probieren, ob er das nicht auch vorher schon ansehen mag... PCO
Bei mir wurde das damals auch diagnostiziert... Konnte auch nur mit einer intensiven Hormonbehandlung schwanger werden und war nach der Schwangerschaft angespannt, ob es wieder so schwierig sein würde, schwanger zu werden. Habe mich da auch selber unter Druck wieder gesetzt und die Pille bald weg gelassen, weil ich darin eh keinen Sinn gesehen habe, da ich ja eh nicht beim ersten Mal schwanger wurde.
Bei mir hat sich aber nach und nach alles eingependelt und ich wurde ganz ohne Hilfe schwanger, womit ich gar nicht gerechnet hatte, aber insgeheim war es natürlich mein größter Wunsch. ;-) Bin auch immer noch überglücklich. Im März soll mein zweiter Sohn nun kommen...
Allerdings würd ich einfach noch etwas Zeit dir lassen. Gerade nach dem Not-KS. Ein Jahr sollte man mindestens warten wegen deines Körpers allein, aber mittlerweile merke ich schon, dass es sinniger für einen selber ist, wenn der Altersabstand auch etwas größer ist, weil mein erstes Kind mich doch recht intensiv noch braucht und man so beiden gerechter werden kann.
:TRISTE:
quelle nwz:
An der Alten Molkerei an der Bloherfelder Straße in Oldenburg ist vor wenigen Minute eine Leiche gefunden worden. Die Polizei hat das Gebiet abgesperrt. Ob es sich bei dem Toten um den seit Tagen vermissten Ole Hemmen handelt, steht nicht fest. Hemmen war dort vergangenen Sonnabend zum letzten Mal gesehen...
Ich bekomme einen weiteren Sohn :AMOUR:
Ui, hier ist ja richtig was los...
Bei uns gab es auch ein wenig Aufregung. Bin gestern abend die Treppe runtergeflogen und sind dann ins Krankenhaus und kontrollieren zu lassen, dass es dem Baby auch gut geht... War auch alles okay und heute musste ich dann noch einmal zum FA zur Kontrolle und da bewegte sich der Kleine auch sehr rege und der Arzt konnte nun definitiv zeigen, dass wir nun einen weiteren Sohn bekommen. Ich freu mich so... :AMOUR:
@koppelkueken: Fühl dich mal gedrückt... Manchmal kommt echt alles zusammen...
So da bin ich wieder...
Leider gab es bei uns noch kein Outing. Der Bauchzwerg hat sich erfolgreich so gedreht, dass es nicht möglich war, aber am 21ten ist schon der nächsze Termin. Da kommt mein Mann und mein Sohn auch mit. Vielleicht sehen wir dann ja mehr. :-)
Mit den Namen sind wir noch unschlüssig, da wir keinen Doppelnamen wollen, aber unser Favorit einen braucht.
Ohne Eigenkapital :MAL:
Also ich persönlich habe ein ziemlich mieses Gefühl dabei ein Haus ohne Eigenkapital zu kaufen. Schließlich sind die Belastungen meist schon erheblich höher als vorher und wenn man es vorher unter den Umständen nicht hinbekommen hat, etwas zur Seite zu legen, wie will man sich dann das Leben finanzieren?
Ein Haus magst du mit 500 Euro monatlich finanzieren können, aber nicht mit passenden Grundstück und ein Haus ohne Grundstück zu kaufen (z.B. Erbpacht) kann man ohne Eigenkapital gleich knicken, weil die natürlich auch Sicherheiten haben wollen und ob man das so finanzieren will, ist auch wieder die Frage.
Du bekommst sicherlich viele Angebote zur Finanzierung, aber man sollte sich immer fragen, wie lange man so ein Haus wirklich abzahlen will und wie hoch dann die Zinsen auch sind, die man somit drauf zahlt.
Die finanzellen Nebenbelastungen bei unserem Haus neben der Rate belaufen sich auf 200 Euro für Strom, Wasser, Gas, sämtliche Versicherungen nur für das Haus und die Kosten für den Schornsteinfeger auf den Monat umgerechnet. Darin sind natürlich nicht die ganzen Ausgaben enthalten, die nun auch selber anfallen, wenn mal was repariert werden muss oder die jährliche Wartung der Gasanlage etc. ...
:BIEN:
Bin auch aus Dortmund :-)
Mein ET ist der 18.03.2011.
Morgen
@Lea: Oh, das mit deinem Vater hört sich nicht gut an. Könnte auch meiner sein vom Verhalten her, aber was Enkel angeht, da war er dann doch besser gestimmt. Die Schwangerschaft bekommt er leider nun nicht mehr mit.
Thema Hebamme: Hab mich noch nicht auf die Suche gemacht. Wollte aber mal nen Termin zur Hebammensprechstunde machen um mich schon mal auf das Stillen vorzubereiten damit ich es dieses Mal schaffe länger als 8 Wochen zu stillen und meine Brüste mich vor Schmerzen nicht um den Verstand bringen.
Schwangerschaftskurse: Ich würde gerne einen Aqua-Fittnesskurs für Schwangere machen. Unabhängig von der Schwangerschaft möchte ich nun auch endlich einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder machen. Toi toi toi.. bisher lief alles gut bei meinem Kind, aber will doch vorbereitet sein, wenn doch mal nen Ernstfall eintritt.
Hab mir ne richtig fiese Blasenentzündung zu gezogen und erst versucht mit viel Trinken diese weg zu bekommen. Zum Glück hatten wir keinen Blasen- und Nierentee und ich hab meinen Mann los geschickt. In der Apo meinten sie das sollte man unter keinen Umständen in der Schwangerschaft trinken und ich sollte direkt zum Arzt. Da Wochenende war, bin ich dann zum Notdienst, der mir ein Antibotikum gegeben hat, was in der Schwangerschaft okay ist. Er hat auch noch mal drauf hingewiesen es auf jeden Fall zu unterlassen diesen Tee zu trinken und mir noch Globulis aufgeschrieben. Generell war ich ja nie von der Wirkung überzeugt, aber als es dann Abends richtig heftig auf die Nieren überging, half die stettige Einnahme merkbar, so dass ich wunderbar schlafen konnte. Na ja, was habe ich daraus gelernt? Werd nun bei jedem Mist zumindest mal nachfragen.
Puh
Das kommt auf die Feststellung eines Arztes an... Da wir leider auch so einen Fall in der Umgebung hatten, würde ich bei Hangreiflichkeiten auf jeden Fall dazu raten die Polizei zu holen. Und vielleicht mal mit den Hausarzt sprechen?Ebay find ich super :BIEN:
Hab schon einige Sachen dort verkauft und es gab auch mal ziemlich komische Gestalten, die meinten sich als Käufer alles erlauben zu können, weil man sie ja nur noch positiv bewerten kann, aber eine Problemklärung mit Ebay und eine höfliche Mail zurück und alles war gegessen.
Das mit Hermes hatte ich auch schon Mal. Du kannst es ja problemlos belegen und so würde ich das auch bei Ebay melden.
Hebamme / Kurse
Die Kurse (Geburtsvorbereitung / Rückbildung) und die Hebammenbetreuung wurden komplett von der KK übernommen. Hab meine Hebamme nach den Geburtsvorbereitungskurs gesucht.
Heute hatte ich wieder einen FA Termin. Der kleine Wurm war richtig aktiv :-).... So niedlich...
Melde mich auch mal wieder
Mein ET ist der 20.03. und morgen geht es wieder zum Ultraschall. Werd bei jeder Vorsorgeuntersuchung einen machen lassen - ist eine super Erinnerung. Schau mir die von Colin auch noch immer gerne an. Dieses Mal muss ich zum Glück mich nicht die ganze Zeit übergegeben.
Die Schwangerschaft haben wir bereits offiziell verkündet, da man mir das eh anmerkt und immer noch was passieren kann und gerade dann will ich ja auch das Leute mir helfen können indem sie wissen, was los ist.
Kann man machen ;-)
In einer normalen Stadtbibliothek sind Babys eigentlich immer gern gesehen. Ist mal was anderes. Ich habe selber länger dort gearbeitet und bin mit meinem Schatz auch recht früh zu Besuch da gewesen. Auch sonst kamen sogar Mütter frisch aus dem Krankenhaus um sich da neue Sachen zu holen. Die totale Stille kenne ich auch nur noch aus Hochschulbibliotheken und nicht aus Stadtbibliotheken.:shock:
Das geht ja gar nicht... :MAL:Rat weiss ich keinen
Bei meinem Kleinen sieht das genauso aus. Er liebt seine Oma sehr. Dennoch bei Schmerzen etc. ist Mama doch immer noch die Beste. Manchmal ist es schon komisch, dass er traurig ist, wenn wir zu uns gehen. Er heult ab und zu, wenn er unsere Tür sieht und sagt "Oma". (Sie wohnt direkt in der Nähe.) Dennoch beruhigt mich das auch, so dass ich falls ich ihn mal abgeben muss, dass er sich dort wohl fühlt. Sie erzählt mir, wenn ich mal nicht da bin, sucht er mich erst mal und sagt dauernd Mama... Somit bin ich ihm alles andere als egal. Mir ist es dann lieber, wenn sie ihn dann irgendwann ablenken kann als das er traurig in der Ecke auf mich wartet.- mera_12870482
Kann ich nur zustimmen
Ich bin jahrelang nach Timmendorf gefahren und wir werden es sicher bald wieder tun... Die ganze Lübecker Bucht ist wunderschön.
Ebenfalls hat mich Rügen (Sellin) total begeistert, aber weiss nicht, ob das mit Kind ideal ist. Da hatten wir noch keins.. :-D
:shock: Ich werde auch Märzmami :AMOUR:
Hallo, ich heisse Karin und bin 27 Jahre. Habe einen Sohn, der 14 Monate ist und er heisst Colin. Mit ihm konnte ich nur durch eine Hormonbehandlung schwanger werden und nun bin ich überraschend schwanger geworden. :AMOUR: Lt. Onlinerechner wird ist der ET wohl um den 23.03. ... Am 26ten habe ich einen Termin bei FA, bin schon sehr gespannt. ;-) Die Übelkeit hat wieder angefangen und das Übergeben. In der letzten Schwangerschaft hielt das bis zum 7ten Monat an. Hoffe wird dieses Mal besser, denn auf Krankenhaus vorher hab ich keine Lust :-)350 Euro
Wir haben 350 Euro für die CD mit allen Rechten bezahlt. Es sind ca. 60 Bilder geworden. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Bilder sind richtig klasse. Solche Ideen hätten wir gar nicht gehabt und die Fotos, die die Familie / Freunde gemacht haben, können da nicht mithalten.