Huhu
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn du viel, viel kurst, dass deine haare schon sehr weich werden, und dann auch noch gut ölen und dann glätten.
Nur vorsicht. Glätten kann deine Haare ruinieren. Du musst wirklich verdammt gut pflegen, ölen und ein beschichtest glätteeisen haben. im großen und ganzen ist das nicht so teuer, du musst nur herrausfinden, was deinen haaren gut tut. ich nehme auch die günstigen produkte von balea etc.
Kkatja_12113050
- 30. Jan 2014
- Beitritt 26. Mai 2013
- 4 Diskussionen
- 26 Beiträge
- 1 beste Antwort
Pflege
Ich finde, dass du dir mal eine anständige Pflege zusammenstellen solltest.
Du musst viel kuren, darfst nass nicht kämen und nicht fönen.
Es gibt verschiedene Produkte, auch günstig, die echt reichhaltig sind. Balea und Alverde sind echt toll. Schau dich doch da mal um und stelle dir ein Pflegeprogramm zusammen.
Ich finde die Alverde Haarbutter, das Alverde Haaröl und die Produkte von Balea Professionel echt gut und sind wirklich günstig.
Außerdem finde ich Wella toll.
Und ich würde auch jedes Mal beim Haarewaschen eine Kur benutzen.
Hmm..
Ich glaube entweder ist es genetisch bedingt, oder vielleicht auch hormonell... oder so...
Du könntest mal eine Blutuntersuchung machen lassen...
Also wenn deine Haare nicht wachsen würden, sähe das anders aus. Denn jeder Mensch verliert täglich bis zu 100 Haare, die ja immer wieder nachwachsen. Würde das bei dir nicht sein, also deine Haare wirklich nicht wachsen, dann hättest du ja lichte, oder sogar kahle Stellen schon. Also darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Also entweder Genetik (hattest du denn schon mal in deinem Leben längeres Haar?)
Hormonell, Vitaminmangel
oder die Pflege muss mal ungestellt werden
- Beste Antwort
Oh je...
Also das sie in unterschiedlichen Längen abstehen, ist ja definitiv übler Haarbruch.
1. Dein Haar brauch definitiv mehr Pflege als nur einmal die Woche ne Kur :shock:
Ich habe auch so kaputtes Haar. Es bessert sich..
Regelmäßig schneiden..
Tägliche Pflege
Ich benutze ab und zu ein Tiefenreinigungsshampoo (Balea, Swiss o Pear) ... Damit das Haar wieder die Pflegestoffe schön aufnehmen kann.
Alverde Haaröl, Alverde Haarbutter... Dann musst du halt ausprobieren, was deinen Haar gut tut...
Anti - Haarbruch Shampoos und Spülungen..
2. Nicht heiß fönen, NIEMALS MEHR GLÄTTEN.. Kein Wunder... Ich hab das gleiche durch. Ich hab es echt weggeschmissen... Bitte höre auf damit, sonst brechen sie dir bald an der Wurzel ab und du verlierst komplette Haarlängen---
Probiere es mal mit...
Probiere es mal mit...
Tiefenreinigungsshampoo von Balea zum Beispiel, sowie von Swiss O- Pear das Haarpeeling - Shampoo.
Das reinigt das Haar und wäscht alles raus, inkl. Silikone...
Danach eine Haarkur auftragen.
Eventuell müsstest du das nach der Beschreibung deines Haares öfter machen.
Nahrungsergänzung
Ich hatte / habe manchmal auch noch Haarausfall...
Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel und sie scheinen jetzt nach fünf Monaten anfangen zu helfen... ich hatte also einen Vitaminmangel,... meine Blutwerte waren auch okay.
Ich nehme seit fünf Monaten
Pantovigar, Zink und Kieselerde..
Und Wasche mit Loreal AntiHaarverlust.
finde es hilft langsam, man brauch aber viel Geduld!
:-/
Ja, also das ist bei mir so im Mai schleichend auch passiert. Ich hatte total schlimme Haarstrukturschäden und meine Haare wurden immer weniger. Aber sie sind wirklich direkt über der Wurzel abgebrochen, und dadurch kann man auch echt kahle Stellen bekommen.
Ich habe erst an schleichenden Haarausfall gedacht, aber ich habe meine Haare einfach total kaputt gemacht durch das ewige glätten...
Ich schneide sie jetzt nach und nach alle vier Wochen.. Meine haare wachsen zum Glück schnell. Abschneiden geht für mich einfach nicht mehr.
=(
Ich hab sie jetzt durch silikonfreie im Mix mit silikonhaltigen Produkten wieder etwas im Griff.
:???: Wo kauft ihr das?
Ich finde es nicht. Wo kauft ihr das denn?Hi, ich wollte euch einfach mal einen Tipp geben, weil ich wirklich begeistert bin...
Ich habe das "Professional Oil Repair Haaröl" ausprobiert. Gibts bei DM für 3 .
Ich habe wirklich mega kaputte Haare, Spliss bis zur Stirn (halblanges Haar) , aber abschneiden geht für mich einfach nur nach und nach.
Ich hab meine Haare ganz gut in den Griff bekommen durch dieses Öl.
Da sind zwar Silikone drinne, aber was willste machen, wenn du schon sooo kaputte Haare ist, kannst du sie ja bei einer Umstellung auf NK verabschieden, deswegen kompinier ich, und wasche ab und zu mit einem Tiefenreinigungsshampoo, damit die Pflegestoffe wieder richtig INS Haar gelangen.
Auf jeden Fall ist das Öl total klasse. Benutze es jeden Tag, meine Haare sind überhaupt nicht strähnig. Auch nach dem Waschen, (wasche nicht oft)...
Die Haare sind super weich und fast wie fluffig...
Vorher hatte ich das Öl von Alverde, da waren meine Haare nicht so toll....schere :?:
Was mir so zu einfällt... die Schere.. Stumpfe Haarschneidescheren können Mega - Spliss verursachen...
Wenn deine Frisörin eine schlechte Schere benutzt wäre das kein Wunder.
Ansonsten könnte ich mir echt nur Vitaminmangel oder ein Hormonproblem vorstellen.
Und mal das Shampoo wechseln, aber ich glaube nicht, dass es an der Pflege liegt.- katja_12113050
Grünstich
...könnten sie auch bekommen ... Mehr Kontras als Pros meiner Meinung nach! :NON: :NON:
Hallo, ich versuche Mal.
Ich hab das früher oft gemacht. Natürlich waren die Haare danach extrem kaputt. Viel, viel Pflege, Immer kuren, Olivenöl kuren. Du musst den Haaren immer Feuchtigkeit zuführen.
Aufheller ist noch schlimmer meiner Meinung nach als eine Blondierung. Definitiv.
Wenn du tönst, wirst du merken, das sie sich immer schnell rauswäscht und du ständig nach tönen musst. Das wird dann beim auswaschen immer orange würde ich meinen.
Im schlimmsten Fall brechen dir die Haare an der Wurzel und am Haaransatz raus und du hast Mega kaputte, dünne Haare die niemals mehr schön werden, erst wenn sich die Wurzeln erholen und was gesund nachwächst. (Wäre mein Fall, sieht dann aus wie Haarausfall)
Im besten Fall werden das deine Haare so eingermaßen überstehen, weil sie eh kräftiger sind und du musst sie einfach nur gut pflegen.
Überleg es dir genau"!
Olivenöl
Mach mind zwei Mal die Woche warmes Olivenöl in die frisch gewaschenen haare (nur Shampoo) und lass es so lange wie es geht einwirken. Wenn möglich auch über Nacht. Pack Frischhaltefolie drum und ein Handtuch, damit es schön warm bleibt.
Ergebnisse siehst du nicht geich, aber du wirst merken, das Olivenöl deine Haare wieder gesünder macht.
Noch besser ist Kokosöl.
Bei DM gibts Produkte, die heißen Alverde.
Da gibts so ein Haaröl mit Arganöl, das nehm ich nur. Ich habe auch so extrem kaputte und trockene Haare wie du anscheinendTönen!!!
Ich hab die gleichen und habe sie von braun auf dunkle kirsche getönt und es ist gelungen und hat jetzt exaktmeine haarfarbe!!
aber färben hätt ich mir nicht getraut.- an0N_1243528299z
Z.b. Alverde
z.b. Alverde gibt es im DM günstig und richtig top !!!
Shampoo, Spülungen und Haarkuren und ich benutze so ein Haaröl für trockenes Haar (habe auch trockene Locken) ist richtig toll!
Worum geht es in der Curly Girl Methode?
In der Curly Girl Methode geht es darum angegriffenen, strapazierten und vorallem falsch behandelten Locken und Wellen wieder aussehen zu lassen wie am Anfang.Es ist ein Pflegeprogramm für Wellen und Locken um das beste aus ihnen rauszuholen.Die Regeln dabei, welche angepasst werden können, sind wie folgt:
Kein Shampoo!
Stattdessen wird mit Spülung (Conditioner) gereinigt.Conditioner haben auch einen Reinigungseffekt, allerdings mit wesentlich sanfteren Tensiden (gut für Haar und Kopfhaut)!Der Condi wird einfach etwas länger im Haar gelassen als sonst, so entfaltet er seine milde Reinigungswirkung.Hier könnt ihr anstelle dessen auch ein mildes Shampoo nehmen, falls ihr so nicht klarkommt.Wenn ihr Shampoo nehmen solltet, dann bitte nur an den Ansatz.Wenn das Shampoo aussgespül wird dann werden die Längen automatisch mitgereinigt.
Welche Produkte werden verwendet?
Mit Naturkosmetikprodukten wird "gearbeitet".Sie enthalten keine aggressiven tenside und kein Silikon d.h. sie pflegen wirklich und lassen eure Haare nicht nur gepflegt aussehen.Falls euer Haar NK nicht verträgt, könnt ihr diesen Punkt für euch abwandeln und sanfte KK anwenden (ohne Silikone!).
Bürsten- und Kamm sind verboten!
Die Haare werden im nassen Zustand nur leicht mit den Fingern entwirrt.Dabei etwas Condi oder Kur bzw. Leave-In auf die Handfläche geben und sanft entwirren.
Mikrofaserhandtücher oder T-Shirts stand Frottee-Handtücher!
Normale Badehandtücher machen Frizz etc..
Hitze vermeiden!
Glätteeisen, Föhn, Lockenstab und Co. sind auch gestrichen.Wer unbedingt föhnen muss, lässt am Besten 80% lufttrocknen und darf den rest dann kalt! fertig föhnen (oder ihr föhnt nur den Rest kalt an und lasst dann lufttrocknen).Wie man sieht kann man auch diesen Punkt individuell anpassen.Während des Lufftrocknens bitte die Haare nicht berühren.Auch wenn es übertrieben klingt, sie brauchen in dem Punkt ihre Ruhe sonst kann Frizz etc. entstehen.
Optimal: Haare ploppen!
Das Video zeigt wie es geht: YouTube - Plunking
Dabei eght es darum, dass die Haare schneller trocknen.Zusätzlich wird der Lockeneffekt verstärkt.
Vorgehensweise (Ihr könnt sie natürlich individuell anpassen!)
-Condi in die Kopfhaut einmassieren
-Anschließend in die Längen
-Ausspülen mit kaltem Wasser
-Leave-In, welches selbst mit Öl, Kur oder Condi selbst gemischt/gemacht werden kann (Rezepte im Internet!) in das Haar kneten
-Nun Haare mit einem T-Shirt oder einem Mikrofaserhandtuch kneten um überschüssiges Wasser zu entfernen
-Für definierte Locken/Wellen: Eine kleine Portion Gel! in die Haare einarbeiten/kneten -Nun könnte geploppt werden, im allgemeinen gesagt...
-...lasst die Haare trocknen
Das wars!
Wann sieht man die ersten Ergebnisse?
Ist bei jedem unterschiedlich.Kann Tage, Wochen oder Monate dauern.Diese Methode ist eine lebenslange Sache um eure Wellen und Locken aufrecht zu erhalten und nicht eine um für den schnellen Kurzzeiteffekt zu sorgen.
Wie oft wird gewaschen?
Vorgesehen wird das tägliche Waschen, welches man natürlich individuell anpassen kann.Curly Girl Hair Methode
Worum geht es in der Curly Girl Methode?
In der Curly Girl Methode geht es darum angegriffenen, strapazierten und vorallem falsch behandelten Locken und Wellen wieder aussehen zu lassen wie am Anfang.Es ist ein Pflegeprogramm für Wellen und Locken um das beste aus ihnen rauszuholen.Die Regeln dabei, welche angepasst werden können, sind wie folgt:
Kein Shampoo!
Stattdessen wird mit Spülung (Conditioner) gereinigt.Conditioner haben auch einen Reinigungseffekt, allerdings mit wesentlich sanfteren Tensiden (gut für Haar und Kopfhaut)!Der Condi wird einfach etwas länger im Haar gelassen als sonst, so entfaltet er seine milde Reinigungswirkung.Hier könnt ihr anstelle dessen auch ein mildes Shampoo nehmen, falls ihr so nicht klarkommt.Wenn ihr Shampoo nehmen solltet, dann bitte nur an den Ansatz.Wenn das Shampoo aussgespül wird dann werden die Längen automatisch mitgereinigt.
Welche Produkte werden verwendet?
Mit Naturkosmetikprodukten wird "gearbeitet".Sie enthalten keine aggressiven tenside und kein Silikon d.h. sie pflegen wirklich und lassen eure Haare nicht nur gepflegt aussehen.Falls euer Haar NK nicht verträgt, könnt ihr diesen Punkt für euch abwandeln und sanfte KK anwenden (ohne Silikone!).
Bürsten- und Kamm sind verboten!
Die Haare werden im nassen Zustand nur leicht mit den Fingern entwirrt.Dabei etwas Condi oder Kur bzw. Leave-In auf die Handfläche geben und sanft entwirren.
Mikrofaserhandtücher oder T-Shirts stand Frottee-Handtücher!
Normale Badehandtücher machen Frizz etc..
Hitze vermeiden!
Glätteeisen, Föhn, Lockenstab und Co. sind auch gestrichen.Wer unbedingt föhnen muss, lässt am Besten 80% lufttrocknen und darf den rest dann kalt! fertig föhnen (oder ihr föhnt nur den Rest kalt an und lasst dann lufttrocknen).Wie man sieht kann man auch diesen Punkt individuell anpassen.Während des Lufftrocknens bitte die Haare nicht berühren.Auch wenn es übertrieben klingt, sie brauchen in dem Punkt ihre Ruhe sonst kann Frizz etc. entstehen.
Optimal: Haare ploppen!
Das Video zeigt wie es geht: YouTube - Plunking
Dabei eght es darum, dass die Haare schneller trocknen.Zusätzlich wird der Lockeneffekt verstärkt.
Vorgehensweise (Ihr könnt sie natürlich individuell anpassen!)
-Condi in die Kopfhaut einmassieren
-Anschließend in die Längen
-Ausspülen mit kaltem Wasser
-Leave-In, welches selbst mit Öl, Kur oder Condi selbst gemischt/gemacht werden kann (Rezepte im Internet!) in das Haar kneten
-Nun Haare mit einem T-Shirt oder einem Mikrofaserhandtuch kneten um überschüssiges Wasser zu entfernen
-Für definierte Locken/Wellen: Eine kleine Portion Gel! in die Haare einarbeiten/kneten -Nun könnte geploppt werden, im allgemeinen gesagt...
-...lasst die Haare trocknen
Das wars!
Wann sieht man die ersten Ergebnisse?
Ist bei jedem unterschiedlich.Kann Tage, Wochen oder Monate dauern.Diese Methode ist eine lebenslange Sache um eure Wellen und Locken aufrecht zu erhalten und nicht eine um für den schnellen Kurzzeiteffekt zu sorgen.
Wie oft wird gewaschen?
Vorgesehen wird das tägliche Waschen, welches man natürlich individuell anpassen kann.Der Schein trügt...
..aber ganz gewaltig..
1. Locken bürsten.. NIEMALS .. Natürlich reißt du dir deine Haare raus...
Deine Haare sehen natürlich toll aus so geglättet, aber du machst sie dir meeega kaputt...
Fange lieber an deine Locken schön zu pflegen und nicht mehr zu bürsten.
Kauf dir einen grobzinkigen Kamm. Nur noch damit Kämmen!!!
Wenn überhaupt.
Und zum Styling ein Haaröl.
Die Alverdeprodukte sind ganz gut von DM
- ivonne_12505716
Ja, ich habe selber welchen...
irgendwie schleichend, deswegen viel es mir erst auf, als ich lichte Stellen erkannt habe und mein Zopfumfang dünner war.
Ich habe mich komplett Untersuchen lassen und bin gesund. Hormonstatus ist auch okay.
Ich nehme jetzt verschiedene Vitamine und Pantovigar empfohlen von der Hautärztin.
Ich denke, dass es durch extreme chemische und mechanische Belastungen, sowie großen Stress und Mangelernährung kam.
Ich wage zu glauben, das meine Haare etwas fülliger wieder sind, aber Stoppeln sehe ich nicht. Wurde mir auch schon von jemand bestätigt, das sie wieder voluminöser sind.
Vielleicht sind sie ja auch einfach kräftiger geworden erstmal. Babyhaare habe ich viele vorne an den Seiten, aber ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, wieviel das vorher war...
Ich habe eine dicke Haarstruktur und wellige Locken.
Hallo,
Ich habe einmal allgemeine Fragen zu diffusem Haarausfall und Neuwuchs und zu euren Erfahrungswerten.
Einerseits lese ich, dass manche Stoppeln fühlen, andererseits lese ich, das die neugewachsenen Haare erst dünn sind und man sie nicht so sieht, und erst nach einem halben bis einem zentimeter dicker werden, so das die Haare fülliger werden.
Wie ist das denn nun?
Wie lange dauert es bis Haare durch die Kopfhaut kommen, wenn von "innen" alles okay ist?
Wie sieht das dann aus?
Ich finde irgendwie im Internet keine Bilder, wo man das genau sehen könnte...
Liebe Grüße