• Beauty
  • Haare total kaputt!!!! Was tun?

Hey Leute :)

Ich weiß echt nicht was ich tun soll :(
Meine Haare sind total kaputt, die Spitzen brechen immer wieder ab und alles sieht so strohig aus und meine Haare haben alle eine unterschiedliche Länge und stehen ab.. Das sieht total hässlich aus... Sie waren schon immer schulterlang und ich will endlich mal lange Haare haben aber ich muss immer so viel abschneiden beim Friseur weil die Spitzen immer wieder kaputt sind.. Ich benutze ein normales Schauma Shampoo und noch eine Kur jede Woche aber irgendwie bringt alles nichts.. Ich färbe auch nicht oder so. Ich benutze fast jeden Tag das Glätteisen aber versuche das jetzt einzustellen!

Bitte helft mir!! Ich weiß nicht was ich tun soll!!

• Oh je...
    Also das sie in unterschiedlichen Längen abstehen, ist ja definitiv übler Haarbruch.

1. Dein Haar brauch definitiv mehr Pflege als nur einmal die Woche ne Kur :shock:

Ich habe auch so kaputtes Haar. Es bessert sich..
    Regelmäßig schneiden..
    Tägliche Pflege

Ich benutze ab und zu ein Tiefenreinigungsshampoo (Balea, Swiss o Pear) ... Damit das Haar wieder die Pflegestoffe schön aufnehmen kann.

Alverde Haaröl, Alverde Haarbutter... Dann musst du halt ausprobieren, was deinen Haar gut tut...

Anti - Haarbruch Shampoos und Spülungen..

2. Nicht heiß fönen, NIEMALS MEHR GLÄTTEN.. Kein Wunder... Ich hab das gleiche durch. Ich hab es echt weggeschmissen... Bitte höre auf damit, sonst brechen sie dir bald an der Wurzel ab und du verlierst komplette Haarlängen---

Oh je...
Also das sie in unterschiedlichen Längen abstehen, ist ja definitiv übler Haarbruch.

1. Dein Haar brauch definitiv mehr Pflege als nur einmal die Woche ne Kur :shock:

Ich habe auch so kaputtes Haar. Es bessert sich..
Regelmäßig schneiden..
Tägliche Pflege

Ich benutze ab und zu ein Tiefenreinigungsshampoo (Balea, Swiss o Pear) ... Damit das Haar wieder die Pflegestoffe schön aufnehmen kann.

Alverde Haaröl, Alverde Haarbutter... Dann musst du halt ausprobieren, was deinen Haar gut tut...

Anti - Haarbruch Shampoos und Spülungen..

2. Nicht heiß fönen, NIEMALS MEHR GLÄTTEN.. Kein Wunder... Ich hab das gleiche durch. Ich hab es echt weggeschmissen... Bitte höre auf damit, sonst brechen sie dir bald an der Wurzel ab und du verlierst komplette Haarlängen---

Oh man..
das sieht ja echt übel aus, noch schlimmer als meine.
Ich würde AUFJEDENFALL auf das Haare Föhnen und Glätten verzichten :!!!: Echt lass den scheiß... lass sie einfach Luft trocknen, ich weiß es ist schwierig am Anfang aber es geht, ich habe meine Haare früher auch gerne Geglättet, die sahen genauso aus, inzwischen Glätte ich schon lange nicht mehr und lass sie einfach Luft trocknen, ich hab Natur wellen, und in zwischen gefällt mir das sogar viiiel besser als diese platt Geglätteten Haare

Wenn du weiter hin Glättest wird du nie über die Länge hinaus kommen, weil die Spitzen vom Glätten immer wieder abbrechen werden, ich würde bei deinen Haare eigentlich ein gutes stück abschneiden und viel Kuren, benutzt extra Produkte für Trockenes&Brüchiges Haar, die geben deinen Haaren dann mehr Feuchtigkeit.

Probiers mal mit...
... Öl! Ich hab jetzt auch nicht die gesündesten Haare aber deine sehen schon sehr kaputt aus. Ich mach immer Öl-Kuren mit Jojoba Öl. Du kannst deine Haare einfach damit einmassieren und dann einwirken lassen. Je nachdem wie viel Zeit du hast eine halbe Stunde oder auch mehrere Stunden. Das ganze dann wieder auswaschen... Mir hats ganz gut geholfen.. vll. probierst dus auch mal aus ;)

6 Tage später

Du musst sie schneiden!
Bei kaputten Haaren hilft nichts, auch wenn die Werbung immer anderes verspricht, du musst sie leider leider schneiden, und zwar so, dass alles Kaputte weg ist. Erst dann können Sie wieder wachsen :cry: Und dann kein Glätteisen mehr, vielleicht gibt es andere Styling-Möglichkeiten?

ein Monat später

Zuerst mal
Dringend schneiden lassen. Wenn man das Bild sieht würde ich sagen aller höchste Eisenbahn!

Wenn die Haare geschnitten sind kannst du es z. B. Mal mit Henna-Haarfarben (oder auc farblos) versuchen. Das schädigt dein Haar nicht, bildet aber eine Schutzschicht und lässt es schön glänzen, da es die Schuppenschicht anlegt.

Bei jedem Waschen eine Kur benutzen. Und davon am besten zuviel als zu wenig.

Ein Haaröl oder eine Ölpackung(ein paar Stunden vor dem Waschen) könnten dir auch helfen.
LG