Jjacoba_12939448
- 4. Juli 2006
- Beitritt 21. Dez 2003
- 0 Diskussionen
- 37 Beiträge
- 1 beste Antwort
Sehr verwirrend,aber ich haber vestanden;-)
1. Wenn du eine neue Beziehung beginnen willst,dann beende deine "alte" Beziehung,auch wenn man "Nur" eine WG hat,wie du es schreibst.Du kannst nur eine neue Beziehung anfangen,wenn du deine Altlasten weg hast.
2. Er sollte auch klare Linien ziehen,denn auch er kann nur was neues beginen,wenn das alte beendet ist.
3. Wenn ihm seine Arbeit wichtiger ist und seine Frau,lass ihn gehen.Den durch den zweiten Wohnsitz,kann ma noch mal Geld vom Staat holen.Weil man am Ende einen Zweitwohnsitz von der Steuer absetzen kann und es sich für ihn dann noch mehr Rechnet wenn seine Frau hierbleibt und er sich ein Appartment nimmt.
Also ich muss ganz ehrlich sagen,ich habe meinen Mann wegen eines anderen verlassen und habe meine Ehe damals nicht richtig beendet,mein Verhältnis hielt dann nur ein halbes Jahr,weil wir(beide aus einer Ehe raus) die "alte" Geschichte noch gar nicht beendet haben.
Du kannst nicht überall neue Geschichten aufmachen ohne die vorherige beendet zu haben.Da kann nicht laufen.
Lass ihn gehen,überleg was dir deine Ehe bedeutet(habt ihr kInder,dann überleg auch was für die besser ist) Und wenn dir deine Ehe nichts mehr bedeutet,dann nimm dir eine eigene Wohnung und stelle dich auf deine Beine und lerne zu leben.So wie schreibst,hast du noch nie allein gelebt.Es war immer ein Mensch an deiner Seite.
Aber sorry,lauter angefangen Geschichten und nie allein gelebt zu haben,wird auch jede andere Beziehung scheitern.
Guten Rutsch Gruss DB
- In PC-Problem
Schau mal...
...ob im PC viel Staub liegt und ob der Lüfter ordnunggemäss läuft.
Wenn der zu heiss wird der PC dann hängt er sich regelmässig auf,wenn du zuviel auf einmal machst,der Prozessor hängt sich da meist auf.Am besten mit der Staubsaugerdüse vorsichtig freisaugen und dann sollte es wieder gehen.
Wenn nicht mal eine Experten fragen.
Gruss DB
- In Mail????
;-)
Der geht schon seit über einem Jahr nicht mehr richtig und ich hab hier nicht mal eines eingerichtet;-) Gibt viel bessere Mail-Fächer als Gof:fou:
Gruss DB
- In Tagesmutter
Also ich sehe dass so!
Die Tagesmutter hat einen Job angenommen.Dass heisst,sie sollte sich an deine Arbeitszeiten halten,den deine Zeiten,sind auch ihre Zeiten.
Sicher kann es mal vorkommen,dass Sie oder ihr Kind krank werden und dass du dann deinen Zwerg nicht hingibst ist verständlich.Da musst du dich dann eben Krankmelden oder Urlaub nehmen.
Sie fährt aber für diesen Tag kurzfristig weg und wenn du jemanden hättest der auf dein Kind aufpassen kann,glaub ich kaum,dass du eine Tagesmutter bräuchtest.
Ich würde versuchen jemanden zu finden,der sich an deine Pläne hält und dass du mit gutem gewissen in die Arbeit gehen kannst,ohne dir auch noch den Kopf zu zerbrechen,wo du dein Kind hingeben musst.Wie gesagt,bei Krankheit kann man es verstehen,aber nicht so.
Das wäre dass gleiche,wenn ich morgen keine Lust auf Arbeit hätte und mich mal eben kurz krankmelde oder Urlaub nehme.
Ich würde sie eher bitten,ihren Termin zu verschieben,weil du ihr den Plan für September ja schon vorher gezeigt hast und da hat sich auch ihr Freund daran zu halten.Ansonsten scheint sie wohl nicht sehr zuverlässig zu sein oder sie sieht nur dass Geld,für dass Kind,weil es ja relativ leicht verdientes Geld ist,wenn man "nur" ein Tageskind hat.
Und Kinder gewöhnen sich sehr schnell um.Wichtig find ich dass man sich auf die Tagesmutter verlassen kann.Dein Chef muss sich auch auf dich verlassen können.
Gruss DB
Du hast ihn Aufmerksam gemacht!
Hallo,
da du ihn aufmerksam gemacht hast über den Versand,also ob versichert oder nicht und er hat nur den unversichertetn Betrag gezahlt,ist es sein Problem,wenn die Ware weg ist.
Du kannst belegen,dass die Ware an ihn raus ist,du hast einen Suchantrag gestellt somit bist du aus dem Schneider.
Bei mir mal eine Büchersendung verloren,die dank Suchauftrag der Post wieder aufgetaucht ist.Damals hab ich mit dem Käufer so vereinbart,wenn dass Buch auftaucht schicke ich es nochmal zu meinen Kosten(obwohl es nicht meine Schuld war) und vom ihm kam,sollte dass Buch verschollen bleiben,kann ich das Geld behalten,weil es ja nicht meine Schuld war.
So,meine Meinung,wenn das Spiel weiterhin verschollen bleibt,würd ich halbe halbe mache.Also du sendest ihm die Hälfte vom Geld zurück,wäre nur fair.Weil ihr ja beide nichts für das verschulden der Post könnt.
Bzw. wenn du den Verdacht hast,dass er dass Spiel hat und es aus,weiss nicht warum, leugnet,dann würd ich es als "selberschuld" abstempeln.
Aber genaue Erfahrung hab ich auch nicht.
Gruss DB
- In Raider/Twix?
:-)
Der Zwillingskeks
Raider wurde erstmalig 1968 in Großbritannien eingeführt und ursprünglich in Holland hergestellt. 1979 wurde das Produkt in den Vereinigten Staaten eingeführt, damals bereits unter dem Namen Twix. Später, 1991, wurde im Rahmen der globalen Markenstrategie der Name Raider weltweit in Twix geändert. Warum?
Das Unternehmen Mars (heute Masterfoods) war der Überzeugung, dass die Umsetzung einer globalen Markenstrategie ein wichtiger Schlüssel für optimalen Umsatz ist.
1991 war das Jahr der Namensumstellung: zum damaligen Zeitpunkt wurde der Pausensnack bereits in 70% aller Länder unter dem Namen Twix erfolgreich vertrieben. In vielen europäischen Ländern, u.a. auch Deutschland historisch bedingt allerdings immer noch unter dem Namen Raider. Ein wichtiger Grund war also der bereits bestehende weltweite Erfolg unter dem Namen Twix sowie die wachsende Konsumentenmobilität und grenzüberschreitender Medienempfang, z.B. durch den Fernsehsender MTV.
Der gleiche Name für das gleiche Produkt weltweit bedeutete somit für den Verbraucher eine erheblich bessere Orientierung. Der Name Twix ist übrigens abgeleitet und zusammengesetzt aus den beiden englischen Namen twin und biscuits, was frei übersetzt soviel bedeutet wie Zwillingskekse.
Parallel zur Namensumstellung erfolgte der weltweite Rollout der Marke in über 60 Länder, darunter auch ab 1992 in den vormals sozialistischen Ländern Russland, Tschechische Republik und Slowakei.
Wichtig: geändert wurde nur der Name, der Geschmack ist so geblieben, wie ihn der Verbraucher kannte und schätzte.
Und der Erfolg hat Masterfoods recht gegeben: Die Marke Twix erfreut sich heute größter Bekanntheit (96%) und Beliebtheit und das Unternehmen konnte viele neue Freunde für das Produkt gewinnen. Zur Zeit wird der Riegel in fünf Ländern (USA, Großbritannien, Deutschland, Holland und Australien) produziert und täglich werden heute weltweit mehr als 250.000 kg des leckeren Riegels in unterschiedlichen Geschmacksvariationen konsumiert.
Neben dem Produkt sieht man auf den Fotos eine Schalpllatte, mit der die Firma Mars damals die Namensänderung von Raider in Twix bekannt gegeben hat. Witzig verpackt wurden die Slogans zwischen coolen Beats, die auch heute noch aktuell sein könnten. Verbunden war das Ganze mit einem Gewinnspiel, das sich auf der Rückseite der Plattenhülle befindet.
- In Raider/Twix?trudie_12137623
Ja,so ist es....
....Twix hiess in jedem Land,wo es Twix gab Twix nur in Deutschland hies es Raider und die Firma,die dieses Produkt herstellt, hat dann von Raider auf Twix geändert,weil es für sie ja kostengünstiger ist und....weil in der Zeit viel aus Amerika rüber kam und sich die Deutschen wohl dem amerikanischem anpassen wollten:-)
Dürfte nun bald so an die 20 Jahre sein,dass Raider nicht mehr Raider heisst.
Gruss DB Ich finde..
...ein Ring ist doch nur ein Symbol,dass man zusammen gehört. Wichtiger ist ob die Liebe da ist oder nicht.Mein Ex Mann hat ihn nie getragen,weil es sich nicht gelohnt hat,da er auf Arbeit keinen Schmuck tragen durfte.Ich habe ihn getragen,auch als wir getrennt waren,weil mir der Ring gefiel,obwohl er nichts besonderes war,sonder eher schlicht.
Ich würde mir Gedanken machen,warum er ausgezogen ist und was ich an der Situation ändern kann,aber nicht warum er den Schmuck nicht trägt.
Gruss DB
- alanis_12681975
Ohrner ist es nicht...
...
Brandt erringt die mehrheitliche Beteiligung an der Pauly Zwiebackfabrik GmbH & Co. KG in Friedrichsdorf und Wenkbach. Von der Tüte des Brandt Markenzwiebacks erstrahlt seit 1973 wieder ein neues Gesicht. Es ist nach den Kindern von 1929 und 1952 bereits das dritte Brandtkind.
Den Daten zufolge müsste Ohrner schon 8 Jahre alt gewesen sein,passt aber nicht zu dem Babygesicht auf der Packung,die bis heute dieses Gesicht hat
gruss DB Also...
...ich würd an Ebay,ne Mail schicken und bei meiner Bank anrufen und fragen,ob man es zurück holen kann.Würde ausdrucken,was die von Ebay geschrieben haben und sie bitten,den Betrag zurück zuholen.Sollte an und für sich schon möglich sein.
Ansonsten noch den Verkäufer kontaktieren und ihm mitteilen,dass du dein Geld zürück willst,oder eben die Ware.
Ganz am Schluss,würd ich noch Anwalt einschalten,sollte es nicht anders möglich sein,an mein Geld zukommen.Aber erst die anderen Sachen austesten.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruss DB
Jeder Mensch...
...hat ein Recht zu wissen,woher er kommt.Und so auch dein Mann.
Rede mit der Schwiegermutter und teile ihr mit,dass du für sie nicht lügen wirst.Daß sie die Möglichkeit hat es ihm in einem gewissen Zeitraum zu sagen und wenn nicht wirst du es tun.Du hast kein Geheimnis mit ihm und du willst es auch nicht.Ich würde ihr das so mitteilen.
Du bist mit ihm verheiratet und auch du gehörst damit in die Familie.Also teile ihr mit,daß sie eine gewisse Zeit hat ihm es mitzuteilen oder du machst es.
Gruss DB
- Beste Antwort
Nein....
...aber bestimmt viele Töchter,die sich von ihren Müttern lossagen,so wie deine Tochter.
Es ist ihr LEBEN und als MUTTER hast du nicht das Recht sich in IHR LEBEN einzumischen.
Sie fühlt sich in ihrem Chaotenheim,wohl sehr wohl,warum sollte Sie daß ändern.Sie liebt ihren Hund,warum muss da ein Mann her.Und wenn sie Lesbe wäre,wäre dies auch ihre Sache.
Und wenn sie beruflich nicht mehr machen will aus sich,dann ist es auch IHRE Entscheidung,da hat man als Mutter nicht daß Recht sich einzumischen.
Meine Mütter drüfte da nichts sagen,sonst würde ich ihr nämliche meine Meinung geigen.Es ist mein Leben und mein Lebenstil.Möglich,daß sich dies in ein-zwei Jahren wieder ändert,aber jetzt lebe ich und jetzt fühle ich mich wohl.
Und was man machen kann.....Gar nichts.
Gruss DB
Also...
...erstmal find ich schlimm,wenn sich Kinder noch zu Lebzeiten,der Eltern oder auch nur eines Elternteil,sorgen um ihr Erbe machen:-(
Dann ist es so,dass jedem sein Pflichtanteil zusteht.Jedem Leiblichen Kind.Also wenn z.B 12000 Euro da sind wird dass durch 3 geteilt,dass heist jeder von Euch bekommt dann 4000 Euro.Dann muss man berücktsichtigen,dass man auch Erbschaftssteuer zahlen muss.Ab welchem Betrag weiss ich nicht.
Dann ist es auch so,dass man erst NACH Antritt des Erbes erfährt ob Guthaben da war oder nicht.Ausser die Eltern lassen einem von Schulden oder Guthaben wissen.
Wenn ihr dann dass Erbe annehmt,kann euch passieren,dass ihr Schulden erbt.Oder auch nicht.
Auch die 2. Frau vom Vater ist Erbberechtig.
Meist läuft es so,die Ehefrau bekommt die Hälfte vom Erbe und die Kinder erben dann die andere Hälfte und die wird dann durch die Anzahl der Kinder geteilt.
Genaueres kann man hier nach lesen http://www.erbrecht-ratgeber.de/
Aber ich würde mir über das Erbe meiner Eltern im Moment keine Sorgen machen. Noch leben sie auch wenn man möglicherweise kein gutes Verhältnis zu diesen hat.
Wenn der Vater klug ist,macht er ein Testament,was in dem Fall von Besitztum sinnvoll wäre.Dass heisst aber noch lange nicht,dass das Anwesen auch Schuldenfrei ist.
Gruss DB
Nein...
....würd ich nicht tun.
Er lebt wohl in einer Beziehung,da hast DU kein Recht dich einzumischen.
Und wenn er interesse an DIR hätte,würde er dir es schon mitteilen.
Lass die Finger davon,du hattest deine Chance,die hast du verspielt.
Gruss DB
...
...spar dir Dein Geld.
ER allein kann nur Entscheiden ob er aufhören will oder nicht.
Weder du noch deine Mutter habt da Einfluss darauf.
Versuch ihm klar zu machen,dass es dich stört und DU dich freuen würdest.Aber mehr kannst du nicht tun.
Je mehr du in damit nerven tust,um so weniger wird er aufhören.
Gruss DB
- In Pisa-Studie
Eltern und Lehrer...
...haben wohl versagt.
In erster Linie die Eltern,die die Verantwortung erst dem KiGa und dann der Schule abgegeben haben.
Ist ja leicht ein Kind in die Welt zu setzen,aber dann die Verantwortung zu übernehmen,damit sie richtig lesen und schreiben lernen,war wohl zu viel.
Dann die Lehrer,die wohl sehen das was nicht stimmt,aber ihren Mund halten,nach dem Motto sind ja nicht meine Kinder:-(
Und dann fällt mir noch was ein,was Schuld sein könnte......der Handel...dieser bittet soviel schöne elektronik Ware an,was wiederum die Eltern toll finden,weil man die Kinder ganz prima vor Nintendo,Playstadion und weiss nicht wie sie alle heissen, setzten kann,dort könne sie sich dass Hirn prima verblöden lassen.
Meine Meinung ist,dass den Kinder von heute viel zu viel an Fantasie fehlt.
Wo sind die Kids,die den ganzen Tag an der frischen Luft waren und noch(wo es natürlich ging) im Wald gespielt haben,wo sind die Kinder die noch durch Pfützen hüpfen konnten und sich nach Lust und Laune nass und schmutzig machen konnten?!
Sicher gab es auch damals Kinder die "dumm"waren,aber wenn ich eine Aussage von einem Jugendlichen hören wie:"Ist doch mein Problem ob ich dumm bin oder nicht!" dann wird mir ganz schlecht.
Es ist ein ewiger Kreislauf.Und er beginnt in dem Moment wo die Eltern vergessen,dass sie verantwortung für ihre Kinder tragen müssen.
Sätze wie:"Ich will dass es meinem Kind mal besser geht!" kann man hier getrost in der Kiste lassen.Diese Eltern wollen nicht dass es den Kindern besser geht,die wollen(meine Meinung) dass ihre Kinder sehen wie schlecht es ihnen geht und ihnen soll es nicht anders gehen.
Ich kann nur sagen....Armes Deutschland!
Gruss DB
Ein Sprichwort sagt:
..Mach dich rar und du bist beliebt!!!
Stimmt wohl teilweise.
Ich würde nicht ans Telefon gehen,wenn er anruft und ich würde mich für ihn auch nicht zum Affen machen.Niemals.
Wenn er meint Eifersüchtig zu sein ist es sein Problem,aber dann sollte er auch so zu dir stehen,wie es sich gehört und nicht nur den eifersüchtigen Typen mimen.
Ansonsten....lass dich am A.....lecken von dem Typen,solche Männer sind es meist nicht wert,dass man sich wegen ihnen aufregt;-)
Gruss DB
Wenn...
...ein Mensch von heute auf morgen aus unserem Leben gerissen wurde,dann trauert man. Dann ist man Ruhelos und weiss mit sich nichts mehr anzufangen.
Genauso ist es wenn wir verlassen werden.Lerne nicht gleich loslassen,lerne um das zu trauern,was du verloren hast.
Denk an die schöne Zeit und an die Dinge die dir nicht gefallen haben.
Vergrab dich in deinem Bett,mach dir einen schönen Abend mit dem Film den er nie sehen wollte,du aber schon und lass dich treiben,treiben in deinen Gefühlen und Gedanke und ich weiss nicht was.
Du hast ein ganzes Wochenende,bevor du am Montag wieder zur Arbeit gehen darfst und dort fit sein musst(geh ich mal von aus)
Und schreib ihm eine Mail,nur um deinem Unmut Luft zu machen oder wie auch immer.Aber schicke sie nicht ab,schmeiss sie weg.Es geht nur um die Luft abzulassen,Papier ist geduldig.
Und Männer gibt es genug die zu einem passen,man darf sie nur nicht suchen,sie finden einen wenn es darauf ankommt:-)
Schönes WE wünscht Dir DB
- In Mißbrauch
Schau mal unter...
.... www.wildwasser.de oder www.gegen-missbrauch.de
Dort kannst Du bestimmt Menschen finden,die sich mit dir austauschen mögen.
Gruss DB