Bin ratlos..........
Kurze Vorgeschicht:
Als meine Mutter starb vor ca. 16 Jahren, war ich 20 Jahre und meine Schwester 16 Jahre.
Meine Eltern hatten irgendwann mal ein Haus gekauft, was der totale Reinfall war, dafür war das Haus meiner Großeltern väterlicherseits die Sicherheit oder Hypotheke (habe keine Ahnung von solchen Sachen), da er es erbte als seine Eltern starben und keine Geschwister hat.
Nun war es so, daß wir, also meine Schwester und ich, als meine Mutter starb, diese Schulden geerbt hätten, laut meines Vaters.
Kurz nachdem er wieder heiratete, sollten wir eine "Verkaufsvollmacht" unterschreiben, die meinen Vater dazu befugte, das verschuldete Haus zu veräußern, was er auch tat, zahlte ab, es blieben immer noch Schulden da, die er mit seiner neuen Frau dann beglich.
Heute ist das Haus meiner Großelter also seiner Eltern schuldenfrei.
Da wir nicht das beste Verhältniss haben, kommt kein Gespräch zu stande bzw. er läßt sich nicht darauf ein und ich bin es leid zu hinterfragen.
Nun habe ich etwas recherchiert, auf sticheln meiner Schwester hin, die steif und fest behauptete, meine Mutter sei nie und nimmer Miteigentümerin des verschuldettn Hauses gewesen weil ihr Vater also unser Opa ihr dringeds davon abriet.
Laut Grundbuchauszug, war sie es aber doch, somit hat mein Vater erst mal nichts unrechtes uns gegenüber getan.
Nun stellt sich mir die Frage, ob seine Frau, ein antrecht auf das Haus, was heute schuldenfrei ist hat, was passiert, wenn er es ihr uberschrieben hat? Kann man Schulden erben? Wo kann ich erfahren ob meine Großeltern, die, dennen das Haus gehörte es nicht vielleicht zum Teil uns Kindern vererbt haben?
Selbst von den persönlichen Sachen unserer Mutter und beider Großeltern haben wir nichts bekommen, meine Omas hatten zum Beispiel Schmuck, sehr viel, Sparbucher und Aktien.
Meine Mutter starb vor ihrer Mutter,der Opa war schon Tot, wer hat da geerbt? Mein Vater?
Sie haben nun das Haus renoviert, angebaut ect.
Haben noch eine Tochter, gehört es irgendwann mal alles ihr, was ist mit uns? Wir sind doch auch seine Kinder.
Vater spricht nicht und ich bin ratlos......