sie schon vorab wissen, dass sie die NIE einhalten werden?!

Warum verspricht er (35) mir (29), dass wir ins Kino "nächste Woche gehen"... um sich in der geplanten Woche überhaupt nicht zu melden?

Danach treffen wir uns "zufällig" an einem Abendessen von einer gemeinsamen Freundin und nicht nur entschuldigt er sich nicht, sondern tut so als ob es weiter zwischen uns "funken würde" (Eifersuchtsreaktionen, mir anbietet von seinem Teller zu essen, u.s.w.)
fühlt sich danach verarscht weil ich auf ne Party gehe, OHNE IHN und mit einem anderen Typen (er erwähnte: "wieso lädt sie uns nicht ein? und wieso sagt sie denn nicht wo die Party stattfindet, hat sie Angst das wir dort erscheinen?").

Anyhows, rufe am Tag danach um die Launen zu entspannen, schlage vor dass wir uns auf einen Kaffee treffen und bekomme als Antwort: NÄCHSTE WOCHE meld ich mich bei Dir wegen Treffen... und Tatsache ist: ICH WARTE IMMER NOCH AUF DEN BESCH... Anruf... der nie gekommen ist!

Ich meine, fällt es den Männern echt so schwer einer Frau DIREKT ins Gesicht zu sagen, dass kein Interesse besteht?! (Auch wenn das Verhalten etwas anderes aussagt).

Ich
kann mir vorstellen, dass dich dieses Verhalten sehr nervt, aber ehrlich gesagt, um deine eigenen Nerven zu schonen, vergiß diesen Deppen, denn nichts anderes ist er in meinen Augen. Beim erstem Mal kann ich mir ja noch vorstellen, dass wirklich vielleicht etwas dazwischen gekommen ist, aber zumindest entschuldigt man sich, wie es sich gehört. Aber es ist schon wieder passiert und das ist einfach ein Zeichen, dass dieser Typ entweder keine Manieren hat oder wirklich nicht interessiert ist. An deiner STelle würde ich mit ihm überhaupt nichts mehr ausmachen und schon gar nicht auf seine Anrufe warten. Schau dich nach anderen Männern um, die wenigstens Manieren haben :)

lg
duschka

Du
    du merkst ja selber das er nichts will.. warum willst du den ein treffen erzwingen. vielleicht will der dir einfach nicht weh tun und denkt so merkst du es schon selbst?!

Stilfrage....
    ....hm, das musste ich auch erst neulich lernen.

Einer Freundin gin es genau so, sie schrieb ihm eine SMS. Und darin sagte sie ihm, dass "eine Absage freundlich gewesen wäre, und er ihrer Meinung nach wohl keinen Stil besäße, das zu tun - schade."

Ich find es prima, denn er hat komischerweise sofort angerufen und sich darüber beschwert, dass sie ihn stillos findet. Hat wohl mächtig an seinem Charakter gekratzt...fand ihc klasse.

Man muss wissen bis wo die Grenze ist. Und das kann nur jeder für sich entscheiden. Der eine macht mehr mit, der andere lässt sich nicht alles gefallen. Jeder ist anders. Entweder Du machst mit und beschwerst Dich nicht, oder aber Du schliesst ab und freust Dich auf ein neues Date.

:-) Think positiv. Ich bin auch sehr enttäuscht von Männern...du bist nicht alleine.

Anjuna

Anscheinend passieren diese Dinge nur mir :-(
    Erstmals zu den einen Typen: wir hatten zwei Verabredungen gehabt und beide Mal war FEHLANZEIGE!

Es gab aber vor kurzem noch einen anderen Typen (den ich allerdings nicht so toll fand), der er sich es aber geleistet hat mich übers WE einzuladen und nacher auch, NIE erschienen ist...???

Schon sehr merkwürdig diese Männern heut zu Tage?!

Reines Gehabe!
    Der Typ will Dich einfach nur auf dem Abstellgleis haben. So nach dem Motto: wenn mal nix besseres da ist...

Hört sich hart an, ist aber so.
    Wenn er was von Dir wollen würde, dann würde er Dir regelrecht auf die Nerven gehen.

Eine solche Situation hatte ich mal mit einem Typen.
    Habe mich immer gewundert, was der für ein Problem hat.
    Irgendwann habe ich dann erfahren, dass er seine Freundin regelmäßig betrogen hat oder versucht hat zu hintergehen. Nachdem dann Schluss war, trifft er sich abwechselnd mit ihr, seiner vorhergehenden Ex und mischt das ganze immer noch mit fremden Mädels, die er "mal so im Vorbeigehen" kennenlernt, wo er sich sicher ist, dass sie seine beiden Ex-Freundinnen nicht kennen.
    So vermeidet er, dass die Mädels rausbekommen, dass er ein Player ist und spielt den Schüchternen.
    Dann rennen ihm alle Mädels hinterher (wg. so komischer Versprechungen usw.) und denken er würde sich einfach nicht trauen.

Mal ganz ehrlich:
    Ihr wisst ganz genau, was ein Mann alles tut, wenn er eine Frau haben will!
    UNd: Ich kenne keinen Mann, der eine Frau will, die ihn erobert.....
    Ausser..... für eine Nacht.

Nur soviel zum guten Rat.

Liebe Grüße und viel Glück*

Na wenn der mich für den Abstellgleis aufbewahrt...
    hat er sich aber MÄCHTIG geirrt!
    Denn bereits nach dem 4ten Date hat er versucht mich flachzulegen... was ihn natürlich nicht gelungen ist! Danach hab ich ihn 2 Mal abserviert... Grund weshalb ich dachte das er mit seinen "leeren Versprechen" sich nur an mir rechen wollte... deshalb hab ich's immer wieder versucht, um ihn auch klar zu machen das ich über diese Spielchen bin und mir seine Freundschaft trotzdem interessiert... aber anscheinend ist er zu dickköpfig um das zu begreifen und denkt sich dabei nur das ich wie eine wilde Teenager hinter ihm her renne...

Männer, Männer.... so VAIN... probably think this song is about you, don't U, don't U....

Ich glaub
      aus der Frage

"warum geben Männer Versprechen ab, von denen sie schon vorab wissen, dass sie sie nie einhalten können/werden" könnte man ne wunderbare Grundsatzdiskussion machen. Da wüssten bestimmt einige was zu erzählen *handheb* :?

Ein Sprichwort sagt:
      ..Mach dich rar und du bist beliebt!!!

Stimmt wohl teilweise.
      Ich würde nicht ans Telefon gehen,wenn er anruft und ich würde mich für ihn auch nicht zum Affen machen.Niemals.

Wenn er meint Eifersüchtig zu sein ist es sein Problem,aber dann sollte er auch so zu dir stehen,wie es sich gehört und nicht nur den eifersüchtigen Typen mimen.

Ansonsten....lass dich am A.....lecken von dem Typen,solche Männer sind es meist nicht wert,dass man sich wegen ihnen aufregt;-)

Gruss DB

an0N_1266278499z

Da bist du doch schon drauf!
      wenn du das alles mitmacht.. warum beschwert du dich über den typ & rennst ihm dann doch hinterher?? (sonst würde es dich auch nicht stören, wenn er sich halt nicht meldet). männer könner nur das mit frauen machen, was ihr selber zulässt.
      scheint in den genen zu liegen, dass frauen dem alpha-männchen hinterher laufen.. wenn z.b. auf ner party 10 frauen und 10 männer sind, von den einer besonders gut aussieht und/oder selbstbewusstsein ausstrahlt, werden alle 10 frauen versuchen, genau diesen typ kennenzulernen, sich gegenseitig anzicken, usw usw.. obwohl da noch 9 andere typen sind, die vielleicht auch interessant gewesen wären. das ergebnis ist dann, dass 10 frauen und 9 männer "unglücklich" nach hause gehen, der eine typ aber mit gestärktem ego rauskommt, weil ihm wieder 10 frauen bewiesen haben, was für ein toller hengst er doch ist.
      warum sollte also dieser typ sein verhalten ändern??
      möchte hier nicht angeben (wer mich hier aus dem forum kennt wird wissen, dass das sonst nicht meine art ist), aber mir selber geht es auch öfter so, dass ich wohl interessanter erscheine als andere männer und deshalb manchmal auch meine "spielchen treibe".. und je mehr mädels/frauen interesse zeigen desto "beliebter" wird man bei den anderen. komische sache, ist aber tatsächlich so. also, warum sollte ich nun mein verhalten ändern und dem mädel/der frau bei dem ersten anzeichen von interesse direkt vor den kopf stossen, auch wenn ich mir nix festes mit ihr vorstellen kann?? vielleicht lerne ich ja grad über das eine mädel/frau meine "zukünftige" kennen, wer weiss..

der herbie.

• werner6 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        detta_12238014

Sehe ich auch so
        Vor vielen Jahren habe ich mal an einem südeuropäischen Strand gelegen und mich nur noch über die plumpe Anmache einiger Typen gewundert, die echt von Badelaken zu Badelaken gingen und Frauen fragten, ob sie abends mit ihnen ausgehen wollen. Richtig fabrikmäßig lief das ab.

Die meisten Frauen lehnten zwar ab.

Aber ich dachte mir, früher oder später müssen sie Erfolg gehabt haben. Sonst würden sie es doch gar nicht mehr versuchen.

Irgendwann habe ich mich mit ein paar dieser Jungs unterhalten. Und tatsächlich meinten sie einstimmig, daß auf etwa 20-30 solcher "Anfragen" doch immer eine Frau käme, die zusagt.

Das sind dann genau jene dummen Weiber, die sich anschließend über die "schlechten Manieren" beklagen, und über das Abstellgleis, auf dem sie dauernd landen.

Na ja, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Aber ich finde es o.k., daß es auch leichte Mädchen gibt. Wo sonst sollte man(n) sich die Hörner abstoßen, wenn das Geld für den nächsten Puff nicht mehr reicht und der Bedarf gerade sehr akut ist? (nicht ganz ernstgemeint)

Werner

Also erst mal:
        "nächste Woche" ist kein Fixtermin. Es war noch gar nichts festes ausgemacht, also was regst Du Dich auf? Hast Du echt eine volle Woche lang auf seinen Anruf gewartet?

Mädel... laß die Jungs doch mal spüren, daß der Zug abfährt, wenn sie nicht schnell genug Gas geben!

Ich würde mich auf so eine Ansage gar nicht erst einlassen. Er will mit Dir ausgehen? Dann soll er eine klare Ansage machen, wann und wo Ihr Euch trefft! Ansonsten bist Du halt diejenige, die keine Zeit hat, wenn er tatsächlich anruft. Dann war ein anderer eben weniger vage und zögerlich beim Festmachen!

Seit wann ist es ein Zeichen von "Funken", wenn jemand Dir anbietet, von seinem Teller mitzuessen? Also ich denke mir da nichts bei, wenn ich das meinen Kolleginnen anbiete, soviel steht fest. Und wir gehen oft lunchen.

Und dann die Krönung: Wieso rufst DU ihn an, um eine Lage zu "entspannen", die ER überhaupt erst verursacht hat?

Und rennst ihm auch noch mit einer Einladung zum Kaffee die Bude ein?

Sag mal... hast Du sie noch alle?

Was muß dieser Typ denn noch tun, um Dich endlich abzuschütteln?

Kopfschüttelnde Grüße
        Werner

10 Jahre später
        gena_12107388

Mein ...
        Ex ist ein Super Beispiel. Er hat Schluss gemacht, weil die Gefühle nicht mehr stimmten. Hat aber von sich aus geschrieben, wie leid ihm das alles tut, das er mich nicht verlieren will, dass er mich so doll lieb hat bla bla ... Meinem Vorschlag, diese Woche einfach ein bisschen zu quatschen rein freundschaftlich fand er Super, habe ihm aber gesagt dass er sich melden müsse, da ich seine Nummer gelöscht hab. Ja was soll ich sagen, auf eine Nachricht seinerseits werde ich vermutlich in 4 Wochen noch warten...