Hallo zusammmen,
hätte mal gerne Eure Meinungen.
Habe bei Ebay ein relativ neues Playstation Spiel versteigert.
Habe nach Auktionsende dem Käufer eine E-Mail geschrieben mit den Kontodaten.
Kurz darauf schrieb der Käufer eine Mail und fragte nach den Versandkosten.
Ich antwortete, das es als Warensendung zu 2,20 verschickt werden kann, ist dann allerdings nicht versichert oder auch gerne versichert für 4,00.
Es passierte eine ganze Woche nichts.
Als ich nach der Woche mal nachfragte ob er das Geld überwiesen hat, sagte er es sei schon lange überwiesen, unterstellte ich müsse es schon lange haben und fragte ob das Spiele verschickt sei...Hallo!!!!???? Ich schrieb das ich keinen Geldeingang habe.
Naja, nach mehreren Mail und einem Fax seinerseits mit Belegt er habe es am 16.08.205 bei der Post eingezahlt, war das Geld dann am 22.08.2005 auf meinem Konto.
Überwiesen wurden die 45,50 für das Spiel und 2,20 für das Porto also Warensendung.
Am 23.08.2005 verschickte ich das Spiel.
Am Montag.29.08.2005 meldete er sich und sagte er habe nichts bekommen.Bis Gestern war auch noch nichts da.
Er fragt drei Mal nach ob ich es verschickt hätte und wieder gingen mehrere Mails hin und her bis er dann schließlich bei Ebay eine Unstimmigkeitsklärung-online auslößte,wieder gingen die Mails hin und her.
Er fordert nun sein Geld zurück oder er erstattet Anzeige wegen Betrug.....soll er machen.....
Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen.
Ich habe Ihn über die Risiken der
Warensendung informiert, der Versand war so von Ihnen gewünscht, Quittung der Post über die Warensendung liegt vor, Suchantrag ist bei der Post gestellt.
Er behauptet die Ware sei nicht angekommen,kann
jeder sagen.
Wie geht das weiter, hat jemand Erfahrung oder weiß Bescheid?
Gruß
equinox68