J
jaana_18927282

• 24. Mai 2020
  • Beitritt 2. Jan 2020
  • 3 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Liebe community, ich bin noch gar nicht sooo lange getrennt und brauche natürlich auch erstmal Zeit alles zu verarbeiten bevor ich an etwas neues denken kann. Nichts desto trotz kam ein Mensch in mein Leben, der alles durcheinander gebracht hat. Aber im positiven Sinne.

Wir schreiben täglich, haben auch ganz viel telefoniert und uns bereits einmal getroffen. Nur durch die Entfernung (ändert sich bald) ist es momentan nicht möglich sich weiterhin zu sehen. Da ich aber aus beruflichen Gründen in seine nähe ziehen werde ist das nur vorübergehend so.

Das Problem ist, dass er mir keine falschen hoffnungen machen will aber bereits damit angefangen hat. Er sagte, dass er mehr will aber dafür noch Zeit braucht. Wie schon gesagt haben wir viel telefoniert. Er sagte auch oft, dass ich zu ihm kommen soll weil er mich vermisst unr seine Laune dann besser wäre oder dass er mich glücklich machen will. Manchmal kommen auch so Sachen von ihm wie z.b : "ich will deine hand halten". Das würde man doch nicht sagen, wenn dass alles nur rein Freundschaftlich wäre oder? Nebenbei hat er leider auch noch viel kontakt + sex mit der ex und das macht alles noch komplizierter.

Ich weiß einfach nicht woran ich bei ihm bin. Mache ich mir selber vielleicht zu viele hoffnungen? Andererseits denke ich dann wieder, dass er mir die Hoffnung macht. Das was er sagt klingt für mich nicht nur nach Freundschaft aber er will mir auch nicht sagen was das nun ist weil er keine falschen hoffnungen machen will. Wie würdet ihr weiter machen? Kontakt abbrechen? Oder erstmal abwarten wie sich alles entwickelt? Er sagt mir einfach anderes als er zeigt.

Danke im voraus!

• whitecookie

Selbstverständlich wäge ich alles ab und höre mir auch sachen an, die ich vielleicht erstmal nicht hören will. Hier kommen viele Missverständnisse auf!
    Ich lege es nicht darauf an schwanger zu werden und verhüte doppelt.

• amaliabros

Dankeschön :) wie gesagt ich sehe auch ein dass Karriere wichtig ist und dass das Kind etwas zum Leben braucht. Aber letztendlich passiert es dann wenn es passieren soll und es gibt immer einen Weg. Ich kenne so viele junge Mütter, die das alles sau gut meistern. :)

• len_12885400

Hallo,

oh gott ich bin so dankbar dafür, dass es noch Menschen gibt die einen verstehen. Leider sind hier wirklich viele Worte herablassend und bringen zum Nachdenken...
      Ich weiß selbst, dass eine Ausbildung erstmal besser wäre aber ich werde versuchen, dass ich mich nicht mehr so sehr auf diesen Wunsch konzentriere. Er ist da und das akzeptiere ich und genieße es auch etwas aber es passiert dann, wenn es passieren soll! 🥰
      Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute :) viel Glück im neuen Zuhause!

• Hallo,
        Vorab möchte ich sagen dass mir klar ist, dass ich jede Entscheidung selber treffen muss und mir niemand meine Entscheidung abnehmen kann.
        Ich bin fast 17 Jahre alt und mit der Schule fertig. Leider bekomme ich trotz einigen Bewerbungen zwecks Ausbildung ständig absagen. Auch nach Vorstellungsgesprächen kommen leider immer und immer wieder absagen. Ich achte sehr auf mein äußeres!

So jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Thema. Seit über 1jahr habe ich einen starken kinderwunsch. Anfangs dachten wir, dass es nur eine Phase ist aber das ist es nicht. Dieser Wunsch wird immer stärker und mittlerweile träume ich schon über Monate den selben traum. Ich träume von einem kleinen blonden Mädchen. Dieser Traum ist so intensiv, dass ich frühs die kleine im Halbschlaf suche und teilweise Nachrichten an mein freund sende z. B : die Windel stehen in der Küche. Das mag lustig klingen aber das ist es nicht, denn diese Träume verwirren mich und fühlen auch so echt an. Ich weiß auch, dass ein Kind stressig sein kann und dass es kein zuckerschlecken ist. Der Verantwortung bin ich mir mehr als bewusst. Auch meine Mutter sagte, dass es teilweise jobs gibt wo ich von zuhause aus arbeiten kann und Ausbildung kann ich natürlich auch jederzeit nachholen. Es ist vielleicht nicht leicht aber wenn man sich dahinter klemmt kann man alles schaffen. Ich bin kein partytyp, brauche Alkohol oder sonst was. Ich brauche Verantwortung die ich übernehmen kann! Ich brauche neue Herausforderungen.
        Mein freund möchte natürlich erstmal Job und Auto wäre aber genauso glücklich wenn es jetzt passieren würde. Kinder sind nunmal ein Wunder 😍! Ich habe langsam, dass Gefühl dass sich irgendwo schon eine kleine Seele mich ausgesucht hat und mit mir leben möchte!

Wie steht ihr zu dem thema "jung mutter werden"? Würdet ihr es verantwortungslos halten, wenn ich jetzt schwanger wäre?

Ich danke euch im voraus!

• felek_12574006, nekoda_18773823, elise_18724877, und 8 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Hallo!
          Ich habe ein wenig das Gefühl, dass du evtl. ein Kind als Ersatz suchst, weil es mit der Ausbildung und Co. nicht funktioniert. Wenn es so einfach wäre, jederzeit eine Ausbildung zu mache - dann hättest du wahrscheinlich schon einen Ausbildungsplatz - oder?

(Das "man alles schaffen kann, wenn man sich dahinter klemmt" sollte übrigens auch für "eine Ausbildung finden" passen, oder?).

Auch wenn du keine Ausbildung hast, hast du einen anderen Job, verdienst du gerade Geld - oder bist du finanziell von deinem Freund und deiner Familie komplett abhängig?

Ich sage nicht, dass man es mit Kind nicht "schaffen kann" und das man unter keinen Umständen ein in Jungen Jahren ein Kind bekommen sollte - aber ein Kind sollte imho kein Ersatz für eine andere Lücke im Leben sein, die man füllen möchte.

Verantwortung ist auch ein großes Wort - kannst du Verantwortung übernehmen? Hast du schon einmal verantwortung übernommen? Ein Kind ist keine blonde Puppe, der man hübsche Zöpfe flechten und herum zeigen kann - sondern ein kleiner Mensch, der oft gar nicht mal mehr so hüpsch ist - und vor allem älter wird, dessen Ansprüche wachsen - und der sehr schnell kein Baby mehr ist.

• Hallo liebe community,
          Ich bin seid fast einem Jahr in einer Beziehung und alles läuft gut, bis auf eine Sache. Er ist vor 2 Tagen mit seinen eltern in ein neues Haus gezogen und hat dort seine eigene Etage mit Badezimmer.
          Er hat allerdings noch keine Tür im Bad und das ist ein großes Problem für mich. Ich habe dadurch Angst zu ihm zu fahren, weil ich nach einer Zeit sicher auf Toilette muss. Ich bin sehr verklemmt und könnte niemals vor anderen pipi machen. Seine Wohnzimmertür könnte ich zu machen, dann hört er mich auch nicht. Aber wenn jemand von unten hochkommt, hat man direkt vollen Blick auf die Toilette. Hat jemand Tipps wie ich in so einer Situation weniger verklemmt sein kann? Ich habe Angst vor meinem freund zu pinkeln weil ich denke, dass er es abturned findet. Dazu muss ich sagen, dass er auf natursekt steht also ist meine Sorge eigentlich total sinnlos 😕

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder hat vielleicht ähnliche Erfahrungen mit diesem Thema.

Danke schon mal im voraus.