Nur ganz kurz nen o-ton meiner endokrinologin
Sobald man l-thyroxin nimmt soll der tsh unter 1 liegen. Leider sind viele schlecht eingestellt. Geht wirklich zum facharzt mit der schilddrüse...
Iimelda_12344309
- 3. Juli 2016
- Beitritt 29. Nov 2011
- 30 Diskussionen
- 285 Beiträge
- 0 beste Antworten
- alessa_983416
Danke für deinen respektvollen umgang...
Tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht. Die regelblutung ist übrigens die aufgebaute gebärmutterschleimhaut die abgestoßen wird. Es geht hier um BEFRUCHTETE eizellen (bei denen eine verschmelzung von samen und eizelle stattgefunden hat)
Bei der pille wird der eisprung hormonell unterdrückt.
Ich denke schon dass ich mich intensiv mit verschiedenen verhütungsmitteln und dem weiblichen körper beschäftigt habe um MEINE MEINUNG zu sagen warum dieses verhütungsmittel für MICH nicht in frage kommt. Abgesehen von den hormonen und dem fremdkörper
- maleah_12117060
Ergänzung...
Wird mit Mirena der Eisprung verhindert?
Durch den Einfluss der geringen Hormonmengen bleibt die Funktion der Eierstöcke unter Mirena weitgehend erhalten. Fast alle Frauen haben weiterhin einen Eisprung. Die empfängnisverhütende Wirkung von Mirena beruht im Gegensatz zur Pille nicht auf der Unterdrückung des Eisprungs, sondern auf der lokalen Wirkung in der Gebärmutter.
- maleah_12117060
S punkt 3 habe ich von der mirena seite kopiert
Wirkungungsweise von Mirena:
1 = Durch die Gestagenwirkung verdickt sich der Schleimpropf im Gebärmutterhals und die Spermien können dadurch nicht mehr in die Gebärmutter vordringen
2 = Hemmung der Spermienbeweglichkeit
3 = Das Gestagen vermindert das monatliche Wachstum der Gebärmutterschleimhaut. Damit kann sich eine Eizelle nicht mehr einnisten und die Monatsblutungen veringern sich auf natürliche Weise.
Natürlich schreibt ein hersteller da nicht hin dass eine befruchtung der eizelle möglich ist...
Mich schreckt an der spirale ab...
Dass die eizelle befruchtet wird und durch die spirale die einnistung verhindert wird. Also im prinzip jeden monat einen abort. Denke das kommt dann auf die einstellung an, ab wann für einen selber menschliches leben beginnt...In underer krabbelgruppe ist einer mit 3 jungen
Der hat tatsächlich gesagt wenn das 2. nen mädchen geworden wäre, hätten wir garkein 3. bekommen :-( ich war richtig geschocktWir haben zuerst nen mädchen und dann nen jungen bekommen
Und alle haben gesagt:oh wie toll dann habt ihr ja beides. Ich fand das wirklich total doof.
Mir ist es total egal gewesen, ich denke sogar manchmal mein junge ist nen mädchen :mrgreen:
Ich glaub die meinen das garnicht so und egal wie andere reagieren, die wissen nur nicht was siebsagen sollen und wollen was nettes sagen
Meine tochter ist eher ein offener mensch
Aber sie geht am liebsten dahin wo ihre freunde hingehe. Vielleicht hat er ja einen freund aus dem kindergarten oder so mit dem er gerne was macht, der ihn mal mitnehmen kann? Dann fühlt er sich vielleicht wohler...Direkt vor der geburt
3350 gr ca 4 stunden später 2960Bei uns täglich in gebrauch
Der schaukelsack:
LA SIESTA - Hängehöhle JOKI dolfy blau https://www.amazon.de/dp/B002VA20HI/ref=cm\_sw\_r\_awd\_mSfrwbVTRN3MT
Meine spielt auch kaum mit spielsachen, aber der sack wird täglich ausgiebig beschaukelt. Sonst eventuell ein fahrrad?
Ich hab vor nmt getestet
Mit nem 50er test und verdünntem blut. Urin negativ, blut positiv... Es hat gestimmt!...
Unsere
Große rutscht auch so lange rum bis sie an eine begrenzung kommt. Lösung war da ein stillkissen. Haben ein 90x200 bett drangestellt und das stillkissen als abgrenzung dazwischen. Zum einschlafen lagen wir dann bei ihr und dann ist sie uns nicjt so auf die pelle gerückt. Kurz nach der geburt ihres bruders (sie war 3) wollte sie in ihrem kinderzimmer schlafen. Das tut sie heute meistens auch noch und manchmal kommt sie nachts in ihr bett bei uns.
Würde nach einer lösung bei euch suchen, sonst fühlt sich euer kind hinterher vom baby ersetzt (a la baby darf bei mama schlafen und ich nicht)
Wir haben in der schwangerschaft angefangen dass der papa sich nachts um die große kümmert. Das klappt sehr gut
Behrens lana
Sind mit ganz weicher sohle und kannst du dann sogar zum laufen nutzenDieser stress muss einfach nicht sein
Hab mir bei der großen zuviel stress gemacht. Wenn du etwas nicht essen willst, willst du dass dich jemand dazu zwingt oder einfach den löffel in den mund steckt? Du willst doch dass dein kind ein gesundes essverhalten erlernt oder?
Beim kleinen habe ich das ganze theater garnicht erst angefangen. Er ist 6,5 monate und wir machen blw ganz ohne brei in den mund stopfen, sondern selber essen. Und er hat viel spaß dabei. Hatte im gegensatz zur großen auch keine verstopfung (kenne seeeeeeehr viele kinder die damit probleme haben) milch sollte im ersten lebensjahr sowieso die hauptnahrung sein...
Wenn du ein buch lesen willst: mein kind will nicht essen
Achso
Meine endokrinologin sagte ich soll ein präparat mit jod einnehmen, da es wichtig fürs baby ist. Da meine schilddrüse sich eh selbst zerstört und jede schwangerschaft sie weiter kaputtmacht, ist das wohl nicht so wichtig (hashimoto ist eine autoimmunerkrankung bei der die schilddrüse sich selbst zerstört)Ich hab eine mit hashimoto
Bin aber gut eingestellt und 2 mal im 1. zyklus schwanger geworden. Wichtig ist dass es vom endokrinologen eingestellt wird und nicht vom hausarzt (war jahrelang zu niedrig eingestellt)wenn du schwanger bist muss ca alle 4 wochen der tsh kontrolliert wrrden und ggf die dosis angepasst werden, damit es nicht zur fehlbildungen kommt.Google mal babygerichtetes anlegen
Flasche ist leider fatal in der situation. Lieber fingerfeeder oder brusternährungsset.
Mein kleiner hat die zunge beim stillen falschrum gemacht. Im kh wurde dann mit einer spritze mit langem schlauch dran muttermilch in den mund gespritzt als er rICHTIG an meinem kleinem finger gesogen hat.
Schnuller macht nur noch mehr saugverwirrung. Und eine stillberaterin von lll wäre hilfreich...
Bauchschmerzen
Können es schon sein, da durch das schreien viel luft geschluckt wird. Ist halt ein teufelskreis denn durchs schreien schlucken sie dann noch mehr luft was zu bauchschmerzen führt wodurch sie wiederum mehr schreien. Alles gute für euch!Hier findest du erklärung und verschiedene tipps
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/abendliches-schreien-warum-babys-in-den.html?m=1
Osteopath wurde ja schon gesagt, uns haben die bigaia tropfen gut geholfen und vor allem gaaaaaaaaaanz viel tragen (vorzugsweise im tuch) am besten soviel wie möglich dann gibts in der regel abends weniger geschrei...
Wir waren uns über den zeitpunkt auch uneinig
Aber unsere voraussetzungen waren ganz anders. Mein mann hat aufgehört zu arbeiten und angefangen zu studieren somit war es finanziell einfach so eine sache. Von einem haus sind wir meilenweit entfernt.
Für mich war nur klar ich will auf keinen fall noch 5 jahre warten und 2 jahre ref also 7 jahre. Wir sind daraufhin zur caritas zu einem beratungsgespräch gegangen und haben dann dort über alles gesprochen. Das hat meinen mann dann komplett umgestimmt, denn es gibt auch viele punkte die dafür sprechen eher ein kind zu bekommen. Ab 30 nimmt die fruchtbarkeit schon deutlich ab und wenn man dann eine kinderwunschbehandlung etc startet dauert das auch seine zeit. Es heisst ja auch nicht dass es sofort klappt... Und als die dame dann sagte dass viele frauen zu ihr kämen wegen depressionen ausgelöst durch nen jahrelangen unerfüllten kinderwunsch (es klappte dann einfach nicht) hat sich mein mann überzeugen lassen. Beim 2. ging der zeitpunkt ünrigens von meinem mann aus und der war auch noch während des studiums ;-)
Unsere große tochter hat übrigens die ersten 3 jahre kein kinderzimmer gebraucht. Gespielt hat sie im wohnzimmer und geschlafen in unserem schlafzimmer.
Ich würd nochmal mit ihm sprechen und ihm deutlich sagen dass dich die situation unglücklich macht