Hallo, bei mir wird Hashimoto vermutet und nächste Woche Donnerstag krieg ich die Ergebnisse von den Antikörpern (Auf dem Ultraschall sah man wohl Entzündungen, aber der Radiologe schickt alle Befunde zusammen mit den Blutergebnissen zum HA am Donnerstag.)
Nun ist es so, das ich leider einiges zugenommen habe. Vor 5 Monaten hatte ich zuletzt 74kg (174cm) und naja.. Ohne das sich großartig was geändert waren es auf einmal 10kg mehr :cry: Nun hab ich wieder meine Ernährung umgestellt, versuche trotz höllischer Schmerzen in den Gelenken Sport zu machen aber es funktioniert einfach nicht. Neben all den anderen Symptomen die mich verzweifeln lassen ist die Gewichtszunahme sehr belastend für mich. Ich weiß das es bei einigen Hashis mit entsprechend guter Einstellung des LTs gut funktioniert hat, aber soweit bin ich ja noch nicht. Gibt es da irgendwas, was besonders gut funktioniert??
Mit Low Carb komme ich nicht so gut zurecht, versuche aber trotzdem sehr auf Kohlenhydrate zu achten. Süßigkeiten, Limos und Fertiggerichte sind sowieso von meiner Liste gestrichen. Im Moment versuche ich es mit Weight Watchers... Habt ihr da vielleicht noch eine Idee?