hey
ich hab da eine frage, bin mir nämlich ein bisschen unsicher, und zwar
heute ist samstag(25.10.) und ich habe meine pille bis letzten freitag(17.10.) eingenommen und dann pause gemacht.meine tage sind auch am montag abend gekommen.normeilerweise müsste ich mit dem neuen Blister heute wieder beginnen.
Mein Problem:
am Freitag(17.10 letzter einehmtag) war ich auf einer party und habe mich übergeben als ich heekommen bin habe ich noch eine pille nachgenommen nur zur sicherheit weil ich nicht genau wusste b die 4 stunden einwirkzeit schon vorbei waren(es kann aber auch sein dass ích 5 stunden nachdem ich die pille eingenommen hatte gebrochen habe und die pille sozusagen doppelt gewirkt hat)
meine Frage:
kann ich heute jetzt trotzdem so weitermachen wie immer also sie am sa nehmen oder soll ich sie erst am sonntag nehmen falls ich eine zuviel genommen habe?(für den fall dass ich sie an dem freitag nicht rausgebrochen habe???)
vielen dank schonmal
lg
Iilka_12509400
- 30. Okt 2008
- Beitritt 5. Apr 2008
- 13 Diskussionen
- 29 Beiträge
- 0 beste Antworten
hey hab da ein problem
bin zZ auf der suche nach dem passenden bikini für mich...keine leichte sache ^^ hab auch shcon bei otto bestellt nur leider kommt die lieferung ewig nicht an und ich fahre nächstenf r schon in urlaub...
wollte mal fraghen ob ihr einige ideen für mich habt eini8ge shops in denen bikinis zum verkauf stehen und die ich "sofort" kaufen könnte...zB in der stadt würzburg oder umkreis
wär super cool mir rennt nämlich die zeit davon :(
danke schon mal im vorraus :-*Also..
....also du meinst wenn der blister ohne irgendeine box oder ein kleidungsstück in der sonne liegt sodass die pille direkt drauf scheint?naja das war bei mir ja nicht der fall da sie in meiner handtasche in einer box war und das auto stand auch längere zeit im schatten.
also hat sie noch ihre wirkung???
und noch eine frage allgemein...gibt es denn eine temperatur ab der die pille "futsch" geht??weil ich demnächst in den urlaub fahre...
hey ich hab da mal eine ungewöhnliche (?) frage hab die hier nirgends gefunden darum wollte ich sie stellen
hab mal gehört dass wenn die pille in einer zu heißen umgebung liegt kann sie ihre wirkung verlieren ...stimmt das?
da es ja gestern sehr heiß war hab ich da einige bedenken, da meine pille eine stunde in einer tasche im freien lag und danach fast den ganzen tag im auto....gestern war es ja sehr warm... ist die pille denn noch wirksam...?oder ist das nur ein märchen???
danke schonmal im vorrausich nehme die valette
gestern(sa) hab ich wiederr mit einem neuen blister angefangen - tag1 ich
ich nehm die pille immer so gegen neun
eine stunde später um 10 uhr musste ich aufs klo
und dabei ist aucvh ein klein bisschen stuhlgang rausgekommen. er war weicher aber nicht so dass es mich vollkommen ausgelehrt hat...habe eh eine gute verdauung
meine frage ist da ich in der packungsbeilage gelesen hab dass man in den 4 stunden nach der einnhame uach auf seinen stuhlgang achten muss
ist das was mir passiert ist gefährlich?
hätte ich eine nachnehmen müssen???
vielen dank schon mal im vorrausNee
ne also wenn dann nur 2 blister aneinander...also ist das so dass ich jetzt nicht 7 tage warten muss bis ich geschützt bin(wie das ja ist wenn man die Pille das allererste mal nimmt) sondern wenn ich in den letzten 7 tagen ja alles richtig gemacht hab is das kein prob???
ich kann den 2blister einfach so behandeln als "hätte ich eine 7tägige pause gemacht" (was ja nicht der fall ist aber nur von der vorstellung her)hey ich nehme die valette und ich befinde mich zZ in der dritten woche des Blisters.
Ich würde ganz gerne meine tage vershcieben, und anstatt 7 tage pause zu machen die pille durchnehmen...aber kann mir jemand genau erklären was genau ich machen muss und vorallem auf was zu achten ist (bin ich an allen tagen geschützt?welche tage sind gefährlich??? )
und kann es sein dass mein zyklus durcheinander kommt oder hab ich nach den weiteren drei wochen wie gewohnt meine tage????
vielen dank schon mal- In Eisprung
^^
ja aber ungeschützter geschlechtsverkehr ist schon passiert ^^ ne aber ich denk du hast recht wollte mich nur noch mal versichern - In Eisprungjana_12894832
Ja stimmt
aber das um 23.45 war glaub ich shcon bisschen flüssig naja aber so ein schurz :D sorry aber der würde nichts ausmachen oder? - In Eisprungjana_12894832
Ja hmm
ich werd dir mein problem mal kurz schildern
es war nicht so dass ich die pille vergessen hab ,ich hab sie nach dem 7 tag pause schon genommen
aber ich hab total angst dass sie nicht gewirkt hat
und zwar
samstag war der erste einnahme tag
an diesem tag musste ich zweimal mittags aufs klo und hatte etwas breiigen stuhlgang
dann hab ich meine pille abends so kurz nach 20 uhr genommen... hab dann aber bauchschmerzen bekommen und hab so n drücken verspürt...bin dann doch so gegen 23 45 aufs klo gegangen und da kam dann so n bisschen flüssige schmier raus (sry für den ausdruck)
wusste dann nicht ob die pille jetzt gewirkt hatte weil die 4stunden ja noch nicht ganz um waren und ob es sich um druchfall gehandelt hat
also bin ich heim gegangen und hab gleich noch eine pille nachgenommen,
dann gings mir eig wieder gut und hatte kein drücken mehr im bauch aber ne dreiviertel stunde später in ich nochmal klein aufs klo gegangen und weiß nicht ob dabei hinten noch mit einem pups was rausgegangen ist...wenn ja würde das was ausmachen wenn da bisschen schmiere am popers war also nur wirklich minimal??
oder hat die 2te pille auch nicht gewirkt??
danke schonmal...-.- - In Eisprungjana_12894832
Ja aber
wie ist dass wenn ich etwas falsch mache zum beispiel anstatt 7tagen pause aus versehen 8tage pause mache und am nächsten tag ungeschützen geschlachtsverkehr habe ...?
bin ich dann schon in gefahr schwanger zu sein?? - In Eisprung
hey also ich hab da mal ne allgemeine frage
wie ist das eig mit dem eisprung wenn man die pille nimmt?
die meisten frauen sind ja am 10ten tag oder am 13ten tag oder am 16tag für ein paar stunden fruchtbar
aber was mich jetzt mal interessieren würde:
diese 10 tag bis zur gefährlichen phase werden ja ab dem tag gezählt ab dem man "nicht mehr blutet"(also egal ob man jetzt schon wieder die pille nimmt)
ich bin meistens donnerstag von der periode befreit und nehme samstag wieder die 1te pille also ist der gefährliche 10te tag ja am samstag
und bis zu diesem samstag hab ich doch mindestens schon 7 pillen geschlcukt , sodass ich bis zu diesem tag wieder geschützt bin ,egal ob ich in meinem letzten blister in der 3woche etwas falsh gemacht habe
...oder?????
wär nett wenn mir dass mal jemand schildert;)
- an0N_1206855899z
Welche...
woche war es denn oder welcher tag an dem du die einnahme um 12h 20min vergessen hattest? - In Würgreiz...?
hey aso des is jetzt n bisschen peinlich aber egal...
hab gestern meinem freund das erste mal einen geblasen...naja und da gibts ja diesen würgereiz...
ja und dass war noch innerhalb der 4stundenwirkzeit der pille ,
also so ungefahr 3h40min nachdem ich die pille eingenommen hatte ...
also ich hab nicht gebrochen oder so sondern musste kurz so "göggen" währenddessen...ich denke nicht dass da was rausgekommen ist das hätte man ja gemerkt...
aber bin trotzdem etwas verunsichert....
falls doch n bisschen hochgekommen ist oder halt nur in die speiseröhre.... bin ich dann noch geschützt?also hat die pille gewirkt?weil gebrochen habe ich ja eig nicht! danke schonmal... - tecla_12432243
??
also meinst du dass ich geschützt bin? - jana_12894832
Wie jetzt?
was meinst du mit zergangen?
ich komm da jetzt weng durcheinander und mach mir sorgen...das hab ich noch nie gehört... gestern ist mir nämlcih folgendes passiert:
also ich hab die pille schon in den Mund genommen und nach wasser gesucht ..(dabei klar bisschen auf der pille "geschnullt") und dann ist se mir noch kurz auf meine hand gefalln aber dann gleich ab mit der pille in den mund geschluckt und wasser hinterher. Ist jetzt schon eine "Schicht " vom Wirkstoff der Pille verloren?wie lang hast du auf der pille rumgeschnullt damit du eine nachnehmen musstest?muss ich das auch machen?ich hat se klar net so lang im mund wie du ,aber nass war sie???hää?bin ich noch geschützt?
Bitte um Antwort Ja
weil ich denk mir wenn es so is dass es einen innerhalb der 4 stunden richtig ausräumt also so richtig flüssig wässrig(sry für die ausdrücke) dann sollte man eine nachnehmen!Ich bin jetzt wieder in der ersten woche, heute 3tag u nehm die pille immer abends um 20 uhr und musste heut dann um 12 uhr aufs klo ...war so weich also hatte keine form mehr so matschhaufen halt XD sry ^^ hab aber generell weicheren Stuhlgang was aber ja nicht als durchfall gilt...stimmt doch?? naja aber jetzt is es so dass ich zwar vor der einnahme der Pille bei meiner letzten Blisterpackung in der dritten woche am vorletzten tag wirklcih durchfall hatte für einen Klobesuch danach war eig alles normal.aber jetzt hab ich eben bisschen bedenken "wieviel die Magenschleimhaut aushält" da bei mir bisschen weicherer Stuhlgang die letzten Tage u auch während meiner Periode normal war halt so jeden zweiten Tag.hab auch viel gefeiert u durcheinander gegessen. aber das is doch normal oder?also kein Grund zur Bedenken???also hab da nochmal ne frage ab wann spricht man denn davon dass die magenschleimhaut "kaputt" ist und nicht richtig in takt um die Wirksstoffe der Pille und die genau Hormonanzahl vollständig aufzunehmen.also was muss da zuvor gewesen sein ...durchfall über eine woche? 4 tage?oder reicht schon ein tag aus oder gar ein besuch auf dem klo bei dem es einen ausräumt?also wie ist das "krankheitsbild" denn es gibt ja auch menshcne die öfters einen weicheren Stuhl haben ohne krank zu sein??? Und ab wann würdet ihr zusätzlich mit Kondom verhüten auch wenn man erst nach einem längeren Zeitrtaum als 4 stunden auf dem Klo war????
- ilka_12509400
Aber...
wenn du ganz sicher gehen möchtest dann nimm noch eine pille aus einer anderen blisterpackung nach;) u wäre nett wenn mir jemand meine frage beantworten könnte - jana_12894832
^^
ja ich denke auch dass weicher stuhlgang normal ist und noch dazu war es erst nach 4 stunden und nicht innerhalb der 4 stunden.soweit ich informiert bin ist der schutz gegeben(bitte korrigiert mich wnen ich falsch liege ^^) hab aber auch mal ne frage, du sprichst ja jetzt nicht von durchfall aber was ist wnen man so 16 stunden nach einnahme der pille aufs klo muss und wirklich einmal durchfall hat also flüssig(sry für den ausdruck) ist der schutz dann noch gegeben?wenn am nächsten tag wieder alles klar läuft?