Mal 'ne Frage...

habe gestern unterwegs die Pille genommen aber hatte kein Wasser zur Hand (Tabletten schlucken ohne Wasser geht bei mir gar nicht!). Habe dann mit Mühe und Not die Pille ohne Wasser runter bekommen, jedoch ist sie im Mund schon etwas "zerweicht" und es war vielleicht nur die halbe/dreiviertel Pille, die in den Magen gekommen ist.
Weil ich mir dann so unsicher war, habe ich noch 'ne Pille zuhause nachgenommen.

Jetzt meine Frage:
Macht es was, wenn die Pille nicht "vollständig" im Magen landet?
War es nötig, eine weitere Pille nachzunehmen?

Grüßle

Also
keine ahnung wie man eine so kleine pille nicht ohne wasser schlucken kann. da reicht doch etwas spucke...

.. aber egal...

also ich an deiner stelle hätte auch eine nachgenommen.

7 Tage später
    jana_12894832

Wie jetzt?
    was meinst du mit zergangen?
    ich komm da jetzt weng durcheinander und mach mir sorgen...das hab ich noch nie gehört... gestern ist mir nämlcih folgendes passiert:
    also ich hab die pille schon in den Mund genommen und nach wasser gesucht ..(dabei klar bisschen auf der pille "geschnullt") und dann ist se mir noch kurz auf meine hand gefalln aber dann gleich ab mit der pille in den mund geschluckt und wasser hinterher. Ist jetzt schon eine "Schicht " vom Wirkstoff der Pille verloren?wie lang hast du auf der pille rumgeschnullt damit du eine nachnehmen musstest?muss ich das auch machen?ich hat se klar net so lang im mund wie du ,aber nass war sie???hää?bin ich noch geschützt?
    Bitte um Antwort

ilka_12509400

Hmmm
      gehen die wirkstoffe denn "Kaputt" wenn sie vorher durch den körper wandern.. ??

klingt komisch keine ahnung wie ich das beschreiben soll.. o.O