Ich nehme seit 2 Zyklen die Minipille Cerazette.
Um Missverständnisse aus der Welt zu räumen, meine Cerazette von Organon hat eine Nachnehmzeit von 12 Stunden.
Ich habe meine Pille also bisher immer pünktlich abends um 21 h genommen. Manchmal auch eine Stunde später, aber immer völlig verlässlich.
Gestern (Freitag) habe ich meine Pille vergessen und bin heute morgen um 9:15h aufgestanden!!! Ich habe die Pille galante 20 Minuten über die Kolanzzeit von 12 Stunden genommen, also 12 Stunden und 20 Minuten später.
Mal ganz ehrlich, denken Sie, dass in den 20 Minuten, wenn sonst immer alles pünktlich war, mein Ei gesprungen ist?
Ich überlege heute um die Mittagszeit noch eine Pille zu nehmen, damit mein Hormonspiegel aufrechterhalten bleibt.
Übedosierung hat keine Nebenwirkungen, jedenfalls nichts gravierendes, was ich in Kauf nehmen sollte um nicht schwanger zu werden.
Eine Woche zusätzlich verhüten kann ich mit Leben. Aber ich kann Kondome einfach patu nicht leiden und mein Freund auch nicht, sprich das würde in eine sexlose Woche hinauslaufen (;



Ich würde mir hier gerne ihre Meinungen bzgl. der 20 Minuten in einem sonst komplett geregeltem Zyklus, und dem zunehmen einer weiteren Tablette, anhören.
Wenn sich herrausstellt, dass mein Ei wohl gesprungen zu sein scheint (auch wenn wir alle Laien sind, gibt das glaube ich einen guten Schnitt).
Meine Intuition sagt mir irgendwie, dass ich mich an sich in Sicherheit wiegen kann. Es ist ja auch ausdrücklich vermerkt, dass die Wirksamkeit nach 12 Stunden herabgesetzt ist. Da ist sie wohl nach 12 Stunden und 20 minuten wesentlich weniger als nach 23 Stunden und 20Minuten herabgesetzt (für den Fall man merkt den Vergesser erst vor der nächsten regulären Einnahme).
Postet mir einfach mal was ihr so denkt.


liebe grüße
paula

Hehe
Machs nicht so lang und kompliziert... Das Risiko, wie du schon bemerkt hast, dass in dieser Zeit dein Ei gesprungen ist, ist sehr sehr gering... Mach dir also nicht so viele Gedanken darüber! Grüße

    lmle_12668896

    Dumdi
    okay.. ich denk da bin ich mir auch sehr sehr sicher.
    Aber was sagt ihr zu einer Pille dazu, um den Hormonspiegel aufrechtzuerhalten?


    lg
    paula

      ilka_12509400

      Marlis
      die Ceratte wird durchgängig genommen, die Woche spielt also keine Rolle.


      Es kann in der nächsten Zeit zu einem Eisprung kommen, ein minimales Risiko besteht also, keine Ahnung, wieso ihr sagt, "da ist wohl kein Ei gesprungen in den 20min". Ich möchte dir nur sagen, dass die Cerazette sehr niedrig dosiert ist und in der Schweiz nur eine Kulanzzeit von 3Std. angegeben ist, musst also für dich entscheiden, ob du doppelt verhütest oder nicht.


      LG

        thuy_11843485

        ^^
        Ich habe bereits gesagt, dass meine Pille eine Kulanzzeit von 12Stunden hat.
        Google halt mal Organon cerazette. Frag mich aber auch wieso sowas in frage gestellt wird wenn ich das doch im 1. Post sage.

          an0N_1206855899z

          Ich
          kenne die Cerazette, habe sie selbst genommen. Bis vor einiger Zeit hat auch Organon selbst noch eine Kulanzzeit von 3 Std. angegeben wie in der Schweiz. Für mich wäre es ein Grund vorsichtig zu sein, wenn du über 12 Std. warst, du hast eben auch das Zeitfenster von 12 Std. überschritten.
          Ach, und wenn du jedes Mal so gereizt auf ehrliche Antworten reagierst, die du scheinbar nicht hören willst, dann darfst du nicht in einem Forum fragen, es gibt nämlich nicht immer nur eine Meinung ;-) Wenn du nicht zusätzlich verhüten möchtest, dann mach es, das ist ja dann nicht mein Problem^^