Ja
Ich... :)
Llmle_12668896
- 17. Feb 2013
- Beitritt 20. Apr 2008
- 15 Diskussionen
- 50 Beiträge
- 1 beste Antwort
Ich
kann dein Problem gut nachvollziehen! Auch wenn deine Mum sich sicher über jedes Gramm Zunahme freuen würde, willst du dieses Feedback nicht hören... Ich glaube, jede Essgestörte hört nach einer Zunahme nicht gerne "du siehst gut aus" oder "es scheint dir besser zu gehen"... Ich hasse es! Dann können sie, für mich gefühlt, gleich sagen "cool du bist wieder fett"... Verwirrt. Aber zum Autofahren: Wenn du den Sitz einfach ein Stück vormachst, liegen deine Oberschenkel gar nicht erst auf diesem auf und "berühren" mit den Knien erst gar nicht den Sitz, verstehst was ich mein? Oder wie wäre es mit einer längeren Jacke, die deine Beine ein Stück verdeckt? Gut, im Sommer is das doof, aber es gibt ja eben auch Kleider oder sogenannte Longshirts ;) Und zudem noch: Wenn du wirklich noch zu dünn bist, dann sehen deine Oberschenkel, selbst wenn sie noch so stark hochgequetscht werden, dünn aus! Auch nach einer Zunahme; sie sind dann vielleicht "dicker", aber lange noch nicht so, wie bei anderen Menschen mit NG. Viel Glück ;)Danke
für die Tipps und die Nachfrage, wies verlief. Ich habe leider keine beste Freundin, der ich meine Krankheit anvertrauen könnte, es weiß nur meine family davon. Und deswegen hab ich sie einfach um das abschließen gebeten, das war kein Problem und wohl die beste Lösung. Ich hab mir vom Arbeiten nen Quark mitgenommen, den gegessen und bin dann ins Bett und hab wunderbar durchgeschlafen ;)
LGIch weiß, es it unnötig, extra dafür einen Thread zu öffnen, aber ich erhoffe mir irgendeinen Hilfe-Tipp... Ich muss jetzt gleich zum Arbeiten und heute Abend werde ich dann alleine zu Hause sein... Alle sind weg, und ich hab Angst :'-(... Ich bekomm dann IMMER einen FA! Ich will nicht :'-(... Was kann ich machen? Ich trau mich nich, meine Eltern darum zu bitten, die Küche + Vorratskammer abzuschließen...
Ohje
noch viel schlimmer: es droht eine essstörung!!!!!!!! versuch die scheiße aufzuhalten, bevor sie dich eingeholt hat... glaub mir, das leben ist dann nicht mehr sehr schön. wenn du ein wenig abnehmen willst, kannst du das ganze auch langsamer tun und mehr von den gesunden sachen essen, also nicht nur ein paar scheiben hähnchenbrust, sondern in vollkornbrötchen dazu, auch etwas mehr gemüse, davon kannst du doch so viel essen, wie du willst, bist du platzt! und das fastfood dabei einfach weglassen und lieber mal zur belohnung ein stückchen schokolade oder ne kugel eis... ich wünsch mir für dich, dass du nichts falsches machst, man steckt schneller in dem wirrwarr, als man denkt!!!- In Bierhefe
Lol
eher kein so guter Tipp... bin froh, dass es dringeblieben ist... und bis jetzt hab ich noch kein Durchfall... aber gut, wenn ihr meint, dass da nix schlimmeres passiert... beruhigend - In Bierhefe
Weil ich...
gestört bin^^. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, und da ich Bulimie hab, kann ich mir nie etwas einteilen, sprich nur ein bis zwei EL davon zu mir nehmen... außerdem schmeckt es. Scheiße :( - In Bierhefe
Ich hab grad ne ganze Packung Bierhefe gefuttert (100g)... :(
Auf der Verpackung steht: Verzehrsmenge (-7,5g) darf nicht überschritten werden... was passiert jetzt mit mir???! Was soll ich tun? Ganz viel Wasser trinken? Es gurks und gluckert jetzt schon wie verrückt in meinem Bauch... :( ...speziell an die Bulimiker gerichtet:
1.Wie lange esst ihr manchmal am Stück nichts? Also wie viele Stunden?
2.Nehmt ihr euch auch immer am Ende der Woche vor (oder sonst i-wann) ab Morgen/ab nächstem Monat/ab dem so und sovielten/etc wird alles besser und geregelt und ohe FA?
3.Könnt ihr auch nie "Reste" übrig lassen? Also z.B. eine Packung Käse mit nur noch einer Scheibe in den Kühlschrank zurückstellen?
4.Kontrolliert ihr auch extrem eure Familie (oder Freunde etc) was und wann und wie viel sie essen?
5.Plant ihr euer Essen auch sehr streng wann und was und wie viel, und geratet in "Panik" wenn was dazw kommt (z.B. wenn eure Eltern schon was leckeres gekocht haben, bevor ihr eurer "geplantes" Essen kochen könnt?
5.Habt ihr nach bestimmtes Nährstoff-Kombis Bauchschmerzen (z.B. KH & Fette)?
6.Hasst ihr es, mit anderen zusammen zu essen?
Oh mir fallen noch 1000 Fragen ein...
Hä
das versteh ich jetzt aber nicht. total viele bulimiker haben doch regelmäßig fa, OBWOHL sie NORMALGEWICHTIG sind. wenn ich nach nem fa normal weiteresse, dann sollte dieser ja eigtl. auch nich mehr kommen, weil ich nich im ug bin...- lmle_12668896
PS:
die 6 kilo zunahme sind bei mir durch die eben erwähnten regelmäßigen "kleinen" fa's entstanden... Krass, das is bei mir genauso
mir geht es echt sehr ähnlich; ich hab stark abgenommen, nachdem ich lange zeit nur ca 1000 kalorien täglich zu mir nahm und viel sport gemacht hab; dann hatte ich öfter (höchstens aber 2 mal die woche) "kleine" fa, ca 1000-3000 kalorien, und jetzt gehts mir schon ne weile wieder besser, ich hab immer nur noch höchstens einmal die woche einen tag, an dem ich über 1000 kalorien komm und dann hab ich immer das bedürfnis, mich zu übergeben, weil ich mich absolut scheiße fühl, die 1000 kalorien grenze nicht eingehalten zu haben... ich nehm aber trotzdem nicht ab, eher immer so 0,5 kilo zu, die dann am nächsten tag wieder weg sind, am übernächsten wieder da usw... aber so richtig abnehmen wie früher klappt iwie nicht mehr, und ich versteh nicht warum... vllt reichen meinem körper ja die 1000 kalorien?! ich kanns mir echt nicht vorstellen... und die paar kalorien die ich da manchmal mehr zu mir nehm, können eigtl. auch kaum für ne zunahme sorgen... ich hab insgesamt, seit meinem tiefsten gewicht, auch ungefähr wie du so 6 kilo zugenommen...Das ist bei mir auch so
ja, das kenne ich; aber ich glaub nicht, dass das allein von den speicheldrüsen kommt, sondern von dem ganzen druck, durch den sich wasser/lymphe im gesicht einlagert. bei mir ist es nicht nur das gesicht (=die backen) sondern der ganze hals, und natürlich kurz danach auch extrem die augenDas is ja genau das...
...das es oft gar keinen driftigen, erkennbaren und offensichtlichen Grund für eine ES gibt; bzw., dass dieser aus dem Unterbewusstsein kommt und man nicht auf ihn zeigen kann, nach dem Motto, das und das und der und die sind daran Schuld... Mir geht es genauso wie dir; ich hab mich auch schon oft gefragt, was eigtl. falsch gelaufen is; ich hab die tollste Familie, ich bin so glücklich aufgewachsen, hatte nie Probleme in der Schule oder mit Freunden... ich hatte nie größeren Kummer mit irgendwelchen Jungs, oder was auch immer... Ich denke, da läuft manchmal einfach etwas im Kopf oder in der Seele, eben unterbewusst, ab, was man sich nich so leicht erklären kann... und genau DESHALB is es auch so schwer, diese Krankheit zu "heilen"... >LG- macy_12860467
:)
Nein, nein, ich bin erst 19 :) Aber mein Freund hatte einen sehr schweren Unfall, und vorerst wird Sex usw. erstmal kein Thema sein... Außerdem bin ich der vollen Überzeugung, dass die Valette bei mir heftige Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen ausgelöst hat. Und ich hab sie jetzt 4 Jahre genommen, ich denke, das ist lange genug... Ich hab mir immer vorgenommen, bis zum Abi die Pille, und danach muss ich mir was neues überlegen... Ich bin echt froh zur Zeit. GLG! ...dass man nie mehr so leicht abnehmen kann, wie ganz am Anfang, d.h. beim "ersten" Abnehmen? Also auf Deutsch: Man hat immer normales Gewicht blabla und hört iwann auf zu essen oder macht ne Diät oder sonst was... man nimmt ab... man rutscht ins Untergewicht... und wenn man dann iwann wieder zurück im Normalgewicht is, is es doch viel schwerer, wieder aabzunehmen oder?
- mala_12246061
...
Danke!
Also ich bin jetzt schon seit vier Wochen "valettefrei", und ich muss wirklich zugeben, dass das absetzen eine der besten Entscheidungen war! Ich litt unter stärkeren Depressionen, schon seit 2-3 Jahren, und ich fragte mich schon oft, ob die Pille daran Schuld sein könnte... Seit vier Wochen gehts mir schon so viel besser und ich fühl mich richtig befreit! An meiner Haut oder an meinen Haaren oder an meinem Gewicht hat sich noch rein gar nichts verändert! LG! Hey ihr, mich würde mal interessieren, wie lange man "syntomfrei" sein muss als Bulimiker, bis sich der Körper, sprich Magen-Darm, Verdauung, Speiseröhre usw. "erholt" hat? Ich schaff es immer höchstens 2 Wochen ohne Erbrechen :(
- In Tippsbryn_988481
Vielen lieben Dank für die Mühe deiner langen Antwort! Auf deine Frage: Nein, ich wohne noch voll mit meinen beiden Geschwistern und Eltern familiär zusammen... Und ja, genau so geht es mir auch, ich kann nichts Angefangenes in den Kühlschrank stellen; ich kann es auch kaum ertragen, wenn einer meiner Familienmitglieder nen winzigen Rest von irgendetwas übrig lässt... schrecklich. Danke für deine vielen Tipps! PS: Ich freu mich darauf, mal irgendwann alleine zu wohnen; ich werde niemals einen so vollen Vorratsschrank wie meine Eltern haben! - In Tippsbryn_988481
Vielen lieben Dank für die Mühe deiner langen Antwort! Auf deine Frage: Nein, ich wohne noch voll mit meinen beiden Geschwistern und Eltern familär zusammen... Und ja, genau so geht es mir auch, ich kann nichts angefangenes in den Kühlschrank stellen; ich kann es auch kaum ertragen, wenn einer meiner Familienmitglieder nen winzigen Rest von irgendetwas übrig lässt... schrecklich. Danke für deine viele Tipps! PS: Ich freu mich darauf, mal irgendwann alleine zu wohnen; ich werde niemals einen so vollen Vorratsschrank wie meine Eltern haben!