hey
ich hab da eine frage, bin mir nämlich ein bisschen unsicher, und zwar
heute ist samstag(25.10.) und ich habe meine pille bis letzten freitag(17.10.) eingenommen und dann pause gemacht.meine tage sind auch am montag abend gekommen.normeilerweise müsste ich mit dem neuen Blister heute wieder beginnen.
Mein Problem:
am Freitag(17.10 letzter einehmtag) war ich auf einer party und habe mich übergeben als ich heekommen bin habe ich noch eine pille nachgenommen nur zur sicherheit weil ich nicht genau wusste b die 4 stunden einwirkzeit schon vorbei waren(es kann aber auch sein dass ích 5 stunden nachdem ich die pille eingenommen hatte gebrochen habe und die pille sozusagen doppelt gewirkt hat)
meine Frage:
kann ich heute jetzt trotzdem so weitermachen wie immer also sie am sa nehmen oder soll ich sie erst am sonntag nehmen falls ich eine zuviel genommen habe?(für den fall dass ich sie an dem freitag nicht rausgebrochen habe???)
vielen dank schonmal
lg
:?: heute wieder pille nehmen
Ja,
unbedingt heute wieder mit der neuen Pillenpackung anfangen.
Eine zweite Pilleneinnahme ist nicht so schlimm im Gegensatz zu einer 8-tägigen Pause.
Ja...
also ich würde nochmal wieder mit einer neuen Packung beginnen, da deine pillenfreie Woche um ist.
Wenn du die Pille 7 Tage regelrecht eingenommen hast, müsstest du - falls doch irgendetwas schief gegangen sein sollte - wieder geschützt sein. Sonst nimm lieber zusätzlich ein Kondom, wenn du dir nicht sicher bist :)
Aber wenn du dir nicht sicher bist, empfehle ich das Ärztezentrum deiner Krankenkasse, wenn diese sowas anbietet. Bei der TK kann man zb rund um die Uhr anrufen und solche Fragen stellen^^
LG
- Callida