D
dulcie_11961354

  • 29. Okt 2008
  • Beitritt 22. Okt 2008
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja...
    also ich würde nochmal wieder mit einer neuen Packung beginnen, da deine pillenfreie Woche um ist.
    Wenn du die Pille 7 Tage regelrecht eingenommen hast, müsstest du - falls doch irgendetwas schief gegangen sein sollte - wieder geschützt sein. Sonst nimm lieber zusätzlich ein Kondom, wenn du dir nicht sicher bist :)


    Aber wenn du dir nicht sicher bist, empfehle ich das Ärztezentrum deiner Krankenkasse, wenn diese sowas anbietet. Bei der TK kann man zb rund um die Uhr anrufen und solche Fragen stellen^^


    http://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/content\_\_related\_\_teaser/04\_\_frage\_\_den\_\_arzt/frage\_\_den\_\_arzt\_\_hinweise\_\_te lefon.html


    LG
    - Callida

  • 6 Monate...
    Hallo :)


    Also ich habe nach ca. 7 Jahren die Nase voll von der Pille (zuletzt Petibelle) und hatte auch einige NW... Habe sie dann regelrecht im Mai abgesetzt. Inzw. habe ich wieder einen relativ normalen Zyklus und bin darüber sehr froh. Ich fühle mich auch irgendwie befreiter... nunja...^^ Die Wassereinlagerungen gehen nur langsam weg, meine Haut hat sich allerdings verschlimmert :( Habe nie Probleme damit gehabt, auch nicht in der Pubertät... Die Depressionen verschwinden auch langsam.
    Der Körper braucht also schon mind. ein halbes Jahr, bis wieder alles im Gleichgewicht ist


    Sonst schließe ich mich den anderen im Bezug auf den Endokrinologen an. Dann hast du auch Gewissheit.


    Unterstützen kannst du deinen Körper ebenfalls, wenn du auf eine regelmäßige, ausgewogene Ernährung achtest, das leidige Thema kennen wir ja^^ Manchmal enthält Fleisch auch viele unerwünschte Hormone... Regelmäßiges Essen trainiert außerdem deine Hormondrüsen und gewöhnt sie langsam an eine Art Norm (bspw. wie bei Diabetikern die regelmäißge Insulingabe).


    Also abwarten und jetzt schon nen Termin beim Facharzt machen ;)


    LG
    - Callida

  • Frag am besten deine Gyn :/
    Hey,


    also wenn du wirklich Angst hast schwanger zu sein, wird dir der Gang zur Gyn nicht erspart bleiben. Ist sicherer und kompetenter als so ein Drogerie- Schwangerschaftstest ;)


    Durch Medikamente, Erkrankungen, Stress und Co. kann es immer zu Unregelmäßigkeiten mit den Blutungen kommen; durch die 7 Tage ohne Pilleneinnahe wird ja eine Abbruchblutung verursacht, die das dann natürlich auch betreffen kann.
    Wie wir aber bereits wissen, ist eine Blutung (leider) keine 100%ige Garantie dafür, dass man nicht schwanger ist.
    Aber bräunlicher Schleim... hm :/


    Wenn du allgemein Probleme hast, die Pille regelmäßig zu nehmen, ist es gut, dass du ein Kondom benutzt, aber denk vllt. mal über andere Verhütungsmaßnahmen nach, an die man nicht so oft denken muss^^ z.B. der Nuva- Ring...


    Aber die klärende Antwort kann dir nur deine Frauenärztin geben :/ (am besten noch heute, bevor Wochenende ist...)


    Ich wünsch dir jedenfall viel Glück o.o


    - Callida