Das kenne ich
bis vor ca. 3 Jahren hatte ich so starkes PMS, dass ich ohne Grund von einer Sekunde auf die andere so aggressiv wurde, dass ich z. B. mal ein Loch in die Wand getreten habe!
Vor 3 Jahren war das dann von heute auf morgen weg und seit Kurzem geht es wieder los.
Ich habe versucht, mit meinem Frauenarzt drüber zu sprechen und der ist gar nicht drauf eingegangen. Wenn man wenigstens weiß, woran es liegt, ist es ja schon eine kleine Hilfe. Aber was man dagegen machen kann, weiß ich leider auch nicht.
Iidunn_12313192
- 5. Jan 2009
- Beitritt 22. Mai 2006
- 17 Diskussionen
- 45 Beiträge
- 1 beste Antwort
- hannah_12116043
- an0N_1255194499z
Also ich finde
diese ach so hübschen jungen Dinger mehr peinlich als alles andere. Wenn ich die morgends im Bus so beobachte - alle aufgedonnert als würden sie zu Germanys Nest Top Model gehen...anstatt zur Berufsschule. lol! Und es stimmt schon, wenn die den Mund aufmachen - ey weissu, voll krass ey!
Nee, von denen muss man sich wirklich nicht einschüchtern lassen. Ich bin hauptsächlich mit Männern befreundet, die immer wieder erzählen, dass sie viel mehr auf natürliche Frauen stehen, die vor allem was im Kopf haben.
Lass dich von diesen Hühnern bitte nicht irritieren! Meine Situation ist folgende: Ich arbeite in einem winzigen Büro (nur meine Chefin und ich, manchmal noch ein Praktikant)und habe eigentlich ein sehr gutes, fast freundschaftliches Verhältnis zu meiner Chefin, zumindest bei allem, was nicht den Job betrifft.
Leider hat sie immer häufiger diese Ausraster, wo sie von einer übertriebenen, fast nicht zu ertragenden Scheißfreundlichkeit von einem Moment auf den anderen ausrastet, rumschreit, einen mit dem Telefon bewirft und für Dinge beschuldigt, mit denen man gar nichts zu tun hat. Wenn ich mal vergesse, den Stecker zu ziehen, klingelt sie mich Sonntag morgens aus dem Tiefschlaf und kreischt rum, nach Feierabend sowieso immer. Ich dachte mir immer, sie ist halt extrem cholerisch oder hat private Probleme, aber als ich sie letztens nach einem ihrer Anfälle gefragt habe, was denn eigentlich los war, hatte sie nur Fragezeichen auf der Stirn stehen. Sie konnte sich wirklich nicht daran erinnern!
Sonntag abends muss ich mich schon regelmäßig übergeben bei dem Gedanken an den nächsten Morgen.
Unzählige Bewerbungen habe ich schon zurückbekommen und ich würde am liebsten kündigen. Aber dann gibt es zum einen kein Arbeitslosengeld und ich habe mir auch geschworen, nie wieder arbeitslos zu werden. Ausserdem habe ich eine extreme Konzentrationsschwäche und sowieso immer Schwierigkeiten, eine Stelle zu behalten.
Andererseits will ich mich von dieser Irren auch nicht krank machen lassen.
Weiß jemand einen Rat? :-(((Ich überlege, mir die nervenden Haare im Gesicht mit Laser wegmachen zu lassen.
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht - wo sollte man hingehen und liegen die Preise alle im ähnlichen Bereich?
Wenn man im Internet mal rumsurft, findet man viele Infos, nur nicht zu den Kosten. Dafür muss man meistens erst einen Termin machen und die Zeit kann man sich schließlich sparen, wenn man vorher weiß, dass es zu teuer ist...- korina_12513074
Guter link,
trotzdem würde ich keinen BH bestellen, ohne ihn anprobiert zu haben. Bin gestern wieder 6 Stunden durch die Innenstadt gehetzt um irgendeinen BH zu finden, egal wie beschissen er auch aussehen mag, hauptsache einigermaßen bequem.
Nix zu machen! Die sitzen alle hinten und vorne nicht. Meine Größe schwankt je nach Modell zwischen 75D und 75E. Nicht, dass es nicht schön aussehen würde und ich hab auch kein Problem damit, wenn die Männer einen beglotzen und dabei eine Sabberspur hinter sich herziehen. Aber warum können die Dinger nicht halbwegs bequem sein? Sport-BHs ohne Bügel machen so eine unmögliche Form, da hat man das Gefühl, statt einer Brust 2 platte Pfannkuchen zu haben, die sich nach beiden Seiten wegdrücken.
Und die Teile mit Bügel sind auch so schrecklich, ich komme mir immer vor, als hätte mich jemand in ein Baugerüst eingeschnürt.
Bei dem schönen Wetter gehe ich heute nicht vor die Tür, ich hab nämlich keine Lust, mich in so ein verdammtes Ding zu zwängen. :-(
Kann mir jemand einen "gemütlichen" BH empfehlen, der auch ein wenig Form reinbringt? Wäre klasse, bin echt langsam mehr als frustriert.
Was gäbe ich für eine nette B-Größe!!!!!!
- shura_12459400
Wenn
selbst deine Eltern dich damit aufziehen, würde ich mich mal in einer ruhigen Minute mit ihnen hinsetzen und darüber reden.
Aber allen andern solltest du mal einen Spruch reindrücken, die spinnen wohl!
Ich habe dunkle Haare und sehr helle Haut, werde auch gerne mal damit aufgezogen. Klar, ich könnte mich in die Sonne setzten, vertragen kann ich das aber ich finde helle Haut einfach schöner und steh dazu. Es hat auch den netten Nebeneffekt, dass ich mit 32 nie älter als 24 geschätzt werde! Meine hirnverbrannte Cousine bringt es fertig, nach ihrer Hautkrebserkrankung wieder unter die Sonnenbank zu gehen, da sagt keiner was zu...
- keri_12166745
Kann
mir gar nicht vorstellen, dass das so einfach ist. Wenn ich nur einen Knopf annähe ist das schon ein ziemlicher Aufstand.
Ich hab mal rumgegooglet, in Köln einen Nähkurs zu finden ist auch gar nicht so einfach.
Ich hab mir schon überlegt, statt Urlaub mal ein Praktikum bei einem Schneider zu machen, aus lauter Verzweiflung. lol Geht es euch auch so? Was man an Kleidung so kaufen kann ist in meinen Augen seit Jahren der allerletzte Schrott!
Und nichts passt - um euch ein Bild zu machen: Ich bin 1,70 groß und wiege 60 kg, finde aber seit Jahren keine Jeans, die über meinen "fetten" Hintern geht, weil alles nur noch für so magersüchtige Frettchen hergestellt wird!!!!
Ich kann echt bei Größe L gucken und selbst da muss man sich noch reinquetschen! Und diese Hüftschnitte, einmal hingesetzt und der Pöppes liegt blank. Mal ehrlich, wer will sowas anziehen? Mit Oberteilen sieht es nicht anders aus. In allen Geschäften komme ich mir rein farbmäßig vor wie in der Altkleidersammlung aus den 70ern.
Ich bin es leid und will einen Nähkurs besuchen, dann kann ich mir meine Sachen selber machen. Aber wie ich mich kenne, bin ich dafür zu ungeduldig und leicht stelle ich mir das auch nicht unbedingt vor.
Hat jemand sowas schonmal ausprobiert und hat es geklappt?- rebeka_12707654
Ich versuche
es schon irgendwie, aber die meisten Menschen langweilen mich einfach.
Und selbst nach jahrelangen "Freundschaften" sind mir die Leute immer noch fremd.
Es gibt nur einen Mensch, mit dem ich mich 100% identifizieren kann und das wars dann auch schon. Und wenn ich mir vorstelle, ich hätte jeden Tag so einen Normalo-Mann auf der Couch sitzen - um Gottes Willen! - ninel_11846871
Grundsätzlich
habe ich schon das Gefühl, bei einem guten Therapeuten gelandet zu sein und sypathisch ist er mir auch.
Aber ich denke auch, meine Probleme kommen von vielen Kleinigkeiten aus der Vergangenheit und nicht, wie er sagt, durch eine ganz große Sache ausgelöst, die ich verdrängt habe. Der Mann sitzt da und wartet auf meine große Erleuchtung, die aber nicht kommt und ich habe das Gefühl, anderen den Platz wegzunehmen.
Oder vielleicht bin ich innerlich auch noch nicht bereit, meine selbstgebastelte heile Welt zu zerstören, wer weiß? Er sagte letztens, vielleicht ginge es mir einfach noch nicht schlecht genug... Aber soweit muss man es ja nicht erst kommen lassen! Hi,
ich brauche mal einen Rat.
Vor einiger Zeit habe ich mir einen Therapeuten gesucht, weil ich vollkommen bindungsunfähig bin und mir meine eingene sichere Welt "gebastelt" habe, in der ich mich nicht mit realen Problemen auseinandersetzen muss. Auf Dauer kann das natürlich nicht so weitergehen und ich fühle mich ziemlich beschissen.
Der Therapeut ist der Meinung, es hätte mit irgend etwas aus meiner Vergangenheit zu tun und ich müsste die Situation irgendwie wiederfinden, die mich so geprägt hat... Bla bla bla... Ich sitze seit Wochen wöchentlich vor dem Mann und weiss nicht, was ich ihm erzählen soll. Meiner Meinung nach gibt es in meiner Kindheit kein schreckliches Erlebnis oder so, ich denke immer nach und suche danach, was ich aber laut Therapeut nicht soll. Er sagt, es wird schon von alleine kommen.
Ich komme mir langsam aber vollkommen bescheuert vor! Sind das die Methoden, die allgemein angewandt werden? Abwarten und Tee trinken? Hat jemand damit Erfahrung?Ich möchte nicht viel abnehmen, nur 2 - 3 kg, der Winterspeck soll weg. Ich habe es die letzten Wochen mit Sport und ausgewogener, fettarmer Ernährung versucht. Es tut sich zum Einen nicht viel und ich bin dauernd schlecht gelaunt, weil ich einfach zu gerne esse.
Ich dachte dann an Trennkost, da man angeblich nicht hungern muss und sich nicht einseitig ernährt.
Wer kennt sich denn damit aus? Ist das wirklich so effektiv, wie man immer hört? Ich bin Vegetarier, würde das die Sache erschweren? Ich bin gespannt auf eure Antworten!- arina_12074689
Danke
ich werds mal in Angriff nehmen.
Wär eine Katastrophe, ich träum soagar manchmal nachts von Ofenkäse! lol Seit frühester Kindheit habe ich abwechselnd Verstopfung (aber richtig schlimme!), dann wieder Durchfall, ständig Blähungen, Magenkrämpfe... Kein Arzt konnte bis jetzt eine brauchbare Diagnose stellen. Toll ist immer die Feststellung: "Das ist bestimmt psychisch bedingt!" Da könnte ich ausrasten. Wenn denen nichts mehr einfällt, kommen sie damit.
Letztens saß ich beim Frauenarzt im Wartezimmer und las eine Fachzeitschrift zum Thema Laktose-Intoleranz. Ich bin fast umgefallen! Genau meine Symptome, zuzüglich Schlafstörungen, häufige Kopfschmerzen und chronische Mattigkeit. Was ich alles mein Leben lang schon habe!
Bevor ich jetzt zu irgend einem unfähigen Arzt renne, der wieder keinen Plan hat, wollte ich mich bei euch mal schlau machen.
Könnt ihr diese Symptome bestätigen? Zu welchem Facharzt gehe ich am besten und wie wird das getestet? Ich könnte ja sagen, ich verzichte mal einen Monat auf Milchprodukte, aber da ich schon kein Fleisch esse, will ich mir das nicht so auf eine Vermutung hin antun... Man kann ja so gut wie nichts mehr essen.
Gibt es z. B. laktosefrei Schokolade oder Käse, Joghurts... Ich hab im normalen Supermarkt bis auf diese -L-Milch nichts gefunden...
Danke für jeden Tip!- daliya_12964852
An eine Schilddrüsenuntersuchung
hab ich auch schon gedacht. Sollte ich mal machen.
@ Chokie 1, ich bin 31.
Ist wahrscheinlich echt eine Sache für den Doc. - daliya_12964852
Nee, hormonelle
Verhütungsmittel nehme ich gar nicht. Selbst, als ich damals die Pille genommen habe, hab ich nicht zugenommen.
Es ist nur erschreckend, dass ich rasend schnell zunehme, obwohl ich viel bewußter esse als noch vor ein paar Monaten. Von der Ernährung her kann das absolut nícht sein. Am besten finde ich mich damit ab, eine Tonne zu werden.
Und der Gag an der Sache - meine Mutter und mein Bruder, die auch immer schlank waren, haben genau das gleiche Problem! Yeah, wir werden eine dicke Familie! Nee, ich mache
nicht viel, gehe alle 2 Tage für ca. 20 Minuten joggen. Im Vergleich zu früher ist das schon viel... Aber was ich da so zugenommen habe ist definitiv schwabbeliger Bauchspeck! lolIch hatte solange ich denken kann ein Gewicht von 60 kg bei 1,70 m und mußte nie groß auf meine Ernährung achten.
Nach den Weihnachtsfeiertagen wog ich 61 kg. Um es nicht einreißen zu lassen, hab ich dann Fett und Süßigkeiten reduziert und endlich mal mit Sport angefangen.
Kurz darauf wog ich 62 kg. Also eine kleine Ernährungsumstellung, viel Vollkorn, Obst, Gemüse, noch mehr Sport und Wasser trinken...
Trotzdem wiege ich plötzlich 64 kg und passe in keine Hose mehr.
Das ist doch nicht normal!? Wie kann man bei ca. 1300 Kalorien am Tag zunehmen? Gut, auf meine heilige "Samstagspizza" verzichte ich nicht, aber ich sehe es auch nicht ein, mich nur noch mit Kalorien zu befassen...
An was kann diese Zunehmerei nur liegen? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?Ich finde langsam,
man sollte nicht zu H&M gehen, um keine Eßstörung aufzulesen. Wenn ich mir überlege, ich bin 1,70m groß und wiege 60 kg... Nicht schlecht, dachte ich. Aber jedesmal, wenn ich mir irgendwo eine Hose kaufen will, die nicht völlig altbacken aussieht, fühle ich mich fett. Bei meiner Größe und meinem Idealgewicht war ich in dem Laden heute in der Übergrößenabteilung, um eine Hose zu finden, die ich über meine "Wampe" bekomme. Aus Frackigkeit hab ich sie dann aber nicht gekauft. NIcht dieses Forum sondern diverse Fernsehsendungen und Modedesigner, die sagen:"Sei ein magersüchtiges Frettchen oder geh nackt!", halte ich für gefährlich.
Ich geh dann übrigens lieber nackt!Was ein blödes Thema...aber ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Seit frühester Kindheit leide ich unter Verstopfung und seit ca. 10 Jahren kommen noch Blähungen dazu. Egal, was ich gegessen habe, es geht morgens auf nüchternen Magen schon los. Mal einen neuen Partner kennen zu lernen, habe ich verständlicherweise schon keine Lust mehr! Man möchte ja niemanden vergasen...
Mit den Verdauungsstörungen (es sind auch immer ordentlich Krämpfe dabei) habe ich schon alles versucht. Ich bin Vegatarier, trinke viel Wasser, bewege mich, esse viel Obst, Salat, Vollkornkram und habe es mit Milchzucker, Trockenobst, Pflaumensaft, Sauerkraut und was weiß ich nicht noch alles versucht. Bisher konnte mir noch kein Arzt einen brauchbaren Tip geben.
Es wäre toll, wenn jemand von euch eine Idee hätte!